amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fristlose Kündigung. Was muß ich beachten ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.06.2005, 17:01 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
So, für gewöhnlich tummeln sich ja hier einige Amateur-Rechtskundige.
Jetzt könnte ich aus der Richtung mal etwas Hilfe gebrauchen.

Anlässlich des Aktuellen A+ / Amigamagazin Vorfalles, wüsste ich gerne, was bei einer fristlosen Abokündigung incl. Rückforderung des Restbetrages zu beachten ist, damit sie auch greift.
Gibt es dazu vielleicht sogar eine Art Musterbrief irgendwo ?

Adressat ist denke ich mal WEKA und nicht mehr Falke, oder ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 17:11 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, wie wäre es damit:


WEKA Verlag

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Abo der Zeitschrift AmigaPlus aufgrund geänderter Vertagsverhältnisse fristlos zum......

Mit freundlichen Grüßen




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2005, 18:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich würde noch "ich bitte um kurze schriftliche Bestätigung" hinzufügen
und evtl. statt "zum..." "mit sofortiger Wirkung" schreiben.
(hat mir mal so ein Versicherungsvertreter - wenn auch sicher nicht ganz uneigennützig ;) - empfohlen)

disclaimer:

dies ist als neutrale Antwort zu sehen, da ich keine Lust habe, mich an den hier laufenden Diskussionen zu beteiligen


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.06.2005 um 18:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 13:45 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Hm, wie wäre es damit:


WEKA Verlag

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Abo der Zeitschrift AmigaPlus aufgrund geänderter Vertagsverhältnisse fristlos zum......

Mit freundlichen Grüßen




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network


Fristlos zum.. gibt es nicht, fristlos heisst sofort, da darf kein Datum erscheinen, das gehört in den Briefkopf oder ganz nach unten bei der unterschrift.
Und nochmals, dem Weko-verlag kannst du nichts kündigen, da Du dort nie ein Abo abgeschlossen hast, aller gegenteiligen Ausagen zum trotz, rein rechtlich ist immer noch der Falkedingsda-Verlag zuständig.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 14:34 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Original von DieterG:
Und nochmals, dem Weko-verlag kannst du nichts kündigen, da Du dort nie ein Abo abgeschlossen hast, aller gegenteiligen Ausagen zum trotz, rein rechtlich ist immer noch der Falkedingsda-Verlag zuständig.


Sehe ich genauso, allerdings frage ich mich, welchen Vertrag ich als Abonnent noch kündigen kann. Die Falkehoschies wollen mich nicht mehr, sonst hätte ich ja eine A+ zugesandt bekommen. Anders ausgedrückt: Die Falkehoschies haben den Vertrag gekündigt.

Dass mit dem WEKA Verlag noch kein Vertrag zustande gekommen ist, darüber sind wir uns ja einig, folglich bleibt kein Vertrag über, den ich von mir aus kündigen könnte....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2005, 15:11 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von cingetorix:
Zitat:
Original von DieterG:
Und nochmals, dem Weko-verlag kannst du nichts kündigen, da Du dort nie ein Abo abgeschlossen hast, aller gegenteiligen Ausagen zum trotz, rein rechtlich ist immer noch der Falkedingsda-Verlag zuständig.


Sehe ich genauso, allerdings frage ich mich, welchen Vertrag ich als Abonnent noch kündigen kann. Die Falkehoschies wollen mich nicht mehr, sonst hätte ich ja eine A+ zugesandt bekommen. Anders ausgedrückt: Die Falkehoschies haben den Vertrag gekündigt.

Dass mit dem WEKA Verlag noch kein Vertrag zustande gekommen ist, darüber sind wir uns ja einig, folglich bleibt kein Vertrag über, den ich von mir aus kündigen könnte....


Dann fordere doch den Falkeverlag auf dir dein Restguthaben
auszuzahlen, schliesslich haben die doch den Vertrag gebrochen.

Laut Vertrag stehen dir noch x Ausgaben A+ zu, die du schon bezahlt
hast, und das bleibt so ganz egal wieviele AMs sie dir schicken (die
du nie bestellt hast).
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fristlose Kündigung. Was muß ich beachten ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.