amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 2 dosen miteinader verbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2005, 00:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Ich wollte lediglich klarstellen das ich von EB*y nicht viel halte ( auch wenn ich gegen den Strom schwimme)


ist zwar o.T, aber Du bist da nicht alleine. Die meisten Käufe liefen zwar problemlos, aber gleich mein erster war seinerzeit mit jeder Menge Ärger verbunden (2 Monate bis zur Lieferung, weil meine Überweisung angeblich nicht eingegangen war, nach einem Nachforschungsauftrag konnte ich nachweisen, dass dem nicht so war, meine Mitteilung blieb ohne Antwort, weshalb ich eine Beschwerde raus ließ, dann kam das Gerät doch noch, worauf erst mal eine böse Mail des Verkäufers wegen der Beschwerde kam, die ich dann natürlich zurück nahm, später hab ich dann festgestellt, dass ich dasselbe Gerät bei Reichelt zum gleichen Preis gekriegt hätte) und das letzte Mal dauerte die Lieferung so lange, dass ich, wenn ich gewartet hätte, den Artikel beim Blödmarkt 50 ¤ billiger gekriegt hätte (aber da zu kaufen ist im Gegensatz zu ebay ja uncool :P ).
Und auf die Kaufpreiserstattung für ein DC-Spiel, das obwohl neu und OVP nicht lief, warte ich seit fast 2 Jahren

Ich mache dort eigentlich nur noch "Auftragskäufe" für Andere, dann gehts wenigstens nicht um mein Geld ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.07.2005 um 01:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 01:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
ich warte heute noch auf 10 a 1200 Motherbords die vor zwei jahren von einem gewissen Herrn T***** D****** ersteigert abe ausser einer positiven Bewertung kam da nix.
was oslls
@CarstenS:
ich will meine Hand nicht ins Feuer legen das diese 19 Mb version nicht doch OHNE CD läuft ( Mir kommt die nämlich sehr neu vor) aber bei den alten treibern hatte ich das problem gehabt.
ne zeitlang konnte man gar keine WinME Treiber herunterladen.
Und warum sollte der Marktführer in sachen soundkarten kundenfreundlich sein?



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 02:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
also laut Doku ist dieser 19 Mb treiber tatsächlich ein ersatz für diejnigen die die die Original CD für ihre SB Live 5.1 verloren haben.
Ich habe das teil in ein paar Minuten heruntergeladen und werde dann sehen ob es läuft.
es ändert aber nix dran das es solche Treiber für die SB Live 7.1 zum beispiel nicht gibt statdessen bietet Creatix an diese Cd käuflich zu erwerben.
Die 5.1 er Treiber stehn wahrscheinlich nur deshalb im netz weil diese Karte nicht supportet wird bzw. die die CD nicht mehr haben.
wie gesagt vor ein paar Monaten war der Treiber noch nicht im netz.
Die Strategie ist eigentlich klar , wenn die Kunden ihre CD verloren haben sollen sich dich gefälligst gleich ne neue karte besorgen.
wozu werden die sonst hergestellt.
ich nenne das agressive Verkaufsstrategie.
( ich hätte mir doch die terratec kaufen sollen)

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 02:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
na nett jetz habe ich eine stunde lang den Treiber gesaugt nur um zu erfahren das mein Modell nicht supportet wird .
supportrd wird nur ein älteres Modell.
und für mein Modell gibt gar keine Treiber.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Creatix.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Und warum sollte der Marktführer in sachen soundkarten
> kundenfreundlich sein?

Weil ich mir sonst kein Produkt dieses Herstellers kaufe. ;) Und wer weiß - wenn genug User so denken, ist er irgendwann vielleicht kein Marktführer mehr. :)

> supportrd wird nur ein älteres Modell

Stand da denn, wieso?

> und für mein Modell gibt gar keine Treiber.

Einen Treiber wird es schon geben - nur vielleicht lediglich auf CD.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wolfman:
Von ca. 80 eBay-Transaktionen (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer) war ich mit zwei oder drei nicht ganz zufrieden. Ansonsten lief immer alles problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:16 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Hab da noch ein orginal Siamese System im orginal Karton
150 Euronen + Versandkosten zu verkaufen ( eine Tastatur und Monitor am PC und Amiga)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@TruckerF2000:
> Hab da noch ein orginal Siamese System im orginal Karton
> 150 Euronen + Versandkosten zu verkaufen ( eine Tastatur und
> Monitor am PC und Amiga)

Das gehört in die Kleinanzeigen -> http://www.amiga-news.de/forum/board.php3?id=14&BoardID=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:20 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
nur so am Rande habe die Post zu diesem Thema in einen anderen Thread umgeleitet.

Würde mich freuen wenn der zuständige moderator mir da helfen könnte das ganz korekt aussehen zu lassen.
denn in meinem letzten Post habe ich noch einiges dazu geschriebne, daß es gar nicht so einfach diese Cd zu kaufen da es nur mit Kreditkarte geht.
Was das Modell angeht so stand das da :
suported Models SB 0060
meine Karte ist aber eine SB 0100
Ich denke dieses Geschäfftsgebaren ist typisch amerikanisch und wo das hinführt hat ja C= sehr gut gezeigt.
In der ganzen Welt werden die diese Karten verkauft warum sollte Creatix auf ein paar Krauts rücksicht nehmen ?
Wobei ich eher denke das das eher so eine Art gedankenlosigkeit bzw. mentalität ist. in Amirka scheint das Konzept ja wohl aufzugehen.





--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Achtung: Für das Thema Creative / Soundblaster existiert unter http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17652&BoardID=4 ein neuer Thread.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 15:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe heute von Bogomil ein päckchen erhalten in dem zwei Netzwerkkarten lagen.
beide sind eingebaut und wurden problemlos erkannt.
fehlt nur noch so ein Cross over kabel.
Ein hoch auf den Totwähler bastian bogomil bux.
;) ;) ;) ;)
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 17:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe mal auf die HP von meinem Spandauer Computer Wald und Wiesen Händler geschaut jetzt hat der da drei kabel sorten im Angebot:
Cross-Link Patchkabel Cat5
Patchkabel Cat.5
Netz: Netzwerkkabel TP Cat5
welche kabel brauche ich jetzt um die beiden Dosen miteinander zu vernetzen?

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 17:13 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
Für eine 1:1 Vernetzung OHNE Router/Switch das Crosslink-Kabel, mit Router/Switch das Patchkabel.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 17:15 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
habe mal auf die HP von meinem Spandauer Computer Wald und Wiesen Händler geschaut jetzt hat der da drei kabel sorten im Angebot:
Cross-Link Patchkabel Cat5
Patchkabel Cat.5
Netz: Netzwerkkabel TP Cat5
welche kabel brauche ich jetzt um die beiden Dosen miteinander zu vernetzen?

--
mfg Pixl


das hier:
Cross-Link Patchkabel

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2005, 17:20 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

übrigens, ein "Patch" kabel und Netzwerkkabel sind normalerweise dasselbe.
Man bezeichnet Patchkabel nur manchmal als solche, wenn sie besonders kurz sind, und in größeren Umgebungen benutzt werden um Netzwerkdosen aus der Wand an Switche zu "patchen". Beschaltet sind sie zumeist wie normale Kabel. Allerdings kann man sowas bei geeigneter Wandverkabelung bzw. Switchen (ab Gigabit z.B.) auch mit Crossover Kabeln machen ;)

Patchkabel

Cat5 Kabel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 18:39 Uhr

thecrack
Posts: 72
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:

Das Problem war, das Win98 noch nicht routen kann. Windows XP kann das aber, es heisst IMO "Internet verbindungsfreigabe", musst du mal gucken wo du das findest.


cu,

kadi


Halt... Win98 kann eben doch. Allerdings erst ab der SE-Version. Nennt sich ICS. Internet Connection Sharing. Muss explizit nachinstalliert werden.



--
mfg
the crack

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 21:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
falscher Thread


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 09.07.2005 um 21:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 2 dosen miteinader verbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.