amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HDF-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2005, 10:39 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch ein Problem mit meinem HDF und bin am Verzweifeln.

Am Freitag hatte ich noch mit WinUAE und Pagestream gearbeitet.
Lief soweit alles wunderbar.
Nun habe ich mir eine externe USB-Platte besorgt und diese zum Arbeiten für AMIGA und PC eingerichtet.
D.h. es gibt jetzt eine Partition "WinUAE", in die ich mein vorher benutztes Verzeichnis 1:1 von der internen Platte kopiert habe.
Ich dachte mir, jetzt mußt Du nur noch die Pfade in WinUAE ändern und das HDF bzw. die benutzten "Verzeichnis-Festplatten" angeben.

Tja, alle Einstellungen sind identisch. Wenn ich aber vom HDF (200MB, FFS, OS3.9) starten will, dann kommt nur der Kickstart-Bildschirm. Nach dem Booten von OS3.1 Disketten und Nachsehen in der HD-Toolbox wird dort die HDF-Platte angezeigt.

Jetzt ist meine Frage: Kann ein HDF-File nur durch Kopieren zerstört werden?
Wenn ich nach mißglücktem Booten zum UAE-Einsteller gehe und die Properties des HDF ansehe, paßt soweit alles wie vorher. Gehe ich dann auf OK, beschwert sich WinUAE mit "Bad Hardfile - Hardfile not found", obwohl der Pfad zum HDF stimmt.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Ich wollte nämlich mit Pagestream weiterarbeiten ;|

Danke und schönen Gruß,
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2005, 11:35 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
So, ich nochmal.

Ich habe noch ein bißchen rumexperimetiert und es hinbekommen. :glow:
In den HDF-Einstellungen habe ich die Blocksize auf 1024 eingestellt. Voreingestellt steht da 512 drin. Vorher hat WinUAE da mit einer Fehlermeldung "gemault" und wollte den 1024er Wert nicht akzeptieren.
Und jetzt, ohne erkennbaren Grund, läßt mich WinUAE die Blocksize einstellen.

Tja, nun funktioniert alles wieder wie gewohnt, schwitz.

Schöne Gruß,
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > HDF-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.