amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creatix Kundenfreundlichkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2005, 02:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich habe hier mal die post zu diesem Thema aus einen anderen Thread zusammengtragen um ein Off Topic zu vermeiden
wäre nett wenn die moderatoren diese betreffenden Posts übertragen würden und diese dann aus dem Thread

löschen würden.
Mit meinem Mitteln klappt das leider nicht so wie es sollte.

danke im Vorraus.


mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 02.07.2005 um 03:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 02:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Eine karte für die es kaum Treiber gibt geniesse ich immer mit vorsicht.
ich habe selbst für die Terratek TT 1816 , meinem ollen P@133er Motherboard, und die Trio 64 V+ treiber gefunden.


(wobei es ausnahmen gibt wie bei der Soundblaster 5.1 Live da suche ich eweig nen Treiber )


--
mfg Pixl
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
1.07.2005, 23:49 Uhr

CarstenS
Posts: 1772
[Moderator]
@pixl:
> (wobei es ausnahmen gibt wie bei der Soundblaster 5.1 Live da
> suche ich eweig nen Treiber )

Hm? Also den kann man ganz normal auf der Website des Herstellers (http://de.europe.creative.com/support/downloads/) downloaden. :)
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:01 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Heute, 00:17 Uhr

Bobtech
Posts: 153

Das mag sein aber für meine Audigy 2 z.B. kann man den nicht saugen...
Man muss die Treiber CD bei Verlust neu bei CreativeLabs bestellen..für 10¤ oder so...alternativ kann man sie bei via p2p saugen aber ob das legal ist....
zum Glück habe ich meine cd wiedergefunden..nutze sonst kaum Originaltreiber von den retail-cds,weil die sowieso immer veraltet sind.
Fand ich aber eine nette Methode ein paar ¤ extra zu verdienen :) (also für Creative in dem Fall)
--
6 8 0 6 0
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

CarstenS
Posts: 1772
[Moderator]
@Bobtech:
> Das mag sein aber für meine Audigy 2 z.B. kann man den nicht
> saugen...

So was sind ja ganz neue Methoden - das will ich jetzt wissen. :) Welche Version der Audigy 2 und für welche Windows-Version?
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

pixl
Posts: 378

@Bobtech:
Die CD ist ja noch da aber unbrauchbar.
Und wenn ich es richtig in erinnerung habe sind das alles Updates die nur dann funktionieren wenn der Original treiber vorhanden ist.
Wobei diese Version die da gefunden mir neu ist.
Nur sind 19 Mb mit Modem ein wenig hart.
Und die 10 Eur sind ein drittel des Kaufpreises für ne neue SB Live 7.1 24 Bit die ich jetzt habe.
aber mal shen vieleicht sauge ich mal das File runter.
Doch so dringend brauche ich die alte Karte nicht, war eben gar nicht mal so schlecht gewesen weil sie mehr anschlüsse hatte.Digital in und out zum beispiel.
und ne menge interen Anschlüsse.
Das hat die neue nicht mehr.

Das Creatix aus allen geld macht ist ja auch kein Geheimniss, bei der neuen Karte muß für Digital in/out einen speziellen adfapter kaufen.
der wahrscheinlich genau viel kostet wie die karte selber.


--
mfg Pixl

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

CarstenS
Posts: 1772
[Moderator]
@pixl:
> Und wenn ich es richtig in erinnerung habe sind das alles Updates
> die nur dann funktionieren wenn der Original treiber vorhanden ist.

Wenn das wirklich stimmt und eine Neuinstallation die Treiber-CD voraussetzt, dann finde ich das absolut nicht kundenfreundlich. :( M.E. ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man auch einen heruntergeladenen Treiber zur Neuinstallation verwenden kann - und so sehen das erfreulicherweise auch die allermeisten Peripheriehersteller. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.07.2005 um 00:45 Uhr editiert. ]

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
ich will meine Hand nicht ins Feuer legen das diese 19 Mb version nicht doch OHNE CD läuft ( Mir kommt die nämlich sehr neu vor) aber bei den alten treibern hatte ich das problem gehabt.
ne zeitlang konnte man gar keine WinME Treiber herunterladen.
Und warum sollte der Marktführer in sachen soundkarten kundenfreundlich sein?

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
also laut Doku ist dieser 19 Mb treiber tatsächlich ein ersatz für diejnigen die die die Original CD für ihre SB Live 5.1 verloren haben.
Ich habe das teil in ein paar Minuten heruntergeladen und werde dann sehen ob es läuft.
es ändert aber nix dran das es solche Treiber für die SB Live 7.1 zum beispiel nicht gibt statdessen bietet Creatix an diese Cd käuflich zu erwerben.
Die 5.1 er Treiber stehn wahrscheinlich nur deshalb im netz weil diese Karte nicht supportet wird bzw. die die CD nicht mehr haben.
wie gesagt vor ein paar Monaten war der Treiber noch nicht im netz.
Die Strategie ist eigentlich klar , wenn die Kunden ihre CD verloren haben sollen sich dich gefälligst gleich ne neue karte besorgen.
wozu werden die sonst hergestellt.
ich nenne das agressive Verkaufsstrategie.
( ich hätte mir doch die terratec kaufen sollen)

--
mfg Pixl
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Heute, 02:55 Uhr

pixl
Posts: 384

na nett jetz habe ich eine stunde lang den Treiber gesaugt nur um zu erfahren das mein Modell nicht supportet wird .
supportrd wird nur ein älteres Modell.
und für mein Modell gibt gar keine Treiber.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Creatix.

--
mfg Pixl
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 03:27 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@Carsten :

Die normale Audigy 2 in der Urversion..also weder Platinum noch die Budget. System ist WinXP..aber ich glaube das gilt für alle Windowsversionen...kannst ja mal schauen bei deren Downloads..und danach in deren Shop :)

Finde ich schon recht böse....aber die Treiber CD gehört halt zum Produkt dazu..soll heissen, man kann ja auch nicht die Karte verlieren und dann kostenlos eine neue bekommen :) Jedenfalls sieht Creative das wohl so..Naja ich hab mir 2 Kopien davon gemacht und eine in der Wohnung versteckt, die andere habe ich irgendwo im Wald vergraben und mir eine Schatzkarte gemacht :O


Achja : im Creative Forum da auf der Seite gibts dazu auch ne Menge Threads..jedenfalls als ich das Problem hatte brauchte ich nicht lange suchen.

Btw : Creative Labs Hardware rockt aber dennoch :)
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 02.07.2005 um 03:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 04:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
aber es kommt ja noch besser du kannst in dem Shop die Cds kaufen kein Problem aber nur wenn Du eine Kreditkarte hast.
somit wird das auch schon wieder eingeschränkt.
Ich kenne kaum jemanden der eine Kreditkarte hat.
ich habe jedenfalls keine.
Amis eben die anscheinend nicht schnallen das hier in Old europe Kreditkarten nicht unbedingt zum Zahlungsstandart gehört.

ganz zu schweigen davon daß meine karte dort 20 EUR mehr kostet als ich bei Karstadt dafür bezahlt habe.
und ich würde nicht sagen das dieses warenhaus ausgesprochen billig ist.
Also ich nenne das nicht mehr kundenunfreundlich sondern schon fast unlauteren wettbewerb, weil durch solche Methoden der Kunde gezwungen wird bei Verlust der Treiber Cd sich neue hardware anzuschaffen.
was uach das alles andere als umweltfreundlich ist.
Aber was solls die Produkte überzeugen halt durch leistung.

Wobei ein guter Freund von mir der ein absoluter Sound Freak ist schon seit jahren auf Terratec schwört.





--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 04:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
doppelpost gelöscht


--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 02.07.2005 um 04:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 07:49 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
Und warum sollte der Marktführer in sachen soundkarten kundenfreundlich sein?

Weil er Marktführer bleiben will?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
nur so am Rande habe die Post zu diesem Thema in einen anderen Thread umgeleitet.

Würde mich freuen wenn der zuständige moderator mir da helfen könnte das ganz korekt aussehen zu lassen.
denn in meinem letzten Post habe ich noch einiges dazu geschriebne, daß es gar nicht so einfach diese Cd zu kaufen da es nur mit Kreditkarte geht.
Was das Modell angeht so stand das da :
suported Models SB 0060
meine Karte ist aber eine SB 0100
Ich denke dieses Geschäfftsgebaren ist typisch amerikanisch und wo das hinführt hat ja C= sehr gut gezeigt.
In der ganzen Welt werden die diese Karten verkauft warum sollte Creatix auf ein paar Krauts rücksicht nehmen ?
Wobei ich eher denke das das eher so eine Art gedankenlosigkeit bzw. mentalität ist. in Amirka scheint das Konzept ja wohl aufzugehen.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Posting hat sich erledigt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.07.2005 um 10:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wolfman:
Von ca. 80 eBay-Transaktionen (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer) war ich mit zwei oder drei nicht ganz zufrieden. Ansonsten lief immer alles problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Ich denke, es ist besser, auf die Eröffnung neuer Threads, wenn die alten off-topic geworden sind, zu verzichten. Das verwirrt lediglich und macht zusätzliche Arbeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 10:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Ich kenne kaum jemanden der eine Kreditkarte hat.
> ich habe jedenfalls keine.

Z.B. https://www.payback.de/pb/ui/,7848,,?parea=Service ist im ersten Jahr kostenlos (außer Extras), und du kannst vorher problemlos kündigen. Eine Prämie gibt's auch noch.

Ansonsten bleibt dir als hundertprozentig legale Möglichkeit ggf eBay. Ach ne, das kommt ja für dich auch nicht in Frage. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.07.2005 um 10:46 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 18:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
hmm ich denke es ist kein Problem eine Kreditkarte umsonst zu bekommen sondern es ist eher ein problem das überhaupt eine Kreditkarte bekommen.
und nciht jeder bekommt eine.
Genauso wie nicht jeder eine EC Karte bekommt.
Oder einen Dispo Kredit.

Aus welchen grund auch immer (zu kleines Einkommen, Arbeitslos ,ein noch so kleiner Schufa Eintrag, Hartz IV Empfänger, und und und )gibt es genug Hürden dafür.
Und es soll so manchen geben der trotz liquidität gar keine will.
Und lass sie dreimal umsonst sein.

Ein Service der für einem im Internet per Kreditkarte einkauft und das Geld vom Kunden dann anderweitig einzieht ( lastschrift, nachnahme ect.ect.) wäre wohl eine Marktlücke.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 18:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@pixl:
Ich denke, es ist besser, auf die Eröffnung neuer Threads, wenn die alten off-topic geworden sind, zu verzichten. Das verwirrt lediglich und macht zusätzliche Arbeit.

ich dachte es ist eher entwirrender , aber gut ich werde es mir in Zukunft merken.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 18:51 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@CarstenS:

Ein Service der für einem im Internet per Kreditkarte einkauft und das Geld vom Kunden dann anderweitig einzieht ( lastschrift, nachnahme ect.ect.) wäre wohl eine Marktlücke.


Mhm, ja das wäre nicht schlecht...zumal Kreditkarten ja wie ich gehört habe eine sehr sichere Methode sind..da man alles zurückbuchen kann..(was bei Überweisungen die man selber tätigt nicht geht!)
Aber vielleicht ist es auch gut keine zu haben...ich glaube damit ists dann doch etwas zu einfach...für mich persönlich jedenfalls..Eine Überweisung wo man den Betrag dann noch so eingibt und sein Guthaben vor Augen hat tut eben doch noch etwas mehr weh :)
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bobtech:
hmm die Idee habe ich schon lange nur fehlt es mir einer kreditkarte.
Du wohnst doch in Berlin willste mein partner sein ? :) :) :)
Zurück zum Thema Kreditkarte hin oder her die Frechheit von Creatix ist doch das den Kunden dazu zwingen wenn er die Treiber Cd haben will sich eine Kreditkarrte anzuschaffen anstatt weitere zahlungssysteme wie Vorrauszahlung oder lastschrift einzuführen.

dise Möglichkeiten nicht anzubieten und lapidar mitzuteilen das weitere Zahlungsmögliochkeiten im Momnet nicht verfügbar sind halte ich für arrogant.
daurch wird doch der Kunde genötigt sich ne neue Karte von creatix zu kaufen oder er wird geradewegs zur Konkurenz getrieben.
Die fast genauso gute Produkte herstellt und um ein vielfaches preiswerter und kundenfreundlich ist.
Wenn sich Daimler Benz so gegenüber seinen Kunden verhalten würde gäbe es daimler bald nicht mehr.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:18 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@pixl:
Die finden das warscheinlich noch entgegenkommend,dass man die CD nachkaufen kann :)

Hmm ja Terratec..gibt viele die drauf schwören..ich hab Soundkarten, Surroundsystem und Mp3-Player von Creative und werde auch dabei bleiben.
Check am besten mal die Terratec-Treiberseite obs da nicht genauso ist..
:lach: (hab nicht nachgeguckt,rate nur zu Vorsicht)

--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> anstatt weitere zahlungssysteme wie Vorrauszahlung oder
> lastschrift einzuführen.

Na ja, das beides ist beim Geldtransfer ins Ausland m.E. nicht ideal. Aber PayPAL oder Firstgate click & buy sollte - von jedem Onlineshop - unterstützt werden. In Deutschland lebende Anwender benötigen nur ein Girokonto, um diese Bezahldienste zu nutzen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.07.2005 um 21:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bobtech:habe vorgestern ohne probleme einen Treiber für eine uralte ISA Karte von Terratec isntalliert.
Bei neuen karten weiß iich das nicht aber ich kann es mir nicht vostellen da ich NUR bei creatix die erfahrung gemacht habe das es sauschwer ist einen treiber zu bekommen.
Und ich habe vorgestern jedemenge treiber heruntergeladen.


terratec ist meines wissens eine deutsche Firma die sich sowas nicht leisten kann.
Keine deutsche Firma würde die einzige möglichkeit Treiber nachzubestellen nur mit einer einzigen zahlungsart verwenden.

das ist meine erachtens eine reine Mentalitäts frage .
In Deutschland und Europa weiß jeder das Kreditkarten nicht das Zahlungsmittel Nr.1 sind und es weiss fast jeder das man den kunden zumindestens die Möglcihket geben muss treiber und Treiber updates ohne schwirerigkeiten zu bekommen.
Weil sie davon ausgehen das ansonsten Kunden verlieren würden.
.

Creatx sind amis und Amis mögen auf der einen Art und weise sehr Großzügig sein und sehr entgegenkommend aber auf der anderen seite schauen sie ungerne über den Tellerand in diesem Fall über den großen Teich woanders hin.
Wahrscheinlich gehen sie einfach davon aus das ihre Art und weise überall auf der welt selbstverständlich genauo gehandhabt wird.
frei nach dem Motto das hat klappt doch bei uns warum sollte es nicht woanders klappen.
daran ist auch C= gescheitert.
es wird nicht das Produkt auf den kunden angepasst sondern es wird mit allen Mitteln versucht den kunden auf das Produkt anzupassen.
eine denkweise die hier in europa eher befremdend ist.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 21:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
hmm mag sein aber fast jede große Deutsche Firma hat ind USA eine niederlassung.
soweit ich das mitbekommen habe hat Creatix keine Europa.

wie dem auch sei wir sind uns denke ich einig das Creatix geschäfstgebaren an den Kunden vorbeigeht.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 22:03 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Seit wann heissen die überhaupt Creatix?
Also hier steht überall Creative drauf ?(

PS: Ich wollte das bei WEITEM nicht schön reden..ich finds auch total unverschämt..also nicht falsch verstehen wenn ich sage "die halten das für entgegenkommend" !
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 22:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
soweit ich das mitbekommen habe hat Creatix keine Europa.

Ich denke doch: In Irland.
Zumindest steht in der Fußzeile der Website:
"© 2005 Creative Labs (Irland) Ltd. Alle Rechte vorbehalten"

@Bobtech
Zitat:
Seit wann heissen die überhaupt Creatix?

Ins blaue geraten würde ich sagen, die heißen auch weiterhin Creativ - steht zumindest auf der Homepage :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2005, 22:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bobtech:
> Seit wann heissen die überhaupt Creatix?

Seit pixl ihnen diesen Namen verpasst hat. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creatix Kundenfreundlichkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.