amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Midis für Nokia erstellen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2005, 21:19 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Noch eine Frage?

Ich habe mein Natel (Nokia 6260) mit meinem PC (XP) verbunden. Jetzt würde ich gerne meine eigene Midi klingeltöne aus Musiktiteln die mir gefallen, erstellen. Mit welchem Programm ist das möglich ?
Auch habe ich noch eine andere Frage über Musik? Ich bin dabei meine ganze Plattensamlung im Windows Format(bessere Qualität als MP3)auf eine USB Festplatte zu kopieren. Jetzt brauche ich die Daten aber manchmal im MP3 Format, welchess Programm konventiert dies ?
Ich danke Euch für eure Hilfe.

MfG
Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 00:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Software gibt's z.B. direkt bei Nokia, aber die hast Du Dir bestimmt eh schon gezogen, für den Datentransfer. Falls Du jetzt aber meintest, aus mp3's midi machen zu wollen, vergiß es. Google lieber nach dem entsprechenden song + "midi" und Du wirst schnell fündig.
Oder wolltest Du jetzt ganz was anderes?

Zur anderen Frage: ich empfehle, alles in mp3 zu belassen und dafür ein paar bytes größere Dateien zu benutzen, das erspart Konvertierungszeit und die Datenkrake Microsoft kassiert Deine Musik nicht. Wieviel bytes glaubst Du denn (bei gleicher Qualität) unterm Strich einzusparen?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 17:43 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Zur anderen Frage: ich empfehle, alles in mp3 zu belassen und dafür ein paar bytes größere Dateien zu benutzen, das erspart Konvertierungszeit und die Datenkrake Microsoft kassiert Deine Musik nicht. Wieviel bytes glaubst Du denn (bei gleicher Qualität) unterm Strich einzusparen?

Sali Holger,

Nein das ist kein einsparen, die Microsoft Dateien sind um einiges Grösser. Aber manchmal kopiere ich mir von diesen Daten. Dann auf einen Mp3 Player oder Mp3-CDs und dann mussich die CD heraus nehmen obwohl ich die Songs schon auf der Festplatte gespeichert habe.

Auch auf meine 1 Frage, ich wollte mir halt Irgend ein paar Stücke von Gruppen die ich auf CD oder Festplatte oder Lp habe ein paar Songs als Klingeltöne konventieren.

MfG
Valentino

[ Dieser Beitrag wurde von valentino am 02.07.2005 um 17:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 21:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@valentino:
nun ja auch wenn es schon eine Weile her ist mit diesem Thread.
Da ich am Wichende von meiner Mutter ihr "altes" Nokia 7650 bekommen habe und ich mal wissen wollte was man so alles mit Dingens machen kann ; (ausser es als Wurfgeschoss , Briefbeschwerer , DidiCamersatz, oder gar als Tlefon zu verwenden ) habe ich ein wenig im Netz gestöbert und dabei auf eine sehr interessante Seite gestossen.
Dort steht drin wie man Waves MP3 AVIs und was weiss ich noch im spezille AMR dateien umzuwandeln das ist u.a. das Format mit dem zumindest bei meinem Handy auch eigene aufegenommen Soundclips abgespeichert werden.
Ansonsten sethen auf der
Hauptseite dieser Fag
auch interessante Tip für Series 60 und Series 80 Handys drin.
Das schöne an dieser Seite ist das sie nicht komerziell ist und auch tolle Programme für mien Handy vostellt und auch beschreibt.
habe aber keinen Schimmer OB ein 6260er überhaupt amr dateien abspielen kann.
Mein 7650 kann es .
Es gibt auch eine andere etwas einfachere aber qualitativ nicht so saubere Lösung:
Wenn Du mit deinen Handy Suondclips aufnehmen kannst dann drehe Deine Stereoanlage auf spiele den Song ab und nimm den dann mit den Recorder auf deinem Handy auf.
Hört sich zwar etwas blechern an baer du sparst dir die ganze Übertragungsarie.


Btw. gibt es die möglichkeit aus einem headset sowas wie eine art überspielkabel zu basteln, also das Kabel des Headsets nehmen und an dem Ende das normalerweise zu Micrphon geht einen 3,5mm Klingenstecker zu löten?
Dann spare ich mir die ganze Bluetooth arie.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 21.11.2005 um 21:51 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 21.11.2005 um 21:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2005, 00:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@valentino:
Nachtrag :
ich habe nochmal nachgeschaut und dein Handy gehört zu der Serie 60 so müsste es eben auch .amr dateinen abspielen können.Zumal es ein wenig neuer ist als mein 7650
wie das nun mit midi dateien aussieht weiss nicht aber .amr Dateien wären reatone oder sogar reale Film Dateien denn du kannst eben auch Avis in amr dateien umwandeln.
wie lang diese sein können weiss ich nicht denn das hängt auch vom Speicherplatz ab, für abendfüllende Spielfilme wird es wohl nicht reichen.






--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Midis für Nokia erstellen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.