amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kätzchen überlebt Waschgang inklusive Schleudern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2005, 08:42 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zieht euch folgende Nachricht unter folgendem Link rein...ihr werdet begeistert sein und es nicht für möglich halten.

http://de.news.yahoo.com/050630/286/4lmfy.html
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 10:35 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Sowas kenne ich auch! Bei uns bei Chinesen dreht eine Katze ständig am Spieß :lach:
--
MIAU

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 19:54 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das arme Tierchen :shock2:

Aber diese Katzenviecher sind bekanntermaßen sehr zäh; von daher..!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2005, 20:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Kommt immer auf die Maschine an wenn es eine sit die sich nicht volkommen mit Wasser füllt dann hjat die katze eine echte Chance
bei unserer Machine Toplader wohl eher nicht.Wir haben vier katzen und mir ist das Problem katze und Wäsche durchaus bekannt.
Und toi toi war da noch keine Katze drinnen.
habe auch von Katzen gehört die das nicht überlebt haben.
Aber ich denke jeder Katzenbesitzer muß sorgfältig genug sein um voher zu schauen ob Katze in der maschine ist.

( wenn das bei uns passiert dann habe ich echte Problem eine tote Katze , eine Frau die ich in die Nervenheilanstalt bringen kann und danach die Scheidung weil ich für die Wäsche zuständig bin)

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 13:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Schlicht und ergreifend unmöglich, dass das Tier das *dauerhaft* überlebt hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 13:35 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Klarer Fall von Schleudertrauma :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 14:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Aber ich denke jeder Katzenbesitzer muß sorgfältig genug sein um voher zu schauen ob Katze in der maschine ist.

Gilt für alle Halter von Kleintieren, die frei in der Wohnung umherlaufen. Im übrigen hätte das auch ein Kleinkind sein können. Für eine/n 1,5- bis 2-Jähringe/n dürfte es kein Problem sein, in einer Waschtrommel mit 5 oder gar 7 kg Fassungsvermögen Platz zu finden...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 18:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Da ich weiß das Ihr noch katzenverückter seid als wir n( wir haben "nur " 4 dafür einen Hund und 2 Kaninchen mehr, leidfer nkeine Kinder) bin ich überzeugt daß Du weißt wovon Du sprichst, aber in einem Land wo auf jeder Gebrauchsanweisung einer Mikrowelle stehen muß das Hunde Katzen dort auf gar keinen Fall zum trocknen hereingetan wereden sollen , würde es mich auch nicht wundern wenn es dort Leute gibt die ihre Katzen mit der Waschmaschine waschen.
Und das nicht nmur unbebeabsichtigt :(
Wobei es mit Sicherheit auch hier Leute gibt die gar keine Sorgfaltspflicht kennen die paradebeispiler kann man dann zwischen zwölf und zwei in Sat 1 bewundern.
Was uns betrifft so passe ich schon auf das in der Wäschetrommel nur Wäsche ist abgesehen davon ist Trommel so klien das es mir auffallen würde wenn eine unser Miezen dort verstecken würde.
Außerdem leigen die leiber auf dem Wäscheständer oder auf der suberen Wäsche.
Und Hund und Kaninchen sind nicht gefährdet ( hund zu klein um in die Maschine zu hüpfen und zu groß um nicht aufzufallen) ( kaninchen fast immer im Käfig)


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Unser Kater hat die Angewohnheit, in egal welche Kisten und Kartons zu steigen. Wenn dann noch Papier zum Wühlen und sich drin verstecken drin ist, um so besser.

Tja, bei jeder Altpapiersammlung bin ich dann heilfroh, wenn er nach dem Abholen ums Eck kommt ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 22:27 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von pixl:
Aber ich denke jeder Katzenbesitzer muß sorgfältig genug sein um voher zu schauen ob Katze in der maschine ist.

Gilt für alle Halter von Kleintieren, die frei in der Wohnung umherlaufen. Im übrigen hätte das auch ein Kleinkind sein können. Für eine/n 1,5- bis 2-Jähringe/n dürfte es kein Problem sein, in einer Waschtrommel mit 5 oder gar 7 kg Fassungsvermögen Platz zu finden...

Nunja...Ein 1,5-2 Jahre altes Kind wiegt so um die 10 kg. Und übersehbar ist es nicht. Das müßte schon ehrlich gesagt ein ziemlich blinder/dummer Mensch sein, der *versehentlich* ein Kleinkind in eine Waschmaschine packt...

Von meinen vieren hat es jedenfalls noch keiner in die Waschmaschine geschafft...

Gruß
Fisch08



--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 22:33 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@fisch08:
Zitat:
Nunja...Ein 1,5-2 Jahre altes Kind wiegt so um die 10 kg. Und übersehbar ist es nicht. Das müßte schon ehrlich gesagt ein ziemlich blinder/dummer Mensch sein, der *versehentlich* ein Kleinkind in eine Waschmaschine packt...

Irgendwie habe ich mich das auch schon gefragt, wie das gehen soll? Also die Wahrscheinlichkeit, dass man ausversehen sein Kind in mitwäscht halte ich mal nicht für so groß :) Zumal ein Kind ja nun nicht in der Lage ist, wie eine kleine Katze im Bruchteil einer Sekunde in die Maschine zu springen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 02:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
das macht der kleine Kater bei uns auch nur sind unsere katzen alle keine freigänger.

miene Frau hat eher Angst das eine im klo ertrinkt oder sich backofen versteckt und vor allem das siech eine vieleicht doch aus dem Fenster oder Balkon stürzt ( wir wohnen im 5ten Stock).
gerade der kleine kater lehnt sich gern immer weit aus dem balkongitter.
und einmal als das Küchenfenster aufstand meinte er er müsse mal so eben auf dem Fensterrahmen balancieren, ist doch interessant da draussen.
das ist so ein Chaoten Kater springt überall drauf schmeisst alles runter und stört sich nicht einmal daran.
Und besonders kommt er immer dann wenn ich Rechner sitze um sich auf die tastatur zu legen.




--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 13:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Irgendwie habe ich mich das auch schon gefragt, wie das gehen soll? Also die Wahrscheinlichkeit, dass man ausversehen sein Kind in mitwäscht halte ich mal nicht für so groß :)

Die Trommel eines Frontladers mit 7 kg Fassungsvermögen ist groß genug. Seblst dann noch, wenn sie zur Hälfte mit Wäsche gefüllt ist. In den USA gibt es für private Haushalte Waschmaschinen mit noch höherem Fassungsvermögen. Um das Kind dann zu sehen, muss man zuerst mal reinschauen in die Waschmaschine. Du Ahnst nicht, wie viele dann aber einfach nur das Bullauge schließen. Waschpulver ist schon drin. Dann braucht es nur noch einen Knopfdruck und die Maschine läuft.
Zitat:
Zumal ein Kind ja nun nicht in der Lage ist, wie eine kleine Katze im Bruchteil einer Sekunde in die Maschine zu springen.
Denk nach. Wäsche ist drin. Die Maschine steht minuten-, stunden- oder gar tagelang unbeobachtet offen. Auch eine Katze springt nicht in Bruchteilen von einer Sekunde in eine offene Waschmaschine. Da wird erst mal geguckt und geschnuppert und dann, umständlicher als du es dir vielleicht vorstellen kannst, reingeklettert. Katzen lieben Verstecke. Jede Öffnung, alles, worin man sich verstecken kann, zieht sie magisch an. Je kuscheliger das gepolster ist, desto besser. Doch keine Katze springt binnen Sekundenbruchteilen auf/in ihr Ruhelager. Hecktisch werden Katzen nur, wenn Gefahr im Verzug scheint. Ansonsten lassen sich sich für alles Zeit.

Nervenaufreibend viel Zeit.... ;)

Darum ist das Bullauge meiner Waschmaschine immer geschlossen, wenn ich nicht in Sichtweite bin.

Kinder:
Glaubst du, ich verzapfe so was aus übersprudelnder Fanatasie?

Solche Fälle mit Kindern sind in der Vergangenheit bereits vorgefallen. Ich kann mich an zwei Pressemeldungen mit solchen Fällen erinnern.

Und last but not least fand meine Schwester ihren Ältesten im zarten alter von 1,5 Jahren einmal schlafend in der Trommel ihrer Waschmaschine (Miele, 7 kg Fassungsvermögen) auf ein paar darin liegenden Pullovern. Kaum zu glauben, wie klein sich ein Kind in diesem Alter machen kann. Die Maschine war zwar auch immer geschlossen. Doch ist ein Kind keine Katze und kann so eine Waschmaschine selbst öffnen. Nun ist meine Schwester zum Glück ein verantwortungsbewußter Mensch und hat, als ihre Kinder noch klein waren, die Waschmaschine nie eingeschaltet, ohne vorher noch einen prüfenden Blick in die Trommel zu werfen. Das hätte sonst ganz böse enden können. Das war 1979. Damalige Waschmaschinen weigerten sich noch nicht ihren Dienst zu tun, wenn sie überladen waren, wie das heute bei vielen (nicht bei allen) Geräten der Fall ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:00 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Unser Kater hat die Angewohnheit, in egal welche Kisten und Kartons zu steigen. Wenn dann noch Papier zum Wühlen und sich drin verstecken drin ist, um so besser.


Japp, der eine von unseren beiden macht das auch zu gerne.

Zum Thema:
Os Sommerloch, oh Sommerloch... Jetzt fehlen nur noch die UFO's. ;)

Wir haben nie Probleme damit gehabt, aus einem Einfachen Grunde:
Wir befüllen die Waschmaschine immer erst dann, wenn wir auch Waschen wollen. Da kommt zum Einen der Kater nicht auf die Idee in die kalte Metalltrommel zu übernachten und zum anderen würde er sich schon bemerkbar machen, wenn er "eingebaut" wird.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zum Thema:
Os Sommerloch, oh Sommerloch... Jetzt fehlen nur noch die UFO's. ;)

Nö, das ist unabhängig von Jahreszeiten. Unser Stofflumpi schäumt des öfteren schon mal mit solch hahnebüchenen Meldungen über. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Denk nach. Wäsche ist drin. Die Maschine steht minuten-, stunden- oder gar tagelang unbeobachtet offen

Ich befülle immer erst, wenn ich auch waschen möchte. Das habe ich wohl etwas vorschnell auf die Allgemeinheit projeziert :)

Zitat:
Auch eine Katze springt nicht in Bruchteilen von einer Sekunde in eine offene Waschmaschine

Das wäre aber notwendig: Ich öffne die Waschmaschine, packe die Wäsche rein und um unerkannt zu bleiben hätte die Katze vielleicht 2 Sekunden, während ich mich zum Waschmittel strecke. Eine Katze könnte das schaffen (und wenn die unerkannt irgendwo reinwollen, dann können die Blitzschnell sein!), ein Kind aber nicht.

Aber gut, ich gebe mich "geschlagen", unter bestimmten Umständen ist auch ein Kind in der Waschmaschine denkbar.
Aber: Wenn ich Kinder oder kleine Tiere habe, dann sammel ich die Wäsche doch nicht in der Waschmaschine (!), denn dann ist es auch sinnvoll, die Wäsche nicht in der Waschmaschine zu sammeln, dann minimiert sich das Risiko, dass da was passieren könnte doch ganz erheblich.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

> Das habe ich wohl etwas vorschnell auf die Allgemeinheit projeziert

Das ist der Punkt. Du und ich, wir denken und handeln dann. So sind nun mal leider nicht alle. Ich habe schon Haushalte erlebt, da lag die Wäsche müffelnd und schimmelnd in der Maschine. Kein Scherz, leider.... ;(

> Aber: Wenn ich Kinder oder kleine Tiere habe, dann sammel ich die
> Wäsche doch nicht in der Waschmaschine (!), denn dann ist es auch
> sinnvoll, die Wäsche nicht in der Waschmaschine zu sammeln, dann
> minimiert sich das Risiko, dass da was passieren könnte doch ganz
> erheblich.

Meine Schwester hatte die Wäsche nicht in der Maschine gesammelt. Sie hatte das Gerät befüllt und geschlossen. Dann klingelte es an der Tür. In der Zeit, in der sie ein Paket vom Postboten annahm (das dauert immer eine Weile, weil der erst noch 3 Etagen Treppen steigen muss, bevor er an der Wohnungstür ist), hatte es sich der Junge in der Maschine bequem gemacht und war eingeschlafen. Das waren in dem Alter seine Hobbies. Sich verstecken und schlafen, wann immer und wo immer das möglich erschien. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.07.2005 um 16:02 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 11:02 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Und besonders kommt er immer dann wenn ich Rechner sitze um sich auf die tastatur zu legen.
--
mfg Pixl


Kommt mir irgend32wa543s66wie bekannt vor..... :lach:

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 12:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moderne Waschmaschinen haben mittelrweile schon integrierte Kindersicherungen. Die sollten dann auch genutzt werden sobald die Gefahr besteht, dass Kinder auf der Suche nach ungemütlichen Hohlräumen sein könnten.

Gruß,
Schaumstoffwäsche
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 04.07.2005 um 12:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kätzchen überlebt Waschgang inklusive Schleudern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.