amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2005, 01:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Bis jetzt gab es noch keinen Ärger, und da die teile
neben und nicht in den Tonnen stehen gehe ich mal davon aus das die dort abgestellt werden in der Hoffnung das sie bald jemand dort entfernt damit die hausverwaltung nicht meckert ( Die verweist schon seit etlicher zeit darauf das Elektromüll extra und privat abgeholt werden soll.)
Abgesehn davon ist das in berlin so üblich hier steht gottseidank im Müllraum in Neukölln/ Kreuzberg wo davor gewohnt habe stand der Sperrmüll einfach im Hof oder vorm haus auf der Strasse was dann ziemlch schnell weg war.
Ein kumpel von mir hat benfalls vor zurzem so einen Rechner gefunden und obwohl er als jurist eher zur Vorsicht neigt hat er das teil trotzdem mitgenommen.
Ich denke das ist Berlin typisch in einer kleinstadt she das vielicht anders aus.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 01:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Danke für deine schnelle Antwort. Ich finde es gut, wenn das bei euch so locker gehandhabt wird. Die Umwelt wirds danken. Ist schließlich allemal besser, als einfach wegwerfen. Hier auf dem flachen Land kann es passieren, dass jemand wegen Diebstahls angezeigt wird, weil er etwas vom Sperrmüll mitgenommen hat. Es herrscht teils eine etwas eigenwillige Definition vom Begriff Eigentum vor und "gönnen können" wird leider auch nicht unbedingt groß geschrieben.

Dabei sollte allerdings noch erwähnt werden, dass man hier beim sonntäglichen Besuch des Flohmarktes darauf achten sollte, nicht den eigenen "Abfall" vom letzten Sperrguttermin zurückzukaufen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 02:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@pixl:

Danke für deine schnelle Antwort. Ich finde es gut, wenn das bei euch so locker gehandhabt wird. Die Umwelt wirds danken. Ist schließlich allemal besser, als einfach wegwerfen.

Nun von aus der Sicht des Umweltschutzes hab ich das noch gar nicht betrachtet. ich habe es eher aus ökonomischer Sicht gesehen.
Warum etwas teuer beim Second hand kaufen wenn man es umsonst haben kann.


Zitat:
Hier auf dem flachen Land kann es passieren, dass jemand wegen Diebstahls angezeigt wird, weil er etwas vom Sperrmüll mitgenommen hat. Es herrscht teils eine etwas eigenwillige Definition vom Begriff Eigentum vor und "gönnen können" wird leider auch nicht unbedingt groß geschrieben.

Das problem kenne ich. Als ich knapp drei Jahre lang in einer Klein Stadt in OWL gelebt habe war das so ähnlich da hat sich gar keiner getraut die Sperrmüllsachen überhauppt anzurühren einmal weil pfui babab war und zum anderem weil man ja eine Anzeige kassieren könne . Ich denke dahinter steht einfach der Ärger darüber das betreffende teil nicht doch noch zu geld gemacht zu haben. gerade weil davon ausgegangen werden kann das derjenige der vom Sperrmüll genommen hat es auf dem Flohmarkt verkaufen wird.
In berlin ist es da anders
und zwar aus dem Grund das die Hiesige Stadtreinigung erstens keine Sperrmüll Aktionen macht und Sperrmüll somit teuer ist. ( kann mal so locker 50 EUR kosten)
Das zweite Problem ist das man zu dem von der Stadtreinigung vergebene termin da sein muß .
Wenn man beruftätig ist etwas kompliziert zumal so ein AbholTermin so an die 3 Wochen dauern kann .
Mann kann das ganze Zeug auch sofort auf die entsprechende Deponie fahren dazu braucht man aber ein Auto oder einen LKW was geld und vor allem Zeit kostet.
Was liegt dann näher den ganzen Kram auf die strasse zu stellen oder in den Müllraum Aus den Augen aus den Sinn.!!!!!
irgendwer kanns immer brauchen. oder die Stadtreinigung holt es von sich aus ab weil das ordnungsamt das nicht so toll findet ( was ich ja auch verstehen kann)


Zitat:
Dabei sollte allerdings noch erwähnt werden, dass man hier beim sonntäglichen Besuch des Flohmarktes darauf achten sollte, nicht den eigenen "Abfall" vom letzten Sperrguttermin zurückzukaufen. ;)
Das kann Dir aber hier auch passieren, meine Frau ist so mehr der Typ die gefundenen Sachen auf dem Flohmarkt zu verkaufen , ich weniger .
Im übrigen gibt es einige ebay Händler die ihre Sachen aus dem Sperrmüll haben.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 11:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Aber ich denke schon ich bin damals mit einem 586 150 Mhz ( P75)
> ohne Probleme im netz herumgesurft

Ja, damals... Möglich ist es natürlich auch heute noch (sofern du den IE oder Opera als Browser verwendest), aber ich persönlich bliebe da doch lieber bei deinem Athlon XP 1700+. ;) 150 MHz dürften heute für wirkliches Surf-Vergnügen nicht mehr ausreichen...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.06.2005 um 11:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 12:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hier auf dem flachen Land kann es passieren, dass jemand wegen Diebstahls angezeigt wird, weil er etwas vom Sperrmüll mitgenommen hat.

8o Das habe ich jetzt aber auch noch nie gehört ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 13:08 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
@DrNOP:
Aber es stimmt, das ist strenggenommen Diebstahl! Auch wenn es der Vorbesitzer wegwerfen will darf es noch lange nicht jemand vom Sperrmüllhaufen wegnehmen.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 13:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Zitat:
150 MHz dürften heute für wirkliches Surf-Vergnügen nicht mehr ausreichen...

In der Tat. Wenn der Rechner aber wenigstens relativ viel Ram (>= 64MB) und eine einigermaßen brauchbare Grafikkarte (>= 2MB) hat, dann könnte es gerade so gehen. Ich habe kürzlich bei einem Bekannten einen Pentium 1@133 und 32MB Ram ins Netz gebracht. Im Prinzip war das vollkommen unbrauchbar, außer für E-Mail-Schreiben.
Allerdings hatte ich vor relativ kurzer Zeit mal einen Pentium 1@233 und 64 MB Ram sogar an einem DSL-Anschluss und der war damit super schnell im Netz unterwegs (und das mit der schwerfälligen Mozilla-Suite)- nur ein geringer Unterschied (minimal langsamer bei Bildaufbau) zu meinem P3@700.
Der wichtigste Faktor dürfte wohl der Ram-Speicher und die Grafikkarte sein. Die paar Daten die da durch die Leitung kommen sollten nicht so sehr das Problem sein.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
ganz Ehrlich mir ist der Xp 1700 zu schade um ihn mit einer Firewall AntivirenProgramm ect. vollzumüllen um zu verhindern das Viren ihn vollmüllen und die Permomance beim Capturing erheblch leidet.
Das problem habe ich doch jetzt schon wenn ein anderes programm wie Firewall oder Speicherverwaltung während des Capturing im Hintergrund herumwerkelt und auf Speicher oder festpaltte zugreift so das der rechner abstürzt.
Und das obwohl ich den virtuellen Speicher schon auf die zweite Platte ausgelagert habe.

Agesehen davon bin per Modem unterwegs und das ist selbt mit einem Xp 1700 kein wirkliches Vergnügen was nutzt der schnellere Bildaufbau wenn die Daten auf sich warten lassen.
Nee da muß schon ein zweitrechner her
Für meine Fälle E-mails lesen mal im Amiga Forum schauen einige Infos ansehen, müßte der P1@ 133 mit 64 mb gerade ausreichen.
Ich will keine Live Videos ansehen oder Netzwerkspiele spielen.
Also all das was nicht zum eigentlich Zweck vom Internet dient : Informationen sammeln und austauschen.

Ein Freund von mir hat nen P @ 266 und der hat gar keine Probleme.
Nun zuerstmal mache ich den P @133 Netztauglich und dann sehe ich weiter ,
wer weiß vielleicht flattert mir ja auch mal ein etwas schneller rechner ins Haus.
( Abwarten und Tee Trinken)
Aber wenn ich es richtig vertsanden habe würde Firefox zu viele Ressourcen verbrauchen Ja????????????
( Hatte vor genau jenen Browser zu installieren )

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
Aber wenn ich es richtig vertsanden habe würde Firefox zu viele Ressourcen verbrauchen Ja????????????

Kommt auf den Versuch an. Mit 64MB Ram und wenn Du nichts nebenbei machst, dann könnte es durchaus gehen. Er läuft sogar auf einem P1@133 mit 32MB, aber da macht er keinen Spaß.
Der Start wird natürlich etwas langsam sein, aber wenn er dann mal läuft, dann kann es schon wieder anders aussehen.
Wenn der Rechner nur diesem einen Zweck dienen soll, dann könntest Du ja auch mal Windows 95 installieren. Spart gegenüber 98/98SE ja auch noch mal etwas an Ressourcen.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 26.06.2005 um 15:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 16:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> ganz Ehrlich mir ist der Xp 1700 zu schade um ihn mit einer
> Firewall AntivirenProgramm ect. vollzumüllen um zu verhindern das
> Viren ihn vollmüllen und die Permomance beim Capturing erheblch
> leidet.

Na ja, ob das so erheblich ist, hängt auch von den benutzten Programmen ab. Zumindest Antivir PE und Sygate Personal Firewall benötigen kaum Rechenleistung.

> Das problem habe ich doch jetzt schon wenn ein anderes programm
> wie Firewall oder Speicherverwaltung während des Capturing im
> Hintergrund herumwerkelt und auf Speicher oder festpaltte zugreift
> so das der rechner abstürzt.

Das ist allerdings nicht normal, selbst unter Windows 9x nicht.

> Agesehen davon bin per Modem unterwegs und das ist selbt mit einem
> Xp 1700 kein wirkliches Vergnügen was nutzt der schnellere
> Bildaufbau wenn die Daten auf sich warten lassen.

Nun, anfangs war ich mit einem 5x86/120 im Internet - das Surfen mit meinem 1-GHz-Duron, ebenfalls mit 56k-Modem, war damit gar nicht vergleichbar. :)

> Für meine Fälle E-mails lesen mal im Amiga Forum schauen einige
> Infos ansehen, müßte der P1@ 133 mit 64 mb gerade ausreichen.

Wie gesagt, es geht natürlich. Aber je aufwändiger die Site ist, desto mehr bremst der Prozessor. Aber mach's ruhig so, wie du es für richtig hältst - ich hab ja nur geschrieben, wie ich es machen würde. :)

> Aber wenn ich es richtig vertsanden habe würde Firefox zu viele
> Ressourcen verbrauchen Ja????????????

Zumindest auf meinem 120-MHz-Rechner mit 40 MByte RAM war Mozilla (das waren allerdings noch 0.x-Versionen) damals von der Geschwindigkeit her schlichtweg unbenutzbar, während der IE 5.5 und vor allem Opera relativ flott waren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 16:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
Richtig der P@ 133 läuft nur zu diesem Zweck, ich bin gerade dabei die überflüssigen programme zu entfernen und ihn einzurichten.
War ohnehin nicht viel drauf.
Das problem ist das ich kein Win 95 habe höchtens noch Win ME und das wäre ein bisschen deplaziert.
also muß das Win 98 bleiben.
Da ich noch edo Ram hier herumliegen habe ( Vom Amiga ) und der rechner diese erkennt kann ich ihn auf 128 Mb hochrüsten , also mehr als ausreichend.
Ich habe ihm zusätzlich noch eine zweite Platte spendiert auf der ich den virtuellen Speicher auslagern werde.
Die GraKa ist ne Ela Winner 1000 wenn ich richtig gesehen haben mit 2Mb speicher. Sind vier rambausteine drauf gelötet
Der Chip ist ein S3 trio64V2-DX/GX
eine 4 MB karte oder eine noch schnellere Graka mit Ps2 wäre mir lieber aber woher bekomme ich die für lau? Ich hatte von Nvidia aber mir fällt der name nicht ein die war klasse mit Mpeg decoder ect. ) leif auf einem P@200
mit der konnte ich sogar DVDs sehen.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 16:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Zitat:
Wie gesagt, es geht natürlich. Aber je aufwändiger die Site ist, desto mehr bremst der Prozessor. Aber mach's ruhig so, wie du es für richtig hältst - ich hab ja nur geschrieben, wie ich es machen würde. :)
kann es sein daß ich verärgert gewirkt habe ?
Das nicht meine Absicht.
Wie gesagt ein Freund von mir hat nen P@ 266 und surft ohne Probs im netz herum.
Sein XP 2200 dient für andere Zwecke.
Das Problem am Capturing ist folgendes ich capture Filme in echtzeit auf MPEG 2 und das bei einer datenrate von 5000 bis 8000 bps
in einer Aüflösung von 576 x 720
das bringt den Prozessor ziemlich schnell an die Grenzen und er muss dementsprechend schnell und ungehinderet auf die Paltte zugreifen werkelt da noch ein andreres programm herum tilt er.
gewisse programme fördern das wie festegestellt habe die dann abstelle .
Hinzu kommt das ich manchmal auch während des capturing ins netz möchte und beides geht nicht.

aber wie gesagt ich richte mir die alte Kiste ein und vergleiche mal die beiden, wenns am P@133 unerträglich wird kommt dieser in den Keller und der Athlon muß dafür weiter herhalten.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 16:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> kann es sein daß ich verärgert gewirkt habe ?

Nein, diesen EIndruck hatte ich nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.06.2005 um 17:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 17:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Ich vermute mal, dass Du mit dieser Ausstattung einigermaßen gut surfen kannst. Allerdings, Carsten hat es ja schon erwähnt, der Internet Explorer dürfte noch deutlich schneller sein als der Firefox.
Nachteilig ist halt, dass der Rechner dafür etwas unsicherer im Netz unterwegs ist. Das wird aber teilweise durch Win98 wieder relativiert, weil einige Würmer oder Viren gar nicht mehr unter diesem Betriebssystem laufen -> da fühlt man sich irgendwie ausgegrenzt :D
Na, probier halt einfach mal aus, was am besten läuft.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 18:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
genau erstmal ausprobieren, wie gesagt wenn es zu qälend ist kommt der Rechner wieder in den keller.

Und wenn es Läuft muß mir Gedanken machen wie die Daten die ich so beim Surfen angesammelt habe von dem P@133 auf den Athlon XP 1700 übertrage.
Am besten wären wohl Netzwerkkarten oder?

( habe im Moment nur einen Brenner und den immer wieder ausbauen ich weiß ja nicht.)

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 18:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
[
Zitat:
Original von Maja:
Hier auf dem flachen Land kann es passieren, dass jemand wegen Diebstahls angezeigt wird, weil er etwas vom Sperrmüll mitgenommen hat.

wobei mich da mal die meinung eines Juristen ( falls nicht schon anwresend) interessieren würde, bzw. die richterliche begrünung falls vorhanden in so einem fall.

Die frage die ich mir stelle ab wann es diebstahl wäre und warum.
Und ab wann es kein diedstahl wäre.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 19:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Soweit mir bekannt:
Wenn jemand Abfall (Sperrgut) an die Straße (oder wo auch immer hin) stellt, ist daraus keine Abtretung der Besitzrechte abzuleiten. Die Sachen bleiben im Besitzt desjenigen, der es dort hingestellt hat und gehen mit Abholung in den Besitz desjenigen über, der zur Abholung berechtigt ist (Entsorgungsunternehmen). Wobei Besitz natürlich alle damit zusammenhängenden Rechte und Pflichten beinhaltet.

Nimmt man abgestellten Abfall ohne Nachfrage einfach mit, gilt das vor dem Gesetzt als Diebstahl und kann vom rechtmäßigen Besitzer zur Anzeige gebracht werden. In einem solchen Fall ist die Polizei verpflichtet, dieser Anzeige nachzugehen.

Es gibt da Präzdenzfälle. Danach im Internet zu suchen, überlasse ich jedoch dir selbst. Hab grad keine Lust dazu. :)

Ich bin keine Juristin und dies ist keine Rechtshilfe.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.06.2005 um 19:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:02 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
@ pixl:

Sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen...aber die Streifen beim Faxen sagen mir eins: Das Fax wurde in einer Firma verwendet und irgendein technisch unbegabter Mensch hatte keine Lust einen Faxbrief mit Tipfehler vor dem Faxen nochmal neu auszudrucken. Da wurde kurzerhand TipEx genommen und anschließend sofort gefaxt....Du erkennst es an den weißen Streifen auf der Klarsichtabdeckung der Scan-Einheit... :)
Solche Fälle haben wir in der Firma ständig....Und wer darfs sauber machen? Genau: Der EDV-Azubi....
Gruß,
UWI_U
--
A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA
-----------------------------------
Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nun system eingerichtet Modem installiert , Smart Surfer installiert, Firefox installiert, Thunderbird installiert,----> das ganze ausprobuert ging nicht die provider waren besetzt oder nicht ereichbar.
Mit Athlon gewählt und ins Internet gekommen.


versucht mit einer anderen Cd die ModemKarte neu zu installieren ,CD-Rom laufwerk wollte nicht lesen , anderes CD-ROM laufwerk installiert ging auch nicht besonders.
Die Platte und das laufwwerk auf DMA modus geschaltet weil das laufwerk so langsam war.
neu gestartet rechner fuhr hoch und blieb beim Hochfahren stehn.
Im abgesicherten Modus tut er es aber mehr auch nicht.
Und Nu?
neu Installieren kann ich nicht da ich nur Windows Me habe daß sich nicht instaliieren läßt jedenfalls nicht direkt , und die Win 98 CD die noch im laufwerk steckt kann ich nicht verwenden weil die Seriennummer oder key oder wie auch immer das teil nun heißt nicht habe .
Also doch ab in den keller?

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Da er ja im abgesicherten Modus noch startet, versuch doch mal den Treiber wieder zu deinstallieren und schalte DMA wieder aus.

Vielleicht sind auch Systemdateien beschädigt, dann könntest Du mal das Programm "sfc" ausprobieren: Start -> Ausführen -> sfc
Das kann manchmal Wunder wirken. Zumindest kannst Du ja nichts mehr verlieren.

Schau doch auch mal auf diese Seite hier: Win FAQ
Da sind einige Deiner Probleme beschrieben.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:51 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
+welchen Treiber den des Modems ? habe ich schon.
DMA läß nicht sich deaktiviren weil auf einmal mehre Festplatten angezeigt werden die es gar nicht gibt und bei allen gibt es keinen DMA Modus mehr.
.Bleibt nur der Versuch mit SFC was gerade läuft
Bei MS und faq bin vorsichtig bisher hat so gut kein ratschlag von denen geholfen.

--
mfg Pixl[

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 26.06.2005 um 23:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Also aufgrund deiner Schwierigkeiten und weil Windows 95 sowieso deutlich weniger Ressourcen benötigt, würde ich dir empfehlen, einfach dieses zu kaufen, kostet dich per eBay nur ein paar Euro. Achte darauf, dass es die Version B oder C ist. A ist nicht empfehlenswert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Öhm, die Seite ist nicht von Microsoft. Die Seite ist IMHO wirklich sehr gut und ein Besuch lohnt sich.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 23:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
hmm gibt nur ein kleines Problem erstens habe ich im Moment gar kein Geld und zweitens meide ich Ebay habe meiner Frau versprochen von E-Bay die Finger zu lassen.
also so einfach geht das mit Win 95 leider nicht..

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 23:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> hmm gibt nur ein kleines Problem erstens habe ich im Moment gar
> kein Geld

Das ist ein Argument. :)

> und zweitens meide ich Ebay habe meiner Frau versprochen von E-Bay
> die Finger zu lassen.

Wieso denn das? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 23:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
SFC hat nix gefunden was es repaieren könnte und die Faq die mir gerade angeschaut habe hilft mir leider auch nicht weiter da war nur der Punk tWindowes startet im abgesicherten modus .
Ein Tipp was ich tun sollte wen windoof einfach stehen bleibt gab es leider nicht.
da ich im Moment keine Möglichkeit win 95 käuflich zu erweben oder Win 98 neu instllieren bleibt mir nur noch eine Möglichkeit ich installiere auf eine festplatte vom Athlonaus Me und schliesse diese an den P@ 133 an das geht auf jeden fall dauert zwar am anfang ewig weil Win Me sämtliche hardware neu installiert aber wenn das teil dann läuft läuft es.

oder der rechner kommt wieder auf den Müll.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 23:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
ich will nicht näher daruf eingehen aber soviel :
hmm hatte mal vor zwei jahren ne Menge Geld für Amig teile bei Ebay ausgegeben und das hat meine Frau nicht vergessen.
Die bringt es fertig und lässt sich scheiden wenn da irgendwas von ebay kommt.
.
Und eine scheidung kann ich mir schon gar nicht leisten.
:rolleyes:
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 03:02 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@pixl:
Das sag doch Du hast es aus der Zweiten Hand.. :lach:
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 04:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bobtech:
Das hätte bei ihr keinen sinn die hat nen Gespür dafür, und so wie es aussieht ist das vorerst gar nicht notwendig denn:
Das system läuft wieder !!!!
dank eines Tips habe ich erfahren wie ich die Registrierung der Original Windows CD umgehen kann.
Und siehe da windows 98 läuft einwandfrei.

ich muß jetzt nur die treiber für die netzwerkkarte installieren.
Das problem mit der CD-Rom habe ich so gelöst das ich die CD mit dem Athlon auf eine Kleine festplatte kopiert habe und diese dann in den P@133 er einbaue. und dann hoffe ich das die Modemkarte funktioniert und der Rechner eine Internetverbindung herstellen kann.
Und wenn das getan ist kommt der athlon dran
Knoppix laden Windows Ordner löschen
von diskette booten das ganze neu installieren und Ruhe ist. (Hoffentlich )

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 05:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zu früh gefreut
siehe hier
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.