amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit Chat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2002, 18:04 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich habe neuerdings Probleme mit dem Chat. Ich gehe über die HP in den Chat. Als Browser benutze ich M$ IE 6.0. Des öfteren schmeist mich der Server raus und es dauert ewig bis die Daten übertragen sind. Manchmal werden sie auch garnicht übertragen. Woran kann das liegen? Werde mir mal ein IRC-Programm auf dem PC installieren. Vieleicht geht es damit ja besser als mit dem Browser.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2002, 18:54 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Mit nem IRC-Prog geht das viel besser... Die HTML-Version ist auch nur zum reinschnuppern gedacht...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2002, 19:21 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@MADzger
Die HTML-Version lief bisher immer stabil. Schade das sie es nicht mehr tut.

Mal zu etwas anderen. Kennst Du Herrn Dr. Hohls und Herrn Plate vom Schulzentrum Rübekamp in Walle???

Gruß
StefanONE



[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 13.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 15:18 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
So jetzt hab ich mir MIRC auf dem PC installiert. Läuft bis jetzt ganz gut. Sobald ich meinem Amiga ein ISDN-Modem verpasst habe, installiere ich AmigaIRC. Ich glaube das ist das IRC-Programm für den Amiga.

@MADzger
Meld dich mal. Würde mich mal interessieren.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 16:31 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Hi!

Sorry das der HTML-Chat in den letzten Tagen so schlecht läuft.

Das liegt an 3 Dingen:

1. Der Webhoster wo der Chat liegt ist im Moment dabei sein Netzwerk umzubauen. Dazu gehört auch die Umrüstung auf einen Leistungsfähigeren Nameserver. Der alte ist scheinbar total überlastet.

2. Der Server Verbund altnet.org hat ab und an mal ein paar Probleme. Da mich das selbst ärgert, werde ich da in ein paar Wochen abhilfe schaffen, indem ich einen eigenen IRC-Server auf meinem Webserver bereit stelle. Ne, nix Webpack, richtiger Server mit 100MBit Anbindung.

3. Der aktuelle Server-Eintrag ist ein Redirect. Da der Anbieter des Redirects scheinbar Probleme hat, habe ich das manuell vorhin abgestellt. Auch zu diesem Punkt wird es bald eine Änderung geben, die aber nur die Channel-OPs betreffen wird. Und von denen auch nur 3 Stück.

Sorry nochmals für die Probleme! Aber ich kann auch nur reagieren wenn mir das jemand sagt. Von selbst bekomme ich das selten mit, da ich immer ein IRC-Programm benutze. Mal schaun ob mir da noch eine Lösung einfällt.

Ich denke mal, ab jetzt müßte er stabiler laufen!

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 16:44 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn wir den Webchat für meine Homepage installieren (Du weißt, welche ich meine), hast Du quasi einen "Dauertest", Marco. Keine Sorge, Du erfährst dann unmittelbar von sämtlichen Problemen... :D :nuke: 8) :nuke: :smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von SolarOfBAUD am 14.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 17:05 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Einen IRC-Server zu betreiben ist keine allzu tolle Idee. Das mag MAL gut sein. Aber als dauerhafte Lösung ist ein einzelner, standalone IRC-Server unpraktisch. Da sind Netzwerke ja doch etwas besser...
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 17:20 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Stefan:

Plate? Hör mir blos auf mit dem! Der wohl mieseste Mathelehrer, den es gibt... Der erklärt uns etwas, 90 % der Klasse kapiert es nicht, und der sagt, dies wär unser Problem, das wir das können setzt er vor...

Und unsern Schulleiter Herrn Dr. Hohls kenn ich auch... Woher kennst Du diese denn?
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 20:12 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Petra
Wie ich sehe, hast Du das Posting verschoben.

@MADzger
Ich habe am Rübekamp von 1999 bis 2001 "Lebensmitteltechnik" studiert. Ich bin also "staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker" I-) . Herrn Dr. Hohls habe ich in "QSK" (Qualitätssicherung und Kontrolle) sowie "Lebensmitteltechnologie tierische Rohstoffe" und Herrn Plate in Politik (erstes Jahr) und Lebensmittelrecht (zweites Jahr)gehabt. Herrn Dr.Hohls habe nur im zweiten Jahr gehabt. Kann mich bei beiden Lehrern eigentlich nicht beschweren. Ich war letzte Woche bei Herrn Dr. Hohls im Lehrerzimmer wegen eines HACCP-Problems. Muß diese Woche wahrscheinlich nochmal zu ihm hin. Ach übrigens, ich bin gelernter Bäcker. Daher das Studium zum Lebensmitteltechniker. Herr Dr. Hohls hatte früher mal einen Amiga 500.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 20:45 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Ich könnte die Tage ein paar Tester gebrauchen um ein paar Anpassungen des Chat-Scripts an die gängigen AMIGA-Browser zu machen.

IBrowse, Voyager und AWeb hab ich leider nicht hier. Und ich weiß nicht ob ich die Zeit und Lust habe die und das ganze MUI Geraffel auf meine Platte zu schaufeln.

Da ich im Moment aus dem Channel ausser Nörgeln und Rummosern nix höre, lege ich Wert auf Tester die mir helfen wollen und nicht rummotzen.

@Moneyless:

Hmm... ok. Hatte ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis!

@SolarOfBaud:

Wir reden die Tage in der Firma mal drüber. Hab da noch was zu besprechen mit dir diesbezüglich.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 20:57 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Stefan:
Hatte? Hehe... Dann kann ich Ihn ja mal nerven... ;)
Ähm, was hast Du fürn Problem mit dem HACCP-Konzept? Tss, tss... Achja, hab ich schonmal erwähnt, das mich die LM-Techniker auf der Schule nerven? I-)

Kein Problem mit Herrn Pl*t*? Warst Du vor der Klasse, die Herrn Pl*t* eingeredet hat, dass er Schwul wäre? *g*
Ich weiss net, den mag keiner so besonders in unserer Klasse - genauso, wie seine Klasse...

Kennstde eigentlich auch Herrn Osinksi?

--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AUC-HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 21:55 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@MADzger
>Achja, hab ich schonmal erwähnt, das mich die LM-Techniker auf der Schule nerven?

Ja. Ich weiss. Die Klasse nach mir ist ein wenig seltsam. Was Herrn Plate betrifft. Wir haben anfangs gedacht er wäre schwull, haben es ihm aber nie gesagt. Jedenfalls hat er einen Sohn und somit andere "Vorlieben". Jetzt mal im ernst. Er kann auch sehr entgegen kommend sein. In Politik hat er einmal anstatt einer Klausur ein Gruppenreferat mit uns gemacht, um uns entgegen zu kommen. Hat sich auch gelohnt. Wir waren ja auch ständig im Klausurstress. Als wir mit der Schule anfingen, haben wir gedacht, daß er uns fertig macht. Sein Problem ist, das er den Stoff zu schnell durcharbeitet. Das ist aber nicht sein Problem, sondern liegt an der Bildungsbehörde, da die sehr viele Vorgaben machen. Zumindest bei uns LM-Technikern. Bei euch Berufsschülern mag das ähnlich sein. Herr Plate ist ansonsten nicht verkehrt. Was Herr Plate uns im Lebensmittelrecht beigebracht hat, kann ich gut gebrauchen. Leider war die Zeit zu kurz und das Thema zu umfangreich. Und nun zum HACCP-Konzept: Meine Eltern haben ein Lebensmittelgeschäft in Bremen. Haben wir vor ca. 1 Jahr von unserem Vorgänger gepachtet. Ich arbeite dort auch im Geschäft. Neulich kam ein Kontroleur zu uns aufgrund einer Kundenbeschwerde, weil wir abgelaufene Lebensmittel im Kühlregal hatten. An sich nichts schlimmes, da man LM, bei denen das MHD überschrieten ist laut LM-Gesetz ohne Preissenkung noch verkaufen darf - sofern sie nicht verdorben sind. Er hat auch Proben gezogen. Da ich es aber etwas ungewöhnlich finde, das ein Kunde beim LUA (Lebensmittel Untersuchungsamt) anruft, vermute ich einen Mitbewerber der uns Schwierigkeiten machen will. Der Kontroleur hat auch bemängelt, das wir kein eigenes Kontrollsystem haben (laut §4 Hygieneverordung vorschrift). Um uns vor solchen Machenschaften zu schützen muß ich ein HACCP-Konzept einführen. Der Kontroleur ist jedenfalls auf unserer Seite. Das Problem was ich habe ist das "Bundesseuchengesetz" wegen der Mitarbeiterschulung. Das Gesundheitszeugnis gibt es nicht mehr, sondern wir müssen unsere Mitarbeiter in sachen Hygiene schulen. Außerdem gibt es bei uns ein paar "Knackpunkte" die ich lösen muß wie z.B. Müllentsorgung, Gemüse, Frikadellenherstellung. Da kennt sich Herr Dr. Hohls und die anderen Lehrer besser aus. Herrn Osinksi kenne ich nicht. In welchen Fach habt ihre den? Kennst Du Herrn Kliem und Frau Zehnich-Rautmann sowie Herrn Wöbbeking?

Gruß
StefanONE


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2002, 13:13 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ich empfehle prinzipel nur die Nutzung eines richtigen IRC Clienten.
Bei HTML Chat gibt es sehr viele Faktoren, was schief gehen kann.
Das fängt schon beim Browser an. Jeder Browser, selbst die gleichen Browser in anderen Versionen, haben unterschiedliche Probleme in Befehlausübungen.

Wir versuchen aber soweit es uns möglich ist, den HTML Chat so gut wie möglich zu halten. Aber umprogrammieren kann den keiner von uns (und wenn es nur an der Zeit hapert).
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2002, 17:28 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Stefan1200
Ich verwende jetzt immer ein IRC-Programm. Das klppt genau so gut. Es wäre aber vieleicht sinnvoll die Daten , die man für ein IRC-Programm benötigt, auf der Eröffnungs-HP (wo man den Namen eingeben muß) etwas weiter nach oben zu setzen. Dann kann man sie gleich sehen und muß nicht erst danach suchen. Aber ansonsten bin ich froh, daß es den Chat sowie Amiga-News.de überhaupt gibt!!!

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2002, 17:40 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ StefanONE:

Entweder bin ich jetzt blind oder dumm, aber bei mir auf der Homepage befinden sich die relevanten IRC Daten direkt auf der Hauptseite ziemlich weit oben... ;)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2002, 19:50 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Stefan1200
Ich verwende M$ IE 6.0. Und da sind die Daten ganz unten, unter dem Kasten, wo die verschiedenen Amiga-Browser aufgeführt sind. Vieleicht stellt dein Browser die Schrift anders da, so das die Seite auf den ganzen Bildschirm passt. Um dort hin zu kommen, muß ich erst einmal scrollen.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2002, 20:06 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ach da meinst du ;)

Ich war jetzt bei der Homepage -> http://amigafun.stefan1200.de
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2002, 13:59 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Stefan1200
Und ich dachte schon, ich wäre verrückt :) )

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit Chat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.