amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

25.06.2005, 23:45 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Also, ich habe heute das "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" anstelle meiner AmigaPlus bekommen. OK, soweit so gut.

Die AmigaPlus hatte in der letzten Ausgabe 68 Seiten. Das "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" hat 16 Seiten.

Soweit ich informiert bin hatte das "AmigaMagazin" bereits VOR der Fusion mit der "AmigaPlus" 16 Seiten... also... WO ist das AmigaPlus in der "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" zu finden?

Ich würde sagen das es in der jetzigen Ausgabe auf jeden fall noch nicht vorhanden war, vielleicht hätte diese besser "AmigaMagazin ...BALD mit AMIGAplus" heissen sollen!?

OK! Konkret: Weiss jemand ob man nach der Fusion vorhat die "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" Seitentechnisch zu vergrössern? Vielleicht nicht gerade auf 84 Seiten aber wenigstens auf das Doppelte (mehr ist besser) als sie momentan hat!

Wäre cooln wenn da die "Pläne" jemand kennen würde und die für alle die nun "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" Abboniert haben hier posten könnte :D

CU TerA

PS: Bitte diesen Thread NICHT dazu missbrauchen um irgendwelche unzulänglichkeiten von Verlagen, (Chef)Redakteuren oder Privatpersonen herrauszustellen... solche Threads gibt es momentan zuhauf hier (Appel an das AN-Team: OFF-TOPIC-Beiträge in diesem Thread einfach löschen :D )


--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 00:01 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von TerAtoM:

Soweit ich informiert bin hatte das "AmigaMagazin" bereits VOR der Fusion mit der "AmigaPlus" 16 Seiten... also... WO ist das AmigaPlus in der "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" zu finden?


Das Amiga-Magazin hat seit Ausgabe 2/2005 sogar nur noch 8 Seiten (davor 16 Seiten). Das, was A+ Abonenneten jetzt bekommen haben, ist eine Zusammenfassung der Ausgaben 4 und 7/2005 des Amiga-Magazin plus CD. Ist also keine reguläre Ausgabe, die kommt erst mit Ausgabe 8/2005.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 00:17 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 01:37 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@DJBase
8 Seiten? Ja was hatten die auf diesen 8 Seiten zu bieten? Die erste Seite geht ja halb mit Überschrift und Inhaltsbox weg, die letzte halb mit dem Impressum... also ein 7 Seiten Magazin...

Also wenn das eine "extradicke" Ausgabe war und die nächsten wieder "normaldick" werden (anstelle der von mir propagierten "verdickung") wäre das ein ganz schöner Rückschlag.


@Supimajo
Deine Kernaussage ist also:
[Quote]
"Trotz alldem glaube ich jedoch nicht, daß der Umfang der PC-Go-Beilage zunehmen wird.

Alles in allem sieht es (für mich) so aus, als wenn einige A+-Verantwortliche sich durchaus angestrengt haben um das Optimale für ein Weiterbestehen der A+ rauszuholen.

Ob dies schließlich gelungen ist, oder vielmehr in die Hose gegangen ist muß jeder mit sich selbst ausmachen."[/Quote]

(Der rest Deines postings ist eigentlich das was ich hier NICHT haben wollte... wäre nett wenn Du das editieren könntest. Danke)

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 02:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von TerAtoM:
Also wenn das eine "extradicke" Ausgabe war und die nächsten wieder "normaldick" werden (anstelle der von mir propagierten "verdickung") wäre das ein ganz schöner Rückschlag.


Das ist es in der Tat. Bislang konnte ich das gerade noch so akzeptieren (das 8-Seiten-Schrumpf-Blatt gibt es erst seit Ausgabe 2/2005, davor 16 Seiten; immerhin), da es ja die A+ noch gab, die ich im Abo hatte. Sollte das Amiga-Magazin also nicht deutlich an Umfang gewinnen durch die Zusammenlegung und die dämliche PCgo! Beilage entfallen, werde ich wohl die längste Zeit Abonennt gewesen sein.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 07:44 Uhr

A-MAN
Posts: 18
Nutzer
Hallo zusammen,

war bisher ein zufriedener Abo-Abnehmer der A-Plus.
Die Entäuschung der angelieferten Hefte war so groß, das ich mit sofortiger Wirkung mein Abo gekündigt habe "Sonderkündigungsrecht".

Ich denke das diese "zusammenlegung" der A-Plus und des "Amiga-Magazins" (16 Seiten/ Magazin ?) der berühmte Schuß in den Ofen war. Komischeweise sagte die Dame bei der Hotline "das Magazin sei komplett eingestellt worden" darum die obige Entscheidung. Ich Glaube auch daß das mehr Abo-Abnehmer so durchführen. Zusätzlich ist dieses PC-Go Heft eine Zumutung. Die Telefonnummer der Hotline musste ich mir aus dem Internet holen, da die Nummer auf dem beiliegenden Infoblatt anscheinend falsch war oder nicht besetzt (am Ende eine Null zu viel). Bei der Nummer aus dem Internet ging sofort jemand hin.

Bleibe dem Amiga und Pegasos trotz allem weiterhin Treu.

Es gibt ja noch die Amiga Future die sich doch gut gemausert hat.

Grüße A-MAN







--
A1200, V-Tower, BPPC@240/060@50, 128 MB EDO-Ram, G-REX, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 4 GByte SCSI, 16x CD-Rom SCSI, 8 GByte IDE-HD, 16x DVD-Rom IDE, IDE AOPEN Brenner funzt noch nicht, OS3.9
Subway, usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 11:21 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi all,

Um ehrlich zu sein, war ich doch sehr erschrocken, als ich den dicken Umschlag geöffnet habe. 16 Seiten sind doch ziemlich arm.

Da muß ich es mir doch sehr schwer überlegen, ob ich da mein Abo nicht kündige.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 12:49 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich hab erst mal abgewartet.

Die PCgo na ja so richtig gefallen tut sie mir nicht. Und die Amiga Beilage beschäftigte sich nur (wirklich nur) mit AOS4.

Also die PC Artikel in der PC-Go waren IMHO weder gut noch wirklich sinnvoll da gefällt mir die C't besser. Ich denke ich werde die Konsequenzen ziehen und das Abo kündigen.

Wenn ich wissen will wie man MOS oder LINUX programmiert, nutzt konfiguriert bin ich verkehrt bei diesen Zeitschriften.

cu Eule

ps.: Das ware eine subjektiv geäusserte Meinung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 12:56 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
hm, wie viele Threads wollt ihr jetzt noch zu dem Thema eröffnen?

Ich verschiebe diesen Thread nach "Forum und Interna", weil dort
Themen zu AN und A+ reingehören.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 13:01 Uhr

Tcm
Posts: 16
Nutzer
@TerAtoM:

OK! Konkret: Weiss jemand ob man nach der Fusion vorhat die "AmigaMagazin ...ab sofort mit AMIGAplus" Seitentechnisch zu vergrössern? Vielleicht nicht gerade auf 84 Seiten aber wenigstens auf das Doppelte (mehr ist besser) als sie momentan hat!

Wenn Du diese Frage erörtert / beantwortet haben möchtest und keine subjektiven Statements warum schreibst Du dann bitte nicht dem neuen Herausgeber einen Brief / E-Mail?

Nur dieser wird Dir diese Frage beantworten können. Alles andere sind hier subjektive Meinungen und Spekulationen.
--
Tcm+4

Equipement:
<< Original Amiga 4000 powered by 68040@25MHz 16MB Fastram>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 16:40 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Petra:
hm, wie viele Threads wollt ihr jetzt noch zu dem Thema eröffnen?
--
[°¿°] Ciao, Petra


Einfach zu beantworten.
Bis klar ist, wo es mit dem AmigaMagazin hingeht.

Nach dem Beipackzettel des AmigaMagazins der vom FMV-Herausgeber und dem Chefredakteur der A+ unterschrieben war, hätte man eigentlich ein Magazin erwarten dürfen.

Da dort allerdings nur das normale Amiga-Magazin in doppelter Stärke drin war, warte ich die nächste Ausgabe noch ab, bevor ich irgendwas unternehmen werde. immerhin gibt es noch die vage Hoffnung bei mir, daß es sich bei diesem Magazin um einen Schnellschuß zur Beruhigung der A+ Leser handelt, was aber wohl eider in die Hose gegangen ist.

Sollte die A+ aber still und heimlich gestorben sein, sprich das die nächste Ausgabe wieder nur das AmigaMagazin-Niveau hat, sehe ich keinen Grund, weiter nur der Dumme zu sein, der das Maul hält und sich verarschen lassen darf, wie es den jeweiligen Verantwortlichen der beiden Magazine (?) gefällt.

Ein bisschen mehr an Information dürfte es schon geben, denn für lausige 15 Seiten (Die letzte Seite ist eh nur allgemein, der Buchtipp) plus der miserablen pcgo sind mir 54,90¤ pro jahr zu viel.

Gruß
novamann


--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 18:13 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Korrekt!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 19:51 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
hm, wie viele Threads wollt ihr jetzt noch zu dem Thema eröffnen?


Hmmm... ich rufe nicht zur unterstützung des letzten verbleibenden PrintAmiga Publikation auf, mich interessiert nicht die möglichkeit den FalkeVerlag zu verklagen, ich will nicht wissen WER die Schuld am Tod der Amiga+ hat und auch die Informationspolitik des Falkeverlages und seiner Redakteure interessiert mich nicht.

Soweit ich das überblicken kann ist das hier der EINZGE Thread der über die Zukunft des AmigaMagazins handelt. Verlinke mich wenn ich falsch liege.

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:30 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Soweit ich das überblicken kann ist das hier der EINZGE Thread der über die Zukunft des AmigaMagazins handelt. Verlinke mich wenn ich falsch liege.

Welche Zukunft?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 21:15 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von cingetorix:
Welche Zukunft?


Genau das ist die Frage hier! Bekommen wir (Abonenten) in Zukunft nur eine 8-Seitige Amiga-Beilage zu einer schlechten PC-Zeitschrift oder wird aus der AmigaMagazin wieder eine "richtige" Zeitschrift nun wo sie ja durch die Fusion mit der Amiga+ auch wieder an Kunden zugelegt hat.

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 21:27 Uhr

cingetorix
Posts: 14
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
nun wo sie ja durch die Fusion mit der Amiga+ auch wieder an Kunden zugelegt hat.


Genau das wage ich zu bezweifeln, denn wenn die massive Kritik, die hier zu lesen ist, representativ für die Leserschaft der A+ ist, dann dürfte der Zuwachs an Lesern für den Amigaflyer sehr gering sein. Mich zumindest hat WEKA mit der Aktion nicht als Kunden gewonnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 22:06 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@cingetorix

Na ich vermute mal das auch recht viele erst mal 1-2 Ausgaben abwarten. Wenn dann natürlich nichts kommt (also mit 16 Seiten wird das nichts und mit 8 Seiten schon gar nichts) werden die meisten wieder abspringen (ich frage mich wer ein 8 Seitiges Magazin für 50 Euro überhaupts abboniert).

Wenn es jedoch ein "mehr" an AmigaMagazin gibt (an der Qualität der Artikel zweifle ich nicht) könnte man auch dieses Versenden des beiligenden Altpapiers inkl. CDs in Kauf nehmen (und ich finde da ist es fast egal welche PC-Zeitschrift mitkommen würde, die c't ist auch nicht viel besser. Alles 08-15 Mainstreamthemen, da kann man auch die PCgo lesen...).

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 08:31 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Also ich wäre ja schon mit ca. 40 Seiten fürs erste zufrieden, aber was soll man machen? Ich hätte aber noch mal so ne Frage: Gibt es eigentlich welche die bisher beides im Abo hatten?

@ TerAtoM: Welche Ausgabe der PCgo liegt den bei?

Was mich nervt: Viele haben es schon bekommen und ich habe ständig einen leeren Briefkasten! Langsam habe ich die Vermutung, dass man als "Doppelabonnent" um eine Ausgabe beschissen wird !?!?!?!?!?!?!?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 08:48 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Also bei mir lag die 07/05 Ausgabe bei!

Bild: http://www.pcgo.de/aktuell/ausgabe0705/images/titel_gross.gif

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 09:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Also bei mir lag die 07/05 Ausgabe bei!


Tolle Themen:

XXL Tools -> Damit sich jeder Depp für ein Profi hält...
Letzte Update-Chance -> Wer bisher keine Updates gemacht hat...
DSL in 5 Schritten -> zwanzigstes Mag das das Thema zum 100mal bringt...
DVD-Brenner aufmotzen -> sind wir hier bei PIMP my CAR?
Bill Gates Hörbuch -> Darauf habe ich seit Jahren gewartet! ;)

Soviele Gründe sich eine PCGo! zu holen... ;) Hat jemand noch
ein paar Cover?

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 10:29 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Also ich wäre ja schon mit ca. 40 Seiten fürs erste zufrieden, aber was soll man machen? Ich hätte aber noch mal so ne Frage: Gibt es eigentlich welche die bisher beides im Abo hatten?

@ TerAtoM: Welche Ausgabe der PCgo liegt den bei?

Was mich nervt: Viele haben es schon bekommen und ich habe ständig einen leeren Briefkasten! Langsam habe ich die Vermutung, dass man als "Doppelabonnent" um eine Ausgabe beschissen wird !?!?!?!?!?!?!?


Doppelabonennten bekommen die Laufzeit des alten Vertrages gutgeschrieben. Sie bekommen diese Ausgabe nicht. Wären sowieso nur Themen der letzten Hefte, daher für alte AM Abonennten uninteressant.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 10:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Soviele Gründe sich eine PCGo! zu holen...

Natürlich sind die meisten Artikel eines Windows-Magazins nicht für Amiga-User interessant, zumal es sich auch weniger um eine Zeitschrift für Computer-Profis handelt. Aber die PCgo enthält ja noch einige Dutzend andere Artikel - wie wäre es dann mit:

* Nie wieder aufs Amt
* Kaufrecht (gerade im Amiga-Bereich nicht irrelevant...)
* Lasermultifunktionsgeräte im Test
* MP3-Festplattenplayer im Test
* diverse Einzelhardwaretests

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Natürlich sind die meisten Artikel eines Windows-Magazins nicht für Amiga-User interessant, zumal es sich auch weniger um eine

Ich BIN PC-User! Daheim steht neben meinen alten Amigas ein
hochaktueller PC, trotzdem sind diese Themen total banal...

* Nie wieder aufs Amt

Gehe ich auch so nicht... :)

* Kaufrecht (gerade im Amiga-Bereich nicht irrelevant...)

Ist auch im PC Bereich uninteressant, zumindest hatte ich
noch nie Probleme...

* Lasermultifunktionsgeräte im Test

Uninteressant, da ich nicht viel von den ganzen
Multifunktionsgeräten halte...

* MP3-Festplattenplayer im Test

Sind im Endeffekt alle gleich gut... Am besten IPod und es gibt
absolut keine Probleme.

* diverse Einzelhardwaretests

Nur Interessant wenn man immer neue Hardware wegen Games kauft,
aber aus diesem kranken Karussel habe ich mich letztes Jahr
verabschiedet... :)

Aber lass gut sein, ich gebe zu selber vor 4 Jahren PCGo!, PCWelt und Co. reihenweise verschlungen zu haben, sobald man sich aber mal richtig auskennt, sind solche Mags nicht unbedingt der Renner...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 11:48 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:

Wenn es jedoch ein "mehr" an AmigaMagazin gibt (an der Qualität der Artikel zweifle ich nicht) könnte man auch dieses Versenden des beiligenden Altpapiers inkl. CDs in Kauf nehmen (und ich finde da ist es fast egal welche PC-Zeitschrift mitkommen würde, die c't ist auch nicht viel besser. Alles 08-15 Mainstreamthemen, da kann man auch die PCgo lesen...).


Hö?!
Ich frage mich, was Du von einer PC-Zeitschrift erwartest.
Klar gibts viele "Mainstream"-Themen, aber die C'T geht auch andere Themen an, und geht auch in die Tiefe.
So hat sie z. B. ausührlich zum Start über die Funktionsweise des MAUT-Systems berichtet. Was ich für sehr interessant halte.

Für mich sind zwischen PCGO uns C'T Welten!
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.06.2005 um 11:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:22 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@CASSIUS1999:

Ich kenne die CT nicht und will sie auch nicht schlechtmachen.
Wie die Maut genau funktioniert ist sicherlich ein interessantes Thema.
Darüber etwas zu lesen erwarte ich aber von einem wissenschaftlichen Blatt, jedoch nicht von einer PC-Zeitschrift.
Es kommt halt immer auf den persönlichen Standpunkt an.

Nur meine persönliche Meinung...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Aber lass gut sein, ich gebe zu selber vor 4 Jahren PCGo!, PCWelt
> und Co. reihenweise verschlungen zu haben, sobald man sich aber
> mal richtig auskennt, sind solche Mags nicht unbedingt der
> Renner...

Klar. Nur hat das nichts mit Qualität zu tun - PCgo, PC-Welt, Chip, etc. sprechen nun mal eine völlig andere Zielgruppe an als z.B. die c't. Käufer der erstgenannten Zeitschriften könnten mit letzterer ähnlich wenig anfangen wie umgekehrt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.06.2005 um 12:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:29 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

Klar. Nur hat das nichts mit Qualität zu tun - PCgo, PC-Welt, Chip, etc. sprechen nun mal eine völlig andere Zielgruppe an als z.B. die c't. Käufer der erstgenannten Zeitschriften könnten mit letzterer ähnlich wenig anfangen wie umgekehrt.


Klar. BILD - Leser haben ja auch durchaus Schwierigkeiten einen Tagesspiegel oder eine Zeit zu lesen. Dort stehen nicht die mundgerecht vorgefertigten Antworten auf komplizierte Problemstellungen drin. :D

@HanOmag: (kommst du eigentlich aus expotown? ;) )
Eben, alles eine Frage des Standpunktes. Ich finde es toll, das die C'T auch mal über den Tellerrand schaut.

Sie ist ja ein "Magazin für Computertechnik" und nicht ein "Magazin rein für PC-Anwender". In sofern ist sie keine reine PC-Zeitschrift.

Das hebt sie m. E. wohltuend von den Mainstream-Magazinen ab.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.06.2005 um 12:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 12:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@CASSIUS1999:

Wie ich schon schrieb, kenne ich die CT nicht und will sie auch nicht schlechtmachen.

Und nein ich komme aus der Stadt, die es angeblich nicht gibt, fahre aber aus Überzeugung ein Produkt aus Expotown, das es seit vielen Jahren auch nicht mehr gibt...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 13:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> Klar. BILD - Leser haben ja auch durchaus Schwierigkeiten einen
> Tagesspiegel oder eine Zeit zu lesen.

Na ja, das kann man wohl kaum vergleichen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 13:36 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Han_Omag

> Und nein ich komme aus der Stadt, die es angeblich nicht gibt...

Bielefeld! :D


@CASSIUS1999

> Ich frage mich, was Du von einer PC-Zeitschrift erwartest.
> [...]
> Für mich sind zwischen PCGO uns C'T Welten!

OK! Besser ist die c't schon, aber wir haben die hier in der Firma im Abo... naja... 3-4 Ausgaben gelesen und dann wiederholen sich irgendwie viele Themen... und es ist halt doch mehr "Mainstream" als handfeste Technologie-Workshops... die iX wäre z.b. nicht schlecht... oder wenn schon dann vielleich ein anderes "RetroComputerMagazin".

Aber im grunde wäre mir eine 60 Seitige Amiga-Zeitschrift ohne irgendwelche Beilagen am liebsten :D

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.