amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche Hilfe bei FxPaint [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2005, 17:50 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich wollte heute mal etwas gegen meinen DAU - Status bezüglich Bildverarbeitung tun und habe mich ganz motiviert mit einem Bildbearbeitungs-Grundlagen Script (Buch) an FxPaint gesetzt. Habe auch schon einiges verstanden, aber ich kriege einfach nicht raus wie man mit den Layern in FxPaint arbeitet - bzw. wie man FxPaint sagt daß man mit Layern arbeiten möchte. Ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit wie ich auswählen kann ob ich jetzt im Base Layer, Draw Layer oder im Effect Layer bin. Vielleicht kann mir dazu jemand ein Mini-Tutorial oder sowas geben - für DAUs halt ;) . Ausserdem habe ich noch nicht verstanden wie man die Plugins, z.B. das Pyro-Plugin benutzen kann. Wie kriege ich irgendwo Feuer ins Bild ? Muß ich irgendwie einen Bereich auswählen oder ein Rechteck malen (habe ich eigentlich schon versucht mit einem gefüllten Rechteck). Die Dokumentation versagt jedenfalls leider an mir.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2005, 19:57 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
@Beeblebrox:

Aus dem Gedächtnis, da Amithlon auf meinem neuen PC nicht läuft:

Durch Zeichnen auf dem Draw Layer erzeugst Du eine Schablone. Diese bestimmt, wo der anschließend gewählte Effekt das Bild im Base Layer verändert. In der oberen Buttonleiste ist ein Gadget, mit dem Du den Draw Layer vollständig füllen kannst -> der Effekt verändert das gesamte Bild.
Anschließend wählst Du einen Effekt aus. Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, musst Du den Effekt fixieren. IIRC ist rechts oben ein Button "FIX". Für weitere Effekte musst Du wieder eine Schablone im Draw Layer erstellen. (Irgentwo gibt es eine Funkion, die den Draw Layer beibehält)

Sorry, genauer geht es im Moment nicht.


--
Meine Homepage :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brauche Hilfe bei FxPaint [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.