amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gebrauchtwagenkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2005, 10:57 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@dandy

Denke mal "Passungen" bezog sich auf Spaltmasse, sprich links 2mm zwischen Kotflügel und Haube rechts 5mm -> Crash gehabt.
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 13:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
...
Stimmen die Passungen ...?

???
Wie soll er die denn überprüfen - meinst Du, er hat Grenzlehrdorne, Endmaße, Feinmeßschraube oder Schieblehre dabei, wenn er ein Auto kaufen will?

Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ein Blick in den Motor ist empfohlen:
Einfach mal den Öleinfüllstutzen öffnen. Ist gelbliche übelriechende Schmiere im Ventildeckel? Dann hat der Wagen viele Kurzstrecken erlebt in dem er nicht richtig warm wurde, was schlecht für den Motor ist.
...

Kleiner Tip:
Da ich in einen Motor nicht so ohne weiteres hineinsehen kann, habe ich bei meinen gebraucht Gekauften *IMMER ALS ERSTES* das Oil-Additiv von LiquiMoly eingefüllt - das ist das Beste, was man alten Motoren antun kann!

Verringert Reibung und Verschleiß und hat suuuuuper Notlaufeigenschaften.


[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 07.07.2005 um 10:48 Uhr editiert. ]


Mit Passungen waren sicherlich die Spaltmaße gemeint. Sitzen Haube, Türen und Heckklappe richtig? Sind die Spalte überall gleich breit?
Wenn eine Tür schief hängt, kann man das zwar möglicherweise einstellen, ebensogut kann aber auch das Scharnier vor dem Exitus stehen, die Säule, die das Scharnier trägt, ist rostbedingt morsch, oder ein "reparierter" Unfall ist Ursache für solche Unstimmigkeiten.

Zum Thema Oel-Additiv bin ich etwas anderer Meinung.
Gerade bei alten Motoren mit hoher Laufleistung kann sich reichlich Oelschlamm angesammelt haben. Verwendet man nun ein Additiv mit schlammlösender Wirkung, können die dabei evtl. entstehenden "Flocken" sich lösen und an anderer Stelle zu Verstopfungen führen und damit zum Exitus des Motors.
Sofern keine sichere Aussage bezüglich des bisher verwendeten Motoroels vorliegt, würde ich nur das Oel einfüllen, das für den Motor vorgegeben ist, auch aus Kostengründen. Besser ist nicht immer richtig. Meine persönliche Meinung...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 07.07.2005 um 17:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 22:06 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
So..es ist vollbracht...Habe einen Golf II gekauft...
Ich habe mir jemanden mitgenommen der unter die Haube gesehen hat.
Der Motor läuft trotz 144TKM noch rund. Tüv wurde vorgestern erst erledigt ohne Mängel. Super erhalten ist er und zieht mit seinen 70PS enorm :) Er hat sogar Servo und ABS, was für sein 90er Baujahr nicht gerade Standard ist...Morgen hole ich ihn ab (Eine Stunde fahrt nach Hause völlig ohne Fahrerfahrung..das wird ein Abenteuer :) )

Bin glücklich..Wir haben keine Beulen und keinen bösen Rost gefunden...
(Beulen wären mir relativ egal gewesen)
Scheint auch nicht gross Öl auszulaufen (sah auch nicht nach frischer Motorwäsche aus, den Trick kenne ich)

So..dann werde ich mal loslegen, bzw mich erstmal hinlegen damit ich morgen fit bin und ihn nicht gleich zu Schrott fahre..
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 23:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bobtech:
Zitat:
Der Motor läuft trotz 144TKM noch rund.

Was heißt denn da "trotz", der ist ja noch nicht mal eingefahren :D

Zitat:
und zieht mit seinen 70PS enorm

Das hat übrigens nur begrenzt etwas mit PS zu tun. Der Hubraum ist dabei sehr wichtig. Mein alter Wagen hatte 73 PS bei einer 1,8 l Maschine, der hat locker im Antritt Autos mit viel PS, die gleichzeitig wenig Hubraum hatten stehengelassen (Vorteile hatten die erst bei der Höchstgeschwindigkeit, aber wenn man nicht gerade viel Autobahn fährt, dann kann man das eh'kaum ausnutzen). Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :)

Hört sich doch schon mal alles in einem nicht schlecht an. Viel Spaß mit Deinem Auto!

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.07.2005 um 23:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 23:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Na dann, viel Glück... ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 23:53 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Nun ja. Auch wenn du einen Golf gekauft hast von mir natürlich auch alles gute und viel Glück und viel Spass mit deinem ersten Wagen.

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 00:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
und gewöhn dich schonmal dran: die meisten vergessen ihren ersten Wagen nie... (ich will meinen 17mP3 wieder haben!)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 08.07.2005 um 00:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 01:34 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Danke Leute...
und sorry Docki :) Ich wurde verführt (vom Auto)
Also Euch auch weiterhin gute fahrt !
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 06:48 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
und gewöhn dich schonmal dran: die meisten vergessen ihren ersten Wagen nie... (ich will meinen 17mP3 wieder haben!)

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 08.07.2005 um 00:08 Uhr editiert. ]


mein erster war ein verkehrsschildgelber kadett d..
den werde ich bestimmt nicht vergessen, weder den tag an dem ich durch den kotflügel gebrochen bin, noch als mir der motor halb herausfiel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 07:18 Uhr

Aero
Posts: 53
Nutzer
Hallo Bobtech

Wünsche Dir noch viel Spass mit deinem ersten Auto. Weiterhin keine Panne oder Unfall. Ich hatte auch mal einen Golf II bis diese hohe KFZ Steuer kam.

Gruß

Aero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 08:05 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
...
Mit Passungen waren sicherlich die Spaltmaße gemeint. Sitzen Haube, Türen und Heckklappe richtig? Sind die Spalte überall gleich breit?
Wenn eine Tür schief hängt, kann man das zwar möglicherweise einstellen, ebensogut kann aber auch das Scharnier vor dem Exitus stehen, die Säule, die das Scharnier trägt, ist rostbedingt morsch, oder ein "reparierter" Unfall ist Ursache für solche Unstimmigkeiten.

So macht das schon mehr Sinn.

Solche Missverständnisse können entstehen, wenn man Worte benutzt, deren Bedeutung man nicht richtig kennt.

Passungen sind eine kleine Wissenschaft für sich (Soll-Maß, Ist-Maß, Übermaß, Untermaß, Toleranzbereich, Schrumpf-/Preßpassungen, Spielpassungen, Einheitsbohrung, Einheitswelle, ...) und haben nunmal überhaupt nichts mit Türspalten zu tun.

Wenn es in einer Passung theoretisch einen Spalt gibt, dann ist er in der Praxis mit bloßem Auge meist nicht oder nur schwer erkennbar, da er in der Regel höchstens ein, zwei zehntel Millimeter groß ist - meistens liegt die Größe aber im hundertstel- oder gar tausendstel Millimeter-Bereich (zumindest bei den im KFZ vorkommenden Passungsgrößen).
Zitat:
Original von Han_Omag:
Zum Thema Oel-Additiv bin ich etwas anderer Meinung.

Das steht Dir natürlich frei, Han...
Zitat:
Original von Han_Omag:
Gerade bei alten Motoren mit hoher Laufleistung kann sich reichlich Oelschlamm angesammelt haben. Verwendet man nun ein Additiv mit schlammlösender Wirkung, können die dabei evtl. entstehenden "Flocken" sich lösen und an anderer Stelle zu Verstopfungen führen und damit zum Exitus des Motors.

Ist mir in all den 25 Jahren, wo ich das OilAdditiv benutze, noch nicht passiert - im Gegenteil: meine alten Motoren gingen nur kaputt, wenn ich mal *KEIN* LiquiMoly im Öl hatte...

Wenn sich irgendwo Schlamm löst, dann bleibt er im Ölfilter hängen und setzt den zu. Dann sollte die Kontrollleuchte angehen und der Ölfilter gewechselt werden und gut ist.

Aber selbst das ist mir in all den Jahren noch nicht passiert...
Zitat:
Original von Han_Omag:
Sofern keine sichere Aussage bezüglich des bisher verwendeten Motoroels vorliegt, würde ich nur das Oel einfüllen, das für den Motor vorgegeben ist, auch aus Kostengründen. Besser ist nicht immer richtig. Meine persönliche Meinung...

Nichts gegen Deine persönliche Meinung - aber hier machst Du Dir doch unnötigerweise Sorgen.

Ich hole mir immer den billigsten 5-Liter Ölkanister, kippe eine Dose LiqiMoly rein und gut ist - da kann ich mich drauf verlassen!

Selbst die als relativ empfindlich bekannte 2.0Liter-DOHC-120PS Maschine aus meinem Sierra XR4i war mit LiquiMoly nicht kaputt zu kriegen.

Den kalten Motor an kalten Wintermorgen bis an die Drehzahlgrenze hochzujagen konnte ihm all die Jahre mit LiquiMoly nichts anhaben - und da sind Motoren bekanntermaßen im allgemeinen *SEHR* empfindlich.

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 08.07.2005 um 08:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 09:21 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Bobtech:
und sorry Docki :) Ich wurde verführt (vom Auto)


Ist doch nicht schlimm. Ich kenne viele Leute die sich erst einen Golf und dann ein Auto gekauft haben.... ;)

Zitat:
Original von flip:
mein erster war ein verkehrsschildgelber kadett d..


Mein erstes Auto war auch ein D-Kadett. Und mein zweites war ein D-Kadett GTE. DEN würde ich heute gerne wiederhaben.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 11:35 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Wo hier gerade LiquiMoly erwähnt wird...
Ich stand letztens im ATU während ich auf mein Auto gewartet hab und hab' mich von einem LiquiMoly Werbefilm berieseln lassen.

Hab einen Astra Caravan mit 130.000km, 3/4 davon Autobahn...
Jetzt hab'ich vor ein paar Monaten mal eine Motorinnenreinigung beim Ölwechsel machen lassen. Und letztens Ölwechsel ohne selbige.
Lohnt sich dass da, Liquimoly nachzukippen?
Und hat jemand Erfahrung mit diesen anderen Additiven von denen? Beispielsweise frage ich mich, ob dieses Spritadditiv welches die Einspritzdüsen reinigen soll etwas bringt. Gerüchteweise heisst es von Tankstellen, dass ist nicht nötig, weil die Grundadditive im Super bleifrei dass schon erledigen. Naja, ich kann schlecht nachgucken...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 14:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von MarkusPohlmann:
...
Lohnt sich dass da, Liquimoly nachzukippen?
...

Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall!

Das Benzin-Additiv und Ventil-Frei hatte ich mal ausprobiert, als ich noch einen Vergaser-Motor hatte.

Wenn ich mich recht entsinne, zog er danach etwas besser und verbrauchte ca. 1 Liter weniger auf 100 Km...

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 15:43 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
1 Liter auf 100 Kilometer würde sich für mich schon lohnen!
Hm, ich glaube ich probiere das Zeugs dann demnächst auch mal aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 16:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@dandy:

nun ja, es war, wie geschrieben, auch nur meine persönliche Meinung.
Im Gegensatz zu dir habe ich in meinen 32 Jahren (Autofahren) niemals Additive verwendet, und bis auf zwei Fahrzeuge, die ich weiterverkaufte, bin ich von den anderen Fahrzeugen vom TÜV getrennt worden, jedoch ohne Motorschaden (mein derzeitiges hat etwa 700.000 km auf dem Buckel). Dennoch will ich dir deine Meinung natürlich nicht absprechen. ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 22:23 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
So, wie versprochen (auch wenns keinen interessiert I-) ) hier nun mein Auto : - HIER KLICKEN -

Ist nichts getuned oder so..also quasi nichts besonderes..findet man zu Hauf so auf der Strasse...hab die Page in erster Linie für meine Freunde erstellt, bei denen ich noch nicht vorgefahren bin :)
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 09.07.2005 um 22:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 00:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Bobtech:

nicht schlecht. Für den Anfang reichts allemal.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 00:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bobtech:
Kein schlechtes Auto für den Anfang!
Reparaturen sind günstig, für den Motor sind 144 Tausend wirklich ein Klacks (Dein Wagen hat relativ viel Hubraum bei relativ wenig PS und solche Motoren sind in der Regel sehr langlebig) und zumindest optisch sieht der Wagen nicht schlecht aus.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 00:35 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Jup..ich bin MEHR als zufrieden...besonders freut mich einen mit Servo erwischt zu haben. Das Auto hat praktisch keine optischen Macken, auch innen ist nichts zerfetzt. Wenig PS finde ich das gar nicht..für mich fährt er sich wie ein Sportwagen...naja bin halt Totalanfänger (erste Fahrerfahrung nach dem Führerschein heute und vorher habe ich meist 45PS Corsas probegefahren). Also ich geh dann mal schlafen..morgen früh steht die nächste (natürlich extrem wichtige!) Fahrt an..bis denn !


:dance2: :dance2:
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 07:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bobtech:
Ich habe das auf die Relation von Hubraum und PS bezogen und nicht auf den absoluten Wert. In der Tat ist man mit 70 PS bei 1,6 l schon ganz flott unterwegs. Kann ich verstehen, dass er dir wie ein Sportwagen vorkommt :)
Beispielsweise wären für mich 1,0 Liter bei 70 PS relativ wenig Hubraum und relativ viel PS und tendenziell eher nicht besonders langlebig.


Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 10.07.2005 um 07:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 08:38 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Huh ?? Baujahr Ende 89 und Versager-Motor ??

Dachte immer die Einspritzer wärem zusammen mit dem Facelift Sommer 88 eingeführt worden....

Freu dich auf hohe Steuern und Spass mit der Kaltstartautomatick,die hat mich damals bei meinem 85er in den Wahnsinn getrieben. O.k., so hab ich gelich gelernt mit links zu bremsen :glow:


Ach ja freu dich lieber über das ABS, das ist wirklich selten bei dem Baujahr (ist ehrlich gesagt das 1te mal das ich von ABS im 2er Golf gehöhrt habe).
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 08:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Kronos:
Bei den Steuern würde ich Dir ja recht geben (aber mal ehrlich _alles_ kann nun wirklich nicht perfekt sein bei dem Anschaffungspreis. Im Gegenzug bekommt man dafür bei dem Wagen z.B. Ersatzteile für sehr wenig Geld), aber sonst nicht unbedingt.
Das Baujahr ist doch grundsätzlich kein Problem: Rostproblem scheint er nicht in größerem Maße zu haben und 144 Tausend ist auch noch nicht besonders viel.
Ich fand meinen alten Wagen mit Vergaser jedenfalls prima - gerade im Winter sprag die Kisten in der Regel noch an, wenn schon viele moderne Benziner aufgegeben hatten :)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 09:11 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Also im Vergleich zur Versicherung sind die Steuern ein Klacks..
242¤ zahle ich..mit solch einem Preis hatte ich gerechnet.

Mit der Versicherung lief es anders als geplant. Dort hätte mein Vater 140% für den Wagen gezahlt wenn ich damit fahre. Dadurch dass er aber auch schon bei der Versicherung ist konnte ich dafür selbst bei 140% einsteigen. Und wenn ich bis Mitte 2006 keinen Mist baue sinke ich bereits auf 100% (?weil die Versicherung rückwirkend jetzt schon 200 Tage gilt oder so ähnlich?).

Ohja..es ist ne Menge Geld was bei der Sache drauf geht..aber ein Auto ist halt Luxus..Spontane Amiga-Käufe müssen jetzt erstmal eingestellt werden..aber das nehme ich in Kauf :rolleyes:
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 09:24 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Bobtech,

allzeit gute und Schrott freie fahrt.

Schönes KFZ, drücke dir beide Daumen. :)


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 09:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bobtech:
Zitat:
Dadurch dass er aber auch schon bei der Versicherung ist konnte ich dafür selbst bei 140% einsteigen

Also bei meiner Versicherung ist das der normale Einstiegssatz für Fahranfänger. Kann mir kaum vorstellen, dass es ohne deinen Vater noch teurer geworden wäre.
Aber ich gebe Dir recht, da muss man am Anfang halt durch :)
Nach ein paar Jahren kommt man dann in Regionen, die langsam bezahlbar werden.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 10:46 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Wenn ich recht erinnere, dann war das zu meiner Anfangszeit versicherungstechnisch so, das man als Anfänger 175% gezahlt hat und der Zweitwagen eben nur 100%, egal wer damit fährt. Später, wenn man auch mit dem Zweitwagen entsprechende Schadensfreiheitsrabatte einfahren hat, hat man dann selber Versichert und den Rabat vom Zweitwagen übernommen.
Das war gang und gäbe, ist aber auch schon wieder 10 Jahre und mehr her.
Wahrscheinlich haben die Versicherungen das mittlerweile auf Grund der ganzen Rabattschlachten und Sondertarifen induviduell über den Haufen geworfen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 12:16 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@ylf:

Also früher war (alles besser) das so:

Einsteiger : 175%
2t-Wagen : 125%

Ansonsten gab es nur PS-Klassen (also Polo mit 75PS war genauso teuer
wie ein 200D) und eventuell noch Beamtenrabbat.

Die Reduzierung auf 100% gab es ab dem 2ten Jahr, wobei eigentlich der
1te Juli als Stichtag gilt ob das laufene Jahr zählt oder nicht.

Kann also gut sein das Papa-Bobtechs Versicherung hier ein paar Tage
Kulanz gegeben hat die Bobtech sonst nicht gekriegt hätte.

@Bobtech
242 Euronen ??? Argelarg....... Das ist rund 3mal soviel wie für einen
modernen 1.6 .... ,mal abgesehen davon das man heutzutage für 70PS
eher 1.2 oder 1.4 Motoren baut...

Lass mich raten, Haftpflicht alleine liegt schon über 1000 Euro/Jahr
??

Und nur so am Rande, rechne mal mit min. 7,5l/100km, darunter hab ich
meinen damals zumindest nie gefahren (wobei ich aber zugeben muss das
mir eine sparsame Fahrweise damals noch mächtig am Gesässmuskel
vorbeiging....).


MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 14:42 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@Kronos:

Reine Haftpflicht knapp 1500 Euro.
Laut Original-Anleitung verbraucht er im Stadtverkehr über 9L/100km...
Gott sei dank tankt er Normalbenzin...
Das war schon erschreckend gestern auf der Tankstelle..so schnell kann man gar nicht gucken wie der Preis da hochsaust..naja war die erste Tankfüllung..letztendlich wars mir egal..hauptsache fahren..aber das kommt jetzt bald...
Lustig ist auch das Thema Parkplatz..gestern Abend wollte ich nochmal ne n Ründchen um den Block ziehen...aber als ich sah wieviele Fahrzeuge da wie die Geier auf jemanden lauterten, der da rausfährt hab ichs doch mal lieber gelassen...gerade hier in meiner Gegend siehts echt schlecht aus mit Parkplätzen..und momentan ist sogar noch Ferienzeit..Naja das sind halt so die Schattenseiten...
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 15:32 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Naja, meiner hat am Ende 13 Liter geschluckt, aber als er noch normal
lief war ich meistens zwischen 7,5 und 8,5 Liter, je nach Strecke und
Gassfuss.

Aber da hat man auch nur 1,20 für den Sprit und 1300 für die
Versicherung (inklusive Teilkasko) gezahlt.

Vom Euro hatte man da natürlich noch nichst gehöhrt :O
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gebrauchtwagenkauf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.