amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2005, 16:28 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Ich für meinen Teil bin nur froh das ich denen keine Einzugsermächtigung erteilt habe. Gerade bei Zeitschriften Abonnents ist das immer ein ganz gefährliche Sache. Ich werde jetzt noch sicherheitshalber meine Kündigung per Einschreiben zum WEKA Verlag schicken, dann habe ich auch was schriftliches in der Hand.

Ich habe mit den Amiga Zeitschriften vorerst abgeschlossen. Vorallen wie das jetzt gelaufen ist, ist wiedermal TYPISCH für den Amiga "Markt".

Gruß

Andreas

--
AmigaOne G4 XE 933Mhz, 512MB RAM, Radeon 9000 64MB VRAM, SBLive 5.1, UDMA 133 IDE-Controller, AmigaOS 4 beta

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:31 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Sagen wir mal, daß in deiner Funktion als Chefredakteur eigentlich eine gewisse Verantwortung auch den Lesern gegenüber vorhanden sein sollte, die in deinen wenigen Postings nur als "Hinhaltetaktik" zu werten war.


Natürlich haben ich und die Redakteure Verantwortung für die Leser, aber wir sind eben auch mit den Verlagen verbunden. Und wenn man sich zu einem Zeitpunkt auf Stillschweigen einigt, dann akzeptieren wir dies. Aber wir drehen uns in der Diskussion im Moment im Kreise, und die Frage zielte ohnehin in eine andere Richtung.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:33 Uhr

Amiga4K
Posts: 13
Nutzer
@ nico

Ich würde sagen: Wartet doch einfach mal ab, was sich mit dem Amiga Magazin tut. Es ist ja nun nicht alles schlecht, was schlecht geredet wird.

war das die antwort darauf wie du reagieren würdest wenn man mit dir so rumspringt?

@ o.eschi

sobald ich was weiß poste ich es hier öffentlich, evtl. kann man eine Sammelklage gegen den FMV planen! Soetwas muß natürlich nicht sein, könnte man ja verhindern indem der FMV sich entschuldigt oder ähnliches... bin ja mal gespannt ob ich das mag das heute unaufgefordert in meinem Briefkaste lag auch bezahlen muß ?

CHEERS

Andreas Ochotta
malkefedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:37 Uhr

Amiga4K
Posts: 13
Nutzer
Ach ja , bevor ich es vergesse... wenn einer von euch beim FMV anrufen sollte, seid bitte nett zur Empfangsdame (Frau Schröder), weil die kann nunmal am wenigsten dafür und ist außerdem ( am Phone ) supernett.

Regards,

Andreas Ochotta
malkefedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 16:47 Uhr

Amiga4K
Posts: 13
Nutzer
@supimajo

du hast geschrieben:

Sagt mal wißt ihr überhaupt was ihr hier so vom Stapel laßt?

Daß ihr sauer seid steht außer Frage.
Aber auf Datenschutz pochen und gleichzeitig Ebay-Mitglied sein ist schon ein Paradoxon an sich.

Sorry, aber über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt sicher elegantere Methoden seinem Ärger Ausdruck zu verleihen als über Sammelklagen nachzudenken, die es in Deutschland eh nicht gibt.

Ich weiß ziemlich genau was ich "vom Stapel lasse"!
Woher willst du wissen das einer von uns beiden Ebay Mitglied ist?
Und selbst wenn, bedeutet dieses dann im Umkehrschluss das wenn man ebay mitglied ist dann darf jeder andere auch mit den pers. Daten anderer machen was er will ?

Du hast recht eine Sammelklage ( oder eine Ansammlung einzelner Klagen gegen den FMV , so besser ?? ) ist sicherlich nicht die eleganteste Methode seinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Deswegen an dich die selbe Frage wie eben schon an Nico:

Ich weiß nicht, was machst du wenn du angelogen wirst ? Deine Daten ohne zu Fragen weitergegeben werden ( ist ja egal ob es den Lesern gefällt oder nicht , das gesetz lässt es zu, also machen wir's einfach ) ? Soll man da sagen , hmm der Verlag hat das Mag ein paar Jahre rausgebracht, der darf sowas einfach machen ?? Bin auf deine Antwort gespannt ...

Regards

Andreas Ochotta
malkefedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:25 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ne Klage ist nen schmarrn. Sorry, kommt zum einem nicht durch und zum anderen bringts nichts. Meines wissens ist das völlig legal und auch absolut üblich in der Branche.

Ds einzige was ich Nico vorwerfe (jaaaa, Nico, ich weiss... ich bin jetzt wieder nen Hetzer...) Das nor vor 5 Tagen der Erscheinungstermin Anfang Mai für die April Ausgabe auf der Page stand.

Auch wenn man nicht sagen darf, (was auch ok ist) hätte man da ruhig den Termin rausnehmen können und den Vermerk "Die nächste Ausgabe erscheint verspätet, wir bitte um Geduld" einsetzen können.

Genauso wie wenn man ins Gesicht gelogen bekommt das die A+ natürlich nicht eingestellt wird.

Simpel, selbstverständliche Sache und es hätte weniger Unruhge gegeben.

Noch nen Eigentor ;)
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:35 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Auch wenn man nicht sagen darf, (was auch ok ist) hätte man da ruhig den Termin rausnehmen können und den Vermerk "Die nächste Ausgabe erscheint verspätet, wir bitte um Geduld" einsetzen können.

Genauso wie wenn man ins Gesicht gelogen bekommt das die A+ natürlich nicht eingestellt wird.

Simpel, selbstverständliche Sache und es hätte weniger Unruhge gegeben.

Noch nen Eigentor ;)


Wow, das war ja fast mal konstruktive Kritik von Dir. Bis auf den letzten Satz, denn den Ball spiele ich Dir gerne wieder zurück. Aber lassen wir das, Du kannst Dich mit anderen Leuten im Forum weiterstreiten.

Was ich nicht stehen lasse, ist der mittlere Satz, denn zum Zeitpunkt, als diese Äußerung gemacht wurde, waren noch alternative Pläne auf dem Tisch. Dass Du Dinge natürlich zum Schaden von falkemedia anders darstellst, ohne die Hintergründe zu kennen, ist bekannt. Wie war das mit dem Nachtragend sein?

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Dass Du Dinge natürlich zum Schaden von falkemedia anders darstellst, ohne die Hintergründe zu kennen, ist bekannt. Wie war das mit dem Nachtragend sein?


Nanana, ich glaube AndreasM kann sagen was er will ohne dem Falken
zu schaden... das hat er schon selbst getan. Viele Leute werden
nach dieser Aktion auch andere Sachen aus diesem Verlag meiden, soll
ja Amigauser geben die nicht nur Amigamags lesen. ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community Seite :commo:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Zitat:
Original von AndreasM:
Auch wenn man nicht sagen darf, (was auch ok ist) hätte man da ruhig den Termin rausnehmen können und den Vermerk "Die nächste Ausgabe erscheint verspätet, wir bitte um Geduld" einsetzen können.

Genauso wie wenn man ins Gesicht gelogen bekommt das die A+ natürlich nicht eingestellt wird.

Simpel, selbstverständliche Sache und es hätte weniger Unruhge gegeben.

Noch nen Eigentor ;)


Wow, das war ja fast mal konstruktive Kritik von Dir. Bis auf den


cool :) ) und wo bleibt die Antwort dazu?

Zitat:
letzten Satz, denn den Ball spiele ich Dir gerne wieder zurück. Aber lassen wir das, Du kannst Dich mit anderen Leuten im Forum weiterstreiten.

Naja, die Sache mit den News und uns ist nen Eigentor gewesen. Das ihr die Leser nicht informiert habt das die A+ später kommt würde ich auch so bezweichnen.

Zitat:
Was ich nicht stehen lasse, ist der mittlere Satz, denn zum Zeitpunkt, als diese Äußerung gemacht wurde, waren noch alternative Pläne auf dem Tisch. Dass Du Dinge natürlich zum Schaden von falkemedia anders darstellst, ohne die Hintergründe zu kennen, ist

Ich kenn die Pläne. Ist nix daraus geworden. Ist mir schon klar. Allerdings hätt ich dann einfach meine Mail (wie so viele andere) einfach nicht beantwortet anstatt sowas zu schreiben :)

Zitat:
bekannt. Wie war das mit dem Nachtragend sein?

Wenn mich jemand beschimpft, beleidigt, belügt und versucht mich zu erpressen... JA, da bin ich verdammt nachtragend!


--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Nanana, ich glaube AndreasM kann sagen was er will ohne dem Falken
zu schaden... das hat er schon selbst getan. Viele Leute werden
nach dieser Aktion auch andere Sachen aus diesem Verlag meiden, soll
ja Amigauser geben die nicht nur Amigamags lesen. ;)


Ups, das hab ich ganz übersehen :)

Ich werf den Verlag gar nichts vor! Halte das an sich für nen normales Verhalten. Ich werfe es Nico vor, der bekanntermassen die A+ Homepage betreut.

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:05 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Ich kenn die Pläne. Ist nix daraus geworden. Ist mir schon klar.


Auch wenn Du Deine Informanten hast, kannst Du sie nicht kennen, weil sie nur zwei Leute kannten und dies auch nicht nach außen getragen haben.

Und die Mailkommunikation wurde ausreichend betrieben und von beiden Seiten beendet.

Zitat:
Wenn mich jemand beschimpft, beleidigt, belügt und versucht mich zu erpressen... JA, da bin ich verdammt nachtragend!

Ich würde jetzt sehr gut nachdenken und an dieser Stelle klarstellen, dass es nicht um falkemedia oder meine Person geht, die dich beschimpft, beleidigt, belogen oder zu erpressen versucht hat. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jens Schönfeld oben Genanntes bei Dir versucht hat.


--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:18 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Leute, es ist draußen furchtbar heiß, wir sind alles etwas gereizt, und dazu noch die ärgerliche Sache mit der Fusion. Aber bitte jetzt nicht die Köpfe einschlagen.

Nico und seine Mannen haben bis zur Ausgabe 03/2005 gute Arbeit mit der Amimga Plus geleistet. Die letzte Aktion war zwar Stuhlgang, aber solange wir unser Geld zurück bekommen, ist doch alles in Ordnung, oder? Dass die Schuld zu 99 % beim Verlag und nicht bei Nico liegt, ist doch wohl auch offensichtlich. Ich weise nur darauf hin, dass ich nicht stattdessen ein T-Shirt nehme.

Und jetzt erst mal was Kühles trinken!
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:18 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Auch wenn Du Deine Informanten hast, kannst Du sie nicht kennen, weil sie nur zwei Leute kannten und dies auch nicht nach außen getragen haben.

Also ich kenn noch dei Version das Du die A+ übernehmen wolltest.
Wenns noch andere Pläne gab. Ok. Ich weiss sicher auch nicht alles. Ist auch jetzt egal

Zitat:
Und die Mailkommunikation wurde ausreichend betrieben und von beiden Seiten beendet.

Jo, weils wenig Sinn hat 4 x die geliche Frage zu stellen um dann keine Antwort zu bekommen.

Zitat:
Wenn mich jemand beschimpft, beleidigt, belügt und versucht mich zu erpressen... JA, da bin ich verdammt nachtragend!

Ich würde jetzt sehr gut nachdenken und an dieser Stelle klarstellen, dass es nicht um falkemedia oder meine Person geht, die dich beschimpft, beleidigt, belogen oder zu erpressen versucht hat. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jens Schönfeld oben Genanntes bei Dir versucht hat.
[/quote]

Ahm, ja, es geht dabei nicht um Falke oder Jens. Es geht dabei ganz allein um Dich.


--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:18 Uhr

Amiga4K
Posts: 13
Nutzer
Hey Nico,

du hast geschrieben:


Ich würde jetzt sehr gut nachdenken und an dieser Stelle klarstellen, dass es nicht um falkemedia oder meine Person geht, die dich beschimpft, beleidigt, belogen oder zu erpressen versucht hat. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jens Schönfeld oben Genanntes bei Dir versucht hat.

Jetzt auf einmal wurde dein rechtsempfinden wieder eingeschaltet ... ist
ja interessant, wenn es um deine Person oder um den FMV ( von dem ich, und das sage ich weil ich sehrwohl darüber nachgedacht habe, mehrmals belogen wurde, sogar einmal schriftlich )geht. Vielleicht wäre es an der Zeit das der FMV "an dieser Stelle klarstellt" das er 1,5 Monate lang die User angelogen hat, die Telefonzentrale beauftragt hat niemanden durchzustellen und sogar Briefe verschickt in denen steht das alles i.O. ist und das Mag unterwegs sei...

Nur weil der FMV sich wahrscheinlich rechtlich korrekt verhalten hat, heisst das noch lange nicht das es in Ordnung, Fair und Ehrlich ist!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:21 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Dafür arbeiten wir an anderen Projekten, um die Community zu unterstützen. Wenn sie überhaupt noch unterstützt werden will, woran ich mittlerweile ein wenig Zweifel habe.


Natürlich will die Community unterstützt werden!
Tell us more!
:)
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Leute, es ist draußen furchtbar heiß, wir sind alles etwas gereizt, und dazu noch die ärgerliche Sache mit der Fusion. Aber bitte jetzt nicht die Köpfe einschlagen.

Nico und seine Mannen haben bis zur Ausgabe 03/2005 gute Arbeit mit der Amimga Plus geleistet. Die letzte Aktion war zwar Stuhlgang, aber solange wir unser Geld zurück bekommen, ist doch alles in Ordnung, oder? Dass die Schuld zu 99 % beim Verlag und nicht bei Nico liegt, ist doch wohl auch offensichtlich. Ich weise nur darauf hin, dass ich nicht stattdessen ein T-Shirt nehme.

Und jetzt erst mal was Kühles trinken!
--
Dr. Zarkov


Lassen wir es einfach... muss DrZarkov zu 100% Recht geben.
Hier weiter darüber zu reden bringt nichts... Vom Verlag liest
eh niemand mit (ausser Nico) und der einzige der momentan den
ganzen Unmut abbekommt ist Nico. Vielleicht erfahren wir ja eines Tages mal die ganze Story, bin sicher Ali hatte seine Finger im
Spiel... ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:37 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Also ich finde es auch ein heftig was hier auf Nico einprasselt.

Klage, Unmut und ähnliches.

Klar war die Sache nicht ganz transparent gelaufen. Aber sicherlich hat Nico schon dadurch genügend Probleme interner Art, er hat das sicher nicht aus Spass so gemacht.

Und @Andreas_M: Finde ich einen ganz schlechten Stil und unsensibel hier als Anbieter eines Konkurrenzproduktes händereibend Häme abzulassen und in Nebensätzen schmutzige Wäsche zu waschen!

Du hast in Deinem anderen Thread Deine Werbung, sodas Du hier nicht noch keifen musst!
:angry:
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@CASSIUS1999:

>Und @Andreas_M: Finde ich einen ganz schlechten Stil und unsensibel hier als Anbieter eines Konkurrenzproduktes händereibend Häme abzulassen und in Nebensätzen schmutzige Wäsche zu waschen!

Ich bin selbst zahlender Abonnent der A+. Und ich seh es nicht ein das ich Mensch zweiter Klasse sein soll und kein Recht habe mich zu beschweren!

>Du hast in Deinem anderen Thread Deine Werbung, sodas Du hier nicht noch keifen musst!

Für die Werbung kann ich nichts :) Aber ich seh es nicht ein das ich meien Meinung nicht sagen darf!

Und ich glaub das ich mich ganz allgemein ziemlich zurückgehalten habe was die Einstellung der A+ betrifft.
--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:49 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Auch wenn Du fünffacher Abonnent wärst bleibt ein fader Beigeschmack das Du hier sicher nicht ohne Hintergedanken schreibst.

Ich finde es einfach unsensibel.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:55 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Auch wenn Du fünffacher Abonnent wärst bleibt ein fader Beigeschmack das Du hier sicher nicht ohne Hintergedanken schreibst.


stimmt. ich hab immer hintergedanken. ich will immer nur anderen schaden (wie eigentlich? die a+ gibts nimmer und den verlag nehm ich sogar in schutz????).

Zitat:
Ich finde es einfach unsensibel.

möglich. aber warum soll immer nuzr ich rücksicht auf andere nehmen?

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 19:04 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ok ... ich habe das Produkt zugeschickt bekommen, und es sagt mir nicht zu. Ich bedanke mich für Nicos gute Arbeit all die Jahre, aber egal wie gut das nett gemeinte Angebot ist. 16 Seiten mit Inhalten, die mich nicht alle interessieren, sind mir zu teuer. Ich will mein Restgeld zurück und das Thema ist durch.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 19:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Auch wenn Du fünffacher Abonnent wärst bleibt ein fader Beigeschmack das Du hier sicher nicht ohne Hintergedanken schreibst.


stimmt. ich hab immer hintergedanken. ich will immer nur anderen schaden (wie eigentlich? die a+ gibts nimmer und den verlag nehm ich sogar in schutz????).

"Eigentor"
"Erpressung"
"Ich weiß was" - Geheimniskrämerei.
Klar, das sind echt gemäßigte Meinungsäußerungen. :rotate:

Und egal wie Du es hier beschreibst, für mich ist das einfach Nachtreten gegen die Konkurrenz.

Och nein, ich weiß, Du hast sicher händeringend auf Dein Lieblingsmagazin gewartet und ärgerst Dich jetzt, das es das nicht mehr gibt... ;)

Zitat:
Zitat:
Ich finde es einfach unsensibel.

möglich. aber warum soll immer nuzr ich rücksicht auf andere nehmen?


Das solltest Du vielleicht nicht mich fragen, sondern Dich selbst.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 24.06.2005 um 19:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 19:54 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
"Eigentor"
"Erpressung"
"Ich weiß was" - Geheimniskrämerei.


Wieso Geheimnis? Steht ganz offen auf der APC&TCP page.
Zwar nur nen Teil. Aber das reicht :)

Zitat:
Klar, das sind echt gemäßigte Meinungsäußerungen. :rotate:

Nie behauptet das ich gemäßigt schreibe. Ich schreibe meine Meinung. Und drücke mich dabei so aus wie ich es gewohnt bin: offen und direkt.

Zitat:
Und egal wie Du es hier beschreibst, für mich ist das einfach Nachtreten gegen die Konkurrenz.

ok. Deine Meinung. Kann ich nichts daran ändern.

Zitat:
Och nein, ich weiß, Du hast sicher händeringend auf Dein Lieblingsmagazin gewartet und ärgerst Dich jetzt, das es das nicht mehr gibt... ;)

Och, Du ich weiss seit Anfang des Jahres ziemlich genau was Sache es. Es gab damals 3 Optionen wie es weitergeht.

Aber ich hab genauso dafür bezahlt wie jeder andere auch. Andere dürfen sich natürlich wieder beschweren. Aber du sprichst mir das Recht dazu ab...

Zitat:
Zitat:
möglich. aber warum soll immer nuzr ich rücksicht auf andere nehmen?

Das solltest Du vielleicht nicht mich fragen, sondern Dich selbst.


Ich wüsste nicht einen einzigen Grund warum ich noch gegenüber Nico sensibel sein sollte.


Und mein Gott. Er hat nen Fehler gemacht. Fehler macht jeder und Kritik bekommt man auch mehr als genug für seine Fehler. Ich versteh ned was daran so schlimm ist das einfach mal zuzugeben. Aber nein... sowas geht ja nicht.

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 19:58 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach vergiss es...

Wenn Du es für Richtig hälst und meinst es machen zu müssen ist es Dein Ding.

Ich spreche hier niemanden das Recht ab sich zu beschweren.
Ich halte es nur -wie gesagt- für stillos.

Mich würde es nur interessieren, wie Du Dich in einer ähnlichen Situatio verhalten würdest. Du wärst sicher über die Anregungen der Konkurrenz dankbar. :lach:

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 24.06.2005 um 19:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 20:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Mich würde es nur interessieren, wie Du Dich in einer ähnlichen Situatio verhalten würdest. Du wärst sicher über die Anregungen der Konkurrenz dankbar. :lach:

Ich hättemich anders verhalten. So wie ich es eben bemängelt habe.
Ich hätte den Termin "Anfang Mai" von der Page genommen und schnell zwei bis drei Sätze geschrieben das die Ausgabe sich verspätet.

Und ja, wir hatten auch schon mal ne Verspätung und haben sofort unsere Leser darüber informiert.

Und ist das einzige was ich Nico in dem Zusammenhang vorwerfe.

Irgendwelche Klagen oder Beschimpfen auf den Verlag oder Redaktion weil die A+ Geschichte ist halte ich für nen Schmarrn. Man mag sich darüber streiten ob es moralisch ok ist, aber rechtlich und branchenüblich ist es auf jeden Fall ok.

--
Andreas Magerl
xxx
xxx
xxx
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 20:22 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Oh Kinders, nun lasst mir doch mal den Nico in Ruhe.
Das ist n netter Kerl und ich habe ihn als echten Amiga Fan kennengelernt, der dafür auch einiges getan hat. Ohne die näheren
Hintergründe zu kennen, denke ich kann ich mit gutem Gewissen sagen, das ihm die ganze Sache vermutlich genausowenig schmeckt wie euch.

Meiner Bescheidenen Meinung sind es, wenn überhaupt der Falke, dem man hier Vorwürfe machen muss und ehrlich würdet ihr in den letzten Jahren nur mal ein *bischen* über den Rand geschaut haben, dann wäre das einzige was euch überraschen würde, das die A+ überhaupt so lange durchgehalten hat. Und auch hier bin ich mir sicher, das ihr das letztich Nico und dem A+ Team zu verdanken habt.

Nur mal so als Hinweis, das was hier geschieht hat der Falke nicht zum ersten mal durchgezogen, die Kommentare einiger Atari Fans auf der gemeinsamen Amiga Atari Messe waren doch recht deutlich.

Erst ging die ST und nun geht die A+.

Aber davon mal ganz ab, letztlich dürfte es einfach nicht mehr genug Abnehmer für ein Amiga only Magazin geben, woher sollen die auch kommen.

@Nico

Den Vorschlag hatte ich dir ja schon einmal gemacht und ich denke er ist jetzt aktueller denn je: Warum kein "Retro Mag" mit Anteilen von aktueller "Nischen-Hardware"? Wie Senex es so schön formulierte: "von Amiga bis Zeta".

Das dürfte locker die bisherige Leserschaft übersteigen und wem der Amiganer das nicht schmeckt, naja, der muss sich halt wirklich mit einem 8-16 Seiten Beilage Teil der PC-Go Begnügen. Nichts anderes hat er dann auch verdient.

Achja, nochwas das mir doch gerade so ein bischen auf der Zunge brennt: Leute kommt einfach mal runter. Das was ihr hier abzieht vonwegen Sammelklage und Co, Leute das ist sooooooooooooooooo lächerlich! Kommt mal wieder runter. Euch gefällt das neue Mag nicht? Prima, schreibt ne Kündigung, fordert euer zuviel bezahltes Geld zurück und gut ist. Aber bitte.. macht nicht so n Wind.
Manchmal frage ich mich echt was aus den "coolen Amiganern" geworden ist.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 24.06.2005 um 20:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 20:30 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
@Nico

Den Vorschlag hatte ich dir ja schon einmal gemacht und ich denke er ist jetzt aktueller denn je: Warum kein "Retro Mag" mit Anteilen von aktueller "Nischen-Hardware"? Wie Senex es so schön formulierte: "von Amiga bis Zeta".

Das dürfte locker die bisherige Leserschaft übersteigen und wem der Amiganer das nicht schmeckt, naja, der muss sich halt wirklich mit einem 8-16 Seiten Beilage Teil der PC-Go Begnügen. Nichts anderes hat er dann auch verdient.

Halte ich auch für eine geniale Idee!
Zitat:
Achja, nochwas das mir doch gerade so ein bischen auf der Zunge brennt: Leute kommt einfach mal runter. Das was ihr hier abzieht vonwegen Sammelklage und Co, Leute das ist sooooooooooooooooo lächerlich! Kommt mal wieder runter. Euch gefällt das neue Mag nicht? Prima, schreibt ne Kündigung, fordert euer zuviel bezahltes Geld zurück und gut ist. Aber bitte.. macht nicht so n Wind.
Manchmal frage ich mich echt was aus den "coolen Amiganern" geworden ist.


Das sehe ich genauso.
Alles andere bringt uns nicht weiter und schafft nur böses Blut.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 20:39 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Achja, nochwas das mir doch gerade so ein bischen auf der Zunge brennt: Leute kommt einfach mal runter. Das was ihr hier abzieht vonwegen Sammelklage und Co, Leute das ist sooooooooooooooooo lächerlich! Kommt mal wieder runter. Euch gefällt das neue Mag nicht? Prima, schreibt ne Kündigung, fordert euer zuviel bezahltes Geld zurück und gut ist. Aber bitte.. macht nicht so n Wind.
Manchmal frage ich mich echt was aus den "coolen Amiganern" geworden ist.


Ob das lächerlich ist oder nicht, Du gehörst scheinbar zu denen die zu allem ja sagen und den Mund nicht aufmachen. Mit solchen Leuten rechnet falkemedia doch ... in meinen Augen war die Aktion aus Datenrechtlicher Sicht nicht legal, wenn aber keiner den Mund aufmacht und zumindestens mal laut drüber nachdenkt, dann werden die sich über uns schlapplachen.

Und wenn das mit der Kündigung ja so einfach wäre. Dieser Sauladen hält es wohl nicht für nötig auf meine Kündigung zu reagieren und ob ich dann mein zuviel gezahltes Geld überhaupt zurückbekommen werde ist eine ganz andere Frage.

So eine Firmenpolitik kotzt mich einfach nur an und falls ich erfahren sollte, dass die da Mist gebaut haben, dann werde ich da nicht einfach drüber wegsehen und das hat jetzt nix mit "coolen Amiganern" zu tun, dass würde ich bei jeder anderen Firma, die mich derartig hintergeht, genauso machen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 20:50 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@o.eschi: Ich würde aber eine klare Trennlinie machen zwischen dem Geschäftsgebahren der Falkemedia AG (die für mich gestorben ist) und dem Redaktionsteam der A+.

Ich glaube nicht, das sie das freiwillig gemacht haben zumal jetzt einige auf der Strasse stehen werden.

P.S.:
http://www.falkemedia.de/


Dort sind die Hefte, um die ich einen weiten Bogen machen werde. Auch wenn ich gerne und viel Digital fotografiere. :angry:

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 24.06.2005 um 20:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.