amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > transdisk schreit nicht richtig auf disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

29.06.2005, 22:59 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Ich habe eine Schreinerei und so alle 2 Monate bekomme ich eine Bewerbung. Man sollte es nicht für möglich halten...Aber 95% sind für die Tonne. Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland verblödet. Handschriftliche Texte sehen aus, als hätte sie ein 95jähriger Parkinsonpatient im Pflegeheim geschrieben. Hinzu kommt noch, dass sich niemand mehr was sagen lässt. Was ist falsch daran, sich die Meinung anderer anzuhören und mal über seinen Horizont zu blicken?

Mir ist dieser Thread egal. Aber wenn sich keiner nur einen Funken Mühe gibt, dann kann er auch nichts erwarten. So handhabe ich das auch mit Lehrlingen. Sind sie nicht fähig, das zu wiederholen, was ich ihnen sage, haben sie halt Pech.

Hier werden andere für Unfähig erklärt. Sorry, aber mach Dir mal echt Gedanken über Dein Erscheinungsbild - und komm mir nicht mit Deutsch-Leistungskurs. Da krieg ich echt einen Hals.


--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 23:01 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:
mhhh ohne die diskusion hier ausarten lassen zu wollen... die einstellung lässt mich nur auf obiges posting verweisen denn ich krieg meine noten nicht nur aus diktaten und abschreibübungen...
falls es bei dir so war würde das (nichtnur bei dir einges erklären) ach was reg ich mich auf wer nähere informationen (über schulsystem benotung etc) möchte kann sich ja mit mir über icq kurzschließen

@mods schließt das topic lieber...da sich mein problem offensichtlich nicht lösen lässt (wasdefinitv nichtnur an meinerunfähihkeit liegt)

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 29.06.2005 um 22:11 Uhr editiert. ]


Hm, zu der Antwort von Benjamin hast Du Dich nicht weiter geäußert. Wenn er es hinbekommt, warum Du nicht? Da Du eine Lösung suchst, und andere Dir dabei helfen sollen, solltest Du Dir schon die Mühe machen, den anderen zu erläutern, was Du bisher alles ausgeführt hast und was genau die Ergebnisse davon sind.

Zu Deinem Ausfall der guten Umgangsformen: Bisher haben wir Deine Beiträge eher ironisch-witzig denn Schmalspur-faschistisch kommentiert, und wenn Du Dir Deine Ergüsse mal in ein paar Minuten der Muße durchlesen würdest, würdest Du unsere Reaktionen zumindest ansatzweise verstehen.

Allerdings habe ich den Verdacht, daß es Dir nicht nur an Zeit, Sorgfalt, Toleranz und Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung mangelt, sondern auch an Humor.

Meine Einstellung zu solchen Leuten ist, daß ich denen ganz einfach nicht helfen _mag_, selbst, wenn ich es könnte. Was hier allerdings nicht der Fall ist, da ich nie in der Verlegenheit war, ADFs auf nen echten Amiga übertragen zu müssen, um sie dort wieder auf Diskette zu schreiben.

Aber warum erkläre ich Mr. Intoleranz eigentlich, was meine Beweggründe sind? Ich bin doch Schmalspur-Faschist. Oder bin ich einfach nur zu anthropophil eingestellt? *grübel*

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 23:45 Uhr

Mike
Posts: 29
Nutzer
Zitat:
...
Aber warum erkläre ich Mr. Intoleranz eigentlich, was meine Beweggründe sind? Ich bin doch Schmalspur-Faschist. Oder bin ich einfach nur zu anthropophil eingestellt? *grübel*



:D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.06.2005, 23:58 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
mhhh ohne die diskusion hier ausarten lassen zu wollen... die einstellung lässt mich nur auf obiges posting verweisen denn ich krieg meine noten nicht nur aus diktaten und abschreibübungen...


Klaro, denn beides sollte man spätestens bis zum Ende der Unterstufe beherrschen. Wenn die Sprache das Fundament unserer Gedanken ist, dann möchte ich nicht in Deinem Haus wohnen. ;)

Zitat:
falls es bei dir so war würde das (nichtnur bei dir einges erklären)

Es ist mir natürlich vollkommen bewusst, dass mein barbarisches Geschreibsel nicht im Ansatz mit Deinen differenzierten und pointierten Ausführungen mithalten kann. Denn schließlich sind Deine Kritiker Faschisten, Analphabeten kreative Freigeister und Atari's/PC's die besseren Computer, weil sie keine Amiga Disketten lesen können...

Bleib ruhig auf Deinem hohen Roß sitzen, wenn Du Glück hast gehörst Du vielleicht zu den Menschen, die beim Fall den Aufprall noch nicht einmal mehr spüren...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 30.06.2005 um 00:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 00:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Meiner Meinung nach sollte sich für das Fach Deutsch die Note immer noch zu 80% aus Rechtschreibung Grammatik und Ausdrucksform zusammensetzen, denn den ganzen anderen Mist werden 99.9% der Schüler in ihrem Leben niemals brauchen.


Hier kann ich mich nicht anschließen, denn wer den Anspruch erheben möchte, ein intelligenter und gebildeter Mensch zu sein, sollte in der Lage sein, Texte kritisch und differenziert zu betrachten und seine eigenen Gedanken klar und deutlich dem Leser zu vermitteln. Für diese Fähigkeit braucht man mehr, als die nackte Kenntnis der Rechtschreibung und Ausdrucksformen, es erfordert den bewussten Umgang mit dem Textinhalt, man muss fähig sein, das Geschriebene zu interpretieren und sich seine eigene Meinung dazu zu bilden. Wenn jeder Bundesbürger diese Fähigkeit auch nur ansatzweise besitzen würde, dann würden BILD/RTL/BIGBROTHER & Co. nicht mehr die völlig belanglosen Inhalte darstellen, mit dem sich der Durchschnittsbürger in seinem Alltag auseinandersetzt.

Man lernt in der Schule für's Leben, und als Mensch sollte man keine perfekt funktionierende Maschine für die Gesellschaft sein, sondern ein mündiges Individuum welches in der Lage ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Gerade heutzutage ist es sehr wichtig, einen wachen Verstand zu haben...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 30.06.2005 um 01:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 02:43 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Aber wenn ich sehe was heutzutage abgeht ist mir das langsam nicht mehr egal. Das Volk der Dichter und Denker verblödet doch immer mehr zum Volk der Ansch***er und Handyklingeltonkonsumenten. Ist es wirklich schon so weit, daß sich immer mehr grammatikalisch in der Kindersprache Englisch unterhalten und die Rechtschreibung völlig vergessen?

Mensch Leute, ich bin vieleicht auch nicht grad das Sprachgenie aber wir haben solch eine schöne Sprache, wir sollten sie nicht verkommen lassen, und grad wenn man sich anderen mitteilen will sollte man doch wenigstens etwas darauf achten was und vor allem wie man schreibt.

Ich glaub das wär ein schönes thema für "get a life"

so ich muß Schluß machen sonst reg ich mich noch auf.

mfg

--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 30.06.2005 um 02:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 02:55 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
mal ne Frage:

was zum Teufel ist "adamlas uaf" oder bin ich zu blöd das zu kapieren? ?(

aha, soll bestimmt "damals auf" heisen. hab jetzt aber die halbe nacht gerätselt. (irgendwie verpeilt, man sollte solche beiträge doch lieber nüchtern lesen :glow: )

mfg
--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 30.06.2005 um 02:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 10:29 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
wenigstens der der gerätselt hat hatte seine freude...ich versteh nicht warum ihr son aufstand macht und euch da immer weiter rein steigert.... egal mir machts spass

@topic
Zitat:
Hm, zu der Antwort von Benjamin hast Du Dich nicht weiter geäußert. Wenn er es hinbekommt, warum Du nicht? Da Du eine Lösung suchst, und andere Dir dabei helfen sollen, solltest Du Dir schon die Mühe machen, den anderen zu erläutern, was Du bisher alles ausgeführt hast und was genau die Ergebnisse davon sind.

=> sorry hat keine lust gestern abend nochmal das maschinchen anzuwerfen *sichdemütigaufdenbodenwerf*

mhh aber funktioniert hats trotzdem noch nicht... jetz wird was bis zum 79 track der disk geschrieben aber irgendwie fehlt der abschluss
wenn ich diskette versuche zu öffnen kommt ne fehlermeldung (am anfang dachte ich die disk ist hinüber aber ach 3 versuchen seh ich das anders) - kommt nach dem schreibvorgang im ausgabe fenster (wo die geschreibenen tracks halt hochgezählt werden) nicht ne fertig meldung oder so irgendwie fehlt mir der abschlussdiskettenzugriff (son lautes rattern wei am anfang und dann geht die lampe aus weil wie gesagt das ding bleibt einfach an)

so nunmal zurück zum spaßigen teil
Zitat:
Bisher haben wir Deine Beiträge eher ironisch-witzig denn Schmalspur-faschistisch kommentiert(..)

mhh sorry damit hab ich nicht gerechnet nachdem alle meine versuche euch auf ähnliche art zum antworten anzustacheln erbarmungslos zu nichte gemacht wurden... außerdem gehts mir weniger um die statements als um die denkweisen die dabei zum vorscheinkommen und für die leute die wie die bluthunde gleich drauf anspringen und weder gemeint waren noch sich irgendwie die mühe gemacht haben sich mit meiner frage zu beschäftigen haben hoffentlich genausofreude an der sache wie ich


Zitat:
Es ist mir natürlich vollkommen bewusst, dass mein barbarisches Geschreibsel nicht im Ansatz mit Deinen differenzierten und pointierten Ausführungen mithalten kann. Denn schließlich sind Deine Kritiker Faschisten, Analphabeten kreative Freigeister und Atari's/PC's die besseren Computer, weil sie keine Amiga Disketten lesen können...

Bleib ruhig auf Deinem hohen Roß sitzen, wenn Du Glück hast gehörst Du vielleicht zu den Menschen, die beim Fall den Aufprall noch nicht einmal mehr spüren...


und du bist ja eh der coolste so cool das ich jetz schon 2 töppe geraucht hab und immer noch nicht weiß wasich zu dir schreiben soll ich hab alles ausprobiert beleidigungen das von oben nochmal mit extra vielen rechtschreibfehlern (ja noch mehr ist kein problem wenn ich will) aber zu dir fällt mir nix ein tut mir leid selbst jetz überleg ich noch aber du bist mir einfach zu abgefahren... ich muss einfach vor deinen brillianten verknüpfungen und beobachten den hut ziehen...du hasst mich einfach durchschaut (kleiner tipp gugg mal ausem fenster...)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 12:10 Uhr

Kenji
Posts: 20
Nutzer
@jopower
Ich muss dir in teilen deiner Meinung recht geben! Die Jahrelangen Einsparungen in Bildung und Forschung macht sich jetzt leider eklatant bemerkbar. Dazu kommt die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher, weil sie nie wirklich gefördert oder gefordert worden sind. Wie es besser geht zeigt Wolfgang Schüssel, der vor Jahren das in die Hand genommen hat, was Deutschland vor 10 Jahren hätte tun sollen.
Teilen kann ich allerdings nicht deine Einstellung der Gleichgültigkeit:

"So handhabe ich das auch mit Lehrlingen. Sind sie nicht fähig, das zu wiederholen, was ich ihnen sage, haben sie halt Pech. "

Für mich wäre der Ruf meiner Firma das wichtigste. Wenn sich erstmal in der Handwerkskammer rum spricht das die Auszubildenden bei der Firma XYZ nichts taugen. Fällt das sehr schnell wieder auf die Firma zurück. Wenn wirklich jemand mal jemand überhaupt nichts taugt, ist es besser ihn innerhalb der Probezeit fristlos zu kündigen. Die Azubis die Schwächen haben, aber dennoch sehr motiviert sind würde ich fördern. Auch wenn es viel Kraft kostet, sie können ja nichts für dieses desolate Schulsystem. Wenn die endlich was werden, bekommt man einen Motivierten und treuen Mitarbeiter. Auf die Politik kann man sich leider derzeit nicht verlassen, solange auch keine Partei den Mut hat Subventionen abzubauen und die Steuern zu erhöhen (aber dafür das Steuersystem zu vereinfachen) wird es auch auf Jahre so bleiben.

@toSTEr
es ist besser du machst noch mal einen sachbezogenen Beitrag auf. Wenn ich ehrlich bin, hab ich das meiste nur überfolgen. Unter der ganzen trivialen Diskussion, die Sachfragen und Antworten zu filtern ist mir zu wider………

Hier einfach mal stur meine Antworten, ohne die Antworten anderer zu berücksichtigen.

1. Möglichkeit

1.) Bei der Übertragung von Daten über Nullmodem, immer möglichst erstmal auf Festplatte oder in den RAM speichern. Von dort aus dann über transdisk auf Disk speichern.
2.) Sollte das nicht funktionieren sollte, dann die Baudrate auf 9600 bps runter schalten.

2. Möglichkeit

1.) Du schließt deine „Amiga Festplatte“ an deinen PC an und überträgst die Daten(ADFs) mittels Emulator WinUae auf die Platte.

3. Möglichkeit

Du packst die ADFs auf den PC in ein LHA Archiv und packst sie auf eine 720 KB(!) Dos Disk. Fehlt dir LHA auf den Amiga… im Aminet gibt’s den entsprechenden Treiber…


Gruß Kenji

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 12:40 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
@toaster:
Ich denke auch, daß es die beste Möglichkeit wäre, die Dinger auf eine Disk zu packen und dann am Amiga mit transadf oder so zu entpacken.

Wichtig ist nur, darauf zu achten, daß man die Disketten am PC mit fat16 formatiert und den Dateinamen kurz hält (Format 8.3). Von dieser Nullmodemverbindung halte ich auch nicht sonderlich viel.
Bei mir hat's mit der altmodischen Disketten Hin- und Herschieberei beisher am besten geklappt.

Ach, und nochwas:
Wenn Du das nächste Mal Knoten in den Fingern hast, dann tipp langsamer und schau ab- und zumal auf den Monitor... ;)
Das hilft mir auch immer, wenn ich im ICQ oder Berichte schreibe...
(Allerdings muß ich zugeben, daß mich die Festlatte auch sehr amüsiert hat...)

So long....
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 12:48 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
Zitat:
Bisher haben wir Deine Beiträge eher ironisch-witzig denn Schmalspur-faschistisch kommentiert(..)

mhh sorry damit hab ich nicht gerechnet nachdem alle meine versuche euch auf ähnliche art zum antworten anzustacheln erbarmungslos zu nichte gemacht wurden...


Ohhh, gutschi guu. Haben wir doch Deinen symbolischen Tritt in die Nüsse der User hier am Ende des ersten Postings doch glatt missverstanden. Armes Opfer! :(

Zitat:
außerdem gehts mir weniger um die statements als um die denkweisen die dabei zum vorscheinkommen und für die leute die wie die bluthunde

Oh wie dramatisch! 8o Und wieder nimmst Du hier die Opferstellung ein, obwohl Du es warst, dem hier ein "grandioser" Einstieg gelungen ist.

Zitat:
gleich drauf anspringen und weder gemeint waren noch sich irgendwie die mühe gemacht haben sich mit meiner frage zu beschäftigen haben hoffentlich genausofreude an der sache wie ich

Ok, Du magst es also, wenn wir es Dir alle geben. Kleiner Masochist, stehst Du auch auf andere Spielchen? ;)

Zitat:
und du bist ja eh der coolste

Nimm den Spiegel runter.

Zitat:
so cool das ich jetz schon 2 töppe geraucht hab und immer noch nicht weiß wasich zu dir schreiben soll

Tja, da kannst Du mal sehen... :lach:

Zitat:
ich hab alles ausprobiert beleidigungen das von oben nochmal mit extra vielen rechtschreibfehlern (ja noch mehr ist kein problem wenn ich will)

Ich weiss, Du bist wahrlich jemand, der stets das Gegenteil von dem macht, was man Dir sagt. Du bist mir schon eine coole Sau! :lach:

Zitat:
aber zu dir fällt mir nix ein tut mir leid selbst jetz überleg ich noch aber du bist mir einfach zu abgefahren...

"Abgefahren", wie süss, wusste gar nicht, dass man das Wort in der Kiddie Schule noch benutzt. Tja, manche Dinge ändern sich eben nie.

Zitat:
ich muss einfach vor deinen brillianten verknüpfungen und beobachten den hut ziehen...du hasst mich einfach durchschaut (kleiner tipp gugg mal ausem fenster...)

Hmm, mal sehen, das Wetter ist grau, es regnet nicht aber die Vögel zwitschern trotzdem. So, was hat das jetzt mit Dir zu tun... Stimmt, bei Dir zwitschert es auch gehörig im Oberstübchen.

Ich muss mich bei Dir entschuldigen, wir hätten Deinen feinsinnigen und witzigen Humor schon viel früher bemerken müssen. Aber mach Dir nix draus, hier tummeln sich eh überall nur faschistische Barbaren herum, die Dich armes Opfer nur niedermachen wollen. Warst ja sooo lieb! ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 12:57 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:
wenigstens der der gerätselt hat hatte seine freude...ich versteh nicht warum ihr son aufstand macht und euch da immer weiter rein steigert.... egal mir machts spass


Könnte damit zusamenhängen, daß es trotz allgemeiner Verblödung und Handyklingelton-Konsumzwang noch Leute gibt, die sich um unsere Gesellschaft und deren Zukunft Gedanken machen...

Zitat:
mhh aber funktioniert hats trotzdem noch nicht... jetz wird was bis zum 79 track der disk geschrieben aber irgendwie fehlt der abschluss
wenn ich diskette versuche zu öffnen kommt ne fehlermeldung (am anfang dachte ich die disk ist hinüber aber ach 3 versuchen seh ich das anders) - kommt nach dem schreibvorgang im ausgabe fenster (wo die geschreibenen tracks halt hochgezählt werden) nicht ne fertig meldung oder so irgendwie fehlt mir der abschlussdiskettenzugriff (son lautes rattern wei am anfang und dann geht die lampe aus weil wie gesagt das ding bleibt einfach an)


Das liest sich aber mehr so, als wären die ADFs nicht ok. Um welche ADFs handelt es sich denn, wenn ich mal fragen darf?

Zitat:
mhh sorry damit hab ich nicht gerechnet nachdem alle meine versuche euch auf ähnliche art zum antworten anzustacheln erbarmungslos zu nichte gemacht wurden... außerdem gehts mir weniger um die statements als um die denkweisen...

Welche Denkweisen sind das denn? Das man es lustig findet, wie manche Worte zu Stande kommen? Das mancher bemerkt, daß die Sorgfalt beim Schreiben allgemein nachläßt? Ist das schon eine Art von Faschismus, Wert auf die eigene Sprache zu legen?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 13:13 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Lol Vigo! :D
Bist ab jetzt mein Zyniker Nummer eins ;)

gruß
Björn - power without the price



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 13:42 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
erstaunlich wie leicht hier einige leute zu beeindrucken sind oO

Zitat:
Ohhh, gutschi guu. Haben wir doch Deinen symbolischen Tritt in die Nüsse der User hier am Ende des ersten Postings doch glatt missverstanden. Armes Opfer!
ja und dann noch so eine gemeinheit hinterher....streu immer salz in die wunde...

Zitat:
Nimm den Spiegel runter.
der ging doch etwas tief meinst du nicht...

Zitat:
Ich weiss, Du bist wahrlich jemand, der stets das Gegenteil von dem macht, was man Dir sagt. Du bist mir schon eine coole Sau!
parker lewis....

Zitat:
Ich muss mich bei Dir entschuldigen, wir hätten Deinen feinsinnigen und witzigen Humor schon viel früher bemerken müssen. Aber mach Dir nix draus, hier tummeln sich eh überall nur faschistische Barbaren herum, die Dich armes Opfer nur niedermachen wollen. Warst ja sooo lieb!
na also geht doch hättest du das schon früher gemacht hätten ir uns einges ersparen können

und überhaupt was gibts an agefahren auszusetzen du nulp???

@whose r-type I und II waren meine opfer... und es ging mir mehr darum
das sich hier a nicht an die eigene nase gefasst wird und vorallendingen das hier einge leute sich doch auf nem recht geringen feld bewegen und die dinge nur aus begrenzten sichtwinkeln betrachten wei mein freund vigo daoben


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 14:16 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
@toSTEr

Zitat:
und überhaupt was gibts an agefahren auszusetzen du nulp???

Wäre schön gewesen, mal zu erfahren, ob Du von den Vorschlägen, die hier gemacht wurden, schonmal was probiert hast, statt weiterhin Freundlichkeiten auszutauschen. Oder wenigstens signalisiert zu bekommen "Alles klar, werde ich mal versuchen" oder "Habe ich schonmal probiert, klappt nicht" sowas in der Richtung halt.

Scheinbar kommt es Dir auf Dein Transferproblem dann ja wohl doch nicht mehr so an; dann wundere Dich aber nicht, wenn Du in ein paar Tagen zwar einen Thread mit 10 Seiten aber noch kein brauchbares Ergebnis fabriziert hast.

Ich werd mich jetzt wieder um meine eigenen (Amiga-)Probleme kümmern.

Abgehakt. :dance1:

Und tschüß...! :commo:
--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wh33l3r
A1200
BPPC 040/25 240MHz + SCSI
128MByte RAM
8GByte Seagate SCSI-Platte
4Gbyte Seagate IDE über SCSI-Adapter
100MByte ZIP IDE
Mediator
Voodoo3
SoundBlaster
Hauppauge TV-Karte
Spider-II USB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 14:41 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
und überhaupt was gibts an agefahren auszusetzen du nulp???


:lach: :lach: :lach: "agefahren"

nulp, bulp, gulp, boah was für Beleidigungen!

Zitat:
@whose r-type I und II waren meine opfer... und es ging mir mehr darum
das sich hier a nicht an die eigene nase gefasst wird und vorallendingen das hier einge leute sich doch auf nem recht geringen feld bewegen und die dinge nur aus begrenzten sichtwinkeln betrachten wei mein freund vigo daoben


Dass DU der grosse Checker mit dem erweiterten Sichtfeld bist hat man ja bisher an Deinen Beiträgen gesehen. Wie ich schon im ersten Post gesagt habe, deine sprachliche Inkompetenz ist nicht unbedingt das Problem, daran kann man jederzeit etwas ändern. Nur bedarf es dazu einer gewissen geistlichen Reife, um einzusehen dass man vielleicht selber das Problem hat, und nicht immer nur all die Anderen (Opfer der Gesellschaft). Da Du Dich jedoch wie ein unreflektiertes und trotzköpfiges Kiddie verhältst, gehe ich davon aus dass dieser Grad bei Dir nicht erreicht ist.

Ist ja auch kein Wunder, Du bist stolz auf Deine polierte Note im Deutsch LK, und denkst deshalb dass wir alle ein Rad abhaben. Dir wurde wahrscheinlich stets nur Zucker in den Ar*** geblasen, und bist deshalb vollkommen überfordert, mit Kritik umzugehen, und beleidigst Deine Kritiker mit Worten, deren wahre Bedeutung Dir wahrscheinlich niemals aufgehen wird. Kiddies wie Du müssen erst einmal so richtig auf die Fresse fliegen, um die Augen aufzukriegen. Ob Du dann jedoch die Kraft und Weisheit haben wirst, Dich wieder eigenständig aufzurichten und aus Deinen Fehlern zu lernen... ?

Vielleicht überschätze ich Dich auch einfach nur, und man sollte wirklich bei Dir auf "nulp" Ebene bleiben.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 14:58 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
*zuvigoaufschau* hasst recht ich sollt mir einfach von deiner weisheit und menschenkentniss eine scheibe abschneiden...wenn auch nur ne kleine...
(und welches problem hab ich denn deiner meinung nach oO du scheinst mir echt zu überlgen zu sein)

und nein bisher hat nichts funktioniert was ich ausprobeirt habe (nur die geschwindigkeit der amiga schnittstelle runterzuregeln hat mich bis jetz einen schritt weiter gebracht...

das mit dem dierekt auf festplatte schicken und das packen dann entpacken und rückschreiben (ersteres auf pc letzteres dann aufem amiga...) aber gut ding will weile haben





[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 30.06.2005 um 14:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 15:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von toSTEr:
*zuvigoaufschau* hasst recht ich sollt mir einfach von deiner weisheit und menschenkentniss eine scheibe abschneiden...wenn auch nur ne kleine... (und welches problem hab ich denn deiner meinung nach oO du scheinst mir echt zu überlgen zu sein)


Eigentlich sollte es Deine Aufgabe sein, Dich mit Dir auseinanderzusetzen. Ich merke aber auch, dass es bei Dir nix bringt, da Du wieder, wenn es droht ernst zu werden, in die Opferrolle zurückfällst. Außerdem scheinst Du nicht wirklich an dem interessiert zu sein, was wir hier sagen. Dich amüsiert momentan nur die Aufmerksamkeit, die Du hier erregst. Du verarscht uns nur. Und dafür ist mir jetzt die Zeit zu schade, das Thema ist hiermit für mich erledigt.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 15:35 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Bild: http://amigahardware.mariomisic.de/images/smilies/geschwaetz.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 15:43 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
wie gesagt was ich witzig finde ist genau der punkt an dem die disskusion sich befindet... alles andere wär nur wiederholung...
aber ich galub einwenig einsicht würde uns beiden nicht schaden... (dir besonders =P)

@übermir gut erkannt *dauemnhoch*

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 30.06.2005 um 15:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2005, 19:12 Uhr

Benjamin_Langer
Posts: 47
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:

mhh aber funktioniert hats trotzdem noch nicht... jetz wird was bis zum 79 track der disk geschrieben aber irgendwie fehlt der abschluss
wenn ich diskette versuche zu öffnen kommt ne fehlermeldung (am anfang dachte ich die disk ist hinüber aber ach 3 versuchen seh ich das anders) - kommt nach dem schreibvorgang im ausgabe fenster (wo die geschreibenen tracks halt hochgezählt werden) nicht ne fertig meldung oder so irgendwie fehlt mir der abschlussdiskettenzugriff (son lautes rattern wei am anfang und dann geht die lampe aus weil wie gesagt das ding bleibt einfach an)


Hi nochmal,

Also das hat mich ins grübeln gebacht, ist nämlich haargenau das an was ich drei tage lange überlegt habe. Da habe ich wohl als ich den übertragungsbefehl aufschrieb den gleichen fehler nochmal eingebaut habe das nachgeschlagen.
Es muss heißen: transdisk -w ser: -d trackdisk 0
Also die null muss von dem trackdisk abgetrennt sein. Ich denke so wird es funktionieren. Wenn nicht einfach mal die Baudrate niedriger stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 10:08 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
nein daran liegt es eher nicht (also meistens nicht eins zwei peilungsaussetzer sind schon möglich aberin der regel hab ichs mit leerzeichen)
ich hab mich auch entschieden lieber nicht auszuprobieren die adf files direkt auf die festplatte schreiben zu lassen das ist mir zu riskant (wenns die diskette jedesmal schrottet wer weiß wer weiß...) ich werd jetz erstmal versuchen die gezipten (gelhaten) adf files auf dem amiga zu entpacken und dan auch auf dem amiga umzuschreibe

kann mir jemand ein guten packer empfehle (möglichst nur eine datei... für lha dateien so eine ttp anwendung fals die jemand vom st kennt)

wiegesagt bautrate ist auch schon anders (von 19.200 auf 9.600 weiter runter lohnt sich meiner meinung nach nicht... ist es eigentlich normal das man da bis 37nochwas hochgehen kann oO)

[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 01.07.2005 um 10:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 13:42 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@toSTEr:
Langsam glaube ich du liest dir die Antworten auf deine Fragen gar nicht durch.
Warum sollte es deiner Festplatte schaden eine Datei zu speichern ? Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich glaube genau dafür ist sie gemacht....

Als Packer suche einfach mal im Aminet (Link habe ich hier schon mehrmals gebracht) nach Lha bzw. Lha.run

Ausserdem versuche mal diese Seite zu lesen und zu verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 21:37 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
disketten sind dafür auch gemacht nur nach dem schreib (entpacken senden egal wie ma das auch nennen mag was die trasndisk/adf sender terminal kombination da mit dem adffile macht) vorgang in meinem fall nicht mehr lesbar (genau das ist ja das prolem schon von anfang an) und ich habe angst das meiner festplatte ähliches wiederfährt nach dem ich den adffiel entpackt hab (mir geht es nur um die kombination transdisk adfseder terminal... das alle anderen packer entpacker ncihts kaputt machen ist mir klar)

@käsebrot danke für den aminet tipp (icht die seite selbst nur den programname..)
und interesanter link...


[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 01.07.2005 um 21:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 23:15 Uhr

Kenji
Posts: 20
Nutzer
@Kaesebroetchen @toSTEr tztz, stimmt genau das haben andere und meine wenigkeit schon gesagt..... aber was solls... doppelt hält besser :lach:
Gruß Kenji

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 23:29 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Zitat:
Original von toSTEr:
disketten sind dafür auch gemacht nur nach dem schreib (entpacken senden egal wie ma das auch nennen mag was die trasndisk/adf sender terminal kombination da mit dem adffile macht) vorgang in meinem fall nicht mehr lesbar
[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 01.07.2005 um 21:40 Uhr editiert. ]


Am Ende wurden die Disketten vielleicht ordnungsgemäß geschrieben und es sind einfach NoDos Disks?
Die meisten alten Spieledisks sind auf der WB nicht lesbar..Die musst Du dann direkt von Diskette booten...
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 08:00 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Gebt Raubkopierer eine Chance

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 08:57 Uhr

Kenji
Posts: 20
Nutzer
@TruckerF2000 ?( ich selbst musste mal ne Disk zurückspielen. Disketten halten ihre Daten max. 10 bis 15 Jahre laut Hersteller(viele halten ja glücklichweise länger). Hinzu die Empfindlichkeit gegen magnetische Umwelteinflüsse und (Staub)Verschmutzung. :diam: Ganz ehrlich wer noch keinen Checksum Error hatte, hat entweder keine Disketten oder gar keinen Amiga mehr :lach:

Gruß
Kenji

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 20:04 Uhr

toSTEr
Posts: 31
Nutzer
Zitat:
Original von Bobtech:
Zitat:
Original von toSTEr:
disketten sind dafür auch gemacht nur nach dem schreib (entpacken senden egal wie ma das auch nennen mag was die trasndisk/adf sender terminal kombination da mit dem adffile macht) vorgang in meinem fall nicht mehr lesbar
[ Dieser Beitrag wurde von toSTEr am 01.07.2005 um 21:40 Uhr editiert. ]


Am Ende wurden die Disketten vielleicht ordnungsgemäß geschrieben und es sind einfach NoDos Disks?
Die meisten alten Spieledisks sind auf der WB nicht lesbar..Die musst Du dann direkt von Diskette booten...
--
6 8 0 6 0


das sit möglich die disks heißen auch NDOS (also DF0:NDOS das n kann aber auch ein k sein) aber booten lassen sie sich nicht (kickrom zu neu??)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 21:02 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Lol also ging es von Anfang an... Der ganze BlaBla Streitthread umsonst.. Ja, dann sind es warscheinlich alte 500er Spiele, die ohne Tricks (oder teilweise auch mit) an neueren Modellen nicht wollen.
Da bleibt dann noch das Installieren auf Festplatte mit WHDLoad.

Vorher kannst Du halt versuchen mit den entsprechenden Tools ein anderes Kick vorzutäuschen. (Geht aber nur legal, wenn Du die anderen besitzt).
In nicht wenigen Fällen hilft es auch schon im Early Startup Menu (beim Einschalten beide Maustasten drücken) den Chipsatz auf Original zu setzen und den Cache zu disablen...
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 03.07.2005 um 21:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > transdisk schreit nicht richtig auf disk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.