amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs4.0 und GlQuake [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2005, 01:40 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
Hallo hat jemand GlQuake unter Aos4.0 zum laufen bekommen? GlQuake startet bei mir zwar aber so bald sich die konsole von Quake öffnet isz schluss mit lustig.Ich starte GlQuake über ein script mit folgenden werten:

quakedir:
stack 600000
glquake +map start.bsp -particles 256 -hicontrast -gamma 0.7 -bpp 16 -width 800 -height 600 -mem 16 -zone 1024 -audspeed 8000 -nojoy -nocdaudio -nopsx -gamedir AirQuake

; -litfiles -lm_RGB




ps.starte ich GlQuake aber ohne script meldet sich gleich GrimReaper.




-----------------------------
AmigaOneXe 800mhz Ati Radeon 7000 Aos4.0pre3 :bounce: :boing: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 13:45 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Neo:
Warum ein GrimR direkt erscheint, wenn du GLQuake ohne Skript startest, kann ich dir gleich erklären.
Das liegt daran, dass du keinen Stack angegeben hast. Ist zuwenig Stack vorhanden, dann stürzt das Programm leider ab. Bei dem Skriptaufruf wird aber ein Stack angegeben.

Versuch mal folgendes:
1.Kopiere dein vorhandenes Skript
2. Ändere die Größe deines Stacks auf 1000000
3. gib mal keine sonstigen Parameter an


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 15:29 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@AmigaPapst:


Hab es mal so probiert wie du mir geraten hast, jetzt starten zwar Quake aber sobald sich der bildschirm öffnen will meldet sich wieder GrimReaper wenn ich dann auf kill klicken sehe ich nur noch die gekillte konsole von Quake und kann nichts mehr weiter machen außer zu rebooten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 17:14 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Neo:

glQuake wollte bei mir am Anfang auch nicht funktionieren, stürtzte auch immer wieder beim starten ab.
Das lag aber am zusammenspiel von AHI und diesem mistigen Speech
Funktioniert bei dir AHI korrekt ?

ich habe OS4 dann komplett neuinstalliert, also quasi upd1+3(2 braucht man angeblich nicht)Nun funktioniert alles....

bei mir läuft glquake mit einer Stack von Standard 32768

--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 18:29 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@Blackbird:


hab jetzt mal AmigaOs4.0 komplett neu installiert also up1 und 2 trotzdem ging danach kein GlQuake;-( Wie meinst du das mit Ahi und Speech.Ich habe auch die vermutung das es an Ahi liegt denn sobald er versucht die Quake time demo zu laden schmiert Quake ab bzw. melden sich mit freundlichen grüßen Grimi zu wort.Benutzt du auch eine Soundblaster Audigy z2 im A1?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 20:21 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Neo:

wiso 1+2 ?

1+3 sollte es tun

AHIproblem äußerte sich bei mir so:

AmigaAmp konnte das ahidevice nicht öffnen...
Spiele stürtzten aus unerklärlichen Gründen einfach beim Start ab..

Schuld daran war Speech(oder Speak) in Devs/dosdrivers wie sich im Nachhinein Dank eines Tests von Martin herrausstellt.

Hast du derartiges installiert ? (sollte das narrator.device ansprechen)

Soundkarte:
nein, ich habe eine SoundblasterLive! 5.1
--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 21:56 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@Blackbird:


Klar meint ich ja update 1 und 3 sonst würde wohl kaum die 3d-beschleunigung laufen:-) Naja kann man nichts machen liegt wohl an GlQuake selber noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2005, 12:46 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Zitat:
Original von Neo:
@Blackbird:


Klar meint ich ja update 1 und 3 sonst würde wohl kaum die 3d-beschleunigung laufen:-) Naja kann man nichts machen liegt wohl an GlQuake selber noch.

Erzeuge mit dem GrimR einfach mal eine Fehlerlogdatei und schicke diese an den Autor. Der wird dir bestimmt helfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2005, 13:10 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@AmigaPapst:



Das hatte ich schon vor längeren getan hilfe bekommen hab ich aber keine.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2005, 15:21 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Neo:

Na das glaube ich nicht das es an glquake selbst liegt. Es läuft ja bei anderen auch, also scheint es ein Softwareproblem zu sein.

sag mal, hast du den rtg-fix für OS4 installiert ?

--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOs4.0 und GlQuake [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.