amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creatix Kundenfreundlichkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2005, 02:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
natürlich heissen die Creativ ich verwechsel das immer mit dem Modem hersteller.
das war Creatix.
sorry ist heute nicht so mein Tag gwesen.
Zu heiss zu wenig geschlafen und irgendwie immer mit meiner Frau auf achse , dabei wollte ich doch nur meine neue CPU die heute auf unserem trödelmarkt ( Da ist so ein Typ der so richtig alte Hardware verkauft )in die alte Pentium Kiste einbauen.
der P@133 ist jetzt ein P@166MMX geworden.
man merkt doch den Unterschied.
geht irgendwie etwas flotter.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 11:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Wieviel hat der Verkäufer denn für die neue CPU verlangt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 12:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wir haben hier eine Audigy 2 Platinum. Der Download-Treiber lässt sich auch ohne eingelegte Treiber-CD problemlos installieren. So wie das bisher bei allen Creative Soundkarten der Fall war.

Über die Download-Seite bei Creative findet man Treiber für alle Karten: http://de.europe.creative.com/support/downloads/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:24 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@Maja:
Musst Du immer alles kaputt machen? :)

Dann müssen sie nachgezogen haben...nicht ohne Grund war deren Forum voll davon..und ja ich kenne die Seite, Treiberupdates gingen da schon aber die Basistreiber brauchte ich von der CD.
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bobtech:
@Maja:
Musst Du immer alles kaputt machen? :)

Wie meinen? I-)
Zitat:
Dann müssen sie nachgezogen haben...nicht ohne Grund war deren Forum voll davon..und ja ich kenne die Seite, Treiberupdates gingen da schon aber die Basistreiber brauchte ich von der CD.
So weit ich mich zurück erinnern kann, gibt es dort vollständige Treiber zum download. Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist/war und was da im Forum diskutiert wurde. Ich habe immer nur die Treiber von der Seite verwendet. Aus einem einfachen Grund. Meist sind die Treiber auf der CD beim Hardwarekauf schon wieder überholt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 15:56 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Über die Download-Seite bei Creative findet man Treiber für alle Karten: http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Also für die in diesem Thread beschriebene Karte kann ich beim besten Willen keinen Treiber finden. pixl hat ja den Treiber für die Soundblaster heruntergeladen. Allerdings sind die Treiber eben nur für Modell SB 0060 (steht zumindest unter "Details" bei den Downloads)und nicht für SB 0100.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen?

Original von pixl:
Zitat:
na nett jetz habe ich eine stunde lang den Treiber gesaugt nur um zu erfahren das mein Modell nicht supportet wird .

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 03.07.2005 um 15:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Falsch wir reden Hier von zwei PaarSchuehn :
Du redest von Treiberupdates die sich natürlich ohne Original CD installieren lassen, nur muss der Original Treiber schon auf dem System sein.
das wovon DU sprichst sind nur updates ich weiß es weil ich seit einem Jahr nach so einem treiber suche.
es gibt Treiberupdates die nur mit vorinstallierten Treiber funktionieren, steht sogar extra dabei.
ICH reede vom Originaltreibern die Du für eine Neuinstallation brauchst:
Wenn du wegen einem festplattenChrash einen Neuen Treiber istallieren willst und Du die CD nicht hast Funktionieren die nicht !!!!!!!!!
Anders ist wenn du dir einen Treiber downloadest der benutzt den alten Treiber als Grundlage.
Wird also genauso gehandhabt wie Software Updates dir nur dann funktionieren wenn die Origanl Software indtalliert ist.
Und ich glaube dir nicht das als Du karte installierst sofort auf die Homepage geangen bist und das Update installierst hast.
Jeder installiert zurst die Original CD und geht zur Homepage um den Treiber upzudaten.


und es gibt zwar Stand allone Treiber und das nur für ältere Modelle.
habe doch gestern so einen gedownloadet und funktionierte nicht weil er die Karte nicht erkannte.
Und ich habe intensiv gesucht.
mach die mal den Spaß deinstalliere dien Krate schmeiss die Treiber raus und versuch mal mit dem Update zu installieren.
mal sehen was passiert.
Creativ ist da auch etwas verwirrrend iin seiner Informationspolitik.
Taktik ist klar wenn Original Treibber weg dann entweder neue Treiber CD oder einfach Nachfolge Karte kaufen was im endeffekt einfacher ist als ne nue Treiber CD zu bestellen.



--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 16:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:DU bist nicht zu blöd zu suchen.
Gibst du den Modell namen ein SB Live 5.1 mit oder ohne Digital bekommst du immer den Treiber für SB 0060.
Und Craetive ist was die Modelle angeht sehr pingelig jede Karte hat seinen eigenen Treiber.
@ All man darf nicht vergessen das Creative strikt die Digital Rightment verfolgt.

@ CarstenS: im Grunde genommen nur 1.50 EUR mehr als für einen den ich bei EBAY inkl. Versand bekommen hätte.
wenn der Verkäufer NICHT in BERLIN sitzt.
Gut hier ist gerade einer Im Angebot wo der Verkäufer in Berlin wohnt, aber wer wieß wo er in Berlin sitzt, und zwei stunden fahrerei bei dem Wetter nur um die 2.50 EUR einzusparen will ich mir nicht antun.
8)
Und das ist auch eher eine Ausnahme das der Verkäufer in Berlin sitzt.

also ich habe 5 EUR gezahlt mit den Unterschied das ich diesen sofort hatte und nicht auf den Paketboten warten mußte.
und keine Überweisung tätigen mußte was wiederum zeit kostet.
Weiterer Vorteil der Typ ist gearde mal 2min Fußweg von mir entfernt.

.
Ich schue eben doch mal ab und zu bei EBAy rein um mich über Preise zu infomieren.




--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 03.07.2005 um 16:33 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 03.07.2005 um 16:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 20:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> also ich habe 5 EUR gezahlt

Ja, das geht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 20:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
mehr hätte ich auch nicht ausgegeben und mehr hatte ich auch nicht dabei gehabt.

Er wollte mit auch ein MB mit PII 266 OHNE Ram und Graka für 20 EUR verkaufen was ich abgelehnt habe.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 22:15 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@pixl:
Na das ist ja auch ein lächerlich hoher Preis. Dafür kriegt man ja den kompletten Rechner inkl. Gehäuse und ein paar mehr Mhz und Ram bei XBay...
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 22:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bobtech:
allerdings.
und wenn ich davon ausgeh das die möglichkeit besteht
einen Kompett PC von dieser Sorte imm Müllraum zu finden
dann sind mir diese 20 EUR zu schade.
Das Gels gebe ich eher für ne neue Athlon CPU aus meine jetzige macht mucken
Temperatur Probleme wegen eines eigensinnen Cpu Lüfters.
Wird langsam , Zeit sich um nen Ersatz zu kümmern.

die steigt mir in letzter Zeit beim capturing von Mpeg 2 bei 8000 bps
regelmässig aus.


--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 03.07.2005 um 22:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 22:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Das Gels gebe ich eher für ne neue Athlon CPU aus meine jetzige
> macht mucken Temperatur Probleme wegen eines eigensinnen Cpu
> Lüfters.

Also ich würde in dem Fall eher den Lüfter austauschen... Habe ich im übrigen bei meinem 1-GHz-Duron auch schon mal gemacht. Der erste Lüfter war no name und hat nur ca. ein Jahr gehalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 23:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
der Lüfter ist Cooler master.
nun da die Cpu einige mal stark erhitzt wurde ( an die 100° C )
glaube ich doch das die CPU nen schaden hat
bei ner Betriebstemp von 56 ° C auszusteigen ist nicht normal.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 23:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> nun da die Cpu einige mal stark erhitzt wurde ( an die 100° C )

Ui, das ist wirklich nicht gut. Spezifiziert sind AMD-CPUs bis ca. 90/95 Grad.

> bei ner Betriebstemp von 56 ° C auszusteigen ist nicht normal.

In der Tat. Aber gibt es nur einen normalen Absturz? Ein solcher kann natürlich auch eine Vielzahl anderer Gründe haben (es sei denn, das passiert immer bei ca. 56 Grad).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.07.2005 um 23:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2005, 23:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
das das nicht gut weiß ich bisher geht alles gut aber heute ist er mal wieder ohne Lüfter hochgefahren und ich habe zu spät gemerkt
jetzt passiert folgendes:
Austeigen tut er nur beim Capturing also beim aufnehmen von TV sendungen in Mpeg2 Format bei 8000 BPS
er startet dann nicht neu sondern friert ein
das macht er mittlerweile ständig nach ca 3-10 min.
Bild bleibt stehn mauszeiger kann nicht bewegt werden, nur der Ton geht noch. Ich muss dann reseten.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 01:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> nur der Ton geht noch

Das hört sich für mich dann aber nicht nach einem CPU-Fehler an. Ich tippe da eher auf ein Softwareproblem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 09:52 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:

Bild bleibt stehn mauszeiger kann nicht bewegt werden, nur der Ton geht noch. Ich muss dann reseten.
--
mfg Pixl


Hallo,
bist du sicher, daß nicht nur die Anwendung aussteigt?

Wenn der Ton noch läuft, liegt es eigentlich nicht an der CPU Temperatur.

Kannst du noch auf den Taskmanager zugreifen (einmal Strg-Alt-Enf drücken)? Eine Reaktion kann eventuell länger auf sich warten lassen.

Falls ja, schau doch mal, was da alles läuft. Oder achte mal auf die CPU-Last. Ausserdem lässt sich dort auch die Anwendung beenden.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 13:25 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Hallo,
bist du sicher, daß nicht nur die Anwendung aussteigt?

Wenn der Ton noch läuft, liegt es eigentlich nicht an der CPU Temperatur.

aber vieleicht an der CPU?
Eine Aufnahme in MPEG 2 bei 8000 bit pro sekunde ist schon eine hohe belastung für die CPU. Wenn diese nen Schaden aht kann sich das dann bei solchen belastungen nicht bemerkbar machen ?

Zitat:
Kannst du noch auf den Taskmanager zugreifen (einmal Strg-Alt-Enf drücken)? Eine Reaktion kann eventuell länger auf sich warten lassen.
neine da geht nix mehr alle eingabe geräte sind blockiert.
Zitat:
Falls ja, schau doch mal, was da alles läuft. Oder achte mal auf die CPU-Last. Ausserdem lässt sich dort auch die Anwendung beenden.
da ich ja gar nicht mehr auf irgendwas zugreifen kann da das System einfach steht. bis auf die Soundkerte die fröhlich vor sich hinplärrt.
gibt nur eins Resteschalter am rechner drücken.

Habe jetzt mal Win ME neu installiert
Also alten Windows Ordner und alles was dazu gehört gelöscht und von diskette aus neu gestartet.
Da der rechner wegen einem Windows Schutzfehler das System anggehalten hat.

mal shen ob es jetzt wieder geht.
--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 14:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hmm so wie es scheint ist tatsächlich ein Software Problem, Win Me macht massive Problem bei der Installation er hat Preobleme eine .dll Datei zu installieren die in den Ordner gemeinsame Dtaen gehört.
Voher wollte nicht Outlook express installieren
was sich änderte als ich alle Programme die eh neuinstalliert wrden sollten gelöscht habe.
Also werde ich das ganze nochmal so machen.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 14:48 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> was sich änderte als ich alle Programme die eh neuinstalliert
> wrden sollten gelöscht habe.

Aha. Dann scheint das Problem bei einem der Programme zu liegen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.07.2005 um 15:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
So kann man das nicht nennen.

i.d.R. boote ich mit Knopix und lösche alles außer MPG2, Bilder, Texte ect.
Und dann installiere ich neu, so daß WinME einen ordner anlegt, und
ich danch alle Treiber Programme ect. neu installieren muß.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixel:
> i.d.R. boote ich mit Knopix und lösche alles außer MPG2, Bilder,
> Texte ect. Und dann installiere ich neu, so daß WinME einen ordner
> anlegt, und ich danch alle Treiber Programme ect. neu installieren
> muß.

Besser wäre es m.E. gewesen, alles Wichtige zu sichern (z.B. auf CD/DVD) und dann die Festplattenpartition(en) zu formatieren und Windows neu zu installieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:44 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:

Hör auf CarstenS, daß ist mit Sicherheit die bessere Art, ein neues System aufzusetzen.
Wenigstens die Partition auf der Windows läuft, falls du mehrere Partitionen hast, solltest du formatieren.
Und wenn du es besonders gut machen willst, solltest du einen Wechsel nach XP in Betracht ziehen, da, wenigstens alles was mit Video-Anwendungen und was dazu gehört, bei mir damit wesentlich stabiler laufen.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Da gebe ich dir recht es wäre besser alles auf DVD zu kopieren und die ganze Platte neu partitionieren und zu formatieren und WinMe dann zu installieren. Allein schon wegen möglichen Viren Würmern ect.
Aber mangels DVD Brenner ( ein CD Brenner ist bei den Datenmengen von ca. 4GB pro File unbrauchbar ) bzw. einer neuen Festplatte steht diese Option nicht zur Verfügung.
Leider kenne ich hier in der gegend keinen der mal kurz die Filme auf DVD brenne könnte.

Also muß ich zu dieser Notlösung greifen.
Was mich kollossal ärgert.
Hätte ich diesen dann hätte ich schon längst alle Filme auf DVD gebrannt.
So muß ich aber alles auf SVCD umrechnen und das ist sehr zeitaufwändig, i.d.R. 4-8 Stunden pro Film, weshalb ich es noch nicht getan habe.
Während ich hier das schreibe installiere ich WinME neu und diesmal geht alles glatt.
Es lag doch an eine beschädigte Datei im Ordner Shared Files.
Wobei sich die Frage stellt ob damit auch das Aufnahme Problem von Power Director gelöst wurde.





--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:51 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
Wobei sich die Frage stellt ob damit auch das Aufnahme Problem von Power Director gelöst wurde.
--
mfg Pixl


Hallo, ich nochmal :D ,
statt XP wäre vielleicht auch etwas anderes als PowerDirector nicht schlecht, damit hab ich keine guten Erfahrungen (absturztechnisch) und der Codec lässt doch arg zu wünschen übrig.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:54 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@novamann:

zswischen wissen was das beste ist und das beste können liegt ein gewaltiger Unterschied besonders wenn einem die Mittel nicht zur Verfügung stehn.
Das ich das so nicht kann wir Ihr mir ratet liegt nicht darn daß ich ignorant bin sonddrn daran daß ich mir das benötigte Equipment nicht leisten kann.
Hätte ich das dann würde ich genauso verfahren.
Aber was nicht geht geht eben nicht und somit muß man dann mit der nächstmölichen Lösung vorlieb nehmen.
Zumal diese i.d.R ja auch gut klappt.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Zitat:
Original von pixl:
Wobei sich die Frage stellt ob damit auch das Aufnahme Problem von Power Director gelöst wurde.
--
mfg Pixl


Hallo, ich nochmal :D ,
statt XP wäre vielleicht auch etwas anderes als PowerDirector nicht schlecht, damit hab ich keine guten Erfahrungen (absturztechnisch) und der Codec lässt doch arg zu wünschen übrig.

hmm also mit Power Direktor habe ichwas den Codec angeht gute erfahrungen gemacht besser als Power VCR.
Leider sind andersn Möglichkeiten in Sachen Freeware und MPEG 2 in Echtzeit aufnehmen etwas eingeschränkt.




--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 16:02 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:
ich will dir nicht irgendwie zu nahe treten.

Aber du schilderst da Probleme die ich unter ME und diversen Video-Tools auch hatte.

Das mit dem Geld kann ich als im Moment Arbeitsloser sehr gut nachvollziehn.

Ein gutes, billiges Programm ist da zum Beispiel "Filme auf CD und DVD" ab Version 3.5 oder die OEM Versionen diverser anderer die auf Ebay zum Teil für sehr kleines Geld angeboten werden.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 16:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> Leider kenne ich hier in der gegend keinen der mal kurz die Filme
> auf DVD brenne könnte.

Na in dem Fall solltest du vielleicht doch mal einen neuen Thread eröffnen. ;) In Berlin gibt es jedenfalls diverse hilfsbereite Amiga-User mit Windows-Rechner. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.07.2005 um 16:12 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creatix Kundenfreundlichkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.