amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > WEG MIT DEN GRÜNEN / REICHENSTEUER [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2005, 01:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Jetzt wollen Rot Grün die Reichen um ihr hart erarbeitettes Geld brigen und das den Armen und Arbeitscheuen geben.
Ja haben die denn ein Rad ab ????????????????????????????????
Anstatt den arbeitslosen Schmarotzern das Arbeitslosengeld vollkommen zu streichen , und die Asozialen die sich auf Kosten des Staats nen faueln Lenz machen in Zwangsarbeitslager zu schicken,
die 80 stunden Woche einzuführen und das nur bei halben Lohn,
die Mehrwertsteuer um 50% anheben,
und jeden der nicht mehr
als 100000 Eur verdient das Autofahren zu verbieten, wollen sie jetzt die Reichen arm machen .
Das ist doch das LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo leben wir denn?
Hat denn ein Millionär nicht sauer genug sein Geld vedrient indem er Tage lang schlaflos
dem geld hinterherjagte,unliebsame Angestellte mobben und feuern ließ und das trotz
Betriebsrat und Kündigungsschutz,
die ein oder andere Schein Insolvenz unternahm um das Restkapital zu retten.

Und jetzt kommen diese langhaarigen vollgekifften Sandalenlatschenden Alt Hippis
und wollen dem alles wegnehem.
Sollen die sich nicht wundern wenn alle Reichen abwandern.
NIEDER MIT DEN GRÜNEN


--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 22.06.2005 um 02:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 02:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ähm, du hast vergessen "Vorsicht Ironie" drüber zu schreiben ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 02:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
muß ich das ? ;)
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 04:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich fürchte, hier schon 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 08:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:

Du musst Dir überhaupt keine sorgen machen, denn die Mehrheit der Bevölkerung sieht das ebenfalls so,... und wählt CDU.
Besonders klasse, dass sich sogar die Kohlekumpels in NRW so um die reicheren Sorgen, das sie dafür bereit waren, erhebliche Abstriche hinzunehmen.
So etwas ähnliches habe ich neulich auch gesehen. Eine Demonstrantengruppe lief bei uns durch die Uni mit folgendem Slogan: "Wir finden Eure Armut zum kotzen - Millionärskinder e.V." :D

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 09:00 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Tja,

dieser Beitrag hat mit Sicherheit das Prädikat "Polemik des Jahres" verdient.

Herzlichen Glückwunsch an den Preisträger Pixl.

Eine sachliche Antwort auf sowas erspare ich mir.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 09:33 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
:lach: :lach: :lach:

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 09:34 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
Nun ja...

man kann davon halten was man will, aber ob das wirklich clever ist???

Ich meine, es soll ja schließlich (zum momentanen Zeitpunkt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nur Personen treffen, die >500000¤ verdienen UND KINDERLOS sind. Respekt, sowas blödsinniges... wenn ich soviel verdienen würde und keine Kinder hätte würde ich, wenn das Gesetz jemals greifen sollte, meinen Wohnsitz z.B. in die Schweiz verlegen und ruhe ist... dann bekommt der Staat gar nichts mehr. Ähnlich wie es heute +/- schon gängig Praxis ist, jedoch wird eine Person, die hier verwurzelte Kinder hat es sich 3x überlegen, ob er sie aus dem sozialen Umfeld reißt. Aber ledig und kinderlos... und tschüss.... Seeeeeeeeeeeeeeeehr intelligent!!
Tja, was soll man sagen... immer diese "cleveren" Ideen... s. Agenda 2010, Hartz IV etc...
Ach ja, wo wir grade beim Thema Großverdiener sind.... wieso müssen eigentlich Manager ihre Gehälter incl. Nebenverdiensten offen legen, Politiker aber nicht ?????
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 10:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Tedious:
Ich glaube, Du überschätzt die Mobilität der Menschen. Gerade die Reichen Privatpersonen werden kaum so mir nichts, Dir nichts aus dem Lande gehen.
Ist aber nur Spekulation, vielleicht liege ich auch tatsächlich falsch :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 10:13 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

lasst euch doch nicht durch Wahlpropaganda in die irre führen, es stehen eventuell Neuwahlen an, da wird schon mal gaaannzz tief in die „Trick“ Kiste gegriffen oder in,s Klo.
Das sie sich aber alle jetzt mit dem Thema Gerechtigkeit auseinandersetzen, kommt doch nur weil Das Bündnis Wasg-Pds damit die Wähler sensibilisiert hat und alle anderen jetzt merken das damit die Wählerschaft zu mobilisieren ist und der eine oder andere sich jetzt überlegt doch vielleicht seine „Stamm“ Partei zu Wählen.

Alle Jahre wieder. :)

nur bitte nicht diese Schwarz-Gelbe Plage welche unser schönes Land fast 16Jahre lang ruiniert hat. Wen ich lese das Dr. Helmut Kohl geehrt werden soll wird mir schlecht. Der Mann gehört in den Knast aber nicht geehrt. X(

Dont forget to Vote !!!!!!! :sleep:

gruß unixV


PS: hoffentlich outet sich das Fräuleinwunder Westerwelle noch ein bisschen,in Richtung Schwachkopf!!!



[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 22.06.2005 um 10:18 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 22.06.2005 um 10:19 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 11:23 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Halte ich auch für ziemlich dämlich!
Jemand, der eine Firma/oder mehr besitzt, und
entsprechend Kohle verdient, kann auch einfach ins
Ausland wandern und von da aus seine Firma weiterleiten,
oder einfach komplett abwandern.
Und aus welchem Grund sollte er weiterhin in Deustchland investieren?


Nein, das ist definitiv nicht Lösung!
Mehr Gerechtigkeit okay, aber dies ist der falsche Ansatz!

regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 11:26 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
So hatte ich das auch gemeint.

Ich muss ja prinzipiell nicht auswandern, ich verlege meinen Hauptwohnsitz, erfülle die Auflagen ( xx Tag im Land/Jahr etc. ) und habe eine "Ferienwohnung " in der Nähe meiner Firma (-en).

Wenn man bislang noch "Landestreu" war und nicht längst weg ist (z.B. viele Sportler, vgl. Schumacher etc.) und dann den nächsten Hammer bekommt hat es sich irgendwann erledigt...

--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 11:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Aber ist es nicht immer so, daß die Reichen sich entziehen können, die Armen aber nicht?

Ist es deswegen eine Lösung, die Reichen nicht zur Kasse zu bitten, damit sie im Land bleiben?

Oder haben wir hier nicht vielmehr ein ganz grundlegendes Problem - das nur die Reichen "global" sein (und sich Arbeitskraft für ihre Unternehmen überall holen) können, die Armen aber nicht (weil für sie schon der Umzug der Arbeit hinterher in eine neue Stadt erhebliche finanzielle und soziale Probleme mit sich bringt)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 14:18 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ist es nicht so, daß die "Reichen" schon reichlich Extra-Steuern zahlen und die Armen garkeine?

Ist es nicht so, daß wir hier ein nationales Neidproblem haben?

Ist es nicht so, daß hier auf billigste Weise versucht wird, Wahlkampf zulasten einer Minderheit zu machen?

Ist es nicht so, daß gerade die Leute, die überhaupt keine Steuern zahlen (immerhin 30% der Steuerpflichtigen), am lautesten nach Extra-Belastungen FÜR ANDERE schreien?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 14:30 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ist es nicht so dass wir schon seit den 70er ungerecht behandelt werden?
Ist es nicht so dass wir schon seit den 70er von Neoliberalismus beherrscht werden?
Ist es nicht so dass wir schon seit den 70er ausgebeutet werden?
Ist es nicht so dass auch die Armen mehrwertsteuer zahlen müssen?
Ist es nicht so das wir schon seit den 70er von Politik und Management verarscht werden?

Du nicht? Herzlichen Glückwunsch, ich schon!


gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 15:10 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@unixv:

genauso dachte ich mir es...

Sollen wir spaßeshalber mal nachhaken?

- Inwieweit bist du ungerecht behandelt worden?
- Inwieweit hat die Politik des sozialen Füllhorns eines Willi Brandt (und seiner Nachfolger, denn das hat sich auch unter Schmidt, Kohl und Schröder nicht mehr geändert) was mit Neoliberalismus zu tun? Was ist übrigends an "frei" schlimm?
- inwieweit wirst du ausgebeutet?
- Es ist wohl zwecklos, dich darauf hinzuweisen, daß die Grundbedürfnisse wohnen (ganz befreit) und essen (verringerter Steuersatz) mehrwertsteuermäßig subventioniert sind.
- wer verarscht dich womit?



[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 22.06.2005 um 15:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 19:00 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo AC-Pseudo,

> von @AC-Pseudo. genauso dachte ich mir es...

< ich weiß!

> Sollen wir spaßeshalber mal nachhaken?

< Gerne!

- Inwieweit bist du ungerecht behandelt worden?
- Inwieweit hat die Politik des sozialen Füllhorns eines Willi Brandt (und seiner Nachfolger, denn das hat sich auch unter Schmidt, Kohl und Schröder nicht mehr geändert) was mit Neoliberalismus zu tun?
-
ok, für Leute welche sich noch nie Bewegt haben, sich immer von Sozialhilfe oder Stütze über Wasser gehalten haben mag das zutreffen aber nicht für einen Arbeiter/Angestellten, da ging es ab ende der 70er rapide Bergab. Wo es Mitte der 70er noch Lohn Erhöhungen von über 7% gaben, wurde es rapide weniger Jahr für Jahr. Wie war es denn in den letzten 30Jahren? Wer hatte sich denn die Taschen Gefüllt? Wir Arbeiter/Angestellten? Neeee!

-
- Was ist übrigends an "frei" schlimm?

Natürlich nichts!

-
- inwieweit wirst du ausgebeutet?
-
Komm, das jetzt nicht Dein ernst oder?

Zurzeit muss ich meine Brötchen Hart wie nie Verdienen, bisher wurde ich für die geleisteten Std. Bezahlt und Selbstverständlich für gute Arbeit. Jetzt muss ich die Doppelten Std. ableisten, Mindestens. Dafür bekomme ich nicht einmal mehr soviel Brutto wie ich vorher Netto hatte. Als mir die Bezahlung „genau“ erörtert wurde und ich ungläubig guckte, wurde ich darauf hingewiesen das vor der Tür Mindestens 10 Andere warten, denn Job auszuüben.

Ich sage nur Mindestlohn!!!! Das ich nicht Lache!
.

-
-
- Es ist wohl zwecklos, dich darauf hinzuweisen, daß die Grundbedürfnisse wohnen (ganz befreit)

Naja, wie man es nimmt, mir ist gerade eine Grundsteuer Erhöhung in,s Haus geflattert um fast 20%
Halloooooo, Habe ich beim Kauf keine Steuer Gezahlt??? Und als ich so frech war und mir das Geld verdient habe, womit ich mir etwas aufgebaut habe, da wurde mir kein Pfennig vom Lohn abgezogen, von wegen Lohnsteuer???? So, dreimal bezahle ich jetzt dafür Steuern.



- und essen (verringerter Steuersatz) mehrwertsteuermäßig subventioniert sind.

Ja, es ist der Blanke hohn!
-
-
-
- wer verarscht dich womit?

Hast recht alle haben mich Lieb!

Liebe grüße unixV

:look:

[ Dieser Beitrag wurde von unixv am 22.06.2005 um 19:03 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 20:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Wolfman:
muß ich das ? ;)
--
mfg Pixl


Klarer Fall. Hier muss man das. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 22:47 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Ganz abgesehen davon das schonmal festgestellt wurde das ein Manager früher etwa 3 mal soviel wie ein normaler Arbeiter verdiente, und heute sind wir so bei ca. Faktor >60.
Von irgendwelchen Rentenforderungen/Abfindungen die diese Leute dann mal stellen ganz zu schweigen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 08:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Murmel:

Schremp, Ackermann & Co. sind nicht "die Manager". Das ist nur ein winzig kleiner Promille-Anteil der Manager.

Der typische Geschäftsführer in D hat ein Jahressalär von 60 - 150 TEUR brutto, je nach Größe des Betriebes und Branche. Darüber kommen schon nur noch ganz, ganz wenige.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 21:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
meinst du das mir Pseudo dann nicht den Polemik preis verliehen hätte?
Anhand der Beiträge sehe ich das eigentlich alle begriffen haben daß ich das nicht ernst gemeint haben kann in keinerlei Hinsicht.
weder im bezug auf die Armen und Arbeitslosen noch auf die recihen.
Ich wollte nur mal sehen was passiert wenn jemand so einen Thread schreibt dieÜberschrift " Vorsicht Ironie hätte den Witz verdorben"

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 02:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich schätze, AC-Pseudo weiß, wie Wolfman und ich das meinten. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 01:23 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@Murmel:

Schremp, Ackermann & Co. sind nicht "die Manager". Das ist nur ein winzig kleiner Promille-Anteil der Manager.

Der typische Geschäftsführer in D hat ein Jahressalär von 60 - 150 TEUR brutto, je nach Größe des Betriebes und Branche. Darüber kommen schon nur noch ganz, ganz wenige.



Fakt ist das bestimmte Gruppen im Managerbereich um etliches gesteigerte Gehälter haben zu den Arbeitern, im Vergleich zu den 60ziger Jahren.
Auch wenn Du es nicht sehen willst, sagt das schon eine Menge aus. Diese Gehälter sind im Vergleich sowieso immer um etliches gestiegen. Dazu kommt noch die schlechte Wirtschaftslage, da grade diese Personen noch die Gehälter der anderen drücken (um so ihr eignes noch zu erhöhen)!
In der Politik läuft es genauso. Eine Diätenerhöhung mit gut 500 Euro alle 2-3 Jahre, der Arbeiter kriegt nach etlichen Nullrunden seine verdienten 10 Euro (die durch die Unkosten dreimal aufgefressen werden.)

Also es ist egal wie Du es nennst, die die sich die Jobs hin und her schieben sind eh immer die selben.

PS: Und ich weiss das es ein Fun-Thread ist ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 25.06.2005 um 01:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 02:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Murmel:

Stimmt ja alles. Nur was bringt es außer Magengeschwüre, sich darüber aufzuregen? Eine Partei wählen, die es so grundsätzlich handeres macht? :lach: Schau dir die Grünen an. In der Wolfshöhle wird jedes Schaf zum Wolf. Und weißt du was? Du und ich, wir würden es selbst nicht anders machen, wenn wir an deren Stelle wären. Das hat einen einfachen Grund. Das Hemd ist einem immer näher als die Jacke. Auf einem dieser Posten würde niemand von uns so höchst moralisch auf eine dicke Gehaltserhöhung verzichten, weils ach so ungerecht gegenüber den kleinen Leuten ist. Es ist immer einfach gegen ein Boot zu treten, in dem man selbst nicht sitzt. Außer dass man dabei mal wieder ein paar kostbare Minuten seines Lebens mit völlig nutzlosem ärgern verbracht hat, ändert sich dadurch an der eigenen Situation rein gar nichts.

Klar sollte man das hin und wieder mal anprangern. Aber dafür haben wir schließlich BILD und so weiter, die dafür wiederum eine Menge Kohle kassieren. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 08:58 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Das Problem an der Bild is dabei aber das sie nur gegen SPD und Grüne prangern.

Die Union als achso Überparteiliches Blatt ( :lach: ) aber gezielt unterstützen.


Das was zur Zeit allerdings in deutschen Vorstandsetagen passiert sollte man aber trotzdem ansprechen, da es wirklich zum Teil abartig ist, was da abläuft.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 25.06.2005 um 09:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 21:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Die Union als achso Überparteiliches Blatt ( :lach: ) editiert. ]


Also ich hab das "überparteilich" bisher eh immer als Abkürzung für "über alle Maßen parteilich" verstanden :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 02:13 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Murmel:

Stimmt ja alles. Nur was bringt es außer Magengeschwüre, sich darüber aufzuregen? Eine Partei wählen, die es so grundsätzlich handeres macht? :lach: Schau dir die Grünen an. In der Wolfshöhle wird jedes Schaf zum Wolf. Und weißt du was? Du und ich, wir würden es selbst nicht anders machen, wenn wir an deren Stelle wären. Das hat einen einfachen Grund. Das Hemd ist einem immer näher als die Jacke. Auf einem dieser Posten würde niemand von uns so höchst moralisch auf eine dicke Gehaltserhöhung verzichten, weils ach so ungerecht gegenüber den kleinen Leuten ist. Es ist immer einfach gegen ein Boot zu treten, in dem man selbst nicht sitzt. Außer dass man dabei mal wieder ein paar kostbare Minuten seines Lebens mit völlig nutzlosem ärgern verbracht hat, ändert sich dadurch an der eigenen Situation rein gar nichts.

Klar sollte man das hin und wieder mal anprangern. Aber dafür haben wir schließlich BILD und so weiter, die dafür wiederum eine Menge Kohle kassieren. ;)


Also erstens rege ich mich nich auf, aber Diskussionsforen sind doch da für Diskussionen ? Auch wenn das ein Fun-Thread war, aber am Ende eine sinvolle Diskussion stattfindet, wäre sie dann umsonst gewesen ?

Nein nicht alle Menschen sind gleich! Der überwiegende Teil denkt natürlich erst an sich selber, aber wichtig ist natürlich auch was an den Schulen gelernt wird. Wenn es Kapitalismus pur ist, dann ist die Entwicklung auch kein Wunder.

Allerdings haben früher die Firmen an Expansion gedacht, heute wird geschluckt, und dann geschrumpft. Irgendwie passt da was nicht mehr.

Und ich lese Bild genauso wie die TZ. Die Bild hat übrigens die Gehälter so ziemlich alle Arbeiter bis Manager, Poliker also alle Berufsgruppen ab/aufgedeckt. (Also nicht so wie von Dir dargestellt) Natürlich ist die Bild sensationsnüchernd, aber mich würde mal interessieren welche Zeitungen Du davon ausschliesst ? Die sind namlich alle gleich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 02:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Murmel:

Konsumverhalten lernen Kinder und Jugendliche nicht in der Schule, sondern von Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden. Die sind es auch, von denen sie andere als rein kommerzielle Werte vermittelt bekommen sollten, was leider immer seltener der Fall ist.

Das "aufdecken" der Bezüge in verschiedenen Berufgruppen gehört für mich nicht zu den Sensationen dieser Welt.

Nicht senstaionssüchtige Zeitung: Handelsblatt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 03:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Um mein Gehalt "aufzudecken", brauchts keine Bildzeitung, da reicht ein Blick ins Bundesbesoldungsgesetz 8) (okay, meine Besoldungs- und Dienstaltersstufe müsste man dazu auch wissen ;) )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 13:19 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Murmel:
Zitat:
Allerdings haben früher die Firmen an Expansion gedacht, heute wird geschluckt, und dann geschrumpft. Irgendwie passt da was nicht mehr.

Hallo,

das passt doch? Wenn Betrieb A einen Betrieb B schluckt, dann kürzt er natürlich die doppelt vorhandenen Abteilungen, legt sie zusammen, streicht sie, oder was auch immer. Anschließend ist er aber doch größer, als er das vorher war.
Ist halt eine andere Form der Expansion. Du hast aber recht, dass im Moment ein allgemeiner Trend in Richtung Fusion vorherrscht.

Zitat:
Die Bild hat übrigens die Gehälter so ziemlich alle Arbeiter bis Manager, Poliker also alle Berufsgruppen ab/aufgedeckt.

In der Tat. Allerdings frage zumindest ich mich da nach dem Sinn. Mir ist wurscht, was ein anderer verdient. Mich interessiert, wieviel ich selber zur Verfügung habe. So etwas schürt doch nur den Neid (der IMHO in ungesundem Maße zur Zeit in deutschland vorhanden ist).

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > WEG MIT DEN GRÜNEN / REICHENSTEUER [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.