amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

27.06.2005, 09:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Übrigens, weil das noch gar nicht erwähnt wurde: Dir ist hoffentlich klar, dass die Nutzung von Windows ohne sich im Besitz des Certificate of Authenticity mit Key zu befinden, auch bei Verwendung der Original-CD illegal (Raubkopie) ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.06.2005 um 09:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:28 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
@CarstenS:

Dir ist aber auch klar, dass a) ohne das Zertifikat, bzw. der Seriennummer, eine Installation gar nicht möglich ist, und b)
Microsoft keine Hausbesuche durchführt, und nach Zertifikaten fragt? Man sollte es halt nicht weiterverkaufen.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrZarkov:
> Dir ist aber auch klar, dass a) ohne das Zertifikat, bzw. der
> Seriennummer, eine Installation gar nicht möglich ist

Doch, das geht.

> und b) Microsoft keine Hausbesuche durchführt, und nach
> Zertifikaten fragt?

Was hat das mit der (Il)Legalität zu tun? Schwarzfahren ist auch dann verboten, wenn man nicht erwischt wird.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.06.2005 um 11:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Ich hatte gehofft das die Original CD ROM von Windows ausreicht um legal zu sein.

Nun heißt es sich Win 95 mit zertifikat zu besorgen.

@ all:
Hat einer von euch so ein Teil zufälligerweise übrig ?
Sowas werde ich im Müllraum wohl kaum finden.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
@ CarstenS + AndreasB:
Ansonsten hattest Du recht : der rechner ist ein wenig langsam man kann zwar mit ihm surfen und für meine Zwecke reicht er aus aber nen Tick schneller wäre nicht schlecht.
Die Zeiten haben sich geändert. Nun bei DSL braucht man nicht auf schnelligkeit und eine geringe Datenkapazität achten.
Also mehr effekte bei gleichen inhalt.
Am besten alles mit java und Flash.
Was die Browser betrifft so habe ich mich schweren herzen für IE 5.5 entschieden weil Firefox gerade im Hochfahren etwas seeeehr langsam ist.
IE ist da deutlich schneller, auch wenn die POP Ups und der ganz Kram auf Dauer nerven.
IM Augenblick bin am Überlegen ob nir nicht die zweite Festpatte am Athlon als Surf Partition einrichte.
So für die Falle wenn ich mal wirklich aufwendigere Seiten besuche oder etwas downloaden will .
war aber nen versuch wert.
Mal sehen
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@DrZarkov:
> Dir ist aber auch klar, dass a) ohne das Zertifikat, bzw. der
> Seriennummer, eine Installation gar nicht möglich ist

Es geht wirklich zumindest bei Win95 ( Universal Reg Key oder eine Formel dafür)
und Win 98 ( Umgehung Reg KEY eingabe bei der (Neu) Installation)
Und das beste ist diese Tipps dazu findest Du auf völlig seriösen Seiten die Hilfestellung in Sachen Windoes leisten wollen .
Es ist offensichtlich das MS von diesen lücken schon sehr frü Kenntniss hatte.
Was man an ME sieht weil dort die Installation völlig anders läuft
Win 98: Installation starten benutzerdefinationen angeben----> Systemdateien werden kopiert---> Neustart----> reg. Key wird abgefragt.
Der user hat die Möglchkeit kurz nach dem Neustart die Registry zu manipulieren um die Reg Key eingabe zu umgehen.
Win ME : Reg Key wird abgefragt----> Benutzerdefinationen werden abgefragt----> Systemadteien werden kopiert----> neustart----> Koniguration.
Hier gibt es keine solche möglichkeit die Reg Key abfrage zu umgehen.
Aber : bei einer Installierten ME version steht der Reg.Key in der registry.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Ich hatte gehofft das die Original CD ROM von Windows ausreicht um
> legal zu sein.

Eben das hatte ich vermutet - darum mein Hinweis. Nein, Windows-CDs kann man bei Besitz des Certificate of Authenticity sogar von Microsoft anfordern - auf das CoA kommt es an. :)

> Nun heißt es sich Win 95 mit zertifikat zu besorgen.

Versuch doch einfach(?), eine eBay-"Ausnahmegenehmigung" von deiner Frau zu bekommen, sobald du mal ca. fünf Euro übrig hast. :)

> Hat einer von euch so ein Teil zufälligerweise übrig ?
> Sowas werde ich im Müllraum wohl kaum finden.

Ich leider nicht. Habe "nur" Windows XP - und das gebe ich bestimmt so schnell nicht her. :P

> Ansonsten hattest Du recht : der rechner ist ein wenig langsam man
> kann zwar mit ihm surfen und für meine Zwecke reicht er aus aber
> nen Tick schneller wäre nicht schlecht.

Siehste...

> IE ist da deutlich schneller, auch wenn die POP Ups und der ganz
> Kram auf Dauer nerven.

Du könntest mal Avant Browser (http://www.avantbrowser.com) ausprobieren, der setzt auf dem IE auf. Ich schätze, er akzeptiert auch v5.5, wobei eventuell sogar der IE 6 auf deinem Rechner akzeptabel schnell ist (Windows 95 unterstützt allerdings nur v5.5, die aber i.d.R. auch völlig ausreichend ist). Vorteil von Avant sind drastisch mehr Einstellungsmöglichkeiten und Features. Ansonsten könntest du noch Opera ausprobieren.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.06.2005 um 01:34 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.06.2005 um 01:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Hmm da fällt mir ein bei uns ist so ein kleiner Fernsehtechniker Laden der hatte mal ne Win 95 im Schaufenster wnn ich Glück habe.....
Ansonsten wer weiß was in den nächsten tagen wieder im Müllraum rumsteht.nen 233 er wäre nicht schlecht oder nen PII
Scheint hier in berlin trend zu sein alte PCs wegzuschmeissen.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 02:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
was mit noch einfällt wieso versuchst Du mir Ebay so schmackhaft zu machen ?
Ich muß ehrlich sagen das ich unabhängig von meiner frau immer weniger von EBay halte.
Und seitdem ich weiß das daseit neuesten ein Person dort arbeitet die aus meiner sicht an meiner ausserordentlichen Kündigung nicht ganz unbeteiligt war noch weniger.
Aber das gehört nicht hier her.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 08:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Ich bin zwar nicht Carsten, aber ich antworte Dir dennoch mal :-)
-Es gibt fast nichts, was es bei ebay nicht (früher oder später) gibt.
-Es gibt nur zwei Zustände: Du bekommst die Ware zu dem Preis, der Dir vorschwebt oder gar nicht.
-Berichte von Unmengen an Betrügern sind stark übertrieben. Ich kaufe nur bei Leuten mit extrem gutem Bewertungsprofil und hatte in all den Jahren noch nie ein Problem - auch bei Reklamationen nicht.
-In der Regel gute Preise.
-Es wäre für Dich wohl die einfachste Möglichkeit für sehr wenig Geld an ein Win95 zu kommen -> zwei, drei Mal klicken und fertig. Außerhalb von ebay ist es gar nicht so leicht, an ein einzelnes Win95 zu kommen.
-Ebay ist letzlich nur ein ganz normaler Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen und es liegt in der Natur eines Marktes, dann Anbieter und Nachfrager ihren Nutzen maximieren (-> Preise).

Es handelt sich hier natürlich (teilweise) um meine subjektiven Eindrücke.

Mein Fazit:
Wenn man einigermaßen intelligent vorgeht, sich die Artikelbeschreibung und die Verkäuferbewertungen gut durchliest, nicht bietet, wenn die Versandkosten nicht angegeben sind und sich als kleine Hilfe vorher überlegt, wieviel man für einen Artikel ausgeben möchte und sich somit nicht bei einer Auktion "ziehen" lässt, dann kann man sehr viel Dinge sehr günstig einkaufen. Ich habe bei allen meinen Auktionen entweder gegenüber dem Ladenpreis kräftig gespart oder Artikel ersteigert, die ich ansonsten nirgends (oder zumindest wenn, dann nur mit sehr viel Glück) mehr bekommen hätte.

Du könntest ja als schlanken Browser auch noch mal den Chameleon probieren. Findest Du z.B. bei http://www.winload.de
Ich glaube, dass ist auch ein Mozilla-Ableger, bin mir aber jetzt nicht sicher. Ich kann auch sonst nichts über den Browser sagen, weil ich ihn noch nie benutzt habe -> also ausprobieren auf eigene Gefahr!


Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 28.06.2005 um 08:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 09:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> was mit noch einfällt wieso versuchst Du mir Ebay so schmackhaft
> zu machen ?

Nun, du hattest angedeutet, dass du möglichst wenig Geld ausgeben kannst/willst. Da ist eBay doch ideal - wo sonst kann man so günstig bei gleichzeitig relativ hoher Zuverlässigkeit/Sicherheit an alte Sachen kommen? Du hast sogar den Vorteil, in der einwohnerreichsten deutschen Stadt zu wohnen und bei gezielter Suche nach Angeboten aus Berlin eventuell sogar die Versandkosten zu sparen.
Wenn du in dem besagten Laden Windows 95 für weniger Geld bekommst als bei eBay, hast du wirklich großes Glück - das habe zumindest ich bei Computerartikeln noch nie erlebt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.06.2005 um 09:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 20:00 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@pixl:

Mach doch eine "Ich-AG" auf: pixl's Entrümpelungs-Service. ;)
Die "Beute" kannst Du ja dann bei ebay verchecken - da kriegst Du so ziemlich alles los.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 20:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Mad_Dog:
daran gedacht habe ich ja schon aber :
1. fehlt mir dazu das Auto mit nen Fahrad samt Anhäger durch ganz Berlin zu gurken ist mir etwas zu uneffektiv.
2. wie schon erwähnt ist meine Frau strikt dagegen. Ich habe sie mal darauf aungesprochen bei Thema EBAY schaltet sie auf stur.
3. denke ich nicht das sich das lohnt zumindest kann man davon nicht leben.
denn davon gibt es
4. Zuviele Entrümpelungs Services die auch irgendwann von der Bildfläche veschwinden.
Und bei EBAY selber gibt es auch zu viele Leute die dort Sperrmüll verkaufen

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was man so auf der Straße finden tut....... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.