amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Mondeofahrer. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2005, 12:53 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Der Mondi ist die ideale Cruising-Machine! :D
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:54 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Der Mondi ist die ideale Cruising-Machine. :D

Er wird von vielen Leuten einfach unterschätzt. Mein GLX war spitze ausgestattet - und hatte ein super Preis/Leistungsverhältnis!
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 14:14 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

der Mondeo erinnert mich sehr stark an das Auto, welches mir in USA von der Firma zur Verfügung gestellt wurde.

Das war ein 1993er Mercury Grand Marquis mit 4,6 Liter V8. Ultragroß (mehrere Nummmern größer als der Mondeo, obgleich der Turnier sich Mühe gibt), sänftengleich gefedert (was beim Mondeo trotz gutem Komfort Gott sei dank nicht so ist), im Zweifelsfall sogar gut motorisiert und schlicht ein Wahnsinnsauto zum Cruisen. :D
Mercury ist eine Marke von Ford. Der entsprechenden Ford Crown Victoria stellt die meisten Polizeiautos und Taxis in USA. Nur, um eine Vorstellung zu vermitteln.

Dieser Amischlitten und der BMW E65 (aktueller 7er) sind die einzigen Autos, die mir bisher ein ähnliches Gefühl der ruhigen Souveränität vermittelt haben. Und ich bin schon sehr viele Autos, gerade BMWs, gefahren. Aber die sind immer so betont sportlich, was aber auch seinen Reiz hat. Keine Frage.

Ich kenne nicht einen Ford-Fahrer, der wirklich unzufrieden mit seinem Auto gewesen ist. Man hört immer die dollsten Geschichten über Ford, aber immer nur von Fahrern anderer (i.d.R. deutscher) Marken.
Die einzigen Leute in meinem Umfeld, die sagen: "Nie wieder Ford.", sind solche, die mehr oder weniger direkt von einem Fiesta auf einen E46 oder ähnliche gewechselt sind. Und dieser Vergleich ist ja nicht wirklich fair.

Und dann kenne ich noch Leute, die einen Corolla mit 220.000 km jedem Ford vorziehen. Meine Meinung ist, solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. I-)

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 16:34 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Mercury ist eine Marke von Ford. Der entsprechenden Ford Crown Victoria stellt die meisten Polizeiautos und Taxis in USA. Nur, um eine Vorstellung zu vermitteln.


Guck dir mal diesen Mercury an:
http://www.theautochannel.com/media/photos/mercury/1998/98_mercury_mystique_ls.jpg





Dann verrat mir, was Dir auffällt. ;)
Es gibt noch einen USA-Ableger des Mondeos, aber der ist mir entfallen.
edit: Ford Contour
http://www.stuff.to/pic/svt/98SVT-extreme.jpg



Der Legende nach soll einem Ford-USA Vorstandsmitglied das markante Gesicht und die Leistungen des Mondeo 98 so gut gefallen haben, dass er deshalb den USA-Mondeo herausbringen lies.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 20.07.2005 um 16:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 16:51 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Dann verrat mir, was Dir auffällt. ;)
Es gibt noch einen USA-Ableger des Mondeos, aber der ist mir entfallen.

Der US-Ableger des Mondeo ist der Ford Contour. Es ist sogar das gleiche Auto. Ich nehme an, der von dir verlinkte Mercury ist die Edelversion. Die Autos von Mercury sind nämlich bis auf Kleinigkeiten identisch mit dem Label Ford. Böse Zungen behaupten, Mercury würde die Kanten in den Fordautos entgraten und dann das ganze teuer verkaufen.
:smokin:

Den Ford Contour gibt es übrigens nicht mehr. Ich glaube, auch den Mercury Mystique gibt es nicht mehr. Das war halt der alte Mondeo. Ford und Mercury haben aber wieder neue Modelle im Programm, die Designtechnisch stark an den neuen Mondeo erinnern. New Edge eben.Allerdings sind sie nicht identisch. Können sie auch nicht, weil Autos oberhalb des Ford Taurus (Mercury Sable) in ganz anderen Größenordnungen (im reinsten Wortsinn) spielen wie der Mondeo.

Mein Lieblings-Mercury ist ja der Marauder, die Sportversion des Grand Marquis. 330 PS V8 und tiefergelegt. Ansonsten edel ausgestattet aber identisch mit dem normalen Grand Marquis.
Was ich an dem Auto so mochte, außer dass es schlicht cool war - außen rot, innen rot - the pimp mobile, ist die Verstärkung der Karosserie mit Rohrrahmen. Wie im Motorsport. IMHO der einzige PKW, der richtig gute Karten gg. amerikanische SUVs und Trucks (ala Dodge Ram) hat. Mit solch einem Auto 5 Sterne beim NCAP zu bekommen, ist freilich keine Kunst.

Ein amerikanischer Freund von mir denkt darüber nach, sich einen gebrauchten Ford Contour SVT zu kaufen. Der sei günstig in Anschaffung und Unterhalt und freilich ein geiles Fahrzeug.
Das ist in D der Ford Mondeo ST220. Eines meiner Traumautos. Ich träume i.d.R. von Autos, die ich mir irgendwann mal kaufen können werde.

Ciao,
Gonozal.

Zusatz: Betreff des Abguckens. Viele Leute in USA, Ford-Mitarbeiter wie Kunden schauen sehr oft nach Europa. Und auch nach Australien. Ford Australien hat auch einige Zuckerstücke im Angebot, wenn sich das in den letzten 2 Jahren nicht geändert hat.
Besagter amerikanischer Freund sagte mir mal, er beneide uns Europäer und die Australier um die geilen Autos. Bis jetzt fährt er noch einen VW Jetta 1.8T. Auch ein nettes Spielzeug. Und in USA nicht einmal teuer.

Ups. Deinen Edit mit dem Contour habe ich verpasst.

[ Dieser Beitrag wurde von Gonozal am 20.07.2005 um 16:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 22:00 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Naja, sonst habe ich davon keine Ahnung, weil normalerweise amerikanische Autos für mich ein rotes Tuch sind, da es oftmals bei denen auf die eine Gallone Sprit mehr oder weniger nicht ankommt, die uns später aber bitter fehlen wird.

Ich wusste das nur, weil ich mal in einer Ford-Werkstatt gearbeitet habe.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 23:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Der Mondi ist die ideale Cruising-Machine! :D



Zum Cruisen empfehle ich BMW 520i 24 V (E 34)

Geht nix über einen Reihensechszylinder :lickout:
(wobei mich seinerzeit ein Granada 2.0 V6 mit dem Sechszylindervirus infiziert hat ;) )

Für mich ist der E34 das wohl schönste Auto der oberen Mittelklasse aller Zeiten.
Bis auf die Felgen (meine sind Original BMW Alus) sieht meiner übrigens genau so aus wie der auf dem Bild :D

Mit seinen 150 PS ist der zwar nicht gerade eine Rakete, aber ein, zwei Gänge runterschalten weckt, wenns sein muss, das Tier in ihm 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.07.2005 um 00:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 00:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
jepp zu diesen Zeiten hat BMW noch schöne Autos gebaut.
wenn ich mir die Teile von heute ansehe ....
da frage ich mich was die designer sich da in die Nase tun.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 00:45 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Oh ja...

Oder die alten Benz-Klassiker.

Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe hole ich mir ne 1991er W126 S-Klasse.

Das hat noch stil..
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 03:43 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@CASSIUS1999:


Wenn du ihn nur für eine Weile fahren willst, ok.
Ansonsten gelten die unter Restaurierern als Fass ohne Boden, wie so einige Modelle von Mercedes, die jetzt in das Alter kommen, wo sie es nötig hätten. Zu viele in Hohlräumen versteckte Bleche...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 08:22 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also ich fahre folgendes Auto Audi V8 .
Ist zwar von 1990, aber ne amerikanische Version (Ein paar nettere Details zu unseren mehr). Damit kannste alles machen...

Vor allem einfaches cruisen macht sauspaß, nur Durschnit zwischen 12-20!l (dann aber ruppig gefahren)...

Und eine Umbau is auch drin (Umwelt und Steuern, hehe). Und dam mein Vadder KFZ Meister is, auch kein Probs wg. Ersatzteile.

So, das war das einzige Male, daß ich hier mein Auto erwähne ;)

cya

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 11:58 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo,

Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Naja, sonst habe ich davon keine Ahnung, weil normalerweise amerikanische Autos für mich ein rotes Tuch sind, da es oftmals bei denen auf die eine Gallone Sprit mehr oder weniger nicht ankommt, die uns später aber bitter fehlen wird.

Das stimmt einerseits, andererseits aber auch wieder nicht. Dort kommt es sehr stark auf das Modell an. SUVs und Trucks fressen Sprit ohne Ende (z.B. Dodge Ram so 16-20 Liter, und auch ein kleiner Jeep Liberty noch 14 Liter). Die normalen PKWs sind gar nicht so hungrig, wie man gemeinhin meint. Was aber daran liegt, dass auch die Amis der hohe Spritpreis einzuholen droht. Die sind zwar noch lange nicht auf unserem Niveau, aber eine Preisverdopplung binnen 2-3 Jahren geht auch an der amerikanischen Familie nicht spurlos vorbei.

Besagter Mercury Grand Marquis verbrauchte so 10-12 Liter auf 100 km. Im Schnitt. Ging auf dem Highway auch drunter. Und das mit 2 Tonnen und V8.
Modernere Autos wie ein Pontiac Grand Prix (3,8L V6 und 200 PS) oder ein Buick Regal GS (3,8L V6 Kompressor und 244 PS) blieben noch erheblich drunter. Bei moderater Fahrweise freilich. Dank Overdrive.
Der Durchschnitts-PKW (nicht alle Autos im Durchschnitt) dürfte mitlerweile um die 8-10 Liter auf 100 km verbrauchen. Was verglichen mit unseren deutschen Automobilen auch nicht viel schlechter ist.

Das liegt nicht zuletzt an der gleichmässigen Fahrweise dort. Aber wie Kanzler Kohl mal sagte: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. 8)

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Mondeofahrer. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.