amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Anfrage zur Erweiterung der rubrik Kleinanzeigen für amigafremde har [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2005, 02:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
warscheinlich werden mich jetzt hier alle steinigen
wenn ich mit so einer anfrage komme.
Aber wäre es vieleicht eventuell in Erwägung zu ziehen
das Keinanzeigen Forum mit einer rubrik
für PC teile zu erweitern ?

meine Idee basiert auf zwei Überlegungen :
2. Haben die meisten ,mindesten einen PC herumstehen
und da viele diesen wahrscheinlich wie den Amiga behandeln
hat sich so Laufe sicherlich Kram angesammelt was
nicht mehr benötigt wird und nicht bei Ebay gelandet ist.
( ich brauche mich ja nur mal bei mir umschauen.)

2. ist diese forum ja auch kein "reines Amigaforum" mehr
Immerhin gibt es ja schon eine Rubrik zum Thema: Andere systeme.
Und da wird ja ja einem auch sehr gut geholfen.
Was wohl daran liegt das man wie schon oben erwähnt
nicht aus seiner Haut will und und mit dem PC so umgeht
wie seinerzeit mit dem amiga das beste aus dem
system rausholen und sich nicht zu schade sein
mal einen Schreubenzieher in die hand zu nehmen
und herumzubasteln.
Ich denke das Amigianer sein auch von innen kommt,
und das viele auch immer Amigianer bleiben werden
selbst wenn sie mal ab und zu ne Emu anschmeissen

Gegebenenfall wäre ich bereit für diese Rubrik auch
die moderation zu übernehmen.
falls es soweit kommen würde.
und herumzubasteln.
Vielicht sind das olle kamellen aber wer nicht fragt.......
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 07:16 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Bisher ist noch keiner gesteinigt worden, wenn er einfach so PC-Kram im Kleinanzeigenforum verkauft, solange er es nciht übertreibt (jede Woche 3x oder so)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 09:52 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hauptsache im Titel ist es sichtbar das es keine Amiga-Teile
sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 10:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Eigentlich finde ich die Idee gar nicht so verkehrt.
Aber: warum sollte jemand seine alten PC-Sachen hier anbieten, wenn er doch bei ebay die Möglichkeit hat einen zig-mal größeren Kundenkreis anzusprechen und folglich auch die Chance hat, mehr geld dafür zu bekommen? Doch wohl in der Regel nur, wenn die Sachen so alt sind, dass man mal nachfragt, ob sie jemand gegen Portoerstattung nimmt und die Alternative in "wegschmeissen" besteht (dann spart man immerhin noch die ebay-Gebühren) und diese paar Angebote stören IMHO auch nicht besonders zwischen den Amiga-Angeboten. Wirklich attraktive PC-Angebote habe ich hier noch so gut wie nie gesehen (das ist natürlich nur meine subjektive Sicht der Dinge).

Mein persönliches, subjektives Fazit: Grundsätzlich eine gute Idee, aber letztendlich nicht notwendig.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 11:08 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Bisher ist noch keiner gesteinigt worden, wenn er einfach so PC-Kram im Kleinanzeigenforum verkauft, solange er es nciht übertreibt (jede Woche 3x oder so)


Sehe ich auch so. Solange hier nicht der PC-Anteil überhand nimmt, hat niemand was dagegen.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 11:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Schreibt doch einfach im Titel "[PC]" davor.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 13:31 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. In jedem Haushalt gibts min. einen PC, wenn nicht noch mehr, und basteln und schrauben machen auch viele am PC. Wieso nicht manche Hardware und Software hier verkloppen; in einer eigenen Rubrik?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:05 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>in jedem Haushalt gibts min. einen PC, wenn nicht noch
>mehr, und basteln und schrauben machen auch viele am PC.

Nur beim Amiga macht man es um Ihn zu verbessern, beim
PC macht man das nur zur Reparatur.
Musste gestern erst einen Runtertakten, da dieser
bei höhere Prozessor belastung immer abgeschmiert ist(25°C).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Nur beim Amiga macht man es um Ihn zu verbessern, beim
PC macht man das nur zur Reparatur.[/qoute]
also dem kann ich so nicht zustimmen
bei meinem Athlon 1700 XP schraube ich weniger um ihn zu reparieren sondern um ihn zu verbessern.
wobei man das nicht immer voneinander trennen kann .
Erst kürzlich habe ich mal die Festplatte ersetzt , nen neues Netzteil eingebaut weil das alte wg. überlastung und Altersschwäche mal den Geist aufgab.
Und zu guter letzt habe ihm nein neues Modem ne neue Soundkarte und noch ne andere TV karte mit stereo Sound (gebraucht 15 EUR mit fernbedienung) spendiert.
Wenn ich irgendwann mehr geld habe baue ich da noch ne neue CPU ( XP + 2400) und spendiere ihn nen neuen DVD brenner.
Achja und DDr Ram wäre auch nicht schlecht.

Das gleiche für den P@ 133 ( den ich ja im Müllraum gefunden habe (s. anderer Thread" was man so auf der Strasse finden tut")

Beim amiga musste auch des öfteren wg. reparatur herumschrauben, seitdem ist mein Amiga immer offen.
Wobei es insofern stimmt das dieser weniger anfälliger zu sein scheint.
Mein A4K steht seit einem Jahr herum und läuft stabil ich mußte
nicht an ihm herumschrauben um ihn zu reparieren.

Musste gestern erst einen Runtertakten, da dieser
bei höhere Prozessor belastung immer abgeschmiert ist(25°C).
[/quote]
was hast du denn für eine CPU ? 25°C ist doch eigentlich optimal für ne CPU dagfür würden sich einige ein bein raussreißen um so eine Temp. zu erreichen.
meine CPU wird 55° grad heiss und läuft optimal.
So wie ich weiß wird es so ab 69° C oder höher kritisch.
Und spätens dann wenn es irgendwie angbtannt riecht sollte man vieleicht doch in Erwägung ziehen den Rechner abzuschalten und den Lüfter zu überprüfen.
8) :lach: 8) :lach: :lach:
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 20:49 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
MaikG schrieb:

Nur beim Amiga macht man es um Ihn zu verbessern, beim
PC macht man das nur zur Reparatur.

Blödsinn. Was hab ich in den letzten Jahren alles am PC geschraubt, zum einen weils Spaß macht, zum anderen, um was auszutauschen oder zu verbessern (Netzteil, Gehäuselüfter, größere Festplatte usw..), oder um ab und zu etwas Aufzurüsten, oder auch mal ne TV Karte verwenden etc. Wirklich kaputt war der in den 6 Jahren nur ein mal, da hatte sich mein Epox Board verabschiedet. Amigas können genauso den Löffel abgeben - so what.

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 28.06.2005 um 20:51 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 21:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Ich würde mal vermuten, dass der Temperaturfühler defekt ist. Bei 25 Grad hat kein Prozessor ein Hitzeproblem. Davon mal abgesehen ist ja 25 Grad bei dem Wetter unterhalb der Außentemperatur (oder zumindest ungefähr gleich) und das würde auch auf eine fehlerhafte Messung hindeuten.

Übrigens ist es bei mir vollkommen umgekehrt. Die alte zusammengefrickelte Bastelei (ist nicht abwertend gemeint, sondern es ist nur der subjektive Eindruck den _ich_ von _meinem_ Rechner hatte) meines ehemaligen Amiga 1200 (mit BPPC und BVision) musst alle Nase lang neu festgedrückt werden, gereinigt werden,... beim PC hatte ich solch ein Problem noch nie.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Anfrage zur Erweiterung der rubrik Kleinanzeigen für amigafremde har [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.