amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

16.06.2005, 00:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Also ich muß schon sagen auf der einen Seite jammert jeder wie schlecht es ihm geht und auf der anderen Seite wundere ich mich immer wieder was ich so alles bei uns entweder auf der Straße wie heute finde oder mindestens einmal die Woche im Müllraum bei uns abgestellt wird: Katzenkratzbaum Marke eigenbau, Beistelltische einer sogar aus Glas Badezimmerschränke mit wäschekorb und so, Bügelbretter, brauchbare Schuhe , Kinderpuppenwagen samt Kuscheltier (also da habe ich schon doof geschaut als der beui uns im Flur stand, ich dachte das wär ein echter ) Stereoanlgen, und sogar nen 14" Monitor geht zwar nicht mit dem Athlon aber am Amiga funkt er gut und so als Zweit Moni nicht übel. :D
Macht jedesmal Spaß den Müll runterzubringen. Man weiß nie was so alles findet.
Na und heute habe ich als ich mit meiner Frau zum Enten und Gänse füttern an der Havel unterwegs war vorm Atkleider Container nen Olivetti Fax Gerät gefunden.
habs mitegenommen und ausprobiert Fax geht, funktioniert zwar nur mit Faxpapier was sogar noch drin war
und ist etwas klobig aber für umsonst. :itchy: Immerhin hat es eine Freisprechanlage, und nen Anrufbeantworter.
Das faxGerät ist ein OFX400
Weiß einer näheres drüber und wo ne Bedienungsanleitung herkriege?
--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 16.06.2005 um 00:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 00:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Du bist immer noch der alte Lebenskünstler. Beneidenswert. :)

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Tut mir leid.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 00:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja: bin ich das ?
erlaube mir darüber kein Urteil.
Aber wenn man zur Zeit von Hartz IV lebt muß man eben sehen wie man weiterkommt.
Wobei meine Frau fand das mit dem fax nicht so gut , weil es ja nicht jeder sehen muß was wir so nach hause schleppen.

Habe mal auf der Homepage von olivetti geschaut nix gefunden.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 01:54 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ist es eigentlich bei Faxgeräten die mit diesem speziellem Thermo Fax Rollenpapier laufen normal daß es beim Ausdrck so schwarze LängsStreifen gibt sieht gelinde gesagt etwas unschön aus.
--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 16.06.2005 um 01:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 07:59 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das drüfte wohl der Grund gewesen sein, warum das Gerät am Sperrmüll stand. Aber ich habe auch schon interessante Dinge vorm Wegwerfen bewahrt, darunter auch schon mal einen Amiga 2000, der schnell wieder flott gemacht war! Normalerweise sind hier aber die Polen schneller, so dass sich das gezielte Umsehen nicht lohnt.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 09:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn es defekt ist, kann man es entweder reparieren oder ein Ersatzgerät beschaffen. Bei den Stundenlöhnen und den Fortschritten der Technik lohnt sich eine Reperatur nur in den seltensten Fällen.

An unserer Stereoanlage war der CD-Wechsler kaputt, Tape und Radio funktionierten noch. Ein Ersatz des Wechslers hätte fast genausoviel gekostet wie das Neugerät - das jetzt auch MP3-CDs abspielt.

Dann steht das Altgerät im Weg herum. Entweder bringt man es auf den Flohmarkt, oder versucht es sonstwie loszuwerden - oder man entsorgt es.

Und wenn die eigene Freizeit nicht einmal mehr dafür reicht, auf den Flohmarkt zu gehen, geschweige denn ein defektes Gerät anzubieten wie sauer Bier und nach einigen Stunden dafür vielleicht 5 Euro zu bekommen...

...freu Dich halt an den "abgestaubten" Geräten.

Für das OFX400 konnte ich keine Anleitung finden, OFX520 war das nächstliegende.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 12:30 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo pixl,

Zitat:
Original von pixl:
Ist es eigentlich bei Faxgeräten die mit diesem speziellem Thermo Fax Rollenpapier laufen normal daß es beim Ausdrck so schwarze LängsStreifen gibt sieht gelinde gesagt etwas unschön aus.


Das Fax meiner Eltern macht rosa Längsstreifen, wenn die Papierrolle zuende geht. Ich nehme an, der Streifen ist schon vorher auf dem Papier. I-) Weil rosa kann es ja eigentlich nicht...
Vielleicht ist es ein ähnlicher Fall bei deinem Fax?

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 12:34 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Rosa "Endstreifen" sind bei Papierrollen üblich. Schwarze Längsstreifen sind wohl eher ein Fehler des Druckwerks, auslaufender Toner o.ä.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 14:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
nix Rosa scwarz.
Zuersteinmal die schwarzen streifen ebtsehen bei der Funktion Kopieren, im Selbsttest und im druck des Reports gibt es keine schwarzen längsstreifen.
Das heißt der Drucker (thermodrucker) scheint i.O.zu sein.
ich vermute mal das es an der Scannereinheit liegt müßte mal da mit einem Tuch drüberghen.
Und wenn nicht was solls ich würde eh eher Faxe versenden als empfangen, und zu Nachrichten austauschen würde langen.
Kommt mir eine Idee würde mir jemand mal sein Fax Nummer mailen damit ich ihn anfaxen kann so zu Testzwecken? Oder umgekehrt? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wenn es dort mit schwwarzen streifen ankommt ist der scanner.


Hat ein Rollen Fax überhaupt einen Toner ? ich dachte da ist das Papier speziel präpariert so Kohlepapier nur das eben weiß ist.reibt man nämlich mit den fingernagel an dem Papier werden diese stellen schwarz.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 15:20 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
@pixl:
Mach das Teil mal richtig sauber, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren!

Das "Kohlepapier" ist Thermopapier. Unter Hitze wird es scharz und genau nach diesem Prinzip funktioniert der Thermodrucker in Deinem Fax. Mußt also nicht weiter nach Toner suchen - Du wirst keinen finden:)

Hmm,...ist pixl = Sasch? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 16:04 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
"Also ich muß schon sagen auf der einen Seite jammert jeder wie schlecht es ihm geht...."

Du kennst alle 80 Millionen Deutsche und alle 10 Millionen Ausländer? Respeckt!
Aber mal im ernst, wer jammert den nicht?
Es gibt immer etwas das man haben möchte(auch wenn man es nicht unbedigt braucht), nur es fehlt immer das nötige Geld.


"Aber wenn man zur Zeit von Hartz IV lebt muß man eben sehen wie man weiterkommt."

Ach komm Pixl, jetzt übertreib mal nicht so.
Ist ja nicht so, das Du mit Kartoffelsäcken als Kleidung rumläufst, und in einer verfallenen Holzhütte lebst.
Wovon lebt den deine Frau?
Falls auch von Hatz IV, dann sind es etwa ca. 1000 Euro Netto für euch beide.
Naja, ich weis ja nicht ob Du noch ein Auto hast, und wie hoch deine Miete ist.

Wer noch seinen hohen Lebenstandard trotz Hartz IV erhalten will, und dann am Ende des Monats klagt, das mann mehr Ausgaben hatt als erwartet, der bekommt von mir sicher kein Mitleid.

Und im Müll muß man auch nicht wühlen.
Im Internet kann man sich sehr günstig sachen ersteigen.
Und zwar sachen, die man braucht, und nicht irgenteinen Müll der dich am Straßenrand anlächelt.



[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 16.06.2005 um 16:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 16:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Verstehe mich nicht falsch. Du bist natürlich nicht dafür zu beneiden, von ALG II leben zu müssen. Doch die Art, wie du anscheinend damit umzugehen verstehst, hat etwas, was in unserer Welt selten geworden ist. Wie mir scheint, hast du deinen Optimismus noch nicht verloren, versuchst immer noch aus allem das Beste zu machen und bist an deinem "Schicksal" bisher nicht zerbrochen. Für dies Kraft beneide ich dich. Das ist etwas, worauf du stolz sein kannst.

Ansonsten sehe ich nichts Anstößiges dran, ein Faxgerät mit nachhause zu nehmen, das jemand anderes nicht mehr braucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 17:23 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Aber mal im ernst, wer jammert den nicht?

Ich
(u.a.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 20:10 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

Als Sani habe ich gelernt, dass man sich zuerst um die Leute kümmern soll, die NICHT jammern. Die anderen haben noch genug Luft...

Nein, im Ernst, jammern tun doch alle. Außer, sie sind in der Lage, angeben zu können. Also, jammern oder angeben, das ist hier die Frage. :D

Man kann von ALG 2 leben. Gerade, wenn man weder Alkoholiker noch Raucher ist. Dazu wird aber niemand gezwungen.
Das Auto ist noch das teuerste, was man haben sollte. Sonst bekommt man ja eh keinen Job mehr.
Zur Not muß das aber auch weg.

Darüber hinaus muß jeder sehen, wo er bleibt. Durch die Mülltonnen würde ich nicht gehen. Hier im Haus leben aber auch Leute, die das tun. Aber ausgemusterte Elektronik würde ich auch nicht liegen lassen.
Manchmal ist nur eine Feinsicherung kaputt. Oder das Teil ist schlicht nicht mehr gut genug.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Nein, im Ernst, jammern tun doch alle. Außer, sie sind in der Lage, angeben zu können. Also, jammern oder angeben, das ist hier die Frage. :D

Darf man damit angeben, dass man nicht jammert? ;)
Zitat:
Man kann von ALG 2 leben. Gerade, wenn man weder Alkoholiker noch Raucher ist. Dazu wird aber niemand gezwungen.
Nun kann man sich Beides nicht so einfach aussuchen, wenn man es ein mal ist.
Zitat:
Das Auto ist noch das teuerste, was man haben sollte. Sonst bekommt man ja eh keinen Job mehr.
Stimmt.
Zitat:
Zur Not muß das aber auch weg.
Zumindest nimmt einem niemand aus finanziellen Gründen den Führerschein weg. Und zur Not tuts auch ein Mofa/Roller.
Zitat:
Darüber hinaus muß jeder sehen, wo er bleibt. Durch die Mülltonnen würde ich nicht gehen.
Das muss auch niemand.
Zitat:
Hier im Haus leben aber auch Leute, die das tun.
Dann frag sie mal, warum sie das tun.
Zitat:
Aber ausgemusterte Elektronik würde ich auch nicht liegen lassen.
Die lasse ich auch nicht immer liegen. Trotz (noch) gutem Einkommen.
Zitat:
Manchmal ist nur eine Feinsicherung kaputt. Oder das Teil ist schlicht nicht mehr gut genug.
Bei meiner Waschmaschine sind offenbar die Trommellager hinüber. Nun ist die aber erst rund 4 Jahre alt und ich hadere mit mir, ob ich sie reparieren lassen oder eine neue kaufen soll. Ich tendiere mehr zum reparieren lassen, denn so ein Teil verschlingt eine Menge Energie bei der Herstellung. Wäre irgendwie schade drum, denn ansonsten ist das Gerät noch völlig in Ordnung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 23:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
"Also ich muß schon sagen auf der einen Seite jammert jeder wie schlecht es ihm geht...."

Du kennst alle 80 Millionen Deutsche und alle 10 Millionen Ausländer? Respeckt!
Aber mal im ernst, wer jammert den nicht?
Es gibt immer etwas das man haben möchte(auch wenn man es nicht unbedigt braucht), nur es fehlt immer das nötige Geld.

Zitat:
Ach komm Pixl, jetzt übertreib mal nicht so.
Ist ja nicht so, das Du mit Kartoffelsäcken als Kleidung rumläufst, und in einer verfallenen Holzhütte lebst.


Hmm Du kennst meine Lebenssituation?
Respekt.
hast du nicht weiter oben etwas anderes geschrieben.
das allen das nötige Geld fehlt also auch Hartz Iv Empfängern.

Zitat:
Wer noch seinen hohen Lebenstandard trotz Hartz IV erhalten will, und dann am Ende des Monats klagt, das mann mehr Ausgaben hatt als erwartet, der bekommt von mir sicher kein Mitleid.
Ach so jammern darf nur wer kein Hartz Iv bekommt.Nur wer arbeitet darf jammern. oder wie ?
Die Hartz IV Empfänger müssen im Kartoffelsack rumlaufen und in einer Bruchbrude hausen.
Nur so am Rande ich HABE 5 Jahre im Bauwagen gewohnt davon 2 Jahre fast OHNE Strom . und generell OHNE flessend warmes Wasser.
I(ch habe weder gestunken noch bin zu dieser Zeit mit einem Kartoffelsack herumgelaufen.)
Warmers wasser kriegt in dem man einen emaille Eimer oder eien E,aille kanne auf den Herd stellt und sich damit übergießt.
Es gab zeiten da habe ich das im freien gemacht bei Temperaturen um en gefrierpunkt.
Ih habe mir mehr als einmal mein Brot gebacken OHNE Brotbackautomat.
ich weiß sogar wie auf offenen Feuer Brot bäckt.
sollten die Zeiten noch schlechter werden so werde ich kaum Probleme haben.
Kannst Du das von Dir auch behaupten ?
Wenn ja wir können uns nochmal von dem Einschränken des Lebensstandarts unterhalten.
Und woher willst Du wissen wie hoch mein Lebensstandart ist.
ich jammer nicht rum ich versuche das beste daraus zu machen was nicht immer gelingt zugegeben aber das Leben geht weiter.
wenn ich mir Sachen mitnehme die ich brauche aber andere nicht brauchen verringere ich meine Ausgaben.


Übrigens auch VOR Hartz IV war mein Lebensstandart nicht sehr hoch,
und ich bin übrigens auch kein Langzeitarbeitsloser .
Ich habe dieses Jahr meinen Job verloren weil die Gesellschafter der Firma an IHREN Profit gedacht haben und die Firma in die Insolvenz trieben.
Und was will man tun wenn mann plötzlich trotz Arbeit kein Gehalt mehr bekommt, so wie bei mir die letzten zwei Monate vor Kündigung.
Ich bin zum Jobcenter geangen damit wenigstens das nötigste bezahlt wird.
( vor allem die Miete)
Und da wir beide meine frau ( die auch dort gearbeitet hat) und ich nicht gerade sehr viel Verdient haben kriegen wir zum ALG einen Zuschuß zur Miete um im Mindestsatz zu bleiben.

Ich will kein Mitleid ich will einen Job.
Und den hast Du mir warscheinklich nicht zu bieten



Zitat:
Und im Müll muß man auch nicht wühlen.
Habe ich von müll wühlen geschrieben ? Wohl eher nicht.
Würde ich auch nicht machen, also was soll diese unterstellung ?
Lies dir doch mal meinen Thread richtig durch bevor Du hier wild herumpostet.
ich nehme mir die Sachen die andere nicht brauchen und fairerweise
NEBEN die Mülltonnen stellen weil der Sperrmüll zu teuer ist oder zeitaufwendig.
Das ist ein Himmelweiter Unterschied.

Zitat:
Im Internet kann man sich sehr günstig sachen ersteigen.
Und woher glaubst haben manche E-Bay_Händler diese sachen ? Nicht wenige vom Sperrmüll.
Abgesehen davon ist ein Flohmarkt jedes Wochende driekt vor meiner Haustüre.
da muß ich zu nicht zu E-bay .
[/quote]
Und zwar sachen, die man braucht, und nicht irgenteinen Müll der dich am Straßenrand anlächelt. [/quote]
Wieder so eien Unsterstellung
DU weißt also was ICH brauche .
Und ein fax gerät ist irgendein Müll.
Interessant !!!!!!!!
Oder meinst DU HartzIV Empfäger haben kein Recht Faxe zu verschicken weil das ihr lebensstandart nicht hergibt für die gibt es ja die teuere Schneckenpost
Ich habe mir das mitgenommen was mir sozusagen gewünscht habe.
Ich wollte nämlich ein Faxgerät weil es u.U. biliger ist Briefe zu verschicekn.
Macht sich auch besser auf Berwerbungen wenn man weiß das auch über Fax
zu ereichen ist.
Gerade Fax ist billiger als Post.
Und zu guter Letzt:
Hast DU die Weisheit mit Löffeln gegessen ?
Für wem hälst du dich ?was besseres als mich ?
Dann lerne zuallerst Beiträge RICHTIG zu lesen bevor du Postest.
Von all dem was Du da geschreiben hast steht in meinem Thread nix drinn bzw. ist völlig anders gemeint.
Vor Leuten die anhand eines Threads gleich hundertprozentig über jemanden Bescheid wissen habe ich echt Mitleid aber keinen Respekt.






--
mfg Pixl





[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 17.06.2005 um 03:10 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 17.06.2005 um 06:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 23:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
@pixl:
Mach das Teil mal richtig sauber, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren!

Das "Kohlepapier" ist Thermopapier. Unter Hitze wird es scharz und genau nach diesem Prinzip funktioniert der Thermodrucker in Deinem Fax. Mußt also nicht weiter nach Toner suchen - Du wirst keinen finden:)

habe ich auch nicht das war Solar :lach:
[/quote]
Hmm,...ist pixl = Sasch? :)
[/quote]

Jepp!!!!!
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2005, 23:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
danke.
Sicherlich ist nicht beneidenswert von Hartz IV zu leben man muß sparen wo man kann.
( Aber mußte ich vor Hartz IV auch aber jetzt noch mehr)
Nur nützt es nix herumzujammern man muß trotz alledem das beste daraus machen .
Die Ganzen Sachen die da gefunden haben konnten wir auch gebrauchen.
Die die wir nicht brauche wollen wir irgendwie weiterverkaufen.
Und wie paradox es klingt gerade als Hartz IV Empfänger muß man investieren um in absehbarer Zeit einen Job zu bekommen.
Deshalb pflege ich meine Rechner legte mir ( noch zu Job zeiten ) einen Drucker zu um mich bewerben zu können.
Deshalb habe ich wieder Telefon und und Internet und ein Faxgerät.


Als Call Center Agent sehen meine Chancen nicht ganz so schlecht aus.
Ich bin halt Optimist, und wenn ich darauf stolz sein kann so ist das doch eine gute vorraussetzung einen neuen Job zu finden.
Und mein Traum ist immer noch als Pixler weiterzukommen und jetzt habe ich die nötige Zeit dafür diesem Traum ein Stück näher zu kommen.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 02:38 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
@pixl:
Mach das Teil mal richtig sauber, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren!


was heißt richtig sauber Küchenpapier reicht nicht?
hab versucht die entsprechenden Bauteile also die Scannereinheit und die Thermo druck einheit mit einem Küchentuch sauber zu machen .
keine erheblicher Verbesserung.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 03:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Solar:
Natürich freue ich mich an den angestaubten geräten rein altes Fax was nix kostet ist immer noch besser als eines was neu ist und viel kostet.
Ich denke du hast den Kern gut getroffen unsere Marktwirtschaft ist so aufgebaut das neu produzieren immer billiger ist als zu erhalten.

Es soll leute geben die sich tasächlch einen neuen Drucker zulegen wenn die beugefügten Tintenpatronen leer sind weil es billiger ist als neu Patronen zu kaufen.( Zumindest wenn es original Patronen sein sollten)
( ich warte ja schon darauf das solche teile bei uns neben der Mülltonne stehen.)
Was das fax angeht so denke ich das für den betreffenden einfach auf Dauer preiswerter war sich neues Normal Paier fax zuzulegen da Thermopapier wohl teurer ist als Normal papier.
mir ist es egal weil denke das sich das wieder durch den Preis für die Tintenpatronen aufhebt.

Und die schwarzen streifen störn mich nicht unbedingt.
sieht nur nicht schön aus.
Außerdem kostet ein Faxmodem heute gerade mal 12 EUR und mit dem kann man in verbindung mit einem Scanner die ja auch nicht deiwelt kosten genausogut faxen. wie mit diesem Uralteil..




--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 09:12 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Hi Pixl,

es gibt wirklich manchmal sehr geile Sachen die man so findet.
Habe zB. mal 1a 3-Wege Boxen gefunden. Waren ein Eigenbau. Ich versteh was von gutem Sound und habe bisher noch keinen besseren Klang gehabt als mit diesen Teilen. :D :D :D
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 11:52 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo,

Zitat:
Original von pixl:
Es soll leute geben die sich tasächlch einen neuen Drucker zulegen wenn die beugefügten Tintenpatronen leer sind weil es billiger ist als neu Patronen zu kaufen.( Zumindest wenn es original Patronen sein sollten)
( ich warte ja schon darauf das solche teile bei uns neben der Mülltonne stehen.)


Vor jahren Stand im Müllraum meiner Studentenbude mal ein HP-Drucker. Als ich ihn mitnehmen wollte, hatte schon ein Freund von mir zugeschlagen. Das Teil lief astrein.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 12:47 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

duch meine langjährigen Büroerfahrung bzgl. Faxe kann ich noch ein paar unglaubliche Erfahrungen loswerden.
Es kommt gar nicht so unhäuffig vor, daß Menschen, Sekretärinnen oder sonstige Personen die zu verfaxenden Dokumente nehmen: Fehler finden, mit Tipp Ex ausbessern und im Anschluss das noch trocknende Papier aufs Fax legen. Häufig bleibt das Tipp Ex dann an der Scannerzeile hängen. Meist sehr schlecht zu erreichen und zu reinigen.

Dann hat man halt auch schwarze Zeilen ;)

mfg

P.S.: Kein Witz, mehr als einmal bei versch. Personen erlebt. Kostet mehr als Geld, nämlich Nerven!

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 17.06.2005 um 12:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 12:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Zu den schwarzen Längsstreifen : ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, weiß aber woran es liegt.

Beim Fax-Empfang:
Diese Streifen entstehen, wenn eine der Thermo-Dioden defekt ist.
Man kann das praktisch nicht reparieren. Theoretisch könnte man die Diode abschalten, was dann zu weißen Steifen führen würde, was wiederum weniger auffällt, aber der Aufwand ...

Beim Fax-Versand oder beim Kopieren:
Hier liegt es meistens an einer Verschmutzung im Scanner, der oft auch einen Spiegel drinnen hat. Den Spiegel sehr vorsichtig mit einem Fusselfreiem Tuch reinigen (Brillenputztücher sind gut). Ansonsten auch mal nachsehen, ob sonst irgendwo Schmutz auf der Scanner-Leiste ist.
Danach müßte es wieder gehen.

PS: Habe hier auch noch ein altes klobiges Panasonic-Fax, wo man aber ein Telefon mit anschließen muß, da das gute alte Stück nicht alleine wählen kann (ohhh, ein Runde Mitleid !)
Wenn jemand mag, dann kann man sich das in Freiburg abholen kommen.
Sonst kommt's auch auf den Müll ;-)

@Bogomil: wir haben *gleichzeitig* etwa das gleiche geschrieben...
:-)
PS: kleiner Tip (kostenlos): "unhäuffig" = selten

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 17.06.2005 um 12:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 12:49 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:

@Bogomil: wir haben *gleichzeitig* etwa das gleiche geschrieben...
:-)


;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2005, 15:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Beim Fax-Empfang:
Diese Streifen entstehen, wenn eine der Thermo-Dioden defekt ist.


hmm wären wenn eien der dioden defekt ist auch diese Streifen beim Drucktest zu sehen.

Die Testausdrucke sind einwandfrei

Problem ist ich kenne auf Anhieb niemanden der jetzt ein Fax hat ( Arbeitsagentur und Rechtsanwältin ausgenommen)

nochmal meine Frage gibt es hier jemanden der mir nen Testfax schicken kann oder ich ihm?

Zitat:
Beim Fax-Versand oder beim Kopieren:
Hier liegt es meistens an einer Verschmutzung im Scanner, der oft auch einen Spiegel drinnen hat. Den Spiegel sehr vorsichtig mit einem Fusselfreiem Tuch reinigen (Brillenputztücher sind gut). Ansonsten auch mal nachsehen, ob sonst irgendwo Schmutz auf der Scanner-Leiste ist.
Danach müßte es wieder gehen.



hmm habe keinen Speigel gefunden und ein brillenputztuch habe ich nicht ,geht auch Küchenpapier mit Spiritus ?

Oder Glasreiniger?
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 01:50 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
pixl

"ich weiß sogar wie auf offenen Feuer Brot bäckt.
sollten die Zeiten noch schlechter werden so werde ich kaum Probleme haben.
Kannst Du das von Dir auch behaupten ?"

Kennst du Rüdiger "Sirvival" Nehberg?
Schon mal was von Survival gehört?
Nein? Dann haste gerade mich als Survival Freak gefunden.
Ich denke mal, das damit wohl alles geschrieben ist.

"Ich will kein Mitleid ich will einen Job.
Und den hast Du mir warscheinklich nicht zu bieten."

Auch wenn ich ein kleines Unternehmen betreiben würde, würden mich die großen Unternehmer ruckzuck kaputtmachen. Vor allem die Banken, vergeben nicht mehr die Kredite, die sie früher mal hergaben, wenn überhaupt. Heute ist das meiste schon abgestekt. Du hast so gut wie "keine" Chancen mehr, von null ein Unternehmen aufzubauen.
Die zeiten waren einmal.
Sogar Unternehmen mit milliarden Euro Umsatz werden geschlossen und woanders verlagert, weil der neue Standort 2% mehr gewinn verschpricht.
Früher wäre sowas undenkbar gewesen. Da hat man noch an die Arbeitnehmer gedacht.

Heute ist das egal! Es zählt nur der Profit.


"Ich wollte nämlich ein Faxgerät weil es u.U. biliger ist Briefe zu verschicekn."

eMail/Telefon ist eigentlich Kostengünstiger und Umweltschonender.
Und jedes Unternehmen sollte eigentlich über ne eMailadresse/Telefon verfügen.

Das Fax ist müll/schrott, nicht gerade unweltfreundlich, und viel zu teuer im unterhalt.
Deine frau kann sicher deine rechtfertigungen nicht mehr hören, wenn Du so ein veraltetes Elektrogerät wieder nach Hause anschleppst.


Dieses uralte gelaber von wegen "ich geb nicht auf, morgen wird es schon weitergehen" kannste deinen Opa erzählen. Damals hatte der spruch noch bestand.
Damals lag alles noch in den anfängen.

Heute jedoch sollte man sich ohne ende weiterbilden, ja sogar ein Umzug in eine bessere Stadt, oder sogar in ein anderes Land wäre sicher nicht verkehrt.

Wer jedoch glaubt, das Deutschland wieder ein aufschwung, wie in den 50er jahren erfährt, der wird sich wundern, wenn die einschnitte so stark werden, das es wircklich nur für Wasser und Brot am Tag reicht, und mit einem Bein auf der Straße steht.

PS:Irgentwie drehst du dich im Kreis pixl, aber das merkst Du nicht, weil es auf deine gewohnte schiene für dich bequem ist. Warum sollte man auch da was ändern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2005, 02:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Neologic:
Alles klar du HAST die Weisheit mit löffeln gefressen
So wie Ich das sehe sind deine beiträge auf der ganzen Linie zumindest in Thread und das was meine Person betrifft.
ziemlich "OFF TOPIC"
und mehr auf Provokation aus als sinnvoll etwas zu dem Thema was man auf der Straße findet beizutragen.
Zitat:
Heute jedoch sollte man sich ohne ende weiterbilden, ja sogar ein Umzug in eine bessere Stadt, oder sogar in ein anderes Land wäre sicher nicht verkehrt.

hast Du aus einem andrem Thread geklaut und wenn Du mir das schon vorbetest warum bist dann hier in Deutschland ?
Und überhaupt wer sagt dir denn nicht das ich DAS nicht schon längst tue.
Zitat:
Wer jedoch glaubt, das Deutschland wieder ein aufschwung, wie in den 50er jahren erfährt, der wird sich wundern, wenn die einschnitte so stark werden, das es wircklich nur für Wasser und Brot am Tag reicht, und mit einem Bein auf der Straße steht.
mit Aufschwung meinte ich NUR meien derzeitige Lebenssituation, und ansonsten klingt der Satz auch irgendwie abgeschrieben.
Zitat:
PS:Irgentwie drehst du dich im Kreis pixl, aber das merkst Du nicht, weil es auf deine gewohnte schiene für dich bequem ist. Warum sollte man auch da was ändern?
Nochmal die Frage kennst DU mich und mein Leben umd das beurteilen zu können.
Ich denke nicht. Und vor allem laß cih mir das von jemanden der eine so wirre Argumentation wie DU an den Tag legt nicht sagen.
Übrigens sagt mir Rüdiger Nehberg was
und ich bezweifle das Du jemals das getan was er getan hat.
dazu bist zu jung.
Das möchtest Du vieleicht gerne und dU hast seinen Bücher gelesen aber es möchten und es tun ist ein Unterschied.Ich nehm dir keineswegs ab das DU es Drei Monate OHNE STrom im Bauwagen aushälst.
und wenn dann nur mit Drogen und ALK.

.
Es hat den Anschein das es sich bei Dir um jemanden handelt der mit sich und seiner Umwelt mehr als unzufrieden ist und die Schuld daran den anderen
gibt., und sich es deshalb als Ziel gesetzt hat andere zu provizieren.
Das aber niemalls zugeben wird weil Du es anscheinden gar nicht mal merkst.
Stellt sich die Frage Du es beim Survival besonders auf diese kleinen Pilze die man u.a. in der Nähe von kuhfladen findet abgesehen hast.
würde mich bei Dir nicht wundern.


im übrigen bin Ihabe ich deine beiträge gelesen und bin in vielen Punkten DEINER Meinung nur gefällt mir deine Überhebliche Art und weise ganz gar nicht. Zumal DU dich in deinen Beiträgen mehrmals widersprichst.
Du bist für mich ein PROPHET der nix versteht und das den anderen auch noch vorwirft.


Das was Du meiner Meinung brauchst findest Du hier nicht.
Und das wäre ein Therapeut.

Deshalb gilt bis auf weiteres für mich:
[ignore] Neologic [/ignore]
Ps: kannst Du mir mal eklären was die Ausführungen zum Thema Firmen gründung sollten.
Darüber habe ich NIE ein Wort verloren. ----> Off Topic

PPS:
Das eine E-Mail umweltschonder und verbrauchsgünstiger ist als ein Fax ist eine Michlmädchenrechnung, denn ein moderner Rechner verbraucht mindestens
0,250 Kwh , ein Server der die E-Mail erst ermöglicht verbraucht noch mehr, und wenn die E-mail noch ausgedruckt werden soll dann kommen noch dei Kosten für Tinte und Papier dazu ( eine Tintenpatrone f. Epson C66 = 17 Original ca. 10 Eur alternative)
eine Faxrolle kostet so 10 -15 EUR.
kommt also auf das gleiche hinaus.
Im gegenteil das fax ist umwelfreundlicher als eine E-mail.
Bevor Du solche Behauptungen aufstellt solltest Du auch prüfen was noch alles dran hängt.

Und was das telefon betrifft so kann man mit dem keine Schriftstücke versenden.
Warum haben immer noch viele Firmen zusätzlich ein Fax obwohl es E-Mail gibt.



--
mfg Pixl






[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 18.06.2005 um 07:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 01:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Tja um meinen Athlon 1700XP zu entlasten und um mit ihm das zu tun wofür ich ihn angeschafft habe nämlich Tv bzw. Videos zu capuren und diese zu bearbeiten , habe ich mir einen kleinen rechner gewünscht mit dem man im Internet surfen kann.

Und siehe da was stand heute im Müllraum
( nein leider kein amiga :glow: )
ein funktionstüchtiger Pentuim 133 er mit Platte und CD ROM.
( darin lag sogar die Win 98 CD nur leider ohne Key)
Die festplatte war nicht gelöscht und startbar.
Das einzige Problem war das der Vorbesitzer sowhl die Platte als auch das CD Rom auf Slave gejumpert hat und der Rechner natürlich beim hochfahren gemeckert hat.
( das wird wohl mit ein grund sein warum das im Müllraum stand)
Ich denke mit entsprechender Modemkarte und Software ( Netzwerkkarte kommt später) wird demnächst sein Zweck hoffentlich erfüllen.
Aber ich denke schon ich bin damals mit einem 586 150 Mhz ( P75) ohne Probleme im netz herumgesurft von den Amigas ganz zu schweigen die waren genauso gut wenn nicht sogar besser nur leider konnte man damit nicht alle Seiten besuchen ( Jaja das Browser Problem)
warum nicht auch mit einem P 133er.
Ich habe ihn jetzt an den alten 14 Zöller den ich ebenfalls im Müllraum gefunden habe jetz kann ich Mit dem A miga pixeln , fernsehen und mit dem Athlon capturen, und währendessen im Internet herumstöbern.
Ps:
das faxgrät verichtet übrigens seine Dienst ziemlich gut das mit den Streifen hält sich Grenzen .


--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 26.06.2005 um 01:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 01:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
So ein Müllraum scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Leider gibt es bei uns im Haus so etwas nicht. 8o

Aber wenn ich mal eine andere Frage stellen darf. Gibt es da gar keinen Ärger, wenn man sich die Sachen von dort einfach so mit nimmt? Ich meine, auch wenn es für den Müll bestimmt ist, es ist immer noch das Eigentum desjenigen, der es dort hingestellt hat. Bitte nicht falsch verstehen. Ich frage das, weil es mich wirklich interessiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.