amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ConfedCup: Deutschland geht als Gruppensieger gestärkt ins Halbfinale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2005, 14:19 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wer das gestrige Spiel Argentinien - Deutschland gesehen hat, wird frohlockt sein. Unsere Elf hat ein wirklich schönes Spiel abgeliefert und seit dem ersten Spiel gegen Australien große Fortschritte gezeigt. Das gestrige Spiel hat der gesamten Fußballwelt demonstriert, dass sie auch ohne einen Ballack bestehen kann. Es macht wieder richtig viel Spaß unseren Jungens beim Gekicke zuzuschauen. Und vorallem Mathe-Netzer ist die absolute Krönung der Kommentatorenkabiene .


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.06.2005 um 14:20 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 22.06.2005 um 14:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 15:42 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wer das gestrige Spiel Argentinien - Deutschland gesehen hat, wird frohlockt sein.


Ich bin fröhlich, manchmal frohlocke ich auch, aber "frolockt sein"... wie macht man das? I-)

Zitat:
Unsere Elf hat ein wirklich schönes Spiel abgeliefert...

Mit Verbesserungspotential in Kondition, Konzentration, Standardsituationen. Aber es läßt für die Zukunft sehr hoffen.

Zitat:
Das gestrige Spiel hat der gesamten Fußballwelt demonstriert, dass sie auch ohne einen Ballack bestehen kann.

Klar kann die Fußballwelt ohne Ballack bestehen. Oder meinst Du Fußballdeutschland? I-)

Zitat:
Und vorallem Mathe-Netzer ist die absolute Krönung der Kommentatorenkabiene.

Netzer ist mein Argument für die Forderung, Teeren und Federn wieder einzuführen. Fußball würde mir noch viel mehr Spaß machen, wenn ich die Vorbereichterstattung auch gucken und beim Halbzeitpfiff nicht hektisch zum Stummschalter der Fernbedienung greifen müßte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 15:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich hab keine Ahnung von Fußball und bin darauf sogar stolz :D
Aber das ist wieder ein typischer Develumpithread :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 15:58 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:

Ich bin fröhlich, manchmal frohlocke ich auch, aber "frolockt sein"... wie macht man das? I-)


Laß dir das Gefühl von deiner menschlichen (!) Freundin oder Frau vermitteln, dann weißt du, wie Lumpi das gemeint hat. :D

Ich habe jetzt bewußt, aus Rücksicht zur Netiquette und jüngeren Mitlesern, kein Klartext geschrieben. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 17:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Aber es läßt für die Zukunft sehr hoffen.

Sehe ich auch so. Man spürt richtig, dass diese Mannschaft wirklich erhebliches Potenzial hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 18:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Solar:
> Aber es läßt für die Zukunft sehr hoffen.

Sehe ich auch so. Man spürt richtig, dass diese Mannschaft wirklich erhebliches Potenzial hat.


Soweit volle Zustimmung. Aber das seit Jahren _kein_einziger_ Erfolg gegen eine sogenannte "Große Fussballnation" mehr gelang ist IMHO auch ein gewisses Alarmzeichen, denn selbst diversen "Fussballzwergen" gelingt hin und wieder mal wenigstens _ein_ Erfolg.
Irgendwann muss auch mal "der Knoten platzen" - man kann doch nicht jedes Spiel aufs neue erklären, das das zwar toll war und dass man daraus lernen muss,...
Dazu kommt, dass die Deutschen in den ersten beiden Spielen nun eher mittelmäßig gespielt haben, trotz ansprechender Ansätze in den vorhergehenden Spielen.
Kommt man mit dem Druck nicht klar? Hat man immer noch zuviel Respekt vor den "Großen"?
Ebenfalls problematisch fand ich die in den Interviews bekundete Zufriedenheit nach den Spielen gegen Australien und Tunesien - so etwas sollte gar nicht erst einreißen, schon gar nicht, nachdem man mühevoll gegen zwei "Zwerge" gewonnen hat.

Aber: Auch bei mir überwiegt das Positive: Die Mannschaft spielt und kämpft, das merkt man, den Willen merkt man und mittlerweile sieht der Fussball streckenweise ganz gut aus. Die Fortschritte zur Ära Rudi Völler sind deutlich sichtbar. Zudem ist Klinsmann in meinen Augen ein Glücksfall: Er bricht nicht nur alte verkrustete Strukturen an allen Ecken und Enden auf, sondern das Team trägt eindeutig seine "Handschrift". Wenn er seinen Kurs weiter konsequent durchzieht, dann halte ich eine weitere deutliche Steigerung für möglich.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 20:09 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zumal das eine Mannschaft für die WM 2006 sein soll, nicht für den Confed Cup oder die Freundschaftsspiele dazwischen.

Und was das "Gewinnen" gegen die Großen angeht - hätten unsere Jungs in den letzten Minuten noch auf Risiko gehen sollen, das Kontertor riskieren, "nur" um Argentinien vielleicht zu schlagen - wo man mit dem 2:2 doch Gruppensieger war?

Ich sehe das Ganze unverkrampft. Ich komme jetzt nicht mit dem ollen Spruch von der "Turniermannschaft", aber war es nicht lange, lange Jahre - auf dem Höhepunkt der "Fußballmacht" Deutschland - ziemlich schnurz, wie gespielt wurde, hauptsache man gewann?

Den schnellen, bissigen Angriffsfußball von Klinsi's Jungs hat man, glaube ich, vorher noch nie von einer deutschen Mannschaft zu sehen bekommen. Die Abwehrreihe Friedrich - Mertesacker - Huth - Lahm wird im Idealfall fast zehn Jahre so spielen können, so jung sind die. Das Potential dieser Mannschaft haben wir, glaube ich, noch gar nicht erkannt.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück eigentlich nur noch eines: Kahn und Lehmann endlich in die Rente (noch vor der WM, bitte!), Hildebrand als Nummer eins, Rost und Jentzsch als zwei und drei. Aber den Gefallen tut Klinsi mir wohl nicht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2005, 20:25 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Und was das "Gewinnen" gegen die Großen angeht - hätten unsere Jungs in den letzten Minuten noch auf Risiko gehen sollen, das Kontertor riskieren, "nur" um Argentinien vielleicht zu schlagen - wo man mit dem 2:2 doch Gruppensieger war?


IMHO in diesem Fall ja, denn ich weiß nicht, was an dem Gruppensieg so wichtig sein sollte. Gruppensieger in der anderen Gruppe wird wohl Mexiko und Brasilien wird wohl zweiter (naja, vielleicht stellt sich das auch als Trugschluss heraus). Wenn man gegen Argentinien noch verloren hätte, dann wäre es kein Beinbruch. Aber bei einem Sieg hätte man bestimmt viel Selbstvertrauen "tanken" können. Wenn wir bei der WM antreten, ohne vorher mal einen "Großen" besiegt zu haben, dann sieht es vermutlich schlecht aus. Aber mittlerweile glaube ich schon, das das noch werden wird - Klinsi macht Mut :)

Zitat:
Den schnellen, bissigen Angriffsfußball von Klinsi's Jungs hat man, glaube ich, vorher noch nie von einer deutschen Mannschaft zu sehen bekommen. Die Abwehrreihe Friedrich - Mertesacker - Huth - Lahm wird im Idealfall fast zehn Jahre so spielen können, so jung sind die. Das Potential dieser Mannschaft haben wir, glaube ich, noch gar nicht erkannt.

Da hast Du eindeutig recht! Die letzte Zeit unter Völler habe ich nur noch die EM im Fernsehen gesehen, das andere grauenvolle gekicke hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt sehe ich der deutschen Mannschaft wieder gerne zu. selbst wenn sie verlieren (wie z.B. gegen Südkorea) hat man doch trotzdem den Eindruck, dass sie zumindest wollen

Zitat:
Jetzt fehlt mir zu meinem Glück eigentlich nur noch eines: Kahn und Lehmann endlich in die Rente (noch vor der WM, bitte!), Hildebrand als Nummer eins, Rost und Jentzsch als zwei und drei. Aber den Gefallen tut Klinsi mir wohl nicht. ;)

Das währe zu schön um wahr zu sein,... IMHO merkt man besonders bei Kahn, dass er seinen Zenit überschritten hat. Sicherlich ist er nach wie vor ein sehr starker Torwart, aber längst nicht mehr der beste. Zu den von Dir genannten würde mir auch noch Weidenfeller einfallen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 09:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Eins weiß ich... Kahn ist schon lange nicht mehr die "unumstrittene Nummer Eins", als die er sich darstellt. Ich weiß nicht, wie gut er mal gewesen sein soll, aber inzwischen macht er genauso Fehler wie alle anderen auch (Brasilien im WM-Finale, Confed-Gruppenspiel gegen Australien, nur um mal zwei zu nennen).

Ich hätte im "Torwartstreit" gar keine langen Diskussionen mit Kahn, Lehmann, Mayer, Beckenbauer und was weiß ich noch wem geduldet, Rotationen organisiert oder was weiß ich. Ich hätte einen Blick auf deren Alter geworfen, einen Blick auf meine Alternativen, und beiden die Tür gewiesen.

Die Erfahrung eines Kahn ist es m.E. nicht wert, seine Eskapaden (und das ewige verbale Sperrfeuer aus den Münchener Chefetagen) zu akzeptieren. Wenn ich schon eine junge Mannschaft aufbaue, dann eine rundherum junge, mit einem Torwart, der nicht auf dicke Hose macht und auf dem Platz rumbrüllt wie angestochen. Hildebrand, mit seiner konzentrierten, souveränen Art paßt viel besser hinter die "Boygroup" als ein abgehalfteter Ex-Kapitän.

(Sorry, aber auf "King Kahn" reagiere ich allergisch.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 13:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das Mit dem Kahn ist wohl wahr. Ich glaube ja, dass Kahn nur deswegen im Tor stehen gelassen wird, weil er die Gegner mit seinen Auswucherungen in der Fressmulde effektiv verschreckt.

Am liebsten würde ich wieder unseren Andreas Köpke im Tor stehen sehen. Das Hildebrandt macht seinen Job aber auch vorzüglichst.

Ich denke, dass wir 2006 auf jeden Fall ein Titelanwärter sein werden. Was Klinsi (..."ich trink nen Sekt vielleicht"...) da in so kurzer Zeit auf den Rasen gezaubert hat ist einfach nur super und unglaublich. Man kann sich gut vorstellen mit was für einer Mannschaft wir 2006 rechnen dürfen. Sie wird stärker sein als jede bisher dagewesene deutsche Mannschaft. Das peitscht mir die Tränen vor Freude in die Augen. Ich sehe jetzt schon wie die Jungens 2006 aus dem FLugzeug taumeln werden und wie Klinsi den WM-Pokal aus dem Rucksack zaubert. Klinsi, für dich wird der Papst die Glocken schwingen. Ich hoffe, dass uns Klinsi auch nach der WM2006 als Bundestrainer erhalten bleiben wird.

Gruß,
Schaumstoffball
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 13:15 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Was Klinsi (..."ich trink nen Sekt vielleicht"...)


Das war der nich...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 13:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Bogo

Dann schau mal zu wenn Steffan Raab auf eine seiner Schreibtischknöppe drümmert. Dann wird auch dich eine Erleuichtung ereilen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit..."Den Raab gucke ich nicht...der ist was für Leute die nur UHU in der Birne haben." Der Raab wird genauso von höchstintelektuellen Menschen geschaut und für lustig empfunden wie von einigen Papnasen, die hier durchs Forum schleichen.

Samstag solltet ihr das Stefan Raab Stock Car Rennen schauen.

P.S.: Warum man das Wort "gucken" mit G schreibt, ist mir seit der ersten Klasse noch ncit ganz klar. Man spricht Kucken und nicht Gucken! Selbst mein Gymnasialleherer hat sich geweigert Kucken mit G zu schreiben.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.06.2005 um 13:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 14:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

P.S.: Warum man das Wort "gucken" mit G schreibt, ist mir seit der ersten Klasse noch ncit ganz klar. Man spricht Kucken und nicht Gucken!


Im Nordeutschen heißt es kucken, im Süddeutschen gucken. Beides ist Umgangssprache, im Hochdeutschen heißt es schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 14:46 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Der Timo hat ein großes Potenzial und hat es auch etliche Male bewiesen, daß er das Zeug dazu hat, die künftige nationale Nr. 1 zu werden.
Wenn er noch eine eingespielte Abwehr vor der Nase hat, die sich möglichst aus dem Verein kennt (ich denke dabei an einen Stuttgarter Abwehrblock mit A. Hinkel noch zusätzlich), dann stimmt zumindest hinten alles.

Nur für vorne fehlen uns noch zwei, drei Vollstrecker. So bullige, laufstarke Killer wie den Ailton bräuchte man in einer "deutschen Version". ;)
Podolski ist dabei auf einem guten Weg. Aber er kann ja auch mal ausfallen...

Ballack hat die meisten Tore und ist "nur" Mittelfeldspieler.
Man überlege sich das mal, oh Mann.

Das leidige Thema die letzten Jahre war halt, daß unsere Top-Vereine lieber mit Ausländern spielen, als mit dem Nachwuchs zu experimentieren.

Stuttgart hats vorgemacht, daß es trotzdem geht. Dank Joachim Löw, der das Experiment begonnen hat und unter Sammer und Magath weitergeführt wurde.
Naja, und dank der schmalen Vereinskasse, die der VfB damals hatte. ;)

P.S.: Ich bin kein VfB-Fan, aber ich finde es attraktiver, wenn die Vereine das Eigengewächs auflaufen lassen, als für teures Geld in irgendwelche Stars zu investieren.

P.P.S.: Aber ich bin ein Fan von Blockbildung und Angriffsfußball. Lieber ein 4:3 als ein ermauertes 1:0. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:

Wenn er noch eine eingespielte Abwehr vor der Nase hat, die sich möglichst aus dem Verein kennt (ich denke dabei an einen Stuttgarter Abwehrblock mit A. Hinkel noch zusätzlich)...


Ich halte nichts von Blöcken. Vereinszugehörigkeit ändert sich mit der Zeit, und soll man den nationalen Abwehrblock ändern nur weil sich der VFB umstellt?

Zitat:
Ballack hat die meisten Tore und ist "nur" Mittelfeldspieler.
Man überlege sich das mal, oh Mann.


Das liegt nicht an einer Sturmschwäche. Ballack gilt auch im Verein als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt, wenn er in einer Offensivrolle eingesetzt wird.

Ballack ist gut, auch ohne das der Rest schlecht wäre.

Zitat:
P.S.: Ich bin kein VfB-Fan, aber ich finde es attraktiver, wenn die Vereine das Eigengewächs auflaufen lassen, als für teures Geld in irgendwelche Stars zu investieren.

Ich kann mich erinnern, wie Arne Friedrich seinerzeit bei meinem Heimatverein (SC Verl) gekickt hat, nachdem wir ihm vom Lokalrivalen (FC Gütersloh) übernommen haben... ich find's auch toll, wenn die Leute sich so nach oben arbeiten.

Zitat:
P.P.S.: Aber ich bin ein Fan von Blockbildung und Angriffsfußball. Lieber ein 4:3 als ein ermauertes 1:0. :)

"Sieg ist, wenn Du am Ende mehr Tore geschossen hast als der Gegner." Der SCV hat in seiner besten Saison mehr Gegentore kassiert als fast alle anderen Mannschaften, und ist trotzdem Westfalenmeister geworden. 5:3 war ein "normales" Ergebnis damals. ;)

Blockbildung in der Nationalmannschaft finde ich aber öde. Die Vereine haben eh schon zu viel Einfluß...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Bogo

Dann schau mal zu wenn Steffan Raab auf eine seiner Schreibtischknöppe drümmert. Dann wird auch dich eine Erleuichtung ereilen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit..."Den Raab gucke ich nicht...der ist was für Leute die nur UHU in der Birne haben." Der Raab wird genauso von höchstintelektuellen Menschen geschaut und für lustig empfunden wie von einigen Papnasen, die hier durchs Forum schleichen.

Samstag solltet ihr das Stefan Raab Stock Car Rennen schauen.


Hallo Lumpi,

immer streiten wir uns darüber welchen Namen wann wie schreibt ;)
Ich weiß wer Stefan Raab ist, ich finde den genial, habe den früher täglich geguckt, heuer nichmehr.

Wie dem auch sei, ich weiss genau welchen Ausschnitt Du meinst, ABER das ist nicht Klinsi...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:23 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wie bitte...meinst du, die haben den Ton verfälscht? Also für mich ist das exakt der Klinsi. Der Klinsi war schon immer ein Sektliebhaber. Von daher würden mich solche Aussprüche eines Klinsis nicht sehr wundern.

Gruß,
Schaumstoffstrafraum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wie bitte...meinst du, die haben den Ton verfälscht? Also für mich ist das exakt der Klinsi. Der Klinsi war schon immer ein Sektliebhaber. Von daher würden mich solche Aussprüche eines Klinsis nicht sehr wundern.


Mann Mann Mann,

Du schaffst es noch, daß ich die ganze TVTotal Website durchforste...GUCKST DU !!!

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 23.06.2005 um 15:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
LOL, den hat Lumpi für Klinsmann gehalten? :) Ich glaube, da ist eine Brille fällig... Und ein Hörgerät am besten auch noch.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.06.2005 um 15:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich halte ihn auch jetzt noch für Klinsmann. Klinsman sah früher zu Zeiten seiner jungen Fußballkariere genauso aus und seine Stimme von damals ist es auch. Ich bin sogar der Meinung, dass ich das damals sogar live gesehen habe, als er diesen Ausspruch tätigte.


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 15:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Nur dumm, dass diese Aufnahme höchstens wenige Jahre alt ist - erkennbar am neuen Sat.1-Logo auf dem Mikrofon. Und soviele Falten unter den Augen hat Klinsmann ja nicht mal heute.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 16:03 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Vereinszugehörigkeit ändert sich mit der Zeit, und soll man den nationalen Abwehrblock ändern nur weil sich der VFB umstellt?


Nein, so hab ichs auch nicht gemeint. Man sollte natürlich immer die stärksten Spieler auflaufen lassen, die das Land aufbieten kann.
Ich sagte auch nur: möglichst im Block. ;)

Und natürlich immer mal rotieren lassen, damit die anderen 11 Spieler im 22er-Kader auch mal "zu Wort kommen".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2005, 16:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Hab jetzt rausgefunden, wer in dem Video zu sehen ist: Bild: http://www.fc-hansa.de/de/team/img/vorbeck.jpg


Klinsmann... lol. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 10:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich kichs nich klar! Das macht basisfertig!
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 20:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

leider ist Deutschland (mal wieder) an einem "Großen" gescheitert.
Positiv fand ich, die vielen guten spielerischen Ansätze, den Kampfgeist, die Moral und den Einsatz.
Aber scheinbar ist die deutsche Mannschaft nicht so recht in der Lage über die gesamte Spielzeit "Gas" zu geben. Zum Ende hin scheint ihnen regelmäßig die Luft auszugehen (nicht zu unrecht möchte Klinsmann, dass "seine" Nationalspieler Extraschichten in den Vereinen einlegen). Eine traditionelle große deutsche Stärke, die Physis, scheint mittlerweile eine Schwachstelle zu sein.
Außerdem wackelt die Abwehr noch zu sehr. Besonders "auffällig" in dieser Hinsicht hat sich in den letzten Spielen IMHO Huth herausgestellt.
Leider scheint die Mannschaft auch über gewisse Konzentrationsschwächen zu verfügen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass "wir" mitten in der eigenen Drangphase ausgekontert werden.

Mein persönliches Fazit:
Es macht Spaß die Mannschaft spielen zu sehen und beim Confed-Cup hatte ich den Eindruck, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Ich bin sicher, dass die genannten Problemstellen bis zur WM abgestellt werden können. Ich rechne mit einer topfiten Mannschaft und je mehr die sich einspielen kann in den nächsten Spielen, desto besser wird die Abstimmung und desto weniger Fehler werden passieren.
Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass das Team bei der WM noch nicht gefestigt genug sein wird (keine Pflichtspiele, nicht mehr so viele Tests gegen "Große") und so brauchen sie auch sehr viel Glück, um etwas Großes zu erreichen. Mit sehr viel Glück und dem Heimvorteil ist vielleicht sogar der Titel drin ("wir" waren ja sogar mit wirklich schlechtem Fussball 2002 im Finale).
Ich vermute aber mal, die wirklich große Zeit dieses Teams wird erst nach der WM kommen. Wenn man Klinsmann lässt (ihn also nicht nach eventuell nicht sooo gut gelaufener WM gegen, hmm sagen wir mal Marko Vorbeck ;) ersetzt) und wenn er seine Ideen weiterhin konsequent umsetzt und natürlich auch neue Ideen einbringt, dann kann das Team 2008 oder 2010 alles erreichen.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 25.06.2005 um 20:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 23:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Aber scheinbar ist die deutsche Mannschaft nicht so recht in der
> Lage über die gesamte Spielzeit "Gas" zu geben. Zum Ende hin
> scheint ihnen regelmäßig die Luft auszugehen

Nun ja, zumindest heute war der Wettergott leider klar auf der Seite der Brasilianer. :( Um 19 Uhr hatten die in Nürnberg noch Sonne und 28,2 Grad - hier in Göttingen waren es zur selben Zeit 22,3 Grad bei Regen. Ich denke, mit dem Göttinger Wetter hätte das Spiel anders ausgehen können. Tja, Pech (bzw. Wahl des falschen Austragungsorts ;-) ).

> ("wir" waren ja sogar mit wirklich schlechtem Fussball 2002 im
> Finale).

Reines Glück - außer Brasilien hatten wir nur schwache Gegner.

> (ihn also nicht nach eventuell nicht sooo gut gelaufener WM gegen,
> hmm sagen wir mal Marko Vorbeck ersetzt)

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 00:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:

Zitat:
Um 19 Uhr hatten die in Nürnberg noch Sonne und 28,2 Grad

Ist richtig, aber ich kann ich noch gut daran erinnern, dass Deutschland mal ein 0:3 zur Pause gegen Brasilien am Ende noch in ein 3:3 verwandelt hat. Das war bei brütender Hitze beim US-Cup, da hatten die sogar noch mehr "Luft" als die an hohen Temperaturen gewöhnten Brasilianer. Daran wäre heute nicht mehr zu denken.

Zitat:
hier in Göttingen waren es zur selben Zeit 22,3 Grad bei Regen

Ich weiß, ich wohne ja schließlich auch dort :)

Zitat:
Reines Glück - außer Brasilien hatten wir nur schwache Gegner.

Das meinte ich ja damit, dass es mit viel Glück zu "Großem" reichen könnte. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass 2006 nicht mehr ganz so viel Glück benötigt wird um dennoch erfolgreich zu sein.
2002 war das kuriose, dass die Deutschen eigentlich das ansehnlichste Spiel gegen Brasilien gemacht haben und das haben sie prompt verloren (ich verstehe immer noch nicht, wie sich ein Torwart mit Zerrung am Daumen nicht auswechseln lassen kann *kopfschüttel* - na, Schnee von gestern).

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 26.06.2005 um 00:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:22 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das Spiel unserer Jungs war schon sehr schön anzuschauen. Gerade in der ersten Halbzeit haben sie die Brasilianer gut unter Druck gesetzt. Anfangs der zweiten Halbzeit konnten sie das ebenfalls noch gut, bis dann ab der 70 Minute die Müdigkeit einschlug und die Brasilianer durch einen glücklichen Konter ein glückliches Tor schossen. Ich will die Leistung der Brasilianer nicht schmälern. Sie haben verdient gewonnen. Es hat Spaß gemacht unseren Jungs zuzuschauen. Sie haben alles gegeben und das ist es, worauf es ankommt. Vielleicht schlagen sie ja Mexiko. Die längere Erholungsphase des DFB-Teams spricht jedenfalls dafür. Für die jüngste Mannschaft des Tuniers wäre das ein tolles Ergebnis als dritte aus diesem Cup herauszugehen. Immerhin ist Mexiko auch kein kleiner Gegner. Die Jungs sind noch ausbaufähig. Da ist noch genug Luft nach oben.

Ich Tippe ein optimistisches 3:1 gegen Mexiko.

Gruß,
Schaumstoffrasen
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.06.2005 um 11:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ConfedCup: Deutschland geht als Gruppensieger gestärkt ins Halbfinale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.