amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Saure Gurken ( Salzgurken) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2005, 05:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
der Eine mag Bratheringe ( Ich nicht )
der andere Spaghetti mit Maggi ( mag ich auch nicht)
ein weiter mag Pommes mit senf ( ich auch )
Aber ganz besonders mag ich " Saure Gurken"
ich meine damit keine Essiggurken sondern milsauer vergorene Gurken auch "Salzgurken " genannt.
da trinke ich das Gurkenwasser nachdem ich die Gurken nicht weggeschmissen sondern gegessen habe.
Gibt es hier jemanden der weiß wie man die selber macht und kann mir mal das rezept geben?

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 06:40 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:

der andere Spaghetti mit Maggi ( mag ich auch nicht)
ein weiter mag Pommes mit senf ( ich auch )


Wenn ich das lese, weiss ich wieder, wieso die Deutschen hier als kulinarische Wildsäue bekannt sind :lach: Pfui Teufel, wer frisst den sowas?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 08:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Pfui Teufel, wer frisst den sowas?

Vielleicht wohn' ich ja zu dicht an der Schweizer Grenze - aber das dacht ich auch grade ... :sword:

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 11:10 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Bei uns im Dorf steht eine Kühne-Fabrik, bei uns werden Gurken angebaut. Außerdem gibt es dort einen preiswerten Fabrikverkauf (nicht nur Gurken, sondern auch Sauerkraut, Rotkohl Senf, etc). Logisch, dass wir nur anständige Essiggurken essen, man muss ja die einheimische Wirtschaft unterstützen ;-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 11:44 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
@pixl:

Das Rezept ist nur meiner Schwiegermutter bekannt :D

Wo kommst Du her?

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 11:49 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 12:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@grooves:
Ich wohne die meiste Zeit meines Lebens in Berlin, und dort gibt es sie Häufig.
@Supimajo: danek für das Rezept , dieses kommt zwar aus Russland aber ich denke die Grundlage ist die gleiche.
@ Gutzi:
Bitte nicht verallgemeinern diese Kulinarischen abweichungn habe ich von diesem Thread hier
Ubrigens Pommes mit Senf ist glaube ich keien deutsche eigenart irgendwo in Europa essen das die Leute gerne ( Hollland? Belgien? Dänemark?)

Viel schlimmer finde ich dann einige gastätten wo anstatt Salami Plockwurst auf die Pizza kommt oder anstatt Sojasoße Maggi in den Flaschen ist.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 13:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Pommes Frittes sind eine französische Erfindung. Im französichen Original isst man sie seit jeher mit Senf. Als die ersten "Fritten" in Deutschland verkauft wurden, gab es sie nur mit Senf in der obligatorischen Spitztüte aus Papier. Majonaise, Ketchup, "rot/weiß" oder gar "Spezial" kamen erst viel später als "kulinarische" Varianten aus den USA hinzu. Bis dahin wurden in Deutschlands Imbissstuben weder Mayonaise noch Ketchup gesichtet.

PS: Pommes Frittes schmecken mit Senf übrigens viel besser, als mit Majonaise oder Ketchup oder gar beidem. Einfach mal ausprobieren. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.06.2005 um 13:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 13:58 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:

@ Gutzi:
Bitte nicht verallgemeinern diese Kulinarischen abweichungn habe ich von diesem Thread hier
Ubrigens Pommes mit Senf ist glaube ich keien deutsche eigenart irgendwo in Europa essen das die Leute gerne ( Hollland? Belgien? Dänemark?)

Viel schlimmer finde ich dann einige gastätten wo anstatt Salami Plockwurst auf die Pizza kommt oder anstatt Sojasoße Maggi in den Flaschen ist.

--
mfg Pixl


Schon klar, passt aber wunderbar zum Bild der Knödel, Bockwurst und Currywurstfresser, dass man hier von den Deutschen hat ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 14:42 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wurks... ich hasse Knödel. Sauerbraten und Eisbein übrigens auch. Ich bevorzuge Ente mit Erdnußsoße oder Spaghetti Bolognese.

Bin ich jetzt ein schlechter Deutscher? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 15:18 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Nein, sehe ich genauso. Mit Senf ist wirklich nicht schlecht, dann aber den groben Senf, am besten den französischen Dijon a l'ancienne.

Überraschen gut auch die englische Variante mit Malz-Essig, oder die holländische "Patat Oorloog": Mayo, Ketchup und Saté-Sauce:-)
--
Dr. Zarkov

[ Dieser Beitrag wurde von DrZarkov am 20.06.2005 um 15:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Aber ganz besonders mag ich " Saure Gurken"

Ich auch - die von Hans Riegel, Bonn. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 23:12 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

dann bin ein noch schlechterer Deutsche denn neben Ente in Erdnusssoße , mag ich Enze in allen Variationen, und sehr gerne Sushi besonders Thunfisch, allerdings auch SemmelKnödel und Kartoffelklösse gerade zu der Ente.
Und sehr gerne echte Wiener Schnitzel ( Ich habe eine Großmutter aus dem Sudentenland und die beherscht halt die böhmische Küche )
Es gibt eben viel was ich mag und dazu stehe auch.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS

Du meinst wohl Pommes; saure Pommes von Hans Riegel, Bonn? :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Du meinst wohl Pommes; saure Pommes von Hans Riegel, Bonn?

Nein, ich meine Bild: http://www.esser-live.de/phpshop/images/haribo_stk_sauregurken.jpg :lickout: :lickout: :lickout:

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.06.2005 um 00:13 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Die sind mir ehrlich noch nie aufgefallen. Uii, dann hab ich was zum probieren. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Die sind mir ehrlich noch nie aufgefallen.

Gibt's aber nicht im normalen Laden, aber z.B. an Kiosken, etc. und bei eBay.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Und an der Tanke? Mal sehn. Wenn es hier keine gibt, bleib ich halt bei Pommes. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 00:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Und an der Tanke?

Auch möglich.

> Wenn es hier keine gibt, bleib ich halt bei Pommes.

Gut, dann steigen die Gurken-Preise wenigstens nicht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 07:32 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich sehe schon: Sommerzeit = saure Gurken Zeit! :-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 12:42 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ihr habt Probleme mit den Sauren Gurken vom Doktor...
Ich geh einfach in den Werksladen um die Ecke! :D :D :D

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 07:39 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Bei uns im Dorf steht eine Kühne-Fabrik, bei uns werden Gurken angebaut. Außerdem gibt es dort einen preiswerten Fabrikverkauf...


Was kostet denn so eine Fabrik?

:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Saure Gurken ( Salzgurken) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.