amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Sortierung Kommentare zu News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.06.2005, 13:49 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Hallo liebe Leute

Ich hab mal ein wenig gesucht, aber noch nichts darüber gefunden.
Liese sich die Sortierung der News-Kommentare umbauen?
Also folgendes, wenn ich Kommentare lese, dan ja immer von Anfang.
Also hier als Beispiel bei 45 Kommentaren Seite 5.
Dort stehen dann also die ersten 5, dann je weiterer Seite 10.
Falls dann jemand was postet und ich weiterspringe, sehe ich nicht die nächsten 10, sondern 10+1 Kommentare, da der eine neue jetzt auf Seite 1 ist.

Bei sehr aktiven Threads sind es schon mal 3-5 Posts, die so übersprungen werden.

Falls es sonst keinen anderen stört, soll es mir auch recht sein. :D
Aber dies fände ich eine nette Verbesserung.

----------------------
CU Nobby

[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 21.06.2005 um 13:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 14:35 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Nobody:

Das wird IMO so nicht machbar sein, da dein Browser in der Zeit, wo du liest, per Intervallschaltung die aktuelle Seite ständig nachladen müßte.
Der Opera-Browser hat z.B. so eine Intervallschaltung, die glaub ich ab 1 Minute einstellbar ist.
Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob er jedes Mal die Seite neu aufbaut oder nur den Text aktualisiert.

Ich denke, es wäre dagegen einfacher, die maximale Anzahl von Kommentaren pro Seite von 50 auf 100 (oder mehr) zu erhöhen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 14:43 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Das wird IMO so nicht machbar sein, da dein Browser in der Zeit, wo du liest, per Intervallschaltung die aktuelle Seite ständig nachladen müßte.


Ich glaube, das ist nicht ganz das, was gemeint war. ;o)

Ich würde eine umgekehrte Sortierung der Kommentare auch begrüßen, mir geht's da wie Nobody. Wenn man sich von hinten durchhangelt, sind oft tatsächlich schon Beiträge eine Seite weitergerutscht, so dass man die gelesene Seite entweder nochmal laden oder auf die weitergerutschten Kommentare verzichten muss. ;o) Wenn die Kommentare (optional) von alt nach neu sortiert wären, dann könnte man in aller Ruhe alle der Reihe nach lesen.

Wenn man nur kurz gucken will, was es Neues gibt, ist die jetzige Sortierung natürlich bestens, die sollte also auf jeden Fall beibehalten werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 15:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das hat mich auch immer geärgert, weshalb ich die Sortierung umgedreht habe, wenn ich von Anfang an lesen wollte. Man kann den ältesten Kommentar zuerst anzeigen lassen und dann sind die Seitenzahlen immer gleich: Seite 1 = Kommentar 1-10.
Möchte man die neuesten Kommentare lesen, dreht man wieder um: Seite 1 = 10 neueste Kommentare.

Im ersten Fall (also neueste Kommentare zuerst) die letzte Seite immer mit 10 Kommentaren zu füllen macht keinen Sinn, weil dann die erste Seite (die ja viel öfter gelesen wird als die letzte) dann mit nur einem einzigen Kommentar beginnen würde und sich so nach und nach füllt, bis eine neue Seite vorne an gestellt wird.

Von daher würde ich hier nichts an der Programmierung ändern, sondern an der persönlichen Einstellung der Sortierung.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.06.2005 um 15:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 15:35 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Das hat mich auch immer geärgert, weshalb ich die Sortierung umgedreht habe, wenn ich von Anfang an lesen wollte. Man kann den ältesten Kommentar zuerst anzeigen lassen und dann sind die Seitenzahlen immer gleich: Seite 1 = Kommentar 1-10.


Hm, hätte ich jemals bemerkt, dass man die Reihenfolge bereits umdrehen kann (alt -> neu), dann hätte ich mich gar nichts erst von hinten nach vorne durchhangeln müssen. Autsch, da ist wohl ein Besuch bei Fielmann fällig. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 18:56 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
@schluckbier : ich komme mit zu Fielmann, aber diesen Knopf dort oben hab ich irgendwie immer übersehen.
Gebt es zu, der war vor einer Stunde noch nicht da :D

Dann vergesst einfach alles was ich schrieb.
--
----------------------
CU Nobby

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.06.2005, 22:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Nobody:
> Gebt es zu, der war vor einer Stunde noch nicht da

Der Button ist schon lange da, mindestens 1 Jahr oder so.
8-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Sortierung Kommentare zu News [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.