amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga "Plus" Magazin ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2005, 15:58 Uhr

MacBremen
Posts: 8
Nutzer
Hallo Amigos,

Zur Info:

Für eure Abo-Gebühren die Ihr guten Glaubens
an den Falke-Verlag gezahlt habt bekommt ihr in
Zukunft:

1 PCgo-Zeitung mit 2 CDs

und

1 Amiga plus/Amiga-Magazin mit 16 Seiten
(alle 2 Monate mit CD)

Ich persönlich habe das Abo schnellstens gekündigt mit der Bitte
um Zustellung der MacLife für das Restguthaben.

Was Ihr tut ist eure Sache, wenn tut es nur schnell, da sonst die
Daten komplett bei der PCgo sind und so ein Deal mit Falke nicht
mehr möglich ist.






--
Mitglied im UDN
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Kann mich mal jemand aufklären, was somit der aktuelle "Stand" zum Thema Amiga-Magazine ist?

Da gibt es jetzt also die Beilage zur PCgo (nur im Abo).

Dann ist da die Amiga Future... (ist die eigentlich inzwischen auch nur im Abo, oder gibt's die noch am Kiosk?)

und... noch irgendwer?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:11 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Was mich wirklich brennend interessiert...

Hat der Falke Verlag das AmigaMagazin übernommen, oder wurde die AmigaPlus an den Verlag der PCgo übergeben?

Ich bin ein wirklich neugieriger Mensch :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Da beide der PCgo beiliegen, würde ich eher letzteres tippen.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 20.06.2005 um 16:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:17 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Traurig, traurig, traurig...

PCGo kommt mir nicht ins Haus...Primitivenblatt...


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:30 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
Traurig, traurig, traurig...
PCGo kommt mir nicht ins Haus...Primitivenblatt...


koennte ich mir ja gleich die computerbild holen... oder
die pcwelt... grosse schlagzeilen und nicht dahinter. :(

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von MacBremen:
1 Amiga plus/Amiga-Magazin mit 16 Seiten
(alle 2 Monate mit CD)


wow, ganze 16 seiten... von 64 auf 16... was soll
man denn da noch lesen... :(

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:35 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
Das ist ja wohl das Allerletzte !!!! Absolut mieß dieses Verhalten des Falke Verlags!!

Warum kann man nicht Mann/Frau genug sein und sagen:
Hey Leute, wir kommen mit den Kosten nicht mehr rund, wäre es möglich den Heftpreis von z.B. 5Euro auf 6.50Euro zu erhöhen oder für den Preis gibt es die A+ nur noch alle 2 Monate.

Ist es zuviel verlangt, das man einfach eine Information per email bekommt?? Oder ein offizelles Statement??

In der letzten Zeit ist doch auch noch die Qualität der CD-ROM erhöht worden und plötzlich bricht alles in sich zusammen!????

Absolut keine Infos zu bekommen und die kommen sind auch noch gelogen!! Pfui deibel !!!!

Ich hätte gerne selber entschieden was ich mache!! Und nicht nach Monaten vielleicht plötzlich eine PCGo! Ausgabe zu erhalten zu der es ein paar Blätter mit Amiga Infos geben soll!!!

Nein Danke !!! Das jetzt noch so viele abspringen und dem Amiga den Rücken kehren ist nur selbstverständlich! Irgendwann reichen die Entäuschungen wirklich!!!

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Habe gerade mit dem Ali-Verlag telefoniert...

Man hat mich bisher nicht informiert, weil Stillschweigen mit
diesem PCGo Verlag ausgemacht wurde. Mein ABO Antrag wurde ebenfalls
weitergereicht... Eine gnadenlose Schweinerei sowas!!!
Die Daten aller Abonnenten wurden auch einfach so weiterverkauft...
(Kontodaten, Adressen...)

Nicht mit mir. :( Ich habe mit dem Anwalt gedroht wenn sowas wie
die PCGo bei mir im Briefkasten landet....

Warum ich mich so aufrege und nicht freue??? Man haette die Leute
offizielle informieren sollen. Es gibt sicher viele die noch immer
auf ihre Amiga Plus warten und ploetzlich was mit 16 Seiten als Beilage der PCGo bekommen...



--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:47 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Heisst das, dass ich jetzt als PCGo/AmigaMagazin Abonent schon wieder
die verdammte A+ untergeschoben kriege ?
--
my.morphosi.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:49 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von MacBremen:
1 Amiga plus/Amiga-Magazin mit 16 Seiten
(alle 2 Monate mit CD)


wow, ganze 16 seiten... von 64 auf 16... was soll
man denn da noch lesen... :(


Kunde: 16 Seiten? Na wenn es denn kompakt ist, dann vielleicht...

Fuck'upMediaVerschlag: Nun, Abzgl: Inhaltsverzeichnis, Editorial, Impressum, Vorschau auf die nächsten 16 Seiten, die MorphOS Kompatibilitätsliste, Kleinanzeigen, bleiben, sagen wir, 8 Seiten übrig.

Kunde: Oh, ja, verstehe, ich Depp lese auch nie das Kleingedruckte. Aber dann gibt es neueste Informationen über...

Fuck'upMediaVerschlag: Tinten! Genau, günstig. Diese Information ist vielleicht nicht einmalig, aber monatlich sowas in gedruckter Form in den Händen zu halten, ist doch toll, nicht war? Und denken Sie was diese Werbeeinnahmen für den Verlag wichtig sind, somit zieht man sich Kundschaft an Land.

Kunde: Nun, habe zwar keinen Tintenstrahler, aber...

Fuck'upMediaVerschlag: Aber Fisch mögen Sie. Und das Nordseesterben ist ihnen nicht egal? Dann wäre eine weitere Werbung, die leider auch eine Seite kostet, garantiert nach ihrem Geschmack.

Kunde: Oh Fisch, ja,...aber ...

Fuck'upMediaVerschlag: Nichts aber: Ohne Wenn und Aber liefern ihnen die verbleibenden 6 Seiten neuste Infos über den Amiga Markt, Testberichte von Zorro II/III Netzwerkkarten in Hülle und Fülle und nicht zu vergessen, die Interviews mit den alten Stars von damals: Denken Sie an die unvergesslichen Interview mit Al Lowe - einmalig. Ja und eine Anekdote muß ich dazu auch noch erzählen: Der Typ hatte glatt vergessen, das er auch mal auf dem Amiga programmiert hat. Tja der Zahn der Zeit...


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:49 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
Nein, ich kanns einfach nicht fassen !!!!!!

An ein PC-Magazin !!!! Haben die kein Hirn?? Und die bei der PCGo! keinen Verstand? Würden die sich mit dem Amiga auskennen dann würden die nie für die Abo's des Falke-Verlages Geld zahlen, denn es gibt darauf nur eine Konsequenz und die heist "Abo-Kündigung" !!

Auf zur Amiga Future !!!!!!!!!! Unterstützen wir diese Jungs, vielleicht wird dann ja da ein monatilches Magazin draus !?!!

Also ist auch was dran das z.B. Nico nicht wegen der Geringfügigkeit der A+ noch den Job bei der DigitalPhoto hat, sondern weil er genau wuste das er auf einem sinkenden Schiff arbeitet !!!

Ich bin tief entäuscht über dieses Verhalten hier!!!



Dann Lob ich mir die GO64!, die schaffen es noch ein monatliches Magazin rauszugeben, bei wahrscheinlich geringerer Abonentenanzahl!

[ Dieser Beitrag wurde von PacMan am 20.06.2005 um 16:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Robin:
Heisst das, dass ich jetzt als PCGo/AmigaMagazin Abonent schon wieder
die verdammte A+ untergeschoben kriege ?


Man ist nirgens vor ihr sicher. :D



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:57 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Willkommen da, wo die Abonnenten des AmigaMagazins schon vor ein paar Jahren waren.

Und die Abonnenten der Amiga Future über mittel oder lang auch landen werden. Ich lach' mich schlapp, wenn die auch der PCgo! beigeschlagen werden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 16:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von PacMan:
Nein Danke !!! Das jetzt noch so viele abspringen und dem Amiga den Rücken kehren ist nur selbstverständlich! Irgendwann reichen die Entäuschungen wirklich!!!


Ist kein Grund dem Amiga den Ruecken zu kehren, leider ist der Amiga viel zu oft schon von DEPPEN abhaenig die keine Ahnung haben was fuer eine Tragweite ihre Entscheidungen haben... ;(


Aber die FALKE Aktion war echt mehr als nur MIES. Ich weiss auch warum STILLSCHWEIGEN, damit nicht alle auf einmal kuendigen, wetten das der FALKE VERLAG fuer den Verkauf der Abonnenten noch Geld bekommen hat? So Adressen und Kontodaten sind ja schon ne Menge wert...

Was passiert mit den ganzen guten Autoren? Was passiert mit der HeftCD? Wird das alles auf Amiga Magazin Niveau runtergeschraubt?

Ich schreibe viel Quatsch, aber ich bin einfach nur richtig SAUER, sowas von sauer... :( :( :( :(

Zum Glueck habe ich kein Magazin vom Falke Verlag und wenn jemand in meiner Umgebung eins liest, gehe ich hin und zerreise es... ;)


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Aber die FALKE Aktion war echt mehr als nur MIES. Ich weiss auch warum STILLSCHWEIGEN, damit nicht alle auf einmal kuendigen, wetten das der FALKE VERLAG fuer den Verkauf der Abonnenten noch Geld bekommen hat? So Adressen und Kontodaten sind ja schon ne Menge wert...


Was ist nur, wenn sie feststellen, das 85% davon schon eigene Kunden sind?

Zitat:
Original von aPEX:
Was passiert mit den ganzen guten Autoren? Was passiert mit der HeftCD? Wird das alles auf Amiga Magazin Niveau runtergeschraubt?


Oh oh oh, das Amiga Magazin hat ein höheres Niveau als die A+, auch wenn es nur noch 8 Seiten hat.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von MacBremen:
Was Ihr tut ist eure Sache, wenn tut es nur schnell, da sonst die
Daten komplett bei der PCgo sind und so ein Deal mit Falke nicht
mehr möglich ist.

Gemach, gemach.
Solange Du darüber nicht offiziell in Kenntnis gesetzt wurdest, hast Du alle Zeit der Welt, um zu kündigen. Als sich das Amiga-Magazin in die PCgo verwandelt hat, dauerte es in meinem Fall zwei Ausgaben, bis die Kündigung bearbeitet war. Wurde aber korrekt gehandhabt, das Restguthaben überwiesen und ich hatte zwei kostenlose PCgo-Ausgaben, die beim nächsten Umzug eine gute Teppichunterlage abgaben.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:06 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Kaum hatte ich die AmigaOS abonniert wurde sie
in die A+ gewandelt und die qualitativ hochwertige
AmigaOS war ploetzlich wieder der A+ Einheitsbrei ...
Wenn das AmigaMagazin jetzt auch unter der A+ leidet
dann gute nacht ...
--
my.morphosi.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:16 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Als sich das Amiga-Magazin in die PCgo verwandelt hat, dauerte es in meinem Fall zwei Ausgaben, bis die Kündigung bearbeitet war.


Ja natürlich, genau die zwei Ausgaben die wir nie bekommen werden: April und Mai.

Ach, eventuell ja auch noch Juni!

[ Dieser Beitrag wurde von PacMan am 20.06.2005 um 17:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:20 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Lest mehr Diskmags!
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:29 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Wie sieht das ganze rechtlich aus?
Ich habe einen Vertrag mit dem Falkeverlag für die Amigaplus.
PC Go mit Amigamagazin will ich nicht. Wie komm ich zu meinem restlichen Abogeld. Ich nehme mal an die können nicht so ohne weiteres mich auf ein anderes Magazin umswitchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:39 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Na toll.

Was ist mit den Amiga Usern die beiden Mags abonniert haben?
Ehrlich gesagt finde ich es auch unter aller Kanone, dass hier nicht ein einzigster zu einer offiziellen Stellungnahme bereit ist!
16 Seiten? Bin mal gespannt was uns da erwartet. Werde erstmal nicht kündigen sondern mir das neue Mag mal anschauen. Manche Artikel in der Amiga Plus empfand ich eh als Platzfüller.


Es ist traurig was auf dem Amigamarkt abgeht. Da gibt es endlich neue Hardware mit passendem Os und trotzdem geht alles den Bach runter!

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 20.06.2005 um 17:40 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 20.06.2005 um 17:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:43 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Fixi:
Naja, die Hardware ist nicht das was man heute unter neu versteht und das OS braucht noch seine Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Oh oh oh, das Amiga Magazin hat ein höheres Niveau als die A+, auch wenn es nur noch 8 Seiten hat.


Das ist wahr, die ist Qualitativ um einiges besser!

Aber sagt mal wie sieht es den rechtlich damit aus das Kundendaten ohne einwilligung des Kunden verkauft werden!? Ich glaube das ist in D VERBOTEN. Ich habe zwar nichts dagegen einzuwenden das AmigaMagazin zu bekommen aber es ist schon sehr frech meine Daten ohne mein Einverständniss zu verkaufen.
Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen den FalkeVerlag wegen missachtung des Datenschutzgesetzes? :)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:58 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Ich denke man hat da ein Sonderkündigungsrecht.

Ich werd jedenfalls kein PC-Go+Beilage beziehen.

Gruß an alle Amigafans Jochen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:59 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
na dann auf zur Amigafuture.Wenn da mehr Abos kommen wird die Zeitung auf noch was dicker.

Schlimmer wäre wenn ich auf einmal die Bildzeitung im Kasten hätte.


Und wenn das zusätzlich zur PCgo gibt,fürs gleiche Geld,wird die Welt auch nicht untergehen.Zugegeben,die Chip oder das PC-Magazin wäre mir auch lieber gewesen.
Wenn da in einer Ausgabe auf der Titelseite stehen sollte:


"Geheime Tool" o ä dann geht die Kündigung raus.Es muß nicht sein,das erwachsene Menschen gelockt werden,als wenn wir kleine Kinder wären.
Gruß
:bounce:
--
PPC for the Future

A1200Tower MediatorPCI Z4 BPPC603e060/060 Voodoo3000/16
Terratec512i,OS3.9
A2000 Original
AMD64 3000+ Winchester MSI K8T NEO2FIR 1GIG Dual
Peg2 1Ghz 1024MB
Intel4 3400Mhz G Force5500


[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 20.06.2005 um 18:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 18:13 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
na dann auf zur Amigafuture.Wenn da mehr Abos kommen wird die Zeitung auf noch was dicker.


Dicker nicht, aber vielleicht farbig. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 18:15 Uhr

MacBremen
Posts: 8
Nutzer
Hi Amigos!

Zur Aufklärung:

Ich rief den FalkeVerlag an. Dort erfuhr ich wie schon auf der
MacExpo von dem Zusammenschluß beider Magazine!

Infos bezüglich der Dicke des "neuen" Magazin konnte ich beim
FalkeVerlag nicht erfahren, da die Ausgaben vom Amiga-Magazin
erstellt werden.

Dann rief ich beim Amiga-Magazin an um den umfang des "neuen"
Amiga "plus" magazins zu erfahren. Dort bekam ich folgende
Infos.

1 PCgo-Zeitung mit 2 CDs

und

1 Amiga plus/Amiga-Magazin mit 16 Seiten
(alle 2 Monate mit CD)

Als ich sagte, daß ich gern kündigen wolle, da ich nebenbei mac-user
bin und ein pc-magazin für mich nutzlos ist, bekam ich zur
Auskunft das ich das Abo noch beim FalkeVerlag kündigen müsse.

Dort rief ich an und kündigte und bat das Restguthaben in MacLife-
Ausgaben zu erhalten.
--
Mitglied im UDN
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 18:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Kann mich mal jemand aufklären, was somit der aktuelle "Stand" zum Thema Amiga-Magazine ist?

Da gibt es jetzt also die Beilage zur PCgo (nur im Abo).

Dann ist da die Amiga Future... (ist die eigentlich inzwischen auch nur im Abo, oder gibt's die noch am Kiosk?)

und... noch irgendwer?


Die Amiga Future gibts bei uns auch als Einzelheft...

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 18:31 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Willkommen da, wo die Abonnenten des AmigaMagazins schon vor ein paar Jahren waren.

Und die Abonnenten der Amiga Future über mittel oder lang auch landen werden. Ich lach' mich schlapp, wenn die auch der PCgo! beigeschlagen werden...


Was soll der Schmarrn? Wir machen ganz normal weiter udn wenn wir mal aufhören dann wird die AF eingestellt und nicht weitergegeben. Dazu ist mir unser Kind zu schade als das da auf einmal jemand anders drann hängt...


--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga "Plus" Magazin ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.