amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Preisnachfrage für MB A4K ,Fastlane Z3,CS MKI. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.06.2005, 02:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe hier noch ein gut erhaltenes A 4000 Moterhboard rev. B , Buster 11, 3.1 Roms.hier leigen einziges Manko die bazzerie fehlt sowie ein Kontakt zur Batterie was sicherlich leicht behoben werden könnte.
Ansonsten würde mich gleiches für eine Fastlane Z3 interessiren ( ich ahbe die Karte zum Verkauf angeboten aber bei den vielen Angeboten die bekommen habe weiß ich nicht wem ich diese geben soll)
ansonsten liegt hier noch eine gut laufende CS MKi mit 040 Cpu herum
Würde mich mal interessieren was die Teile so im einzelnen wert sind.
(Habe übrigens nicht vor die Teile außer der Fastlane Z3 zu verkaufen)
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 12:24 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
@pixl:
Bei den Preisen kann ich auch nur Raten, aber das 4000er Mainboard ohne CPU und Ram würde ich sagen so 70 Euro. Ist halt kein 3000er Mainboard an dem man einfach einiges Tauschen kann.
* Einen Akku hätte ich noch hier, falls Du einen brauchst ! *
Für die Fastlane Z3 (Vorrausgesetzt es ist ein Rom 8.5 !) denke ich wären so (ohne Ram) 40-60 Euro OK.
Die CS MKI mit 040er ohne alles 60-70 Euro, ist halt nur ein 040er.
Aber wie gesagt, ich kann da auch nur Raten.

--
http://www.re-ma.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 12:47 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Was wäre dann Deiner Aussage zur Folge ein A3000D Mainboard wert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 13:05 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von o.eschi:
Was wäre dann Deiner Aussage zur Folge ein A3000D Mainboard wert?


Gute Frage, ich denke auf jeden Fall mehr, wenn es im guten Zustand ist, Buster -11, Kick3.1 besitzt, SCSI = -08 ist, Mainboard Rev min. 8.0 ist, durch den Akku nichts zerstört ist, dann würde ich schätzen 90-100 Euro...
Und es hat halt auch SCSI auf dem Board, zwar langsam, aber halt SCSI mit DMA.
Aber bitte nagelt mich hiermit nicht fest, ich Rate auch nur ! Das sind Subjektive Schätzungen aus dem Bauch heraus.
--
http://www.re-ma.de

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 21.06.2005 um 13:08 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 13:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Rene:
keine Sorge eine einzige " aus den bauch heraus gemachte Schätzung" sehe nicht als allgemaingültige Aussage an.
allerdings das mit dem A3000 verstehe nicht sicherlich kann man doert mehr tauschen weil viel gesockelt aber das DESHALB teurer ist als ein A4000 ist für mich nicht einleuchtend eher weil der A 3000er seltener ist.
Du kannst aus einem A 3000 beim besten Willen keine AGA Maschine machen.
Im übrigen wären nach deinen Schätzungen die Preise ind den letzten 2 jahren nicht wesentlich gestiegen eher gefallen.
Nun bin ja mal gespannt ob andere sich noch zu Wort melden.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 14:09 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
@Rene:
keine Sorge eine einzige " aus den bauch heraus gemachte Schätzung" sehe nicht als allgemaingültige Aussage an.
allerdings das mit dem A3000 verstehe nicht sicherlich kann man doert mehr tauschen weil viel gesockelt aber das DESHALB teurer ist als ein A4000 ist für mich nicht einleuchtend eher weil der A 3000er seltener ist.
Du kannst aus einem A 3000 beim besten Willen keine AGA Maschine machen.
Im übrigen wären nach deinen Schätzungen die Preise ind den letzten 2 jahren nicht wesentlich gestiegen eher gefallen.
Nun bin ja mal gespannt ob andere sich noch zu Wort melden.


--
mfg Pixl


Nun ja das liegt wahrscheinlich daran das für mich ein 3000er das bessere Mainboard ist. Ich bin halt auch ein 3000er Fan, ist für mich mehr ein Kult-Objekt als ein 4000er.

Nein, eine AGA Maschine kann ich aus dem 3000er nicht machen, aber ich brauche in der heutigen Zeit auch kein AGA, für alles was ich mache, benutze ich ne Grafikkarte. AGA ist für mich in der heutigen Zeit überflüssig.

Erheblich mehr Geld wert, wäre für mich ein A3000T und A4000T Board !

Ich hatte vor Jahren mal ein A4000T und A3000T verkauft, wohl viel auch aus Frust durch diverse bekannte Umstände, die waren verdammt gut ausgestattet. War so ziemlich alles drin was das Amiga Herz begehrt. Ich könnte heute Heulen, ich würde ohne Probleme einen Haufen Geld dafür bezahlen die 2 Amiga's wieder zu bekommen.
--
http://www.re-ma.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 15:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich hatte auch mal A4K Tower allerdings hielt sich meine Begeisterung so in Grenzen wegen des Zorro Slots der schnell ausleierte und die kontakte verbogen waren., habe dann schließlich schweren Herzen verkauft als ich einen gleichwertigen A4K als Tower umbau ersteigert hatte mit dem Teil bin voll und ganz zufrieden.
Das ist so eines der letzten A4K Desktop MBs schon mit aufgelöteten Buster 11 und stabilen ramsockeln war nen Nichtraucher Board und im Tadellosen Zustand das Teil läuft auch wie ne eins mit dem Board selber habe ich noch keine Probs gehabt.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 16:21 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
ich hatte auch mal A4K Tower allerdings hielt sich meine Begeisterung so in Grenzen wegen des Zorro Slots der schnell ausleierte und die kontakte verbogen waren., habe dann schließlich schweren Herzen verkauft als ich einen gleichwertigen A4K als Tower umbau ersteigert hatte mit dem Teil bin voll und ganz zufrieden.
Das ist so eines der letzten A4K Desktop MBs schon mit aufgelöteten Buster 11 und stabilen ramsockeln war nen Nichtraucher Board und im Tadellosen Zustand das Teil läuft auch wie ne eins mit dem Board selber habe ich noch keine Probs gehabt.

--
mfg Pixl


Aus welcher Zeit war denn Dein A4000T ? Meiner war aus der Zeit als Petro seinen Sitz in Langen bei FFM hatte. Dieser hatte damit keinerlei Probleme.
--
http://www.re-ma.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Preisnachfrage für MB A4K ,Fastlane Z3,CS MKI. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.