amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso II defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2002, 19:01 Uhr

Kester
Posts: 10
Nutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem (wieder) einen Amiga zugelegt. Als ich den Computer wieder einmal einschaltete, bemerkte ich einen merkwürdigen Geruch, der von der Picasso II-Grafikkarte kam. Dort hatte sich ein Widerstand (?) in Rauch aufgelöst. Der Widerstand sitzt auf der Platine zwischen den Anschlussbuchsen und den beiden Reed-Relais, unterhalb der drei Kondensatoren (?). Dort befinden sich zwei Widerstände, wobei der untere ziemlich angekokelt ist. Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Elektronikteile das sind, damit ich einen Reparaturversuch starten kann ? Die Karte hat trotz der Schmorerei noch funktioniert.

Ach, nur so, falls der Reparaturversuch fehlschlägt, hat jemand eine preiswerte Grafikkarte für den A4000 zu verkaufen ?

Herzliche Grüße

Kester

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2002, 20:30 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
hi

hmm ich hab auch ne Picasso2 im 500er drine...

wenn sich sonnst keiner findet der auf anhieb weis was das fürn teil ist, kannich den rechner mal zerlegen und nachschaun.

woher kommste denn?

wenns nich alzuweit von der gegend stuttgart ist, kannste mit der karte auchgern mal vorbeischaun und ich versuch dir die zu richten.

wenns nur der widerstand ist dürfte das kein problem sein.

meld dich bei mir wenn sich kein anderer meldet.

cu

Andi

http://www.amigauser-bw.de

Andre89@gmx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso II defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.