amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SCHMUTZKAMPAGNE? Wie bitte? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4   Thema geschlossen  

03.07.2005, 11:54 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@turrican4:

Es geht hier nicht darum, daß wir User untereinander Vermutungen online stellen.

Wenn du das denkst, hast du den Sinn meiner Behauptungen/Fragen nicht verstanden. Lies bitte nochmal durch.

Gruß
novamann

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 12:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Novamann:
Du hast in Deiner Signatur auch Schleichwerbung für GMX !

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 12:39 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@_PAB_:
Drehst du jetzt völlig am Rad?

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 13:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

Du hast da einen Smily vergessen.

@novamann

> Scheint mir, daß einige "gleicher" sind.

Nur selten ist etwas so wie es scheint. Vielleicht kann man dich eventuell mit der Klarstellung beruhigen, dass das nicht Veröffentlichen von Einträgen und Meldungen quer durch alle kommerzielle Betreiber geht. Es wird jeweils im Einzelfall entschieden, ob es sich dabei um eine für die Anwender wirklich wichtige Neuigkeit zu Produkten oder eine reine Werbeaktion des jeweiligen Betreibers handelt, ohne informativen Mehrwert für die Leser (Beispiele: Sonderpreisaktionen, marginale Änderungen an Webseiten, Meldungen, Workshops, Testberichte u.ä., die zuvor bereits an anderer Stelle und ggf. in einer anderen Sprache veröffentlicht wurden, was alles letztlich nur dazu dienen soll, Traffic auf die jeweils eigene Seite und ggf. Kunden zu bekommen = reine Werbung).

Das ist natürlich immer eine schwierige Gratwanderung und natürlich kann man in jedem Einzelfall immer auch anderer Meinung sein. Und natürlich ist letztenendes jede Meldung über ein kommerzielles Produkt immer auch ein Stück weit Werbung. Das ist ein Argument, dass gegen eine solche Auswahl sprechen könnte. Dafür spricht aber, dass eine solche Meldung für den Leser wichtige und interessante Neuigkeiten enthalten sollte. Andernfalls würde euch das schnell Langweilig werden, wenn wir wirklich alles veröffentlichen würden, was uns erreicht (zum Teil sind es nur kleinste Änderungen an irgendwelchen Webseiten oder halt Rabatt-Aktionen oder halt Meldungen auf einer Webseite, die bereits an anderer Stelle veröffentlich wurden und über die wir dann bereits berichtet hatten).

Da AN zwar ein non-Profit Service mit ausnahmslos ehrenamtlich tätigen, also unbezahlten Mitarbeitern ist, nichtsdestotrotz Server-Platz und Traffic irgendwie finanziert und bezahlt werden müssen, sollte es doch verständlich sein, dass AN (und seinen Lesern) nicht daran gelegen sein kann, zur vollständig kostenlosen Werbeplattform für kommerzielle Betreiber zu avancieren.

Das würde mittelfristig das Aus für AN bedeuteten. Gleichzeitig würde zwar die Quantität der Meldungen steigen, die Qualität jedoch würde sinken. Denn Erfahrungsgemäß gibt es Leute, die zwar sehr erfinderisch, dabei aber wenig innovativ sind, wenn es darum geht, 2 oder 3 Mal wöchtentlich in den News zu erscheinen und sich so die ständige Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu sichern. Ob dahinter dann tatsächlich eine besondere Leistung steckt, muss jeder für sich selbst beurteilen.


[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 13:45 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja:
Hallo Maja,
im Großen und Ganzen stimme ich dir da völlig zu.

Jedoch im Hinblick auf die Unterschriften NBs ist das eine mehr als gefährliche Geschichte.

Heißt das, daß er mir in seinen Funktionen als Falkemedia Mitarbeiter und Kraftgold->Verleger oder was auch immer (btw. ich verbinde das Wort Kraftgold mehr mit einem Tier-Futtermittel-Hersteller :lach: als einem Verlag) geantwortet hat?

Als Admin des Forums ist das ja wohl mehr als fragwürdig.

Natürlich bin ich froh, daß es die AN gibt, hoffe auch das das noch lange so ist.

Aber aus den vielen, vielen Kleinigkeiten die mir immer wieder auffallen, bin ich mir nicht mehr im Klaren darüber, ob die Objektivität der Seite, die es zu Petras Sturm und Drang Zeit :) mal gab was diese Dinge angeht, noch in dem Maß gegeben ist, wie der Anschein nach aussen hin erweckt werden soll (IMO).

Es gibt einfach keine klare Linie mehr in der Administrierung und Moderation. Ich bin doch nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Das macht mich eben sehr nachdenklich und ich sähe diese Zweifel gerne ausgeräumt.

Nur indem ich und andere permanent seitens des Administrators NB ignoriert werden, schafft man das nicht. Ganz im Gegenteil. Die ganze Sache wird dadurch immer unglaubwürdiger.

In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:04 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Novamann:
> Drehst du jetzt völlig am Rad?

Genauso absurd finde ich diesen Thread.
Wenn Du nur lange genug suchst, wirst Du bei jedem irgendwas finden, was nicht 100% korrekt ist.
Darauf jetzt so rumzureiten ist völlig kindisch, oder in Deinen eigenen Worten:
"Drehst du jetzt völlig am Rad?"

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:06 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@_PAB_:
:lach:

gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:12 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Oohh,mann. ! Ooo°Ooo°Ooo°

Sind doch nur 22° !


Bitte entspannen……Ooooooohhhmmmmmm!



--
cu. Doc_Dom

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:18 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Dr_Dom:
Ich bin grade sehr entspannt; die Temperatur hier gefällt mir und ich bastele gerade an einem A4000 und versuch den optimal einzustellen.

Richtig schön wäre der Tag, wenn ich mir nicht immer Gedanken um andere machen müßte. ;)

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@novamann:

Mir ist schleierhaft, was du eigentlich erreichen willst. Du vermischst die Verschiedensten Themenbereiche und springst willkürlich von einem zum anderen. Erst die Geschehnisse um die A+, dann das Thema AF/ACP&TCP/Magerl und nun die Administration und Moderation (des Forums oder wovon eigentlich). Obendrein scheinst du nicht Fähig zu sein, Vorwürfe konkret zu formulieren und beschränkst dich stattdessen auf ein inhaltsloses "viele, viele Kleinigkeiten". Was also bezweckst du hier, außer die Befriedigung deiner Sensationslust zu erreichen?

Es gibt eine klare Linie. Diese habe ich dir erklärt. Dass du meinst, aufgrund deiner rein subjektiven Beurteilung zusammenhangloser Vorgänge, an Nicos Fähigkeit zu differenzieren zweifeln zu können, ändert daran nichts. Bedenke dabei jedoch, dass du nicht in der Position bist, dies überhaupt beurteilen zu können. Ich jedoch schon. Womit Nico seinen Lebensunterhalt verdient, hat nichts mit AN zu tun. AN hat er als Co-Admin und Betreiber übernommen, um Petra in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen. Es gibt keine Intention, AN zu einem kommerziellen News-Dienst zu wandeln, falls dass deine Befürchtung sein sollte.

Last but not Least ist AN nicht mehr und nicht weniger als die Summe aller seiner Mitarbeiter. Da kommt es, wie überall, schon mal vor, dass der eine oder andere in schwierigen Zeiten über das Ziel hinaus schießt. Auch Solches wird auf unserer internen ML konträr diskutiert. Nun sind wir aber alle nur Menschen und du mögest verzeihen, dass Menschen nun mal Fehler machen. Tja, und dann mag es auch Fälle geben, die du für überzogen oder nicht gerechtfertig hälst, wir aber schon. Auch da mögest du verzeihen, dass deine persönliche Meinung nicht zwangsläufig die Meinung des Teams widerspiegelt.

Und nun wäre es nett, wenn du akzeptieren könntest, dass dein Eindruck vom richtungslosen Team mit einem egoistisch eigennützigen Nico Barbat als despotischen Herrscher schlichtweg falsch ist. Bei uns wird alles diskutiert, bis wir zu einem Konsens kommen. Und es wäre auch nett, wenn du aufhören würdest, mit deinen Jedochs und Abers die Integrität des Teams in Frage stellen zu wollen.

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Richtig schön wäre der Tag, wenn ich mir nicht immer Gedanken um andere machen müßte. ;)

Siehst du. Genau das musst du gar nicht. Nicht jeder, der seinem Kind auf der Straße eine Klapps auf den Po gibt, ist in Wahrheit auch ein Kinderschänder. Es hat halt nur den Anschein. ;)


[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:44 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja
Wenn das die Sichtweise der AN Macher ist, werde ich diese Seite wohl nicht mehr aufsuchen.

Was meine fehlende klare Linie angeht, sind daß eben die Hinweise auf die vielen, vielen Kleinigkeiten, die bei mir langsam zu einem miserablen Bild geworden sind :( .

Bis viel später Mal
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 14:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von novamann:
Richtig schön wäre der Tag, wenn ich mir nicht immer Gedanken um andere machen müßte. ;)

Siehst du. Genau das musst du gar nicht. Nicht jeder, der seinem Kind auf der Straße eine Klapps auf den Po gibt, ist in Wahrheit auch ein Kinderschänder. Es hat halt nur den Anschein. ;)
Ich finde dieser Vergleich ist -gelinde gesagt- weit hergeholt.

:angry:
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Was meine fehlende klare Linie angeht, sind daß eben die Hinweise auf die vielen, vielen Kleinigkeiten, die bei mir langsam zu einem miserablen Bild geworden sind :( .

Mach mal Butter bei die Fische. Was für viele, viele Kleinigkeiten meinst du genau? Gib mal Beispiele. Aber spring dabei nicht wieder zwischen gänzlich unteschiedlichen Zusammenhängen hin und her, sondern bleibe bei einem Thema. Wer anderen die Fähigkeit zu differenzieren absprechen will, der sollte dazu selbst schon in der Lage sein. Genau das sehe ich bei dir hier aber derzeit nicht. Du wirfst offenbar alles in einen Topf und glaubst, uns auf dieser Basis Vorwürfe machen zu können.

Und vergiss nicht. Wir sind nur Menschen und von da her keinesfalls frei von Fehlern.

@CASSIUS1999

Was den Vergleich angeht. Natürlich hinkt der. Der Smily dahinter drüfte dir nicht entgangen sein. Schon so empfindlich geworden, dass man keinen Scherz mehr machen darf?

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:09 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:18 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:09 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:19 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Supimajo:
Seh ich auch so, aber ich weiß wie Maja das meint und bin da nicht so empfindlich, als daß ich das nicht differenzieren könnte.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:20 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja:
da die Person, die angesprochen ist, nicht reagiert, sehe ich keinen Sinn darin, nochmal alles breitzutreten und zerreden zu lassen.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:21 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:09 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Dir ist nicht klar, warum ich das völlig bewußt total überzogen und daneben "getippert" habe. Ja, der Verleich ist schwachsinnig. Überleg mal warum. Wäre überhaupt ganz nett, wenn hier mal angefangen würde zu überlegen. Denn es ist offensichtlich völlig egal, was von uns kommt. Es ist offenbar immer falsch oder gelogen oder wird halt einfach nur ignoriert oder so ausgelegt, dass es wieder ins Konzept passt.

Wenn der Sündenbock fest steht, dann steht er halt fest....

Schönen Sonntag noch. Mir wird das hier langsam zu dumm. Ich kann meine Zeit anderes verbringen als zu versuchen zu erklären, was im grunde niemand erkärt haben will.

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:27 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Nico Barbat
Nicht jedes Problem im Leben lässt sich aussitzen.

Ich hoffe das du deine Art mal überdenkst und auf die Fragen, die an dich gestellt werden, nicht nur mit Ignoranz und Übersensibilität reagierst.

In der Welt um dich herum leben Menschen die eigene Gedanken und Gefühle haben. Dadurch das du die nicht wahrnehmen willst, bist du für mich nunmehr das Zerrbild dessen, was ich von einem "Macher" erwarte. Wo bitte willst du mit dieser Einstellung noch Sympathien ernten?

Ich fasse es nicht, wie sich diese Seite entwickelt hat und bin nicht nur in menschlicher Hinsicht aufs Schwerste enttäuscht.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@novamann:

Was willst du? Dass Nico dir vertrauliche Interna offenlegt? Das kann nicht dein Ernst sein. Das würde zeigen, wie gering du ihn einschätzt. Ahnst du, wie erniedrigend es sein kann, wenn jemand voraussetzt, es müsse genug emotionaler Druck ausgeübt werden und dann würde man bereit sein, Vertrauliches an die Öffentlichkeit zu geben? Denk doch bitte mal nach. Bitte.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.07.2005 um 15:30 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:29 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:

Dir ist nicht klar, warum ich das völlig bewußt total überzogen und daneben "getippert" habe.


@maja
Wenn mir nicht klar wäre wer du bist, und ich nicht wüßte, wie es gemeint war, hätte ich diese Äusserung von dir mit demselben überzogenen Eifer behandelt.
betrachte es als persönlichen Bonus, den du bei mir hast.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:31 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Maja:
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Hier wird leider von einigen vermengt und auf das Negativste ausgelegt.

Aber dennoch halte ich das von der Sache für ein ziemlich heiklen Vergleich, wobei auch der Smiley für mich nichts daran ändert. Das war eine Kritik an diesen Posting und nicht an Deiner Arbeit.

Nobody is perfect.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 03.07.2005 um 15:33 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Ich fasse es nicht, wie sich diese Seite entwickelt hat und bin nicht nur in menschlicher Hinsicht aufs Schwerste enttäuscht.

Verdammt! WAS? Was ist denn aus dieser Seite so Schlimmes geworden? Fang doch bitte endlich mal an, deine Vorwürfe mit konkreten Beispielen zu verdeutlichen. Was stört dich so sehr? Was ist hier jetzt so viel anders als früher? WAS???

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:52 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich finde mal wir alle sollten ein wenig runterkommen - Meines Erachtens wird hier einiges etwas dramatisiert.

Peace Brothers and Sisters! :rotate:
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 03.07.2005 um 15:54 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:03 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@novamann:

Was willst du? Dass Nico dir vertrauliche Interna offenlegt? Das kann nicht dein Ernst sein. Das würde zeigen, wie gering du ihn einschätzt.
[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.07.2005 um 15:30 Uhr editiert. ]


Wenn du wirklich alles gelesen hättest, wüßtest du, daß ich das z.B. nicht erwarte.

-----------
02.07.2005, 12:16 Uhr

novamann
Posts: 700


@Nico Barbat:
Das sind nur Tatsachen, wie ich sie sehe, für jeden offensichtlich.

Ich will damit deine redaktionelle Arbeit für AN oder vorher die AmigaPlus auf keinen Fall in den Schmutz ziehen. Ganz im Gegenteil, ich habe die A+ immer gerne gelesen und hätte sie wohl kaum im Frühjahr sonst abonniert.

Nur hättest du dann statt der Durchhalteparolen in den diversen Threads lieber die Wahrheit sagen sollen. Nämlich das du durch die Verquickung mit dem FMV NICHTS sagen kannst oder darfst.

Das wäre dann ehrlich gewesen und hätte mir mehr gegeben.

Gruß
novamann
-------------

02.07.2005, 12:33 Uhr

novamann
Posts: 700

@NicoBarbat:
Der Zeitpunkt, an dem etwas gesagt und/oder veröffentlicht wird, spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle.

Auf den FMV und dich bin ich insofern sauer, als daß zuerst daß Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird und dann durch seichte Infos versucht wird, den Schaden zu begrenzen.

Hast du schonmal versucht, daß Ganze aus der Sicht der Leser zu sehn?
----------------
novamann
Posts: 700


quote:Ich beteilige mich nicht an öffentlichen Schlammschlachten. Probleme werden von mir intern geklärt, und wenn das nicht möglich ist, wird die interne Diskussion abgebrochen, aber deren Inhalte sicher daraufhin nicht nach außen dringen. Anders schaden wir dem Markt und nicht zuletzt den Seiten und den Anwendern.


Der Schaden entsteht eigentlich nur, durch mangelnde Kommunikation.

Ich kenne die wirklich vorgefallenen Geschichten nicht, will das auch garnicht. Nur schaden kann man nur durch Kommunikationsverweigerung.
-----------------
02.07.2005, 13:48 Uhr

novamann
Posts: 700

@Amiga4K:
Ich würde sagen, daß ein einfaches:

"Sorry, ich hab mich vergaloppiert und mir tut es leid was und wie es gelaufen ist"

ohne die Angabe irgendwelcher Interna, doch ein guter Anfang wären.....


Bei uns Jungs vom Bau nennt man sowas auch:
Manns genug sein oder "einen Arsch in der hose haben" :lach:


Sollte man von einem erwachsenen, aufgeschlossenen und kommunikativen Menschen doch erwarten können.
-----------------

Reichen diese Beispiele?

Mir hätte von NB gereicht:

Sorry, wegen meiner Verbindung zum FMV konnte ich nicht anders handeln. Einmal etwas, das er selbst sagt. Nicht irgendwelche Posts Dritter.

Ich betrachte den Brief der der PC GO Beilage beilag, als persönliche Beleidigung und Affront gegenüber den anderen Abonnenten.

Alles ignorieren und totschweigen ist das letzte was ich erwarte.

Das i-Tüpfelchen waren dann die Signaturen, die man einem AM nicht zugesteht, ob nun als Link oder Text ist in dieser Hinsicht wohl egal.

Alle anderen Punkte sollten eigentlich locker in diesem und im geschlossenen Thread zu finden sein.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@novamann:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&start=61&BoardID=2


12.06.2005, 22:12 Uhr, NicoBarbat:
"Das neue Heft wird voraussichtlich am kommenden Dienstag verschickt. Ich kann verstehen, dass die Situation unzufriedenstellend ist. Mir selbst geht es nicht anders. Die Information kommt aber vom Verlag, und auch die Verspätung muss durch den Verlag erläutert werden. Habt noch ein wenig Geduld bitte."

Da steht alles drin. Da steht auch drin, dass er nichts sagen durfte und (nicht mal, dass er nichts sagen drufte, durfte er sagen) und dass er das selbst nicht für gut empfunden hat. Steht alles da drin. Du kannst nun akzeptieren, dass es halt manchmal Situationen gibt, in der man einfach nicht anders kann oder noch weiter drauf rumreiten. Ändern wirst du damit nichts.

Wenn das aber dein einziges Problem ist, dann verstehe ich diese Schlammlacht, die in diesem Thread von dir erneut losgetreten wurde, obwohl du dich an Schlammschlachten nach eigener Aussage nicht beteiligst, noch weniger. Denn dieses Thema ist mittlerweile lange gegessen. Wir alle wissen, dass die Vorgehensweise der Verlage nicht in Ordnung war. Das wurde rauf und runter druchgekaut. Irgendwann muss es mal gut sein. Denn Rückgängig machen kann man es nicht mehr. Auch nicht dadurch, dass du hier nicht müde wirst, ein Bauernopfer von jemandem zu fordern, der das alles selbst nicht zu verantworten hat.

Du hast dich da auf etwas eingeschossen, an etwas festgefressen, was noch am wenigsten ärgerlich und am meisten nachvollziehbar an der ganzen Geschichte um die A+ und PCgo! ist.

Wenn euch überhaut jemand eine Erklärung dazu schuldig ist, dann sind es die für die Fuison und deren Ablauf Verantwortlichen bei den Verlagen. Und dazu gehört Nico nicht.

Lass gut sein. Du trampelst in deiner Wut nicht alles zu wissen, undifferenziert auf dem Falschen rum. Glaube es oder glaube es nicht. Damit tust du ihm Unrecht.

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja:
"Das neue Heft wird voraussichtlich am kommenden Dienstag verschickt."

Den Satz hätte er sich lieber geschenkt, oder wo sind 16 geheftete Seiten ein ansatzweise mit der A+ zu vergleichendes Magazin?

Das ist doch ein Kernthema meiner Postings:
Verschleierung statt lieber garnichts sagen, daß ist in meinen Augen eine klassische Lüge.

"Ich kann verstehen, dass die Situation unzufriedenstellend ist. Mir selbst geht es nicht anders. Die Information kommt aber vom Verlag, und auch die Verspätung muss durch den Verlag erläutert werden. Habt noch ein wenig Geduld bitte."

Da fehlt mir dann die Erläuterung Teil 2.
Wo bitte ist die Erklärung zu finden:

"Ich habe durch Bindung an den FMV nichts anderes sagen können"

als es das neue, "verbesserte" Amiga-Magazin gab und alle Aussagen über eine eigenständige A+ hinfällig waren, da es die nicht mehr gab?

Maja, die Aussage bezog sich auf das Erscheinen der AmigaPlus.

Du fängst an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wenn ich das mal so sagen darf.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:57 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Novamann: Was erwartest Du eigentlich? Das Nico hier ankommt "hey das neue Heft is Schrott, ich empfehle Euch lieber zur AF zu rennen."

Das ist ungefähr genauso, als wenn Du vom Rover-Chefentwickler ein Statement erwartest, die Kunden mögen zur Konkurrenz gehen, weil das nächste Modell wegen der finanziellen Situation Schrott wird.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > SCHMUTZKAMPAGNE? Wie bitte? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.