amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterstützt das letzte Printmagazin - Abonniert die AMIGA FUTURE!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

23.06.2005, 08:05 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
hups.. da habe ich doch tatsächlich wieder nen troll gefüttert...
nischt für ungut.

an der afuture lese ich deutlich länger als an der bisherigen a+.
ich kann sie nur empfehlen.

mit den produkten von jens habe ich bisher auch kein problem gehabt.
sowohl jens als auch andreasm habe ich beide in aachen (war das 2001) persönlich kennengelernt, sie machten beide einen engagierten und professionellen eindruck. wenn sie ein persönliches problem haben ist es mir wurscht.

apex kenne ich nur per mail, da macht er auch ein recht sympathischen eindruck.

also nehmt nicht alles so bierernst, es ist toll, das es noch menschen gibt, die sich hier so richtig reinhängen!!

[ Dieser Beitrag wurde von flip am 23.06.2005 um 09:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 08:28 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich weiß nicht.. - So ein etwas naiv-kindlichen Aufruf zu starten, eine Amiga Zeitschrift zu retten, hat schon irgendwie etwas unfreiwillig komisches ansich. Diese direkte Aufforderung an alle, das Heft zu abonnieren, in Fettschrift und mit vier Ausrufezeichen -- irgendwie "nett". Ich denke, dass dieser Thread kurzfristig und etwas unüberlegt von Apex aufgemacht wurde, weil er sich tierisch darüber geärgert hat und sich so etwas Luft machen wollte. Ich glaube, dass er heute diesen Thread in dieser Art nicht mehr aufmachen würde.

Den Amiga "retten", nur durch irgendwelche Käufe von Hardware, Software oder sogar Zeitschriften, die man gar nicht unbedingt braucht, ist einfach nur daneben. Dieses Panik-Verhalten gabs Anfang der 90er doch schon mal, wo alle dazu aufgerufen wurden, ja alles zu kaufen, was mit dem Amiga zu tun hat. Und was hats gebracht? Leider nichts.

Einsetzen und Aktivität am - und in den Amiga in allen Ehren, nur das hier geht doch ein wenig zu weit.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 10:40 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Neo: Husch, husch, ab ins Heise Forum! Da kann man einen Mann mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Rechtschreib-Talent besser gebrauchen.

:lach:


@cottet: Ja es war vielleicht unüberlegt. Was aber den Thread ins vollkommen nervige abgleiten lies, waren die Belehrungen und selbstgerechten Kommentare, als wenn Apex ein Kind wäre. Es macht jeder mal Fehler.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 11:58 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Zitat:
Original von AndreasM:

Seit wann haben wir keine "Differenzen" mehr?


Haben wir doch? Wüsste nicht warum. Ich bin nicht nachtragend.

Jens Schönfeld


Ich schon. Aber ich bezweifle dass das hierher gehört.


--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 13:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Macht den @pex nicht so nieder! Er ist halt ein richtiger Kaufmann und versteht es den Leuten einzutrichtern für was sie ihr Geld ausgeben sollten. Ich find's ok! Es hilft Andreas dabei ein wenig reicher zu werden und dem Amiga tuts auch nicht weh. Das @pex ist ein amiganischer Wohltäter, der versucht den Amiga um jeden Preis um koste es was es wolle am Leben zu erhalten.

Auf meinem Nachttisch schnurrt die ganze Nacht ein A2000. Durch das weltberühmte Diskettenlaufwerksklickergeräusch kann ich bestens einschlafen. Es ist wohltuend. @Pex schmeißt Projekte, die Früchte tragen und daher wähle ich @Pex.

Gruß,
Schaumstoffbonsche
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.06.2005 um 13:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 14:11 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@aPEX:

...ist echt traurig, was hier abgeht. Melde Dich mal bei mir, wenn Du drüber reden willst... I-)
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 16:53 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt und mehr bei Phoenix eingelesen und möchte mich bei aPEX entschuldigen:

Sorry, ich habe dich und deine Motive falsch eingeschätzt, außerdem wahr ich gerde etwas "angespannt" wie du auch, hoffe du akzepierst das.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 17:44 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Boah das nervt hier echt so total mittlerweile im Forum! Hauptsache irgendwelche "Klugscheißer" können hier Ihre Angriffe und Analysen abgeben jeder wird hier übern Kamm geschert ist echt sowas zum Kotzen :-(.

Für mich steht fest es gibt eigentlich keine "Community" mehr sondern nur noch Besserwisser und Oberlehrer! Wer hier noch was für Amiga äußert ist zu bemitleiden. Ich frage mich ständig warum die ganzen Nörgeler überhaupt noch hier rumgeistern.

Anstatt sich gegenseitig zu fördern ist hier mittlerweile eine Besserwisser-Mentalität eingezogen die mit Sicherheit eine Vielzahl von Usern abschreckt hier überhaupt auch nur eine Frage zu stellen!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 20:44 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:

Ich bin nicht nachtragend.


Sicher?
*hust*Catweasel *hust* MOS-Treiber*hust*

Schon klar...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 23:54 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Kleatus:
*hust* Du hast gerade noch gefehlt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 00:13 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von FischX:
Ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt und mehr bei Phoenix eingelesen und möchte mich bei aPEX entschuldigen:

Sorry, ich habe dich und deine Motive falsch eingeschätzt, außerdem wahr ich gerde etwas "angespannt" wie du auch, hoffe du akzepierst das.


Hi

also den Akt finde ich äusserst lobenswert,sollte ein Vorbild sein.
Gruß
Turri4

--
PPC for the Future

A1200Tower MediatorPCI Z4 BPPC603e060/060 Voodoo3000/16
Terratec512i,OS3.9
A2000 Original
AMD64 3000+ Winchester MSI K8T NEO2FIR 1GIG Dual
Peg2 1Ghz 1024MB
Intel4 3400Mhz G Force5500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 05:02 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
auch wenn ich der Meinung bin, dass heutzutage kein Amiga-Magazin mehr wirklich notwendig ist, sollte man die Amiga Future schon unterstützen, es ist ein Mag von Usern für User, es steckt ne Menge Engagement drin, und viel Lesenswertes ist auch vorhanden.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 08:52 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo AndreasM,

würde mich ja jetzt mal Interessieren ob der Aufruf von aPEX sich in irgendeiner Form ausgewirkt hat???

Natürlich möchte ich nicht wissen ob und wie viel es mehr oder weniger geworden sind, nur ob sich bei dir etwas in welche Richtung auch immer getan hat, nach dem Aufruf?


Gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 09:38 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@unixv:

Ich denke, es dürfte schon vier Wochen dauern, bevor er eine klare Aussage machen könnte.
Dann ist immer noch die Frage, ob eventuelle Neukunden aufgrund des Aufrufs dazukommen, oder vielmehr mit der Situation um die A+ unzufrieden sind und nach einem Ersatz suchen.
Ich habe mich auch noch nicht entschieden, aber Apex's Aufruf spielt bei meiner Entscheidung jedenfalls KEINE Rolle.
Auf jeden Fall warte ich erstmal ab.

...


Hab gerade nen braunen Umschlag vom WEKA Verlag bekommen.
Erst mal reinschauen und dann in Ruhe entscheiden...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 10:42 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
@Kleatus:
*hust* Du hast gerade noch gefehlt.


Was bist du denn für ein Klown? Sollte ich dich kennen oder schwimmst du nur gerne mit dem Strom?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 10:45 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Juhu! Könnt Ihr Eure Animositäten nicht per Mail kund tun? Hier interessiert es niemanden!
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 13:39 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Tach,

habe meine PCgo erhalten.
Die APlus ist zu mindest für diese Ausgabe eine fast reine OS4
Ausgabe. Nicht das ich OS4 nicht möchte, aber ich habe es noch nicht
und daher ist die neue APlus genauso wertvoll für mich wie die PCgo.
Kündigung ist raus.

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 14:54 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Also ich werd mein Pc Go Abo auch kündigen^^ Man hätte fragen können bevor man einfach son Dreck zu geschickt bekommt. Und was sich da Amiga Magazin schimpft ist lächerlich , das sind die kostenlosen Kirchenblätter dich ich ab und zu in meiner Posttasche habe dicker :(
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 15:04 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Kleatus:
"Was bist du denn für ein Klown? Sollte ich dich kennen oder schwimmst du nur gerne mit dem Strom?"

lol - Drolliger Kerl. Nein, du kennst mich genauso wenig wie ich dich. Und das scheint auch besser so zu sein. Nur schade, dass dein Kommentar (so wie die meisten deiner Kommentare) rein gar nix mit dem Thema zu tun hatte und nur reine Anstachelei war. Findest du das ehrenwert? Wenn das so ist, bin ich heilfroh mit dem Strom zu schwimmen. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 15:23 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Könnt ihr zwei nicht zum Streiten vor die Tür gehen?
Andere wollen hier lesen.. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ups, gerade gelesen:

Zitat:
Original von aPEX:
Ich habe die APlus jeden Monat bestellt,


Und wenn ich recht drüber nachdenke, hast Du das auch schon früher geschrieben.
Insofern also zumindest was den Punkt "...hatte bis vor 2 Wochen kein Amiga Mag" ebenfalls sorry von mir.
Ich reagiere halt leider auf Spenden- und ähnliche Aufrufe etwas allergisch, dazu die Hitze ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:42 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ohne Inhalt werden auch noch die letzten Amiga Zeitschriften untergehen.
Dabei wären sicher einige Leute bereit, interessante Artikel zu schreiben, wenn die Herausgeber etwas kooperativer wären. Wer da erwartet, daß man Artikel kostenlos schreibt bzw. geistiges Eigentum in Form von Software oder Hypertexten abgibt und dann beleidigt ist, wenn der Autor wenigstens eine kostenlose Kopie von der Zeitschrift oder CD haben möchte, dem kann nicht mehr geholfen werden... :(
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:49 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ausnahmslos jeder der Artikel für die Amiga Future schreibt bekommt das Heft + CD automatisch kostenlos zugeschickt!

Versteht sich für mich von selbst.

Keine Ahnung wie Du auf so ne komische Idee kommst....
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:53 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Ausnahmslos jeder der Artikel für die Amiga Future schreibt bekommt das Heft + CD automatisch kostenlos zugeschickt!

Versteht sich für mich von selbst.

Keine Ahnung wie Du auf so ne komische Idee kommst....


Ich möcht das ja nicht in der Öffentlichkeit breittreten, aber hatten wir nicht kürzlich per email Kontakt wegen Material für die AF Heft CD?
Da hast Du gemeint, wenn ich im Gegenzug für mein Material eine Kopie der CD haben möchte, würdest Du lieber verzichten, weil Dich das ja Geld kostet... Kann natürlich auch sein, daß wir aneinander vorbeigeredet haben.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:03 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Mad_Dog:

Ok, das ist etwas ganz anderes. Da geht es um Material für die CD. Und jeder wird verstehen das wir nicht bei jeder Ausgabe massig Hefte verschicken können. Wer soll das finanzieren?

Vor allem wenn es sich um Software handelt die weder neu noch exclusiv ist und man sich jederzeit kostenlos im Internet runterladen kann (Soll jetzt aber keine Abwertung des Workshops sein!).
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:13 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Ok, das ist etwas ganz anderes. Da geht es um Material für die CD. Und jeder wird verstehen das wir nicht bei jeder Ausgabe massig Hefte verschicken können. Wer soll das finanzieren?


Ist natürlich Deine Entscheidung. Allerdings waren in der Beziehung Deine Konkurrenten immer etwas spendabler.



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:19 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Mad_Dog:

Die Entscheidung ist relativ einfach: Ist Geld übrig für sowas: nein. Und ich geb grundsätzlich kein Geld aus was ich nicht habe.

Und Konkurrenten? Meinst Du den Konkurrenten den es jetzt nicht mehr gibt? :)
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 22:38 Uhr

KannNix!
Posts: 78
Nutzer
Also ich habe heute ein Abo der Amiga Future abgeschlossen. Das hat allerdings den Grund das ich den "Ersatz" für die AmigaPlus einweig "dünn" finde. Damals als ich die AP abonnierte konnte ich mich nicht recht entscheiden ob nun die AP oder die AF bestellen sollte. Nun ja, nun brauchte ich mich nicht mehr zu entscheiden.

Achso ... meine Kündigung der "AmigaPlus" ist raus ...


:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 22:43 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
habe dieses blättchen ebenfalls trotz vorheriger kündigung erhalten.
der oberhammer ist ja wohl diese ach so tolle cd da ist es schaade um den rohling.
werde es beim neuen verlag noch mal kündigen und wenn das wieder nicht klappt dann lernen die mich kennen.
Die Future habe ich schon genau so lange im abo wie ich die plus hatte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 02:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Und Konkurrenten? Meinst Du den Konkurrenten den es jetzt nicht mehr gibt? :)

Hochmut kommt vor dem Fall.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterstützt das letzte Printmagazin - Abonniert die AMIGA FUTURE!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.