amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > login nicht mehr automatisch ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2005, 00:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hallo mal zur abwechslung eine rein technische frage zum forum.
Ich habe mir einen kleinen internetrechner P1 @ 133 zusammengebastelt um meinen Athlon zu entlasten .
Das problem ist folgendes :
Wenn ich mit den athlon mit firefox oder IE 6.0 die seiten aufsuche bin ich automatisch eingeloggt.
und brauche nicht den Login aufzusuchen.
ganz anders verhält es sich wenn ich mit dem kleinen rechner ins Forum komme ich bin jedesmal ausgeloggt und muß egal ob ich nun mit IE 5.5 oder Firefox mich einloggen.
bei beiden Rechnern sind die Cookies aktiviert und die Passwörter gespeichert.
Woran mag dieses unterschiedliche verhalten liegen ?
Ich fand das nämlich ganz prktisch mich nicht immer einzuloggen.
Achja Betriebssysteme:
Athlon 1700 XP = WinME
Pentium @ 133 = Win 98 SE
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:02 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@pixl:

Vielleicht hast du aus Versehen mal Forumcookies mit diesem Browser
abgelehnt. Vielleicht hilft ein Löschen aller Cookies und in den
Einstellungen Cookies für amiga-news.de erlauben.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 01:02 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft, aber versuche es bitte nochmal: 2x direkt hintereinander einloggen, Browser schließen und wieder öffnen und prüfen, daß Du eingeloggt bist.
Das Gleiche kannst Du mit dem anderen Browser auch nochmal probieren.

Vielleicht gab es kurzzeitig ein technisches Problem, dann wird ein Cookie schnell mal aus Versehen aus dem Browser-Speicher gelöscht.

Wenn das Problem dann immernoch besteht, weiß ich nicht weiter, denn im Prinzip sollte der verwendete Rechner nicht die geringste Rolle spielen.

Es sei denn, Du hast irgendeine Internet-Security-Software installiert, die das Senden von Cookies aus irgendwelchen Gründen stört/verhindert. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Programmen wie WebWasher oder InternetSecurity überhaupt existiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > login nicht mehr automatisch ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.