amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibts da drausen noch wenn der heretic 2 online spielt ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

13.07.2005, 19:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich habe mal einen dedicated Server gestartet. Ihr könnt ja mal versuchen den unter ylf.hn.org zu connecten.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 20:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
Könntest du sicherheitshalber auch die IP-Adresse angeben, danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 21:18 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:
wenn du z.B. einen Ping auf ylf.hn.org machst, hast du auch die IP.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 21:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
Aber du musst doch deine eigene IP-Adresse kennen, oder? :)

Na ja, jedenfalls funktioniert es nicht - wie vor ein paar Tagen bei einem anderen User, der die Amiga-Version benutzt, auch schon. Mit einem der Server auf http://www.gameaholic.com/servers/heretic2/ können wir uns beide problemlos verbinden. Nur untereinander klappt es nicht, egal wer den Server startet. Ich bin wirklich ratlos. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 21:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Doch, eine Theorie habe ich jetzt: Durch die diversen Updates sind die Amiga- und die Windows-Version mittlerweile inkompatibel geworden, während die öffentlichen Server, s.o., eine spezielle Version benutzen, die mit allen Versionen des Spiels kompatibel ist. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 21:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:
nein nein, das klappt schon, vertrau mir.

Ist mein Fehler gewesen, die Router-Config war nicht nicht korrekt.
Sorry.

Meine IP kenne ich natürlich, steht z.B. auf dem routerdisplay. Der redirectservice funktioniert aber auch. Und von einem IT-Profi wie dir erwarte ich, daß er damit klarkommt. ;)
Aber wenn es dich beruhigt:
84.57.138.218

bye, ylf



[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 13.07.2005 um 21:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 22:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> 84.57.138.218

Bestätigt.

> nein nein, das klappt schon

Also wenn du Port 28910 verwendest, klappt es auch mit der neuen IP nicht. Und da du nun schon der zweite bist, liegt das ganz offensichtlich an meiner Windows-Version von Heretic II. Dabei ist es die neueste (ftp://phoebus@server1.thefourwinds.net/raven-games/hereticii/Ht2_EP_v1-06.exe). :(
Es hat nicht zufällig jemand gerade die Windows-Version installiert, damit ich mal überprüfen kann, ob ich mich wenigstens mit einer solchen verbinden kann?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.07.2005 um 22:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 22:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:

Das müßte die korrekte Version sein.
Ich kämpfe immer noch mit dem port forwarding. Die Ports sind nicht richtig oder es fehlen noch welche. Mit 28910 alleine geht es nicht.
Mehr Angaben finde ich im Web aber nicht.
Von meinen Versuchen im LAN mittels Etherreal weiß ich, das der Port 28901 auch mit im Spiel ist.

Die Versionen 1.06 sind kompatibel, ich hatte das unter Linux, Amiga und Win gegenseitig mal getestet bei mir im LAN. Ist aber schon ein Weilchen her. Finden müssen sich die Versionen, wenn eine Version verkehrt ist, gibt es eine Fehlermeldung auf der Console des Spiels.

Bluebird bekommt auch keinen Connect hin.
Zu Blöd bin ich auch nicht, denn ich verwende einen fli4l mit einer bereits funktionierenden config, wo ich UT und FTP bereits erfolgreich ins Web gestellt hatte, nur H2 will nicht und ich alleine kann das so schlecht testen.

Hat jemand H2 fürn Mac?

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 22:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
Laut http://www.3dgw.com/guides/hereticguide.shtml ist 28910 der Standard-Port. Aber vielleicht findest du dort ja einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:14 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:
es läuft!

allerdings umgekehrt, wenn Bluebird den Server macht.

Ich benutze zur die Linux-Demoversion, Bluebird die AmigaVollversion.

Also liegt bei mir noch ein Config-Problem vor, ich bitte dies zu entschuldigen. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe erst seit einer Woche wieder einen DSL-Anschluß. IT-mäßig bin ich noch nicht wieder voll einsatzbereit.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Und welche IP und welchen Port hat Bluebird? Vor ein paar Tagen ging es bei uns jedenfalls nicht, mal sehen, wie es jetzt aussieht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.07.2005 um 23:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Muss wohl doch mal die PC-Version installieren, nachdem mein PPC-Amiga immer noch auf Reparatur wartet 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@CarstenS: ja komisch oder ? aber es ging echt obwohl ich das vergessen kann wenn ich server mache gibts meinem kleinen amiga noch den rest hehe


mfg Bluebird

ps: koennen es ja auch nochmal versuchen wenn du mal wieder zeit hast ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 23:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@bluebird:
> ps: koennen es ja auch nochmal versuchen wenn du mal wieder zeit
> hast ...

Ja, gern. Starte du den Server, wie mit ylf, und gib mir die IP und den Port - danke!

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.07.2005 um 23:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 08:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@CarstenS:
Moin, also Port ist der 28910. (default)

@Bluebird:
Registriere dich doch bei einem Redirect-Service, falls noch nicht geschehen. Das Update der IP kann in der Regel dein Router übernehmen. Welcher Service von deinem Router unterstützt wird, mußt du mal in den entsprechenden Dokumenten rechachieren.

@all:
das vereinfacht die Sache. Man kann dann eine(n) feste(n) URL eintragen und muß nicht jedesmal die IP eintippeln. Idealerweise von allen Mitstreitern, die den Server stellen könnten.
In meinem Fall ist es ja ylf.hn.org ( http://hn.org/ )
Das klappt auch wunderbar, nur das IP-Update kann schonmal ein paar Minuten dauern, was nur relevant ist, wenn ich den Router neu boote, was normalerweise nicht der Fall ist.
Wir haben das auch schon erfolgreich praktiziert, nur ohne Router.

Mittlerweile ist mir auch wieder einfallen, was ich in den vergangenen 12 Monaten alles geändert habe ... andere Festplatte ... von RH9 auf FC2 umgestiegen ... Firewall aktiviert (weil standalone Rechner und direkte Internetverbindung) ... Amiga in Rente geschickt ...
war mir leider entfallen, gestern abend, Sorry nochmals.
:lach:

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2005, 12:45 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
So, ich bin es nochmal.

Ich habe es jetzt selbst testen können, mein Server hinter'm Router funktioniert! (Mit zweitem Rechner über MODEM bei andrem Provider eingewählt und Netzwerkkabel gezogen.)
Es lag kein Fehler vor. Habt ihr vielleicht noch eure Firewall laufen?

Man kann leicht einen Dedicated Server starten, indem man mit einem Text -Editor in der default.cfg die Zeile "set dedicated 1" ohne "" einfügt. Danach startet man das Game wie gewohnt, jedoch wird nur eine Konsole laufen. Über die Console des Spiels läßt sich nicht in den dedicated-modus wechseln. Wenn einmal die Grafik läuft, läuft sie. Deshalb die Änderung in der cfg-Datei.
Dabei wird dann auch die dedicated.cfg ausgeführt, in der man noch weitere Server-Optionen einstellen kann.

Noch ein paar Hinweise zur Demo und Vollversion. Ich benutze unter Linux die Demoversion. In der Demoversion sind andere und weniger Maps und Skins. Die Demoversion (zumindest unter Linux) kann nichts downloaden. Die Vollversionen laden sich automatisch fehlende maps ect. herunter vom Server (also von dem, der den Server macht). Man kann die Maps aber auch manuell kopieren. Um sie im Menu dann auch wählen zu können, muß man die dm.lst bearbeiten. Wie, daß erklärt sich von selbst.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 19:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> Man kann leicht einen Dedicated Server starten, indem man mit
> einem Text -Editor in der default.cfg die Zeile "set dedicated 1"
> ohne "" einfügt.

Aber das geht doch (zumindest bei der Windows-Version) auch übers Menü, oder ist das dann eine andere Art von Server?

> Habt ihr vielleicht noch eure Firewall laufen?

Die hatte ich testweise auch deaktiviert und sie sogar ganz beendet. Das merkwürdige ist ja auch, dass ich mich mit den Servern auf http://www.gameaholic.com/servers/heretic2/ problemlos verbinden lassen kann, so als ob die eine kompatiblere Software nutzen.

Aber wenn du willst, können wir es heute gern noch mal probieren.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.07.2005 um 19:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:58 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@CarstenS: habs letztens mal mit ylf versucht scheint zu gehen auch mit der linux oder mac heretic 2 version ... , wenn du mal zeit hast koenne wir es ja auch mal wieder versuchen hinzubekommen auch wenn das kaum was nuzt wenn ich server machen muss weill dann iss bei mir nix mehr mit spielen ;)

mfg Bluebird

ps: THF hat wohl auf meinem mit 96 mb zu wenig ram aber siege scheint zu gehen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 21:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bluebird:
Also wir können es in einer Viertelstunde gern noch einmal versuchen. Du kannst mir ja deine ICQ-Nummer posten/mailen, wenn du willst.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.07.2005 um 21:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibts da drausen noch wenn der heretic 2 online spielt ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.