amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2005, 19:53 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Maja:

Und auch das liest sich nun etwas anders :-D

Aber es bleibt dabei: Die Verantwortlichen sind bekannt und haben sich die Folgen ihrer Handlungen selbst zuzuschreiben. Da gibts nichts zu beschönigen, nichts zu verschleiern und erst Recht nichts zu verteidigen. Von den Folgen, die das auf andere, unbeteiligte, hat, rede ich erst gar nicht.

Allerdings bezweifle ich stark, daß man dort (bei den Verantwortlichen) aus dem Geschehenen etwas gelernt hat, denn Beispiele dafür, welche Folgen sowas hat, hatten wir im "nicht real existierenden Amiga-Markt" I-) jedes Jahr genug. Trotzdem wirds immer wieder gemacht.

Ein paar Fragen habe ich jetzt noch an Dich: Aus welchem Grund macht man das immer wieder? Weils dadurch kein Geld zu gewinnen gibt? Aus Spaß an der Freud? Weil unbekannte, höhere Mächte die Unternehmen dazu zwingen?

Denk darüber nochmal nach, bevor Du von den Leuten verlangst, ihre Kritik an solchen Aktionen zurückzustecken.

Ich verstehe, daß Du die Leute bremsen willst, was Nico betrifft. Sicher hat er den kleinsten Teil der Schuld an der Sache. Allerdings ist er nicht ganz frei davon, und genau das wurde u.A. etwas unverhältnismäßig kritisiert. Aber ganz bestimmt nicht bar jeder Grundlage, wie Du mir vorher weismachen wolltest.


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:03 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:Richtig, der Verlag. Nur welcher Verlag ist denn nun verantwortlich für das Informations-Desaster? falkmedia oder WEKA?
Ich war Kunde bei falkemedia, es wäre also an selbstverständlich _diesem_ Verlage _seine_ Kunden zu informieren. Mit dem WEKA Verlag habe ich erst zu tun, seit er mir am Fr. eine "Produktprobe" hat zukommen lassen. Sobald geklärt ist, ob er diese wiederhaben will, bin ich den Verein wieder los. Warum also sollten die mir erzählen, was kommen wird?

Zitat:
Aber so ist das nicht in Ordnung. Nicht, solange du nicht die ganze Wahrheit kennst. Es gilt immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten. Es kann immer noch sein, dass es nachvollziehbare Gründe für die Vorgehensweise von Seiten falkmedia gab. So unvorstellbar das jetzt auch erscheinen mag.
Es gibt keine Zweifel, falkemedia hat vertragsbruch begangen in dem sie selbst dafür gesorgt haben, dass sie den Vetrag nicht mehr erfüllen können und der WEKA Verlag hat keinen brauchbaren Ersatz zu liefern.

Glaubst Du wirklich, dass wir da in Kürze die Wahrheit erfahren werden? Träum weiter.

Zitat:
Ja klar. Es wurde was gelklaut, also hacken wir dem Nächstbesten der irgendwie beteiligt war die Hand ab.
Falsch! Ich mache einfach den Verlag dafür verantwortlich, mit dem ich einen Vertrag hatte , die Beteiligung ist also nicht nur irgendwie gegeben, sondern ganz konkret.

Zitat:
Und du kennst tatsächlich niemanden mit einem WinPC, der das Abo mit dir teilen würde? Ehrlich und wahrhaftig keine Möglichkeit zur Alternative weit und breit? Oder schaltest du jetzt einfach nur auf stur, weil du beleidigt bist? Ist dir die Arbeit der Readkteure nun etwas wer oder nicht?
Natürlich kenne ich genug WinUser, aber ich gehe doch nicht mit dem PCgo Abo Hausieren, nur weil falkemedia meint, seine Kunden verkaufen zu können.


Zitat:
Neben allen anderen Unbekannten in der Rechnung ist noch längst nicht klar, ob es bei 16 Seiten bleiben wird. Vielleicht wird es mehr, vielleicht wird es weniger. Alles ist möglich. Nur denke ich, dass die Redakteure eine Chance verdient haben. Die bekommen sie aber nicht, wenn jetzt alle kündigen, um sich am Verlag zu rächen.
Die Chance hatten die Redakteure mit dem Flyer, der der PCgo beilag und haben sie vertan. Ich bin nicht gewillt, das Abo weiterlaufen zu lassen, nur weil eventuell vielleicht irgendwann mal die Seitenzahl nach oben geändert wird. Und nein, es geht nicht nur um die Qualität, auch die Quantität ist entscheidend.
Wie sonst, wenn nicht durch Kündigung, können wir Kunden uns den wehren? Sollen wir das Verhalten der Beteiligten etwa auch noch belohnen, in dem wir so tun als sei nichts geschehen und brav weiter bezahlen?

Bist Du eigentlich selbst betroffen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:05 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Liebe Maja,

Erstmal eine kurze Einstiegsfrage: Hast du die A+ im Abo ?

Hast du PacMans Satz mit dem "Mehr Kohle machen" mutwillig falsch verstanden ? Wie du so schön angeführt hast, gibt es keinen preislichen Unterschied zwischen PCGo mit und ohne Amigamgazin. Wäre es folglich dann nicht gewinnbringender, die PCGo komplett wegzulassen und den Amigateil (der in bisheriger Konstellation 0 EUR Gewinn bringt) für sagen wir 25-30 EUR einzeln zu verhökern ? Denn genau das war es was PacMan sagen wollte.

Klar gestehe ich der Readaktion zu, daß sie bis zuletzt versucht hat, den Untergang abzuwenden. Wenn am Ende aller Verhandlungen aber das rauskommt, was letztens bei mir im Briefkasten lag, hätte man lieber sagen sollen "Wir haben alles versucht, aber es geht nicht mehr. Klappe zu Affe tot für die A+"
Die bisher vorliegenden Informationen lassen auch nur den Schluß zu, daß die A+ faktisch tatsächlich eingestellt worden ist. Lediglich der Name wurde schnell oben rechts auf das AmigaMagazin gepinselt (vielleicht um überhaupt eine rechtliche Grundlage für das Überschreiben der Abonenten an WEKA zu haben ?)

Mir geht es nicht um das bischen Geld das ich bei einer fristlosen Kündigung wiederbekomme (Was das Thema Geld angeht, wäre ich durchaus bereit gewesen 100 EUR im Jahr ohne CD auszugeben, wenn das Magazin in bisherigen weise weiter erschienen wäre. Hätte man ja mal eine Umfrage machen können).
Ich will auch nicht die Arbeit der Redateure mit Füßen Treten (so wie sich das bis jetzt darstellt, haben die sowieso mit dem Magazin, das ich nun bekommen soll nichts mehr zu tun)
Ich möchte lediglich dem meiner Meinung nach Schuldigen vors Schienbein treten. Vermutlich treffe ich dabei den falschen, nämlich den WEKA-Verlag, der nachdem er (höchstwarscheinlich) für mich als Abonenten eine "Ablösesumme" an den Falkeverlag gezahlt hat, mir auch noch die Reste meiner Abogebühr (die der Falke zuvor kassiert hat) auszahlen darf. Also ein absolutes Minusgeschäft.
Könnte mir vorstellen, daß der Verlag danach die Schnauze voll hat und auch das AmigaMagazin einstellt. Wie ich andernorts schon sagte, dürfte kurzfristig das Aus für beide Publikationen sein.

Deine Akte-X Verschwörungstheorien kannst du behalten. Ich weiß selber, das z.B. DCE auf AOrg als betrügerischer Laden, der zur Reperatur eingesannte Karten klaut und an andere weiterverkauft angesehen wird. Dem ganzen liegen durchaus auf Fakten zu grunde, die aber je nach Grundeinstellung völlig verschieden ausgelegt werden können und zu absolut verschiednene Resultaten führen(-> Karten nicht reperabel, warum für teures Geld nach Amiland zurückschicken)
Allein hier kann ich bei allergrößter Phantasie keine andere Sichtweise der Dinge erarbeiten (es sei denn ich ziehe die Illuminaten in meine Überlegungen mit ein).

Ansonsten hat whose eigentlich schon alles gesagt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Da gibts nichts zu beschönigen, nichts zu verschleiern und erst Recht nichts zu verteidigen.

Ich habe nichts beschönigt und nichts verteidigt. Ist mir schleierhaft, wie du darauf kommst.
Zitat:
Aus welchem Grund macht man das immer wieder? Weils dadurch kein Geld zu gewinnen gibt? Aus Spaß an der Freud? Weil unbekannte, höhere Mächte die Unternehmen dazu zwingen?
Macht man was immer wieder? Ein Magazin mit einem anderen Fusionieren und nichts und niemandem etwas davon sagen? IIRC ist dies der erste Fall dieser Art. Als das Amiga Magazin zur PCgo! Beilage avancierte wurden Abonenten im voraus schriftlich informiert. An andere, gleichgelagerte Fälle kann ich mich nicht erinnern.
Zitat:
Denk darüber nochmal nach, bevor Du von den Leuten verlangst, ihre Kritik an solchen Aktionen zurückzustecken.
Ich habe von niemandem verlangt, seine Kritik nicht zu artikulieren. Ich würde es nur ganz gern sehen, wenn man dabei wenigstens sachlich bleiben und sich Vorverurteilungen verkneifen könnte.
Zitat:
Ich verstehe, daß Du die Leute bremsen willst, was Nico betrifft. Sicher hat er den kleinsten Teil der Schuld an der Sache. Allerdings ist er nicht ganz frei davon, und genau das wurde u.A. etwas unverhältnismäßig kritisiert. Aber ganz bestimmt nicht bar jeder Grundlage, wie Du mir vorher weismachen wolltest.
Und woher willst du das so ganz bestimmt wissen?

@Lemmink

> Erstmal eine kurze Einstiegsfrage: Hast du die A+ im Abo ?

Das ist ganz sicher nicht relevant für dich. Welche Schlüsse du aus dieser Antwort ziehst, bleibt allein dir überlassen.

Was das alles nun mit DCE und dem was man sich über die erzählt, zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn du aber nun unterschwellig die Vorgänge rund um die A+ mit Diebstahl vergleichen willst, dann ist das genau die Form der "Kritik" die ich verurteile, weil das eine völlig unverhältnismäßige Art der Argumentation ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:18 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

> Erstmal eine kurze Einstiegsfrage: Hast du die A+ im Abo ?

Das ist ganz sicher nicht relevant für dich. Welche Schlüsse du aus dieser Antwort ziehst, bleibt allein dir überlassen.


Das wäre durchaus relevant und mich würde es auch interessieren. Solltest Du nämlich keine direkt betroffene A+-Abonnentin sein, dann würden wir ja mit einer Blinden über Farben reden. Deine Aufforderung zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion hätte eine ganz andere Qualität, da es außenstehend immer einfacher ist, eine nicht ganz so emotional-subjektive Sichtweise zu vertreten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:42 Uhr

Xi-Omikron
Posts: 8
[Benutzer gesperrt]
@Lemmink:

Es gibt in der Tat nichtreparable Karten z.B. BlizzardPPC
Turbokarten aus der "ersten" Serienproduktion.


[ Dieser Beitrag wurde von Xi-Omikron am 26.06.2005 um 22:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 23:28 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was das alles nun mit DCE und dem was man sich über die erzählt, zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn du aber nun unterschwellig die Vorgänge rund um die A+ mit Diebstahl vergleichen willst, dann ist das genau die Form der "Kritik" die ich verurteile, weil das eine völlig unverhältnismäßige Art der Argumentation ist.

Das tut mir leid für dich Maja, das du die nötige Phantsie nicht aufbringen kannst um zu verstehen was ich damit aussagen wollte.
Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, daß ich mir sehr wohl vorstellen kann, daß es sich immer trotzt (scheinbar) eindeutiger Fakten in wirklichkeit anders verhalten kann.
Leider reicht in diesem Fall meine Phantasie nicht aus, mir eine andere Sehensweise der Dinge auszumalen, wie sie hier im gegebenen Fall nun mal vorherscht.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 00:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@cingetorix:

Ich bin keine Abonnentin. Von subjektiv emotionalen Sichtweisen spricht mich das aber nicht frei. Denn aus meiner subjektiv emotionalen Sicht haben einige viel zu emotional reagiert. Nun kannst du gern sagen, das geht mich nichts an. Dies hier ist nun mal ein öffentliches Forum.

@Lemmink:

Wenn man nicht hinter jedem Fehler gleich kriminelle Machenschaften wittert, hat das nicht unbedingt etwas mit mangelnder Fantasie zu tun.

Du solltest vielleicht einen Wirtschafts-Thriller schreiben. Damit kann man gut verdienen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 01:22 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whose:
Da gibts nichts zu beschönigen, nichts zu verschleiern und erst Recht nichts zu verteidigen.

Ich habe nichts beschönigt und nichts verteidigt. Ist mir schleierhaft, wie du darauf kommst.

Dann solltest Du Deine eigenen Posts nochmal lesen. Im Grunde lesen die sich so: "Keiner hat Schuld, niemand wußte im Voraus davon, alle Beteiligten wurden von der Entwicklung völlig überrascht, haltet die Klappe, Kritik steht Euch nicht zu, das sind ganz normale Vorgänge..."

Soll ich das noch weiter ausführen? Okay, es ist etwas überspitzt dargestellt, das gebe ich zu. Aber das ist Dein Grundtenor. Keiner kann was dafür, meckert doch nicht, da steckt ne Menge Arbeit hinter, das habt ihr zu honorieren und ansonsten die Klappe zu halten, bis jemand die ganze Wahrheit aufdecken wird. Was allerdings niemals passieren wird, wie Du sicher weißt, aber nicht zugeben magst.

Da ziehst Du, wenn auch möglicherweise unbewußt, einen Nebelvorhang, um die Kritiker verstummen zu lassen. Aus welchen Motiven, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, daß Du Nico in Schutz nimmst und teilweise auch Deine Einstellung zu Wirtschaftsdingen, die hier etwas von ihrer Glaubwürdigkeit verloren hat.

Zitat:
Zitat:
Aus welchem Grund macht man das immer wieder? Weils dadurch kein Geld zu gewinnen gibt? Aus Spaß an der Freud? Weil unbekannte, höhere Mächte die Unternehmen dazu zwingen?
Macht man was immer wieder? Ein Magazin mit einem anderen Fusionieren und nichts und niemandem etwas davon sagen? IIRC ist dies der erste Fall dieser Art. Als das Amiga Magazin zur PCgo! Beilage avancierte wurden Abonenten im voraus schriftlich informiert. An andere, gleichgelagerte Fälle kann ich mich nicht erinnern.

Hm, jetzt stellst Du Dich stur... Du weißt genau, daß es nicht um die Zeitschriftenfusion an sich ging, sondern um die Art, wie mit den Abonnenten umgegangen wurde. Oder soll ich sagen: Kunden?

Derartige Fälle hatten wir zuhauf. Mit Commodore fings an und hörte mit phase5 lange nicht auf. Kennst Du AliveMedia noch? Alles Fälle, wo die Kunden an der Nase herumgeführt wurden, um an deren Geld zu kommen. Das zu dem Zeitpunkt laut Deiner Argumentation schon laaange nicht mehr zu holen war, genau wie jetzt. Geistergeld? :D

[quote]
Zitat:
Denk darüber nochmal nach, bevor Du von den Leuten verlangst, ihre Kritik an solchen Aktionen zurückzustecken.
Ich habe von niemandem verlangt, seine Kritik nicht zu artikulieren. Ich würde es nur ganz gern sehen, wenn man dabei wenigstens sachlich bleiben und sich Vorverurteilungen verkneifen könnte.(/quote]

Wo wurde jemand vorverurteilt? Die Sachlage stellte sich verdammt klar dar, die Kritik kam erst auf, als die ersten zögerlichen Andeutungen von Nico kamen, nach massivem Druck durch die, die die Vorgehensweise des Verlags (und auch der Redaktion) jetzt kritisieren.

Das Einzige, was Dir dazu einfiel, war "Ihr wißt doch gar nicht, was wirklich dahinter steckt". Weißt Du es denn? Weißt Du ganz sicher, daß es nicht so simpel (aber durchaus branchenüblich) ist, wie es sich jetzt darstellt? Nein? Warum bist Du Dir dann so sicher, daß die Kritik, die geäußert wurde, jeder Grundlage entbehrt?

Ich glaube, es wird langsam mal Zeit, daß DIR jemand die Kohle aus der Tasche zieht. Mal sehen, ob DU dann auch so gelassen reagierst, wie Du es von den Betroffenen hier erwartest, wenn Dich dann jemand darum bittet, Kritik für Dich zu behalten, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Zitat:
Zitat:
Ich verstehe, daß Du die Leute bremsen willst, was Nico betrifft. Sicher hat er den kleinsten Teil der Schuld an der Sache. Allerdings ist er nicht ganz frei davon, und genau das wurde u.A. etwas unverhältnismäßig kritisiert. Aber ganz bestimmt nicht bar jeder Grundlage, wie Du mir vorher weismachen wolltest.
Und woher willst du das so ganz bestimmt wissen?

Weil er es selbst geäußert hat? Er schrieb von mehreren Alternativen, von denen zwei bis "zur letzten Sekunde" in Betracht gezogen wurden. Eine davon war der Verkauf der Abos an WEKA. Oder waren's doch die Illuminaten? I-)

Sich um Ausgleich bemühen ist lobenswert, keine Frage. Allerdings ist ein "Ausgleich", bei dem die eine Seite nur zum Schweigen gebracht werden soll, eher ein Diktat.

Ich denke, Deine (von mir durchaus anerkannten) Bemühungen wären sinnvoller bei den Verlagen angebracht, um diese zu einer ordentlichen Stellungnahme und Schadensbegrenzung zu bewegen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 09:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Was das Thema Geld angeht, wäre ich durchaus bereit gewesen 100 EUR im Jahr ohne CD auszugeben, wenn das Magazin in bisherigen weise weiter erschienen wäre. Hätte man ja mal eine Umfrage machen können.

Zustimmung! Ich bin der Meinung Falke wollte das Baby nur einfach
"loswerden"...

Zitat:
Vermutlich treffe ich dabei den falschen, nämlich den WEKA-Verlag, der nachdem er (höchstwarscheinlich) für mich als Abonenten eine "Ablösesumme" an den Falkeverlag gezahlt hat, mir auch noch die Reste meiner Abogebühr (die der Falke zuvor kassiert hat) auszahlen darf. Also ein absolutes Minusgeschäft.
Bin auf die Reaktion von WEKA gespannt wenn jetzt die Kündigungen reinprasseln... Extrem schade dabei ist, das durch das Verhalten evt. ein zweites Mag (das sicher auch über Jahre seine Leser hat) in Mitleidenschaft gezogen wird.

Würde eine Unterschriftensammlung (oder sowas in der Art) an den WEKA Verlag, das man das MAG auch einzeln abonnieren kann, evt was bringen? Eine Kopplung mit PCGo! ist ausgeschlossen, meine Freundin hat schon die PCWelt im Abo... würg... ;)


--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:50 Uhr

ExAbo
Posts: 3
Nutzer
@Maja:
Zitat:
WEGKA hingegen wird die A+-Abonenten, die das Abo behalten, auf der Einnahmeseite höchstwahrscheinlich nicht mal wahrnehmen.
Nein, die werden sich nicht über auch nur einen neuen Abonennten freuen ... warum hätten sie es wohl sonst gemacht ????
Zitat:
Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es in der Hauptsache den Verantwortlichen der A+-Redaktion zu verdanken ist, dass das Magazin nicht einfach nur ganz eingestellt wurde, was ganz sicher der wesentlich einfachere Weg gewesen wäre.
Ganz ehrlich: Das gleiche ist doch damals beim originalen Amiga-Magazin passiert ! Ich hatte ein Abo und bekam diese blöde PCGo zugeschickt !
Wenn es wenigstens die MacLife wäre, aber PCGo ist nun wirklich etwas das KEIN Amiga-User auch nur entfernt brauchen könnte !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:52 Uhr

ExAbo
Posts: 3
Nutzer
@novamann:
sie ist doch tot ... das was du jetzt bekommst ist der Amiga-Magazin Rest, den Du auch schon früher mit der PCGo bekommen hättest, wenn Du ein Amiga-Magazin Abo gehabt hättest !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:59 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Neben allen anderen Unbekannten in der Rechnung ist noch längst nicht klar, ob es bei 16 Seiten bleiben wird. Vielleicht wird es mehr, vielleicht wird es weniger. Alles ist möglich. Nur denke ich, dass die Redakteure eine Chance verdient haben.

Die Chance hätten sie gehabt, wenn sie das irgendwo auf dem beiliegenden Zettel geschrieben hätten. Sowas wie "Diese Ausgabe besteht aus Zeitmangel nur aus dem Amiga-Magazin, aber wir bemühen uns, aufgrund der erhöhten Abonnenten-Zahl die Seitenzahl in Zukunft zu erhöhen und Rubriken, die man von der AmigaPlus kennt, aufzunehmen."
Da man sowas nirgends von irgendeinem Verantwortlichen hört, muss ich annehmen, dass ich auch in Zukunft nur das Amiga-Magazin mit 16 Seiten bekommen werde. Und das interessiert mich nicht.
Zitat:
Die bekommen sie aber nicht, wenn jetzt alle kündigen, um sich am Verlag zu rächen.
Zumindest ich kündige nicht, um mich zu rächen, sondern weil das was ich bekomme zu wenig ist. Das hab ich schon damals gemacht, als das Amiga-Magazin in den Heftbeilagen-Modus gewechselt hat.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:05 Uhr

ExAbo
Posts: 3
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Und du kennst tatsächlich niemanden mit einem WinPC, der das Abo mit dir teilen würde?
Nein - und wieso sollte ich das versuchen ???
Zitat:
Neben allen anderen Unbekannten in der Rechnung ist noch längst nicht klar, ob es bei 16 Seiten bleiben wird.
Hm, ich kenn das Amiga-Magazin schon als das zur PCGo-Beilage gemacht wurde - und seitedem ist es eher NOCH WENIGER geworden ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:09 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ExAbo:

Quote> Wenn es wenigstens die MacLife wäre, aber PCGo ist nun wirklich etwas das KEIN Amiga-User auch nur entfernt brauchen könnte !!!


Also, DAS ist nun wirklich nur eine Frage des persönlichen Standpunktes.
Die Mehrheit der Amiga-User dürfte wohl nebenher nicht den Mac sondern einen PC benutzen.
So gesehen war die Wahl, ein PC-Magazin beizulegen, gar nicht so falsch, wie es hier immer wieder dargestellt wird.
Ob man nun die PCGo! mag oder nicht, muss nun jeder für sich selbst entscheiden, und danach handeln.

Unabhängig davon ob sie gut ist, oder nicht, kann zumindest ich mit ihr wesentlich mehr anfangen, als mit einem Mac-Heft.

Nur meine persönliche Meinung...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 17:06 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Han_Omag:
Stimmt, aber da eher das Publikum einer C't oder iX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 20:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
> Unabhängig davon ob sie gut ist, oder nicht, kann zumindest ich
> mit ihr wesentlich mehr anfangen, als mit einem Mac-Heft.

Das geht mir genauso. Mich kann sowieso nur dann eine Windows-Zeitschrift überzeugen, wenn sie mindestens eine für mich interessante Vollversion beinhaltet. Bei der aktuellen PCgo war das erfreulicherweise der Fall.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.06.2005 um 20:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 20:27 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@CarstenS:

Ging mir ebenso, nur hatte ich bereits das Exemplar mit DVD gekauft, weil ich im Urlaub was zu lesen brauchte.
Nu hab ich sie zweimal. Dumm gelaufen...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 22:43 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@cingetorix:

Ich bin keine Abonnentin. Von subjektiv emotionalen Sichtweisen spricht mich das aber nicht frei. Denn aus meiner subjektiv emotionalen Sicht haben einige viel zu emotional reagiert. Nun kannst du gern sagen, das geht mich nichts an. Dies hier ist nun mal ein öffentliches Forum.


Auf was für einem Trip bist Du denn? Warum unterstellst Du mir, ich wolle Dir hier Redeverbot erteilen? Zuviel 23 gesehen und jetzt selbst paranoid? Ich habe ganz offen dargelegt, warum es interessant ist, zu erfahren, ob Du selbst A+-Abonnentin warst, oder nicht, warum also solche Unterstellungen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 22:51 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
[quote]
@Maja:
Zitat:
WEGKA hingegen wird die A+-Abonenten, die das Abo behalten, auf der Einnahmeseite höchstwahrscheinlich nicht mal wahrnehmen.

Ich denke nicht, dass WEKA das aus reiner nächstenliebe macht, aber für ein paar Exemplare PCgo mehr, die abonniert werden, könnte sich das vielleicht doch noch rechnen, schließlich wird der Amigaflyer eh erstellt und es dürfte kein Problem sein, ein paar (hundert?) Exemplare mehr zu drucken und der PCgo beizulegen.


[ Dieser Beitrag wurde von cingetorix am 27.06.2005 um 22:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:22 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
@Maja

Gerne möchte ich ein paar Sachen klarstellen und nicht in Oberlehrermanier berichtigt werden!

Zitat:
Original von PacMan:
Die können doch mit der popeligen Beilage, spricht "Amiga-Magazin", einzeln bestimmt mehr Kohle machen wie im Bundle!

Maja:
1.) Sehr nett, dass du das Ergebnis der mühevollen Arbeit dieser Leute als popelig bezeichnest.


Natürlich, es ist doch kein Vergleich zur bisher erschienenen AmigaPlus. Qualitativ wie Quantitativ !!

Zitat:
Original von PacMan:
2.) Was kostet ein PCgo! Classic Abo ohne Amiga-Magazin und was kostet das Abo mit Amiga-Magazin/A+?

Maja:
Ein Tipp. Schau mal in den News nach. Da wurde der Preis für ein Abo mit Amiga-Magazin/A+ vor gar nicht so langer Zeit in einem Artikel zum Thema genannt. Von mir noch die Info, dass ein PCgo! Classic Abo ohne Amiga-Magazin/A+ (12 Hefte mit CD) 54,90 EUR kostet. So viel zum Thema: "Kohle damit machen."


Auf den Tipp bin ich schon lange gekommen und er liegt unverschämterweise nochmals dem "Abo" bei! Das ist ja wie ein zusätzlicher Tiefschlag!
Uns diesen Mehrwert zu verkaufen ist doch schon sehr dreist!

Lemmink hat mich da schon vollkommen klar verstanden! Sollen sie doch das Amiga Magazin zu einem wirtschaftlichen Preis einzeln anbieten.

Ich kaufe mir doch auch keine Gartenzeitschrift wenn ich ein Automagazin lesen möchte oder ich kaufe mir für 54.90¤ Diesel wenn ich einen Benziner fahre !!!!!!!

Zitat:
Original von PacMan:
Wahrscheinlich ist aber, das es 10.000 tausende Abonnenten gibt und die paar Kündigungen mit einkalkuliert sind! :lach:

Maja:
An der Stelle kann man nur hoffen, dass der Smily bedeutet, dass du selbst weißt, was für ein Unfug das ist.


Wer diese Ironie nicht verstanden hat, war bestimmt sehr müde.
Mir ist auch klar das es nur noch eine handvoll User gibt, dieses wollte ich damit deutlich machen!

Im Allgemeinen ist doch aus den Kommentaren klar rauszulesen:

- absolutes Fehlverhalten der Verlage
- klare eindeutige Aussagen müssen unverzüglich abgegeben werden
- Amiga Magazin (A+) einzeln beziehbar bzw. in einer wählbaren Kombination mit einem anderen Magazin
- vorheriges informieren und fragen der Abonnenten das es sehr schlecht läuft und Alternativen aufzeigen (nur 2 monatlich oder höherer Preis oder Abo mit MacLife/DigitalPhoto ....)

Ist doch sehr einfach, warum schaffen/schafften die das nicht...?

Meine emails (Anfragen an die Verlage) sind noch immer nicht beantwortet worden!


[ Dieser Beitrag wurde von PacMan am 28.06.2005 um 01:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 07:27 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Eine Kopplung mit PCGo! ist ausgeschlossen, meine Freundin hat schon die PCWelt im Abo... würg... ;)


Hehehe, mein herzlichstes Beileid. *grins* *vorsichtshalberduck*


Gruß

Dominik


--
Forget my old Amigas, my new one is here:

My very own, personal, special, absolutely great and lovely, always wanted and until now never found:

AMIGA 3000 UX !!!!!!!!!

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 20:46 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich habe heute vom Falkeverlag, nicht von Weka, eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten, damit ist für mich die Sache ordnungsgemäß erledigt.


--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 21:17 Uhr

ToDi
Posts: 13
Nutzer
@DrZarkov:
Mmmh, ich habe bisher nur ein Angebot bekommen, das Abo auf eine andere Zeitschrift des Falke Verlags zu übertragen. Habe dankend abgelehnt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > falkemedia - Verstoß gegen Datenschutzgesetz!? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.