amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was wird hier gespielt? Brief an NicoB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

01.07.2005, 12:23 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Was wird hier gespielt?

Amiga+, was draus geworden ist und im besonderen Nico Barbat als Administrator auf Amiga-News, haben mir in der letzten Zeit mehr als nur Kopfschmerzen bereitet. Im Zusammenhang mit der Übernahme der A+ durch den WEKA Verlag und den auf Amiga-News in letzter Zeit geschehenen Dinge, habe ich mich entschlossen, hier einen offenen Brief an Nico Barbat zu veröffentlichen.

@Nico Barbat
1. Die Amiga+ Aktion
Kommt da noch mehr, oder wars daß?
Wenn das alles ist, bin ich persönlich mit dir fertig, siehe den Brief, der der ersten Ausgabe des neuen Amiga-Magazins mit A+ beilag. Irgendwie vermisse ich das
SCHNIPP
starke, gemeinsame Projekt
SCHNAPP
von dem in dem gemeinsam von dir und Ali Goukassian unterschriebenen Pamphlet die Rede ist.
Bis jetzt jedenfalls ist es mir schleierhaft, wie man mit ruhigem Gewissen soetwas wie diese PCGO als Mehrwert gegenüber einer A+ in der jetzt gestorbenen Form propagieren kann.
Für mich ist es jetzt wirklich nur eine Form der Profitgier des Falke-Verlages und ein Belügen der Abonnenten der A+. Ein doppeltes (lächerliche 16 Seiten) Amiga-Magazin ist in der Art wie es jetzt anscheinend erscheinen soll, ein Verspotten der treuen Leserschaft, die lieber ein Ende mit Schrecken als diesen Schrecken ohne Ende erlebt hätte.
Da hol ich mir lieber die AmigaFuture, oder die, sollte sie es denn tatsächlich in den Druck schaffen, AmigaInsider.
Das sind wenigstens insoweit ehrliche Publikationen, als das nur das was bestellt wird auch an den Abonnenten gelangt: Eine Amiga-Zeitschrift, die den Namen auch verdient und nicht nur Beilage ist, um ein paar mehr Abonnenten für ein eher mässiges PC-Magazin zu locken.
Aber was soll man von Denen, die schonmal eine Zeitschrift auf diese Art abgewickelt haben, schon erwarten?

2. amiga-news.de
Wenn ich mir so anschaue, was unter der administrativen Gewalt von Nico Barbat in der letzten Zeit mit der Amiga-News Seite passiert, sollte man sich vielleicht auf einiges mehr einstellen. Wenn ich lese, daß Andreas Magerl für News bezahlen soll, siehe hier, damit sie unter den News erscheinen, wundert mich, ehrlich gesagt, garnichts mehr. Denn dann hat diese Seite sich wohl offensichtlich selber ins Abseits gestellt. Die dann erscheinenden News sind wohl eher mit vorsicht zu geniessen. Auf keinen Fall jedoch für den Amiga-Markt repräsentativ.

Wie wäre es, wenn hier an dieser Stelle einmal direkt gesagt wird, was mit den News passieren soll oder wird. Ich frage mich, wie das mit dem Zusammenpasst, was Petra Struck eigentlich mit dieser Seite wollte. Mir persönlich gibt die Seite schon länger nichts mehr, da wird flamen als Seiten-Klick-Magnet offenbar gutgeheissen und die Stimmung anscheinend durch die Art wie die Moderation erfolgt nur noch mehr angestachelt.

In diesem Sinne

novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

01.07.2005, 12:26 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
wenn das forum hier nich wäre...alles andere ist kalter kaffee...
--
A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 256MB Ram, BPPC 603e/266 060/66 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software...

[ - Direktlink - ]

01.07.2005, 14:41 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Hallo

zu 1)
Das Thema wurde bereits extrem breitgetreten:
- http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

- http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17568&BoardID=2

- http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17543&BoardID=2


zu 2)
Siehe oben.

Nochmal: Ich werde hier weder Internas rausgeben noch mich an öffentlichen Streitigkeiten beteiligen oder versuchen, Schmutzkampagnen gegen amiga-news.de, das AN-Team oder meine Person zu bekämpfen.

Daher: Inhalt zur Kenntnis genommen, Thread geschlossen.

Herzliche Grüße aus Köln

Nico Barbat
KRAFTGOLD Publishing

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was wird hier gespielt? Brief an NicoB [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.