amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

27.06.2005, 13:59 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:

Doppelabonennten bekommen die Laufzeit des alten Vertrages gutgeschrieben. Sie bekommen diese Ausgabe nicht. Wären sowieso nur Themen der letzten Hefte, daher für alte AM Abonennten uninteressant.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network


Heist das also, dass alle A+Abonnenten zwa etwas bekommen haben, jedoch KEINE Ausgabe der A+ selbst sondern irgendwas.
Das heist also, dass dei fehlende Mai-Ausgabe noch immer nicht geliefert ist.
Das heist also, das Falke immer noch in der Auslieferungspflicht für die Mai-Ausgabe ist und wenn dies nicht passiert quasi noch eine fehlende Ausgabe hinzukommt.

Oder irre ich mich jetzt gewaltigst ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 14:08 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Heist das also, dass alle A+Abonnenten zwa etwas bekommen haben, jedoch KEINE Ausgabe der A+ selbst sondern irgendwas.
Das heist also, dass dei fehlende Mai-Ausgabe noch immer nicht geliefert ist.
Das heist also, das Falke immer noch in der Auslieferungspflicht für die Mai-Ausgabe ist und wenn dies nicht passiert quasi noch eine fehlende Ausgabe hinzukommt.

Oder irre ich mich jetzt gewaltigst ???


A+ bekamen eine Zusammenfassung des Amiga-Magazin für den Zeitraum, in der keine A+ kam (also nach 3/2005). Aktuelle AM-Kunden haben ja die Ausgaben schon erhalten. In Zukunft gibt es dann nur noch das Amiga-Magazin mit A+, aber wie das dann in der Praxis ausschaut, werden wir erst mit der regulären Ausgabe 8/2005 sehen. Der Falke Verlag hat das komplette Projekt A+ an den WEKA Verlag abgegeben und der WEKA Verlag hat daraufhin eine Notausgabe mit Lesestoff für den offenen Zeitraum zusammengestellt und gedruckt. Es gibt keine und wird auch keine A+ mehr kommen. Als Entschädigung gab es jetzt das AM "Special" mit PCgo! im Anhang.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 17:05 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:

... Es gibt keine und wird auch keine A+ mehr kommen. Als Entschädigung gab es jetzt das AM "Special" mit PCgo! im Anhang.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network


Meine Frage war ja ursprünglich, ob die Leute, welche ein AM-Abohaben, dieses AM "Special" bekommen haben oder nicht. Ich für meinen Teil habe nichts der gleichen erhalten und denke mal werde auch nichts mehr bekommen. D.h. das ich als AM-Abonnent keine Notausagabe bekomme, im gegensatz zu den A+-Abonenten die kein AM-Abo haben. Sehe ich das so richtig? Daher die Frage ob zu der fehlenden Juni-Ausgabe jetzt auch eine fehlende Mai-Ausgabe hinzu kommt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 17:18 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Meine Frage war ja ursprünglich, ob die Leute, welche ein AM-Abohaben, dieses AM "Special" bekommen haben oder nicht. Ich für meinen Teil habe nichts der gleichen erhalten und denke mal werde auch nichts mehr bekommen. D.h. das ich als AM-Abonnent keine Notausagabe bekomme, im gegensatz zu den A+-Abonenten die kein AM-Abo haben. Sehe ich das so richtig? Daher die Frage ob zu der fehlenden Juni-Ausgabe jetzt auch eine fehlende Mai-Ausgabe hinzu kommt?


Habe ich das nicht gerade eben erklärt und gesagt, das AM Abonennten diese Special Ausgabe nicht bekommen, da die Themen darin aus älteren regulären AM Ausgaben zusammengestellt wurden und daher völlig irrelevant sind? Die nächste reguläre Ausgabe, die jetzt alle bekommen, ist 8/2005. Und die letzte A+ Ausgabe war März, danach kam nichts mehr. Ob WEKA die AM-Special jetzt für die Monate April, Mai und Juni angedacht hat oder nur als Begrüßungsgeschenk für bisherige A+ Abonennten, kann ich dir nicht beantworten.
--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 27.06.2005 um 17:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 18:36 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:

Habe ich das nicht gerade eben erklärt und gesagt, das AM Abonennten diese Special Ausgabe nicht bekommen, da die Themen darin aus älteren regulären AM Ausgaben zusammengestellt wurden und daher völlig irrelevant sind? Die nächste reguläre Ausgabe, die jetzt alle bekommen, ist 8/2005. Und die letzte A+ Ausgabe war März, danach kam nichts mehr. Ob WEKA die AM-Special jetzt für die Monate April, Mai und Juni angedacht hat oder nur als Begrüßungsgeschenk für bisherige A+ Abonennten, kann ich dir nicht beantworten.
--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 27.06.2005 um 17:19 Uhr editiert. ]


Sorry kam aber nicht so an, weis nun aber was du meinst. Ich meine nur, mann an Stelle von WEKA hätte man diese Aktion lassen sollen und die Ex-A+-Abonnenten allesamt auf die nächste Reguläre Ausgabe (evtl. 8/2005) warten lassen sollen und ein entsprechendes Statement abgeben sollen. Ich glaube nämlich so wurden noch mehr dazu angehalten zu kündigen oder werbalen Unmut zu verbreiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 20:21 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Sorry kam aber nicht so an, weis nun aber was du meinst. Ich meine nur, mann an Stelle von WEKA hätte man diese Aktion lassen sollen und die Ex-A+-Abonnenten allesamt auf die nächste Reguläre Ausgabe (evtl. 8/2005) warten lassen sollen und ein entsprechendes Statement abgeben sollen. Ich glaube nämlich so wurden noch mehr dazu angehalten zu kündigen oder werbalen Unmut zu verbreiten.


Ja, hätte man, aber ich denke, damit wollte man eher ein positives Zeichen setzen von WEKa aus. Ging wohl nur leider etwas nach hinten los, weil alle dachten, so schaut nun das neue AM+Aplus aus.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 20:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@TerAtoM:

Quote> Bielefeld!

Der Kandidat hat hundert Punkte!

Quote> Aber im Grunde wäre mir eine 60 seitige Amiga-Zeitschrift ...

Hundertprozentige Zustimmung, aber der Zug ist wohl endgültig abgefahren, es sei denn, du entscheidest dich für ein Abo der AFuture.
Da ich die jedoch seit Jahren nicht mehr gelesen habe, erlaube ich mir dazu auch kein Urteil.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 20:34 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:

Quote> Aber im Grunde wäre mir eine 60 seitige Amiga-Zeitschrift ...

Hundertprozentige Zustimmung, aber der Zug ist wohl endgültig abgefahren, es sei denn, du entscheidest dich für ein Abo der AFuture.


Ich habe die AmigaFuture bereits seit ein paar Jahren Abboniert :D


Zitat:
Original von Han_Omag:
Da ich die jedoch seit Jahren nicht mehr gelesen habe, erlaube ich mir dazu auch kein Urteil.


Wenn die AmigaMagazin diesen Umfang und Qualität wieder erreichen sollte wäre ich höchstzufrieden. :D

Klar, ab und an sind in der AF Artikel drinn wo man schon merkt das da kein Professioneller Redakteur dahinter steckt. Auch findet man den ein oder anderen Rechtschreibfehler (aber da sag ich lieber nichts dazu da ich mit sicherheit mehr produziere :D ). Aber es ist eine vollwertige Zeitschrift die von Usern für User gescrhieben wird und die den Amiga (68k/PPC) als Thema hat und dabei auch alle Themengebiete mal anspricht.

Wie gesagt... wenn die AM so wird, gäbe es (aus meiner sicht) KEINEN Grund das Abo zu kündigen.

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 22:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Ging wohl nur leider etwas nach hinten los, weil alle dachten, so schaut nun das neue AM+Aplus aus.
Hmm, gibt es denn irgendwelche Hinweise, das das neue Magzin nicht so aussieht ? Bitte nicht als blödes geflame auffassen, interessiert mich wirklich. Ich habe meine Kündigung zwar heute geschrieben, aber noch ncit abgeschickt. Wenn berechtigte Hoffnung besteht, das doch was ordentliches bei rauskommt, würde ich ncoh warten, aber leider gibt es von offizieller Seite irgendwie so gar kein Signal, sodaß man eigentlich denken muß, das, das alles ist.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 22:46 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Da ich die jedoch seit Jahren nicht mehr gelesen habe, erlaube ich mir dazu auch kein Urteil.


Nur mal so als Tipp: Man kann sich als Leseprobe einzelne Seiten von älteren Ausgaben unter

http://www.amigafuture.de/heft/heft.php


anzeigen lassen.

Dann kannste dir vielleicht wieder ein Urteil erlauben. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2005, 22:50 Uhr

ToDi
Posts: 13
Nutzer
Ich war AMIGAplus (früher AmigaOS) Abonnent der ersten Stunde. 03/2005 ist jetzt die letzte Ausgabe für mich.

Ich habe die Lieferung des ersten Amiga Magazins "ab sofort mit AMIGAplus" abgewartet um das Resultat der Zusammenlegung zu sehen und aufgrund des enttäuschenden Umfangs und des offensichtlich nicht vorhanden AMIGAplus Anteils mittlerweile die Kündigung abgesandt... :( :angry: X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 11:05 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Hmm, gibt es denn irgendwelche Hinweise, das das neue Magzin nicht so aussieht ? Bitte nicht als blödes geflame auffassen, interessiert mich wirklich. Ich habe meine Kündigung zwar heute geschrieben, aber noch ncit abgeschickt. Wenn berechtigte Hoffnung besteht, das doch was ordentliches bei rauskommt, würde ich ncoh warten, aber leider gibt es von offizieller Seite irgendwie so gar kein Signal, sodaß man eigentlich denken muß, das, das alles ist.


Nun, ich nehme es als Hinweis, das das AM Special nur ein Reprint älterer AM Ausgaben war und nicht wirklich eine neue Ausgabe oder ein Gemeinschaftsmagazin (obwohl das bei amigaOS/Amigaplus/AmigaFever ja auch nicht so war). Ich kann es nicht bestätigen. Ich würde zumindest die nächste Ausgabe abwarten, ob oder wie das neue Heft denn nun wirklich aussehen wird. Bleibt es ein mageres 16 Seiten Faltblatt oder kommt ein richtiges Magazin.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 11:50 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die Zusammenfassung ist sicher keine reguläre Ausgabe.
Ich würde vor einer Kündigung die nächste reguläre Ausgabe abwarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 13:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Jep, genau das mache ich z.b. auch. Ich konnte mit der "Spezialausgabe" auch nicht viel anfangen da überwiegend Artikel zur AmigaOS4-Programmierung drin waren. Wenn die dächsten beiden Ausgaben keine "verbesserung" zeigen (oder gar wieder zurückgestuft auf die besagten 8 Seiten werden) dann werde ich mir überlegen wie ich weiter vorgehe.

CU TerA
--
TerAtoM
(A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD)
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 15:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...man wird wohl einfach nur abwarten können... wie immer!
das offizielle Statement von Nico/APlus/Falke haben wir ja
schon gelesen und ich gehe davon aus das sich die Sache für
Falke jetzt für IMMER erledigt hat... und für mich alles
aus dem Hause Falke...

Was WEKA draus macht bleibt erstmal abzuwarten...

Lesestoff über den Amiga findet ihr auch in diesem Magazin:

http://www.retro-magazin.de/


Interessanterweise ist sowas noch PROFITABEL, ich bin immer noch
der festen Meinung FALKE wollte die APLUS nur schnell loswerden...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 15:49 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Erzähl mal was über das Retro-Magazin. Lohnt sich das? Ist es ganz in Farbe? Wieviele Seiten? Sieht für mich aus, als würde es nur um Spiele gehen?
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 16:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DrZarkov:
Erzähl mal was über das Retro-Magazin. Lohnt sich das? Ist es ganz in Farbe? Wieviele Seiten? Sieht für mich aus, als würde es nur um Spiele gehen?
--
Dr. Zarkov


Das ist wie die AF oder Go64, außen bunt, innen schwarz/weiß. Ist nur wirklich was für Retro-Freaks und Spiele. Für Amiga-User eigentlich uninteressant.




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 16:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@DrZarkov:
Hol dir einfach ein Probeexemplar, 1 Ausgabe schicken die dir
sogar gerne kostenlos zu... ;) Zumindest habe ich eine bekommen...

Es ist einfacher sich selber sowas anzuschauen, als nur auf
Meinungen anderer zu hören...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 18:02 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Nun, ich nehme es als Hinweis, das das AM Special nur ein Reprint älterer AM Ausgaben war und nicht wirklich eine neue Ausgabe oder ein Gemeinschaftsmagazin (obwohl das bei amigaOS/Amigaplus/AmigaFever ja auch nicht so war). Ich kann es nicht bestätigen.


Hmm, also auch nur so ein Gefühl. Was mich so ein wenig wundert, ist das der WEKA-Verlag nichts dazu sagt. Die Redakteure des AmigaMagazins sehen doch bestimmt hier auch mal rein (und wenn es nur aus gegebenem Anlass ist)


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:42 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Burkert ist, soweit ich weiss, momentan noch im Urlaub. Zuminderst wars letzte Woche noch so :)
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 09:26 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus)?

Dürfte jetzt klar sein, in die Pleite meiner Meinung nach.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 21:07 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@TerAtoM:
Zum "Jetzt mit AmigaPlus"
Dieser Untertitel wird früher oder später denk ich wieder verschwinden.
Wieviel Zeitschriften wurden schon ins Amiga-Magazin übernommen? Amiga-Joker, Amiga-Games usw.
Dann wurden AmigaFever von amigaOS übernommen und dann beide von AmigaPlus
Eigentlich müßte jede Seite des 16-Seiten-Magazins, ich denk in ein paar Monaten werdens wieder wie vorher 8 Seiten sein, ein anderes ehemaliges Amiga-Magazin sein. :-)

Abgesehen davon, beim aktuellen Heft seh ich die 16 Seiten durch die Buchtips, die eigentlich nix mit Amiga zu tun haben, etwas verschwendet.
Diese buchtips hätten genauso in der PC-Go stehen können.
Ich hoff, daß das nächste Monat die Seiten wieder effektiver und interessanter genutzt werden

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Quo vadis AmigaMagazin (mit AmigaPlus) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.