amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > externe floppy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2002, 14:45 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
habe mir zwei externe floppy-laufwerke auf dem flohmarkt besorgen koennen. Leider melden beide beim Anschluss folgendes auf der workbench:

df1:????

die diskette funktioniert auf df0 tadellos. Sind nun beide externen laufwerke defekt? habe ich bei der installation was falsch gemacht (aeh...kabel reinstecken, anschalten, los gehts?). Oder ist am Ende vielleicht mein Bus am 1200er am Sack (neeiiiiiiiiiiiiiiiiin!! alptraum).

Weiss einer was?

will meine kleine freundin richtig gross rauskommen lassen !:) !:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2002, 19:40 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer
Hallo !

vermutlich sind die Leseköpfe der externen Laufwerke verschmutzt/dejustiert im schlimmsten fall defekt

grüsse
shutter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2002, 10:04 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
hmmmm....

einen speziellen Tip, wie ich diese Koepfe saeubern kann, ohne was kaputtzumachen??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2002, 12:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben, aber bei mir hat's mit Wattestäbhcne und Spiritus funktioniert.
Ist natürlich nicht zu empfehlen, wenn die Leseköpfe Kunstoff enthalten!

Für's Justieren soll's anscheinend 'ne Schraube geben in der Nähe des Schrittmotors, hab ich noch nie dran gedreht.

Was bei mir aber auch mal war:
Die Achse des Schrittmotors hat geklemmt, d.h. der Kopf hat immer von ein und dieselbe Spur gelesen/geschrieben. :-/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2002, 16:48 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Bei den A1200 gibts Produktionsunterschiede, die Probleme habe ich nämlich mit dem neuen Board auch auf einmal. Warum, weiß ich nicht.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > externe floppy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.