amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > neueste boards.library? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.06.2005, 14:23 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Ich hab mir auf meinem Webserver ein kleines PHP-Skript installiert, das ein paar Amiga-Befehle aufruft und ausgibt, u.a. auch whichamiga von Harry Sintonen:
Systeminfos A4000

Beim Betrachten der installierten Zorrokarten fiel mir auf, daß die Highway USB-Karte und sogar die x-surf nicht von der boards.library erkannt werden. Gibt es irgendwo (ich konnte mit einer google-Suche nach "boards.library" nichts finden) eine neuere Version als meine 2.17?

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:06 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Granada:

Im Aminet hätteste zumindest die V2.23 finden können. :)

Ich hab dir mal meine V2.27a geschickt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:15 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Crystal!

Danke für die lib! Immerhin kennt sie nun die X-Surf. :)

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:21 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi,


@ Crystal:


Woher hast du denn die? Schickst du mir die auch?

MfG

Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:21 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Granada:

notfalls wendest du dich direkt an den Autor Thomas Barth. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:24 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Highnoon:

schon unterwegs...

Woher ich die habe? Keine Ahnung, ist jedenfalls die letzte, die ich habe. :)


Noch jemand ohne Fahrschein? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:28 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Herzlichen Dank!
Ist angekommen...

Gruß Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:29 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Fahrscheine en masse gibt's dank Crystal nun auch hier:

boards.library V2.27a

Ich hoffe mal, der Autor hat nix dagegen...

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 15:52 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo

Ich habe die boards.library V 2.29a vom 11.1.01 installiert.

Liegt dem Programm ReportPlus V6.15 (Aminet) bei.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at



Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm



[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 26.06.2005 um 16:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:04 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Ich hab mir dann auf Brunadis Tip hin mal die 2.29 installiert, jedoch hängte sich das Tool WichAmiga auf, wenn es über die boards.library versuchte, die installierten Erweiterungskarten auszuwerten. Ich hab dann doch wieder auf die 2.27 downgegradet...

"listexp" sieht auch ganz nett aus und ist etwas aktueller bzw. verwendet die offenbar besser gepflegte identify.library. Vielleicht werd ich das mal installieren.

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:08 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Granada:

Kannst auch mal Scout versuchen. Scout arbeitet auch mit der
indentify.lib.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:13 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
Hallo Freunde!

Ich hab mir dann auf Brunadis Tip hin mal die 2.29 installiert, jedoch hängte sich das Tool WichAmiga auf, wenn es über die boards.library versuchte, die installierten Erweiterungskarten auszuwerten. Ich hab dann doch wieder auf die 2.27 downgegradet...


Hier läuft WhichAmiga 1.3.3 (2.5.99) und boards.library 2.29 (11-Jan-2001) ohne Probleme. Da ist wohl ein Bugreport angesagt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2005, 20:27 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
*örx*

Das mit dem Bugrepoort ist so eine Sache. Ich benutze WhichAmiga bzw. dieses wiederum die boards.library aus einem PHP-Skript heraus, öffne einen Process-Handle und lese die Ergebnisse ein. Da können ganz komische Sachen passieren, die nichtmal unbedingt Schuld des geöffneten Programms sein müssen.

Scout nützt mir in dem Fall leider gar nix, denn das ist ja ein WB-Programm und kein Shelltool. ;-)

Solange die nicht erkannte Highway-USB-Karte das einzige Manko ist, dann laß ich das Skript erstmal so, wie es ist.

Ach ja, kleine Anmerkung noch: Auf Pirus dyndns-Server gibt es WhichAmiga in der Version 1.3.23, das erkennt auch WarpOS-Systeme. Ältere Versionen (zumindest die 1.3.3, die ich auch vorher hatte) erkennen nur PowerUP-Systeme.

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ Dieser Beitrag wurde von Granada am 26.06.2005 um 20:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 09:14 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DaxB:
Hier läuft WhichAmiga 1.3.3 (2.5.99) und boards.library 2.29 (11-Jan-2001) ohne Probleme.

Die boards.library 2.29 scheint über das Ende eines ihrer Puffer zu schreiben. Das zumindest teilt mit MuGuardianAngel mit. Eine ältere Version der boards.library macht das nicht. Fazit: Finger weg von 2.29.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 11:21 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
@Granada:

Scout ist sehr wohl ein Shell-Tool. Die Tatsache, daß es normalerweise sofort seine Oberfläche öffnet bedeutet nicht, daß man es nicht auch in der Shell sinnvoll einsetzen könnte. Scout funktioniert sogar über TCP/IP-Netzwerke.

Ein einfaches "Scout ?" eröffnet dir eine Menge von Möglichkeiten. Und ein Blick in die (zugegebenermaßen nicht 100%ig aktuelle) Anleitung tut sein übriges.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 14:28 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Die boards.library 2.29 scheint über das Ende eines ihrer Puffer zu schreiben. Das zumindest teilt mit MuGuardianAngel mit. Eine ältere Version der boards.library macht das nicht. Fazit: Finger weg von 2.29.


Also hier gibt MuGuardianAngel nichts aus beim öffnen der boards.library 2.29. Was machst du um die Ausgabe zu erhalten?

WhichAmiga 1.3.23 (9.11.01): Öffnet im gegensatz zu 1.3.3 (2.5.99) immer einen schwarzen Bildschirm, der wenn WhichAmiga fertig ist, wieder geschlossen wird. Kann das jemand bestätigen?


[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 29.06.2005 um 14:34 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 29.06.2005 um 14:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 16:48 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DaxB:
Also hier gibt MuGuardianAngel nichts aus beim öffnen der boards.library 2.29. Was machst du um die Ausgabe zu erhalten?

Hast Du auch Sushi/Sashimi laufen? Nur dann bekommt man Ausgaben von Debug-Tools zu sehen. Einfach WhichAmiga starten und der MuGA-Hit kommt. Eventuell ist es auch ein Bug in WhichAmiga (1.3.2x).
Zitat:
WhichAmiga 1.3.23 (9.11.01): Öffnet im gegensatz zu 1.3.3 (2.5.99) immer einen schwarzen Bildschirm, der wenn WhichAmiga fertig ist, wieder geschlossen wird. Kann das jemand bestätigen?
Yep, passiert auch mit 1.3.22.

[ Dieser Beitrag wurde von gni am 29.06.2005 um 16:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 18:09 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@gni:
Sashimi habe ich laufen und bekomme auch Hits ausgegeben von diversen Programmen, aber wenn ich whichamiga starte nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 09:20 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
@DaxB:
Ich habe bei mir WhichAmiga 1.3.22 verwendet, die .23 hing sich auf. Eventuell tritt der Fehler ja nur bei bestimmten System-Konfigurationen auf. Ich habe diverse Erweiterungen in meinem System, einige kennt die Library nicht bzw. identifiziert sie falsch. Zum Debuggen habe ich keine Lust. Ich habe aber proberweise die 2.29 gepatcht (den fraglichen Puffer vergrößert) und danach gab es keine Hits mehr. Allerdings war der Puffer in älteren Versionen der Library genauso groß wie bei der 2.29. Dennoch kann man daraus keine genaue Diagnose stellen, wo denn nun der Fehler liegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > neueste boards.library? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.