amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > transdisk schreit nicht richtig auf disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

28.06.2005, 12:08 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
hallo

ich versuche jetz schon seid mehreren tagen adf files auf ne amiga disk zu bringen... hatte heute mein erstes erfolgserlebnis(transdisk auf hd vom amiga und zum laufen gekrigt.... crossdo fetzt üerhaupt nicht... und überhaupt os mäßig und funktionsmäßig rult mein atari st wesentlich mehr aber egal)

so mein problem ist nun das das adfsenderterminal oder transdisk (ka welches von beiden) immernoch nicht richtig will zwar werden die daten jetz (nciht wie vorher) ohne frameerror (was immer das sein möge) verschickt und im workbench ausgabe fenster werden auch tracks geschrieen aber das zeitversetzt und nach track 70 ist immer schluss(hab r-type I und II getestet) ausprobiert... lass ich die 71 tracks so stehen und starte neu ist die disk unlesbar schreib ich die restlichen tracks (also bis 79) noch voll ist die diskette genauso unlesbar...

nur mla keline info atari st stund msa diskfiles lassen sich mit wesentlich weniger aufwand wieder umschreiben und wenn ich mich rest erinnere hat das adamlas uaf anhieb geklappt das auf diks zu bannen was ich wollte...

mal wieder der beweis nicht alles was besser aussieht (in dem fall mehr farben hat...) ist auch besser

atari - power without the price ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 12:32 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du Hilfe willst, solltest du die Amiga-Fans nicht beleidigen.

Wenn du keine Hilfe willst, gehört das nicht hier her.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 12:47 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
1.wen hab ich wo beldeidigt ???
2.würdeich wen beleidigen würde das anders aussehen
3.ich will hilfe... sonst hätt ich nicht sonen roman geschrieben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 13:01 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@toSTEr:
Soweit ich das verstanden habe (du solltest mehr Zeit in deine Rechtschreibung investieren), hast du ein Problem mit dem Schreiben von adf Files auf Diskette, bzw. dem Übetragen vom PC.
Ich habe das früher immer mit AdfBlitzer gemacht. Die adf's hatte ich am PC mit lha gepackt und dann über ein Laplinkkabel auf den Amiga übertragen. Das geht natürlich nur mit Festplatte oder viel RAM.Du kannst dazu z.B. diese Software verwenden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 13:02 Uhr

Kenji
Posts: 20
Nutzer
@toSTEr
ich kann leider nicht ganz nachvollziehen wo dein Problem liegt.
Ich hab hab erst vor einer Woche einige Adfs erstellt und über Crossdos zum Winpc kopiert. Adfsenderterminal verwendet man soviel ich weiß nur wenn der win und der amiga am Nullmodem hängt. Vielleicht haben die beiden games einen Kopierschutz und es klappt deshalb nicht. Wenn du das nächste mal vielleicht etwas besser beschreibst z.b. was für einen shell befehl ...welche Disketten..DD HD etc.verwendest - dann würden Wahrsager echt arbeitslos werden........

@thomas
also ich sehe da keine Beleidigung...toStEr hat nur gesagt das er seinen AT besser findet....(ist sein gutes recht... also ich finde meinen Amiga besser ..schon wegen der Farben...hehe....)Eine Beleidigung wäre für mich wenn jemand zu mir sagt ich wäre nen Neandertaler weil ich einen Amiga besitze oder so......

Gruß
Kenji

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 13:22 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
schön dases hier auch vernüftige menschen git die auf einen eingehen (das könnte man als beleidigung auffassen enn mans richtig dreht...)

trotzdem erstmal sorry für meine r/g (in zwar deutsch leistungskurs aber egal...ich werd mir mühe geben)
so danke schön schonmal für die schelle hilfe... auch wenns bis jetz noch nicht geholfen hat aber ich bin optimistisch

also nochmal von forne da meine beschreiung doch etas lückenhaft zu sein scheint

ertsmla hab ich mich im großen und ganzen an diese beschreibung gehalten
http://homepage.uibk.ac.at/homepage/c725/c72578/amiga/adfsenderterminal/methods_de.html


transdisk ist auf dem amiga (a600 mit w2.1 and 60mb ide hd 1mb chipram) und das adfsender terminal auf meinem krassen checker pc'chen
ich nutze normal dd-disketten... (mit hd disks scheint der amiga ja auch größere proleme zu haben als die st(e)'s)

jetz start ich ganznormal transdisk (transdisk -wser: -d trackdisk 0) und sende den adffile... jetz scheint er ganz normal zu senden und zu schreiben (also den adffile als normales spiel auf diskette... achso ich kann verschicken was ich will (texte,bilder,adffiles) immer das gleiche... nähmlich nichts....)) das porblem ist folgendes nach beendigung des transfers von der pc-seite aus macht der amiga einfach fröhlich weiter(diskleuchte leutchtet aber keine geräusche... oder fortschritte mehr, shellausgabe belibt einfach stehen keine 'fertig' meldung oder so) klick ich jetz auf die diskette die beschrieben sein sollte ist sie erst leer und nach einem neustart mnicht mehr zu lesen.
ich hoffe die eschreibung hilft etwas bessereiter...

btw ihr amiga auser habt immerhin den amigaONE und das pegasos system die ich als verdammt nette spielzeuge empfinde (bis das coldfire bord als atariclon erscheint dürften wohl noch jahrzehnte ins land gehen)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 14:44 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:

so danke schön schonmal für die schelle hilfe... auch wenns bis jetz noch nicht geholfen hat aber ich bin optimistisch


Wenn du schon eine Festlatte hast, dann versuchs doch einfach mal einem Laplinkkabel und der von mir genannten Software.
Das hat den Vorteil, das dann die .adf's auf deinem Amiga liegen und du bei Diskettenfehlern nicht jedesmal neu mit der Übertragung anfangen musst.

Zitat:
(mit hd disks scheint der amiga ja auch größere proleme zu haben als die st(e)'s)
Das HD-Loch an der Diskette bringt einige Amigalaufwerke ins schleudern. Einfach mal probeweise zukleben. (Tesafilm o.ä.)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 14:47 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@toSTEr
Und falls du weitere Software / Bastelanleitungen etc. brauchst, such doch einfach mal im Aminet. Da sollte eigentlich so ziemlich alles zu finden sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 15:56 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
das mit dem loch dürfte wohl bei jedem system mit ddfloppy probleme geben ist beim st nicht anders nur das da diesketten irgendwie mehr mitmachen (vonwegen datensicherheit... das kann aber auch ein rein subjektiver eindruck sein egal)

was ist ein laplink kabel oO und die software hatt ich schon vorher... hab aber bedenken das die dateien (die für den amiga...) durch krossdos allzusehr verstümmelt werden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 17:28 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
der thread gefällt mir.. erst schreit einer auf die diskette, dann hat ein anderer eine festlatte. ich lach mich weg :D
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 17:32 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Ist zwar furchtbar Off-Topic, aber ich hab mich gerade wieder von meinem Lachanfall erholt (man meinte, ich hätte eine blaurote Gesichtsfarbe gehabt und wollte schon den Notarzt rufen) und muß das jetzt loswerden:

Der Knüller war ja schon das Topic "transdisk schreit nicht richtig auf Disk". Da wollte ich spontan fragen, was "Say" mit transdisk und Disketten zu tun hat :D

Der Brüller war aber die Festlatte :lach: :lach: :lach:

Der Niedergang der deutschen Rechtschreibung hat auch seine guten Seiten :P

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 17:33 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
der thread gefällt mir.. erst schreit einer auf die diskette, dann hat ein anderer eine festlatte. ich lach mich weg :D


Zwei Doofe, ein Gedanke? :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 18:06 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
was ist ein laplink kabel oO
Ein Laplinkkabel ist so etwas wie ein Nullmodemkabel, nur halt für den Parallelport. Wurde früher ,wie der Name schon sagt, zum Vernetzen von Laptops mit den großen Brüdern verwendet. Die Teile gibt es mancherorts noch als Restbestände zu kaufen.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:26 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
freut mich das mein 'ökosystem tastatur' und emien verpeiltheit für lacher sorgen... baer trotzdem bin ich noch nicht weiter ^^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:28 Uhr

Kenji
Posts: 20
Nutzer
@whose & Jinx
Ihr seid ja schnell zu belustigen...
Wenn irgend jemand mal was schmutziges ruft...dann
seid ihr sicher die ersten die tot umfallen vor lachen.
Aber bitte nicht zu früh ...ich will noch was von meiner Rente...

Gruß
Kenji

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:36 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
ich verstehe nicht ganz um was es geht...
Also wenn ich ein ADF-File vom Amiga auf Disk schreiben will, gebe ich im Shell ein:
transdisk -w dh0:file.adf
was braucht man mehr?
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 19:59 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
auch wenns schwer fällt wer lesen kann ist klar im vorteil


Zitat:
das porblem ist folgendes nach beendigung des transfers von der pc-seite aus, macht der amiga einfach fröhlich weiter(diskleuchte leuchtet aber keine geräusche oder fortschritte mehr,die shellausgabe bleibt einfach stehen keine 'fertig' meldung oder so was die trackzahl bleibt einfach beim letzten track stehen und das wars) klick ich jetz auf die diskette die beschrieben sein sollte ist sie erst leer und nach einem neustart mnicht mehr zu lesen.

/edit volI:für alldie die nicht so auf abenteuer und rätsel beim lsen stehen sogar bis auf die groß/kleinschreibungsfehler bereinigt, nach kenntnis stand grammatisch korregiert und inhaltlich ergenzt
/edit volII:der her über mir merk ich grade hat die thematik nichtmla ansatzweise begriffen.... und mach mir die mühe und verfasshier so ein postingmeisterwerk extra für ihn
/edit volIII:ich bin einfach der editking :P




[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 28.06.2005 um 20:02 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 28.06.2005 um 20:04 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 28.06.2005 um 20:05 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 28.06.2005 um 20:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 20:14 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
ich bin einfach zu alt und komme mit den vielen Buchstaben nicht mehr klar.
Du solltest Dir aber selbst zugestehen, dass Deine Schreibweise megascheisse ist. ;) Da liest man einfach nicht alles.
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 20:33 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
ich weiß deswegen ist hab ich da oebn nochmal kurz alles klar und deutlich geschildert ^^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2005, 23:32 Uhr

Benjamin_Langer
Posts: 47
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:



jetz start ich ganznormal transdisk (transdisk -wser: -d trackdisk 0) und sende den adffile... jetz scheint er ganz normal zu senden und zu schreiben (also den adffile als normales spiel auf diskette... achso ich kann verschicken was ich will (texte,bilder,adffiles) immer das gleiche... nähmlich nichts....))


Hi da,

also das Problem könnte soweit ich mich errinere daran liegen: falls du den Befehl so eingegeben hast wie du schreibst stimmt er nicht, es muss heißen: transdisk -w ser: -d trackdisk0 . Ist recht pingelig mit den leerstellen. Aber wenn da was nicht passt kommt es zu solchen problemen wie du sie beschreibst.

Außerdem schreibst du es nicht, aber ich denke du hast drauf geachtet das die Übertragunsparameter im Senderteminal und in den perfs der Workbench identisch sind. Also 19200 Baud. und RTS/CTS der rest dürfte von den voreinstellungen gleich sein. Falls es dennoch zu fehlern kommt probiere die Baud. rate niedrieger zu stellen. Auf meinem A500 ging es zum beispiel nur bei 9600 baud.

Weiter muss man sagen das man mit dem Sender terminal und transdisk nur ADFs senden kann nichts anderes... Der rest führt zu Müll auf der diskette. Wenn du am PC einzelne dateien auf eine Amiga diskette kopieren wills braust du ein Programm wie ADFOpus. Dort kannst du leere ADFs estellen und Dateien draufschieben sie quasi beschreiben. Dieses Image kann man dann per Senderterminal zum Amiga verschicken...

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Langer




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 00:47 Uhr

Mike
Posts: 29
Nutzer
Wow, du hast es noch kein einziges Mal geschafft, einen Beitrag ohne Rechtschreibfehler zu schreiben (Hast du sicher Deutsch-Leistungskurs 8o )...

Sorry, aber ich hab auch nur draufgeklickt, weil einer was auf Diskette schreit und muss dazu natürlich auch noch meinen Senf dazugeben... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 12:38 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
Zitat:
Original von Benjamin_Langer:


Hi da,

also das Problem könnte soweit ich mich errinere daran liegen: falls du den Befehl so eingegeben hast wie du schreibst stimmt er nicht, es muss heißen: transdisk -w ser: -d trackdisk0 . Ist recht pingelig mit den leerstellen. Aber wenn da was nicht passt kommt es zu solchen problemen wie du sie beschreibst.

Außerdem schreibst du es nicht, aber ich denke du hast drauf geachtet das die Übertragunsparameter im Senderteminal und in den perfs der Workbench identisch sind. Also 19200 Baud. und RTS/CTS der rest dürfte von den voreinstellungen gleich sein. Falls es dennoch zu fehlern kommt probiere die Baud. rate niedrieger zu stellen. Auf meinem A500 ging es zum beispiel nur bei 9600 baud.

Weiter muss man sagen das man mit dem Sender terminal und transdisk nur ADFs senden kann nichts anderes... Der rest führt zu Müll auf der diskette. Wenn du am PC einzelne dateien auf eine Amiga diskette kopieren wills braust du ein Programm wie ADFOpus. Dort kannst du leere ADFs estellen und Dateien draufschieben sie quasi beschreiben. Dieses Image kann man dann per Senderterminal zum Amiga verschicken...

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Langer


die erste qualifizierte antwort.... traurig was ihr für schmalspurfaschisten seid... (btw. meine schlechte rechtschreibung ist kein indiz dafür das ich nicht deutsch lk bin orauf ich bestehe auch wenn ich nur 8 punkte auf dem zeugnis hab (12/II)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 12:43 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@toSTEr:

> die erste qualifizierte antwort.... traurig was ihr für
> schmalspurfaschisten seid...

hey, hey, nimm dich mal ein bisschen zurück! Auch wenn dir die
anderen Antworten nicht gefallen, solltest du dir solche Ausdrücke
wirklich verkneifen. Das geht entschieden zu weit.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 12:47 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
mag sein aber alles hat grenzen... und wahr isses allemal

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 29.06.2005 um 12:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 13:26 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@toSTEr:

wahr ist es wohl kaum.

Fassen wir es doch einmal kurz zusammen: Du möchtest von anderen Hilfe haben. Das bedeutet, daß die anderen für dich unentgeltlich Mühe machen müssen. Du auf der anderen Seite machst dir nicht einmal die Mühe, dein Problem verständlich zu schildern. Das paßt irgendwie nicht zusammen, oder? Hilfestellung wird hier immer gern gegeben, aber nicht mehr unbedingt, wenn man auch noch mühsam versuchen muß, zu ergründen, worum es überhaupt geht, nur weil der Fragesteller zu faul ist, verständlich zu schreiben.

Das ist letzten Endes das, was die anderen dir mal mehr oder weniger nett versucht haben, dir klarzumachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 13:38 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
erstens zwing ich niemanden
zweitens bin ich auf die forderungen eingegangen und hab ne nach mehr oder minder besten gewissen korregierten text verfasst
drittens scheinen ja nicht alle so zu sein/denken....

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 29.06.2005 um 13:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 19:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
erstens zwing ich niemanden


Könntest Du auch nicht. :)

Zitat:
zweitens bin ich auf die forderungen eingegangen und hab ne nach mehr oder minder besten gewissen korregierten text verfasst
drittens scheinen ja nicht alle so zu sein/denken....

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 29.06.2005 um 13:39 Uhr editiert. ]


Wie wär's, wenn Du Dir mal zur Abwechslung Deinen Einstieg ins Forum nochmal genau durchliest:

Zitat:
nur mla keline info atari st stund msa diskfiles lassen sich mit wesentlich weniger aufwand wieder umschreiben und wenn ich mich rest erinnere hat das adamlas uaf anhieb geklappt das auf diks zu bannen was ich wollte...

mal wieder der beweis nicht alles was besser aussieht (in dem fall mehr farben hat...) ist auch besser

atari - power without the price ;)


Sorry, aber durch solch einen provokanten und unsachlichen Blödsinn hast Du schon von vorne herein verhindert, dass Die meisten hier noch Bock darauf haben, Dir zu helfen. Und jetzt hier einen auf Opfer machen und die Leute obendrein auch noch wüst beschimpfen, jo, da bekommt man schon einen ziemlich runden Eindruck von Dir. :) Da ist Deine sprachliche Inkompetenz noch relativ nebensächlich...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 20:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
(btw. meine schlechte rechtschreibung ist kein indiz dafür das ich nicht deutsch lk bin orauf ich bestehe auch wenn ich nur 8 punkte auf dem zeugnis hab (12/II)


8 Punkte???? 8o Das hier ist alles andere als eine "befriedigende" Leistung. Und dann auch noch LK?? Scheint wohl eher eine Baumschule zu sein, darauf kannst Du Dir definitiv nix einbilden. Jedenfalls, wenn ich das mit dem Niveau vergleiche, was ich gewohnt war...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 22:06 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
mhhh ohne die diskusion hier ausarten lassen zu wollen... die einstellung lässt mich nur auf obiges posting verweisen denn ich krieg meine noten nicht nur aus diktaten und abschreibübungen...
falls es bei dir so war würde das (nichtnur bei dir einges erklären) ach was reg ich mich auf wer nähere informationen (über schulsystem benotung etc) möchte kann sich ja mit mir über icq kurzschließen

@mods schließt das topic lieber...da sich mein problem offensichtlich nicht lösen lässt (wasdefinitv nichtnur an meinerunfähihkeit liegt)

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 29.06.2005 um 22:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 22:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:
mhhh ohne die diskusion hier ausarten lassen zu wollen... die einstellung lässt mich nur auf obiges posting verweisen denn ich krieg meine noten nicht nur aus diktaten und abschreibübungen...

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts sagen, aber da ich so ein schmalspur Faschist bin, kann ich einfach nicht anders :O
Jetzt verstehe ich langsam meinen Ausbilder, der am ersten Tag der Ausbildung sagte, das er bei der Einstellung nur 3 Anforderungen stellt: Man muß rechnen, schreiben und lesen können. Leider würden die wenigsten Bewerber diesen Anforderungen gerecht. Und das hat der Mann schon vor 12 Jahren gesagt. Möchte nicht wissen, was Personalchefs sich heutzutage bei Einstellungstests ansehen müssen.

Rechtschreibung hat auch etwas mit Sorgfalt zu tun. Klar vertippert man sich mal, wenn man schnell schreibt, aber vor dem Abschicken kann man sich ja noch mal alles durchlesen. Da du das offenbar nicht machst, lässt es den Schluß zu, daß du allgemein kein sehr sorgfältiger Mensch bist. So etwas kommt immer ganz mies rüber bei Bewerbungen.

Meiner Meinung nach sollte sich für das Fach Deutsch die Note immer noch zu 80% aus Rechtschreibung Grammatik und Ausdrucksform zusammensetzen, denn den ganzen anderen Mist werden 99.9% der Schüler in ihrem Leben niemals brauchen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > transdisk schreit nicht richtig auf disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.