amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterstützt das letzte Printmagazin - Abonniert die AMIGA FUTURE!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

21.06.2005, 10:59 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ist mir persönlich jedenfalls lieber als irgendwelche Flame-Wars zwischen AOS und MOS Usern.


Dem schliesse ich mich jetzt auch an :)

Vielleicht ist der Aufruf etwas plump fomuliert aber auf jeden fall besser als ein Thema aufzumachen und dann nur getrolle zu lesen. :)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 11:16 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Äh, wißt ihr was, was ich nicht weiß?

Bisher habe ich noch nicht gehört, daß die A+ eingestellt worden wäre. In dem Falle, daß es mit der A+ weitergeht, wäre die AF NICHT das letzte Print-Magazin. Eher klingt es so, daß es weitergeht und das muß nicht unbedingt "AmigaOS in Kombination mit Amiga Plus in Kombination mit Amiga Magazin als Beilage der PC Go"(TM) sein.

Nicht, daß es schaden würde, wenn mehr Leute die AF abonnieren, aber die Endzeitpanik ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebracht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 12:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

Das ist nichts Weltbewegendes, wenn du es jetzt nicht daraus machst, indem endlos darüber diskutiert wird. ;)

Nanana. Jetzt verdrehst Du aber Ursache und Wirkung. ;)
Die Diskussionsgrundlage hast Du hier geliefert mit Deinen sehr ausführlichen und belehrend wirkenden Vorwürfen an Apex.
Im Gegenteil, ich habe von Anfang an gesagt, das es nichts weltbewegendes is.

Zitat:
Newsletter kann man i.d.R. abbestellen (nachdem man sie bestellt hat). ;)

Werbung kann man wegzappen.

Eben. Und noch einfacher ist es solche "Aufrufe" nicht zur Werbung aufzubauschen.

Zumal ich den Sportbild-Newsletter schon dreimal abbestellt habe aber er immer wieder kommt. *grrrr*
Zitat:
Der Klingelton mit der Kröte ist ein cooles Teil (Video). :P

;)

Brrr.... nach gefühlten 250.000 Werbungen hasse ich alles was mit Klingeltonwerbungen zu tun hat. ;) *gg*
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 13:38 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
@AC-Pseudo: In einem anderen Thread auf Amiga-News hatte ich gepostet, dass ich auf der Mac Expo mit Leuten von Falkemedia gesprochen hatte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Amiga Plus eingestellt worden ist. Ali Goukassian (der Chef von Falkemedia) berichtige den Redakteur daraufhin, dass die Amigaplus nicht eingestellt worden ist, sondern eine Kooperation mit dem Amiga Magazin eingegangen ist. Mehr Details würden in Kürze veröffentlich und alle Abonnenten informiert.

Soviel nochmals zum Sachstand.

Ich stand vor einigen Wochen vor der Entscheidung, mein Abo für beide Zeitschriften zu verlängern oder zu kündigen. Aus Kostengründen stand die Amiga Future auf der Kippe, allerdings hatte ich mich im letztzen Moment anders besonnen, da die Qualität einfach stimmte. Die Amiga Future ist längst keine Spielezeitschrift mehr, sondern durchaus interessant und abwechslungsreich. Natürlich kommen Spiele auch nicht zu kurz, sofern es da noch was zu berichten gibt.

Mir gefällt das Amiga-Magazin, allerdings habe ich keine Lust auf die dicke Verpackung namens PC go. Ich habe keinen PC und werde mir auch keinen kaufen. Selbst wenn, wäre mir mit einem schlecht gemachten Einsteigermagazin nicht geholfen. Ich hoffe daher, dass die neue Lösung besser ist. Sollte die Aplus zusammem mit dem Amagazin als eigenständige Zeitschrift überleben können, oder meinetwegen zusammen mit anderen Retro-Zeitschriften (meine Idee wäre eine neue 68000er ;) ), würde ich es wahrscheinlich bereuen, vorschnell gekündigt zu haben. Man sollte nicht vergessen, dass Nico mindestens genauso engagiert und begeistert ist, wie Andreas. Seinen Kopf überhaupt noch für Amiga hinzuhalten, ist schon gehöriger Idealismus.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 16:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@CASSIUS1999:

ich denke Maja geht es mit Apex ähnlich wie mir.

Ich finde es toll, was er da mit dem Phoenix aufgezogen hat.

Mich nervt es aber, dass er sich deshalb für den Retter des Amiga hält.
Irgendwo in dem Phoenix-Thread hat unser Lumpi ihn hochgenommen und ihn (sinngemäß) für einen Orden vorgeschlagen und was macht uns Apex ?
Kapiert nicht, dass Devel... äh Lumpi ihn wie uns alle veräppelt, fühlt sich gebauchpinselt und nimmt den lorbeerumkranzten A 1000 in seine Sig auf.

Dann hatte er wohl bis vor 2 Wochen kein Amiga Mag, abonniert die A+ um diese "zu retten", fordert alle auf, dies ebenfalls zu tun und macht nun mit der Future dasselbe in Grün, dabei wohlweislich übersehend, dass wohl viele hier eh schon ein, zwei oder (wie ich) alle 2 1/8 verbliebenen Magazine bereits abonniert haben.

Dann sein "dezenter" Hinweis, dass er bei der Umfrage der AmigaInsider mitgemacht hat.

Wie war das - tue Gutes und rede darüber ?

So, und jetzt flamed mich zu 8)

EOT

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.06.2005 um 16:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 16:53 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Wolfman hat es auf den Punkt gebracht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 17:03 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Dann sein "dezenter" Hinweis, dass er bei der Umfrage der AmigaInsider mitgemacht hat.

Wie war das - tue Gutes und rede darüber ?


Apex zeigt damit, dass er zu dem steht was er sagt. Nur so kann man begeistern und überzeugen, auch wenn man damit anderen auf die Nerven gehen kann.

Niemand zwingt euch, Apex' Aufrufe durchzulesen, geschweige denn zu befolgen. Das schöne an so einem Forum ist, man kann problemlos alles ignorieren, was einen stört.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 17:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von NoImag:
Niemand zwingt euch, Apex' Aufrufe durchzulesen, geschweige denn zu befolgen. Das schöne an so einem Forum ist, man kann problemlos alles ignorieren, was einen stört.


Mist, /ignore funktioniert hier nicht. :lach:



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 17:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:

Irgendwo in dem Phoenix-Thread hat unser Lumpi ihn hochgenommen und ihn (sinngemäß) für einen Orden vorgeschlagen und was macht uns Apex ?
Kapiert nicht, dass Devel... äh Lumpi ihn wie uns alle veräppelt, fühlt sich gebauchpinselt und nimmt den lorbeerumkranzten A 1000 in seine Sig auf.

Äh Wolfman ich habe mal den betreffenden Beitrag ausgegraben unen und kopiert :
Zitat:
Schaumstofflumpi
Posts: 723

Hi aPEX!

Ich möchte dir zu einer wirklich sehr gelungenen Aktion vom ganzen Herzen gratulieren. Du hast dich in dieses Vorhaben von der Idee, Planung und bis zu Durchführung voll reingehängt. Meiner Meinung nach hast Du der Amiga-Gemeinde damit einen riesen Dienst erwiesen und nicht zu letzt dem Amiga einen neuen Glanz verliehen. Durch deine Aktion lebt das Forum wieder auf.

Daher bin ich dafür, dass aPEX ein Sonderstatus in diesem Forum eingeräumt wird. Dieser sollte für alle Forumsmitglieder sichtbar sein. Vielleicht könnte man ja Auszeichnungen für besondere Leistungen einführen, die unter dem Usernamen abgelichtet werden können. aPEX hat das auf alle Fälle verdient!

aPEX...ich huldige dir!!!!

Gruß,
Schauminator
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

Also dort die Versteckte Ironie herauszulesen und zu begreifen das der betreffende ihn nur Veräppeln will ist reichlich schwer zu erkennen, und wirklich nur Insidern vorbehalten.
Was nicht heißen will das ich mich der Meinung daß Apex ein wenig zu weit über das Ziel hinaus schießt nicht anschließe.
Aber das mit dem amiga retten und den Amiga Rettern ist doch sooo alt seitdem der Amiga von C= nicht mehr gebaut wurde.
Und diejenigen die wirklich was für den Amiga tun tun dies meist still und heimlich wie zum beispiel Andreas M und das ganz ohne Aufrufe sein Heft zu abbonieren , was ja im Grunde nicht verkehrt ist.
( ich meine das heft zu abbonieren)
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 17:35 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
@wolfman

flame-attacke! :lach:

Er hat halt was mit dem Phoenix gemacht, was ohne sein Engagement so nicht realisiert wäre. APex geht es halt wie einige andere User, die was bewegen wollen, die so genannten "MACHER" und nicht still halten können. Gut, das er bisher kein ABo hatte, kann man ihn vorhalten, aber "nobody is perfekt"!

Man kann natürlich wie einige andere Leute alles und jeden klein und kaputt reden (nicht an Wolfman gerichtet).

Und mal ehrlich, wenn wir mit einer 16seitigen A+ als Beilage zu rechnen haben, da würde ich auch alle aufforden, kauft euch die A-Future!!! Denn wenn ein Amiga Mag., dann will ich auch eine richtige Zeitung nicht so eine Beilage. Ich hatte die A+ seit 1,5Jahren aboniert, werde zwar noch abwarten, aber ansonsten auch auf die Future umsteigen!
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD-3.1-OS3.1-Blizzard4/64mb :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 18:01 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@CASSIUS1999:
Mich nervt es aber, dass er sich deshalb für den Retter des Amiga hält.

Das halte ich rein für Polemik. Ich glaube nicht, das er für sich beansprucht. Wenn dann zeig mir mal die Textpassage wo er das geschrieben hat?

Zitat:
Irgendwo in dem Phoenix-Thread hat unser Lumpi ihn hochgenommen und ihn (sinngemäß) für einen Orden vorgeschlagen und was macht uns Apex ?
Kapiert nicht, dass Devel... äh Lumpi ihn wie uns alle veräppelt, fühlt sich gebauchpinselt und nimmt den lorbeerumkranzten A 1000 in seine Sig auf.

Tja, ich sehe das Posting auch nicht so wie Du.


Zitat:
Dann hatte er wohl bis vor 2 Wochen kein Amiga Mag, abonniert die A+ um diese "zu retten", fordert alle auf, dies ebenfalls zu tun und macht nun mit der Future dasselbe in Grün, dabei wohlweislich übersehend, dass wohl viele hier eh schon ein, zwei oder (wie ich) alle 2 1/8 verbliebenen Magazine bereits abonniert haben.
Ach ja? Und was ist bitte so schlimm, das Du Dich als Abonnent jetzt offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst?

Meine Güte er hat dazu aufgerufen das Magazin zu abonnieren. Er hat nicht geschrieben, das diejenigen, die keins haben Lamer sind, oder habe ich da etwas übersehen? Ich verstehe diese Thermik nicht, die hier einige produzieren. Wenns mich nicht interessiert, dann äußere ich mich nicht dazu. So wenn das alle so sehen, rutscht der Thread ganz fix nach unten durch. Und wo liegt jetzt das Problem?


Zitat:
Dann sein "dezenter" Hinweis, dass er bei der Umfrage der AmigaInsider mitgemacht hat.

Wie war das - tue Gutes und rede darüber ?

Man kann sich auch echt an einzelne Sachen hochschaukeln.
Ich hoffe, ich bekomme nicht irgendwann aufs Butterbrot geschmiert, das ich mal vor zwei Jahren im Kleinanzeigenthread Mist gebaut habe...

Manchen fehlt hier im Forum einfach ein wenig die Lockerheit.
Da wird aus ein harmloser Aufruf ohne Not zur Staatskrise hochstilisiert.

Meckern ist immer am einfachsten. Dafür muss man ja nichts tun.

Aber Apex hat nicht nur geredet, wie es andere tun. Er hat auch was angepackt. Und durchgezogen. Und dafür hat er mein Respekt!

Trotzdem sollte man ihm das dann nicht negativ in eine eigene Bewertung legen, weil er vielleicht jetzt mit einer gut gemeinten Sache über das Ziel hinausgeschossen ist. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

"Aufruf? Oh, das is ja der mit dem Phoenix! Dem geb ichs!" - Den Eindruck habe ich wenn ich hier ein paar Postings lese.

Mich nerven hier viel mehr diese Meckerpostings, die belehrend und absolut von oben herab wirken.

Nobody is perfect! Auch wenns offenbar manche von sich glauben. :angry:


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 21.06.2005 um 18:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 18:05 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]

Hallo Leute,

ich verstehe euch nicht! Ehrlich!

Eigentlich bewundere ich auch die Leute welche aus dem Kreutz kommen und nicht Lauthals ihre Taten verkünden. Wohingegen nichts anpacken und sich über andere aufregen finde ich nicht besser als laut über seine Taten zu reden.

Und so ganz allein steht aPEX damit hier auch nicht! Nur merken diese es schon gar nicht mehr wie man hier zu Lesen bekommt. Aber über andere herziehen.! Na ganz Toll!

@schluckebier,

100% Zustimmung kann ich so unterschreiben.


Gruß unixV




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 18:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Leute, was ist denn los hier?

Hier wird niemand dazu gezwungen, die Amiga Future zu abonnieren. Und auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das Apex's Eingangsposting vor Pathos nur so trieft, so versucht er zumindestens noch ein paar Leute auf die Situation aufmerksam zu machen, was ja eigentlich eine gute Sache ist. Ob es nun sinvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 18:53 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... mal sehen, ob mir der Falke verlag bzw. Ali geantwortet haben.

@Apex Ich habe mir die letzten Absätze durchgelesen und habe meine Antwort dreimal geschrieben und wieder gelöscht, weil ich nicht der Meinung bin, daß sie gegenüber der Netiquette und dir fair sind. Solange du nicht fair gegenüber anderen bist, Kritik mit Beleidigungen begegnest und extremen Stimmungsschwankungen unterliegst, werde ich das mit dir nicht ausdiskutieren. Ich habe nichts gegen dich und freue mich über erfolgreiche Aktionen, sehe aber auch den Schaden, den du bisher hinter dir herziehst. Lex Apex regiert zum Glück nicht die Amiga-Welt, und du bist auch kein Politiker, der auch nur vom Ansatz her auf der Stufe eines Schröders steht aber große Worte des Blattes, welches mit B anfängt nutzt, um andere Menschen zu beleidigen. Bravo! Soviel zu der von dir zitierten Kritikfähigkeit!

Macher kenne ich da draußen eine ganze Menge! Die Leute entwickeln über Wochen Software für den Amiga, sorgen für meetings, Zeitschriften, Demos ... es geht nicht um eine Heilslehre, sondern eine Lösung, und die haben wir nicht dadurch, daß die Telefonistin des Falke-Verlags angeschrien wird, nach Kündigung krakehlt wird sondern hier mal ein sachlicher Kommentar ankommt.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 21.06.2005 um 18:58 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 21.06.2005 um 19:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 19:55 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Solange du nicht fair gegenüber anderen bist, Kritik mit Beleidigungen begegnest und extremen Stimmungsschwankungen unterliegst, werde ich das mit dir nicht ausdiskutieren.

Hmm, also ich hab ja hier jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber wo ist apex unfair zu anderen oder wo gab es hier irgendwelche Beleidigungen?
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 20:49 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Meine Güte,

jetzt lasst doch mal den armen Mann in Ruhe. Er will nichts erzwingen, sondern lediglich einen Hinweis machen das man diesen, wie soll ich sagen, recht Informationsfaulen Herren des Falke-Verlags den Rücken kehren soll und sich zu jemand anderem retten kann, der ja wohl anscheinend recht redefreudig ist, und sehr sehr viel für sein Blatt macht.

Hört auf zu maulen, packt was an, und wenn es nur was kleines ist. Dann hätten wir wahrscheinlich schon vor einem Jahr den Firefox gehabt, so wie die lieben Risc User jetzt (Um aktuell zu bleiben). Wären manche hier so engagiert wie aPex, dann hätten wir auch schon vor 3 Jahren OS4 gehabt. Aber nein, alles wird "tot gemeckert". Und dann wundert sich noch irgendwer das sich Entwickler abwenden, weil sie sich sagen, das sie so eine primitive Art der Kommunikation nicht nötig haben.

So, ihr lieben Mauler, Meckerer und Mimosen, die sich wegen jedem bescheuerten Kommentar angesprochen fühlen und Ihn aufsaugen, wie Zecken das Blut. Lasst die die mit Ihrer Machine noch was machen wollen, es machen und kommentiert hier nicht dumm rum. Und erst recht spielt euch nicht als Lehrer auf, als allwissende.

Viele Leute hier sind jung, und voller Tatendrang und bringen die Zeit mit sich in solche Projekte zu vertiefen. Mach es Ihnen doch nicht so schwer.

Was mir allerdings noch viel mehr auffällt ist, das man sich in diesem Forum nur noch anstunkt, anmeckert uns fertig macht, bei der kleinsten vielleicht nicht richtig gestellten Frage/Meinung.

Mit freundlichem Gruß

Dominik J. Bartz
--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 00:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX

Wie war das noch gleich in deiner Antwort auf gunatm?

Zitat:
Original von aPEX:
zu sagen... bin net sauer, kritik ist gut fuer die charakterbildung,
ne erklaerung von dir waere also nett.


Das ließt sich doch irgendwie, als wärst du kritikfähig. Anscheinend schaffst du es aber nur bis zur beleidigten Leberwurst. So wird das nix, mit der Charakterbildung. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 01:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Die Diskussionsgrundlage hast Du hier geliefert mit Deinen sehr ausführlichen und belehrend wirkenden Vorwürfen an Apex.

Das sind keine Vorwürfe, das ist keine Behlehrung, das ist Kritik. Und Kritik findet er gut. Zumindest gab er das noch kurz zuvor zu verstehen.

So, don't shoot the messenger. :P

Ansonsten scheinen ein Paar hier wieder mal mehr draus machen zu wollen, als tatsächlich dran ist. Ich glaube auch nicht, dass aPEX einen Anwalt braucht. Der kann mir schon ganz gut selbst Kontra geben. Für mich ist das okay. Ich habe nichts gegen die Person aPEX. Sein Phoenix-Projekt ist eine tolle Sache. Das habe ich im relevanten Thread auch schon geschrieben. Nur scheint er das irgenwie vergessen oder verdrängt zu haben. ;) Hier hab ich ihm nach seinem postiven Beitrag zum Thema Kritik eben geschrieben, was mir an seiner Art nicht gefällt. Nach seinen eigenen Worten ist das genau das, was er auch selbst zu tun pflegt:
Zitat:
Original von aPEX:
wenns probleme gibt sage ich die einem einfach ins gesicht dann wissen die leute gleich wo sie bei einem dran sind.

So what? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und ich denke schon, dass er damit umgehen kann. Auch wenn das hier vielleicht anders aussieht.

Und nun ists genug damit. Da ist nichst, womit man sich ewig dranhalten muss.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.06.2005 um 01:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 06:40 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich muß jetzt auch nicht weiterstreiten.

Ich habe eine Mail-Bestätigung bekommen, daß es so läuft und werde mir die erste Ausgabe des Amiga-Magazins mal anschauen. Eine andere Wahl habe ich ja auch nicht, weil die PCGo angeblich schon auf dem Weg zu mir ist. Lassen wir uns mal überraschen. Ist die Anzahl an Amiga-Magazin-Faltblatt-Leser denn wirklich soviel höher?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 08:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Die Diskussionsgrundlage hast Du hier geliefert mit Deinen sehr ausführlichen und belehrend wirkenden Vorwürfen an Apex.

Das sind keine Vorwürfe, das ist keine Behlehrung, das ist Kritik. Und Kritik findet er gut. Zumindest gab er das noch kurz zuvor zu verstehen.

So, don't shoot the messenger. :P

Ansonsten scheinen ein Paar hier wieder mal mehr draus machen zu wollen, als tatsächlich dran ist. Ich glaube auch nicht, dass aPEX einen Anwalt braucht. Der kann mir schon ganz gut selbst Kontra geben. Für mich ist das okay. Ich habe nichts gegen die Person aPEX. Sein Phoenix-Projekt ist eine tolle Sache. Das habe ich im relevanten Thread auch schon geschrieben. Nur scheint er das irgenwie vergessen oder verdrängt zu haben. ;) Hier hab ich ihm nach seinem postiven Beitrag zum Thema Kritik eben geschrieben, was mir an seiner Art nicht gefällt. Nach seinen eigenen Worten ist das genau das, was er auch selbst zu tun pflegt:
Zitat:
Original von aPEX:
wenns probleme gibt sage ich die einem einfach ins gesicht dann wissen die leute gleich wo sie bei einem dran sind.

So what? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und ich denke schon, dass er damit umgehen kann. Auch wenn das hier vielleicht anders aussieht.

Und nun ists genug damit. Da ist nichst, womit man sich ewig dranhalten muss.


Wieder so ein Ding. Zuerst meinst Du, ich würde die Sache aufbauschen, dann meinst Du "er braucht keinen Anwalt". Auf Argumentationen gehst Du gar nicht ein. Du hast die Schärfe hier reingebracht, nicht ich.
Und ich fühle mich hier ganz sicher nicht als "Anwalt".

Ich würde mir eher Gedanken machen warum das hier aufgebauscht wurde.
Jemand der anderen Leuten zu kritikfähigkeit aufruft sollte das vielleicht auch von sich verlangen, denn Schluckebier bringt es auf den Punkt:

Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von Maja:
Deine plakative, polternd laute und zuweilen großspurige Art nervt.


Deine belehrende und predigende Art nervt deutlich mehr.

Apex ist nun einmal impulsiv und verhält sich manchmal etwas forsch und vorlaut, na und? Dafür ist er mit Begeisterung dabei und sogar in der Lage, andere mit seiner Begeisterung anzustecken (was sogar in Projekte mündet, von denen andere was haben). Das alles dürfte mehr wert sein als formal gediegene Beiträge, würde ich meinen.

Und ich denke, dass Apex alt genug ist, dass er keine weiterführende Erziehung von dir benötigt, Mama Maja.


Es kommt darauf an, wie Man kritisiert.
Und da finde ich hast Du die Verhältnismäßigkeit nicht beachtet.

Für die Sache hätte in Meinen Augen ein kleiner Hinweis gereicht.
Aber Du musst ja ein halbes Psychogramm von Apex's Postings daraus machen.


Der Ton macht die Musik. Du hast es ganz richtig geschrieben.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 22.06.2005 um 08:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 20:51 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
@aPEX:

Dein Tatendrang in alles Ehren, aber die AF ist das Magazin, das ich persönlich so gar nicht empfehlen kann. Mir haben die redaktionellen Beiträge nie so gut gefallen wie in der A+, und ich hatte schon seit geraumer Zeit ein Problem mit der Werbe-Politik des Magazins.

Einfach so kaufen, nur weil's das letzte Magazin ist, das kann ich nicht unterstützen. Vielleicht entsteht aus diesem Thread ja auch eine Initiative, die redaktionellen Beiträge der AF zu verbessern?

Jens Schönfeld


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 01.08.2006 um 18:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 20:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Kannst jetzt aufhören, mich belehren zu wollen. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 21:33 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Jopp. Soviel zum Thema Kritikfähigkeit... :lach:



@all: Ich würde mir jedenfalls ein wenig mehr gegenseitge Rücksichtnahme wünschen. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet.

Und jeder macht mal Fehler.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 22.06.2005 um 21:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Merkst du denn überhaupt nicht, dass du genau das hier mit mir versuchst, was du von mir verlangst nicht zu tun: Anderen sagen wollen, wie sie sich zu verhalten haben? Momentan bist du es, der offenbar nicht müde wird, bei mir den Erzieher mimen zu wollen, wirfst mir aber genau das vor. Und da wunderst du dich noch, dass ich das nicht ernst nehmen kann?

Kinners, das wird langsam albern hier.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 22:44 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
@aPEX:

Dein Tatendrang in alles Ehren, aber die AF ist das Magazin, das ich persönlich so gar nicht empfehlen kann. Mir haben die redaktionellen Beiträge nie so gut gefallen wie in der A+, und ich hatte schon seit geraumer Zeit ein Problem mit der Werbe-Politik des Magazins.


Liegt vielleicht daran, das wir zwecks Anzeigen in der AF nur noch über "Dritte" geredet haben :)

Zitat:
Versteht mich nicht falsch, es gibt keine Differenzen zwischen Andreas Magerl und mir, aber es gibt auch keine Basis, auf der wir

Seit wann haben wir keine "Differenzen" mehr?

Zitat:
Einfach so kaufen, nur weil's das letzte Magazin ist, das kann ich nicht unterstützen. Vielleicht entsteht aus diesem Thread ja auch eine Initiative, die redaktionellen Beiträge der AF zu verbessern?

Jens Schönfeld


Wir suchen immer gute Leute für das Heft und noch mehr für die Homepage. Aber bitte nicht über Dich...

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 22:50 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

Merkst du denn überhaupt nicht, dass du genau das hier mit mir versuchst, was du von mir verlangst nicht zu tun: Anderen sagen wollen, wie sie sich zu verhalten haben? Momentan bist du es, der offenbar nicht müde wird, bei mir den Erzieher mimen zu wollen, wirfst mir aber genau das vor. Und da wunderst du dich noch, dass ich das nicht ernst nehmen kann?

Kinners, das wird langsam albern hier.


Och nöö...

Is auch wurscht. Ich denke das führt zu nichts.
Es gibt einen nicht unwesentlichen Unterschied, das ich Apex nicht massig Dinge vorgeworfen habe und dann noch zu anderen Dinge wie "Anwalt" oder "aufbauschen" meinte. Stichwort: Verhältnismäßigkeit

Aber Du hast Recht und ich meine Ruhe. :rotate:


Im Ernst: Lass uns das Ding einfach vergessen und das jeder seine sinnvollen Schlüsse zieht. :)

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 22.06.2005 um 23:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 23:05 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
@aPEX

Mach einfach weiter wie bisher, aPEX. Du bist ein Macher und dieses Land braucht schon lange 'ne Menge davon. ...von der "Amiga-Community" ganz zu schweigen.

Macher dürfen auch mal Fehler machen. Wir haben genug Regelprediger(-innen) die uns alle festhalten, stumm machen und klein reden wollen.

...und lass Dich nicht von jemandem(-innen) belehren, was Kritik ist, der "Kritik" benutzt, um Dich zu belehren.

Du und ein paar wenige haben mit dem Phönix/Phönixturbo gezeigt, was sie drauf haben, ganz offen und von den meisten voller Hochachtung zur Kenntnis genommen. Dann gibt's sicherlich noch einige Stille Macher in ihren Kämmerchen, die dem Amiga "gut tun".

Der Rest hier (mich wahrscheinlich eingeschlossen) kloppft sich deppert auf die Brust und gibt dabei wenig anmutende guturale Laute von sich.

aPEX, Du hast hier auf an.de wahrscheinlich eine Größe erreicht, die den meisten nicht schmeckt. Tja... und wer andere klein macht, wird dadurch nicht größer - die haben das nur noch nicht begriffen.

Bleib da oben, besser Du als - tja wer denn auch...

Grüße,
amigolas


PS. Ohje, jetzt mach ich mich sicher auch ziemlich unbeliebt. Aber was solls...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 00:13 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 01.08.2006 um 18:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 00:16 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@JSchoenfeld & @AndreasM

Arghmmm... bitte "Differenzdiskussionen" über EMail abwickeln.

Ich finde die AF gut und ich finde die Produkte von IndividualComputers gut... und es wäre nett wenn ich auf die "Leute dahinter", zumindest in meinem beschränktn Wahrnehmungsfeld, auch weiterhin gut finden dürfte. Danke :)


@aPEX

Dein Aufruf war ok! Ich weiss nicht was manche hier für Probleme damit haben.


@All
Wie wäre es mal wieder zum Toppic zurückzukommen und Positive und Negative erfahrungen mit dem AF-Inhalt für alle Interessierten, die hier vielleicht reinsehen, zugänglich zu machen. Ich habe meinen Beitrag dazu geleistet (auch wenn er wohl kaum zu finden ist in den ganzen, aus meiner sicht, sinnlosen Postings über "Das hätte ich aber gerne anders Formuliert!" geblubber.).

Und jetzt zerreist mich ;)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 04:43 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Amigolas

"aPEX, Du hast hier auf an.de wahrscheinlich eine Größe erreicht, die den meisten nicht schmeckt. Tja... und wer andere klein macht, wird dadurch nicht größer - die haben das nur noch nicht begriffen."

Huahahahaha :lach:

*Tränenabwisch*

AndreasM ich hätte da mal ne Idee.
Da die Bilder ja eh S/W sind, warum machste nicht einfach mal ne richtige Zeitung raus?
So ne Zeitung wäre doch mal was anderes, als immer diese schnöden Computer-Zeitschriften.

So ne Amiga-Zeitung am Frühstücktisch, das hat doch was.

PS: Sorry, das ich nicht mit ner "Peitsche" und ner "Quäke" wie der kleene aPex die Leute hier lauthals antreibe. Ich bringe lieber was neues an Ideen, als hier Leute aufzuscheuchen.

Ach ja und aPexchen, du wirst immer ein Nobody bleiben, solange Du nix Programmtechnisch auf die Beine bringst. Nur hier und da was Managen, solche Leute gibt es zu hauf. Also komm wieder runter, und mach mal leisere
Töne hier. Meinste wir alle hier sind Doof, und müßten gerade von DIR!?! was über Amiga lernen?

Da waren schon ganz andere Amiga User größen/legenden vor dir da.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterstützt das letzte Printmagazin - Abonniert die AMIGA FUTURE!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.