amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es auch Frauen hier ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4   Thema geschlossen  

06.07.2005, 10:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
* Thread erneut eingestellt wegen eines Fehlers im Forum ? *
jetzt nennt mich nicht gleich Macho.

aber es ist schon irgendwie seltsam ich bin irgendwie immer davon ausgegangen das der Amiga eigentlich eine reine Männer domäne, von einigen Ausnahmen abgesehn ist ( weiß der Kuckuck waurm)

Also war meine logische Schlußfolgerung das von Petra und Maja abgesehn alle hier anwesenden Mitglierder(innen) eigentlich männlich sind ( selbst diejnigen mit weiblich klingenden Nick )



Bis ich heute so wie es auschaut eines besseren belehrt wurde.

Jetzt meine Frage wieviel Frauen gibt hier eigentlich und warum interessieren die sich für den Amiga ?



Hört sich vieleicht doof an aber ich habe in der ganzen Zeit wenig Frauen gesehen die sich so für den Amiga begeistern konnten wie Männer.

Wenn ich an meine Frau denke so hat die wenig verständniss was Computer angeht und noch weniger verständniss was Amiga angeht, ich glaube sie weiß nicht einmal das sowas wie einen Amiga gibt geschweige denn was der Unterschied zwischen Amiga und Wintel rechnern ist,für sie sind das alles Computer und damit will sie nix zu tun haben fertig aus. ( was ich ihr nicht mal übel nehme)

sie kommt auch nicht mit damit klar das und vor allem was ich pixle.

(was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war und mir irgendwie die Lust am pixeln genommen hat )

Und deshalb würde es mich halt interessieren was die wenigen Frauen

hier am Amiga so fasziniert.

Von den Männern würde ich gerne mal wissen wie Ihre Frauen und Frauen und Freundinnen damit umgehen das es auch sowas wie nen Amiga gibt.



--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 11:29 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Frauen interressieren sich ebend generell weniger für Computer.
Aber wenn eine einen Amiga hat hat sie bei mir einen Pluspunkt,
auch wenns nur zum Spielen ist.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 06.07.2005 um 11:31 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 13:13 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hhmmm, was bitte außer spielen kann man mit dem Amiga machen??

( duckundwegrenn!!!) ;-)



--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpg
cu. Doc_Dom



[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Dom am 06.07.2005 um 13:14 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 13:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Dr_Dom:
PIXELN
genau das habe ich mit dem Amiga gemacht und genau deshalb habe ich ihn.


--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 16:03 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Hhmmm, was bitte außer spielen kann man mit dem Amiga machen??

( duckundwegrenn!!!) ;-)


Ich denk mir mal das man gerade das beim Amiga vergessen kann, außer man hat einen alten A500.

Das einzige Spiel das ich hin und wieder mal zock ist OTD und das recht selten. Kommt ja nix mehr für den Amiga. Und dabei will ich die kleinen Hobbyproggerprojekte nicht entwerten. Aber leider kommen die halt nicht mehr an die Klasse der A500-Spiele herran.

Übrigens alle Achtung an die Progger von früher was die alles aus dem A500 rausgeholt haben. Das waren Code-Künstler...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 18:36 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Von den Männern würde ich gerne mal wissen wie Ihre Frauen und Frauen und Freundinnen damit umgehen das es auch sowas wie nen Amiga gibt.


Hallo pixl,

meine Freundin spielt ab und zu mal am Emulator ein paar Amiga-Spiele. Favoriten sind SlamTilt und Superfrog.
Aber der Amiga ist dabei eigentlich nur ein Launcher für die Programme. Ich habe es so eingerichtet, dass sie mit einem Doppelklick auf das Piktogramm auf dem Windows-Desktop (scheinbar) direkt das Spiel starten kann.
Ist ihr eigentlich ziemlich wurscht, dass sich darunter ein Amiga verbirgt - kann ich auch verstehen, denn schließlich spielt der Amiga ja in der Computerwelt keine nennenswerte Rolle mehr. Woher sollte das Interesse also kommen?
Das einzige was sie daran mal fasziniert hat, war mal dass ich das OS am Emulator innerhalb weniger Sekunden installiert habe. Sie kennt nur die längeren "Sitzungen" am PC :)
Übrigens hat sie aber generell (seit sie mich kennt ;) ) Interesse am Computer.

Ciao
Andreas


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 06.07.2005 um 18:37 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 18:55 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Posts: 21

>Hhmmm, was bitte außer spielen kann man mit dem Amiga
>machen??


PC-Troll?

Ich mache ALLES mit dem Amiga, Internet, CD/DVD Brennen,
Animationen, Betitelung, Videobearbeitung und noch weitere
tausend sachen.

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 19:06 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>Posts: 21

>Hhmmm, was bitte außer spielen kann man mit dem Amiga
>machen??


PC-Troll?

Ich mache ALLES mit dem Amiga, Internet, CD/DVD Brennen,
Animationen, Betitelung, Videobearbeitung und noch weitere
tausend sachen.


Ich bezweifle das er ein Troll ist. Er hat aber leider recht. Ich kann zwar auch noch fast alles mit dem Amiga machen, aber nur wenn ich mich anstrenge bzw. umwege geh. Beim PC geht es inzwischen (wir haben schon 2005) schneller und einfacher. Das wird wohl keiner bezweifeln.

Die meisten sind ja nur noch beim Amiga weil sie ihn lieb gewonnen haben, so wie ich.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 19:14 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ich denk mir mal das man gerade das beim Amiga vergessen kann, außer man hat einen alten A500.


Bloedsinn! ;) Ich habe hier einen A1200 mit Blizzard, ner
6GB HD und auf der sind mit WHDLoad meine ganzen alten
genialen Spiele installiert... Mit einem "alten" A500 muesste
ich mir ja Disketten antun.

Zudem kommen regelmaessig PC User her um am Original zu
zocken, wegen dem Feeling.

Zudem taugen die "neuen" Competition Pro für den PC nichts,
die haben anderes Plastik verwendet (härter) und billige
Microschalter. Meider ist schon defekt... :)
--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 19:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Bloedsinn! ;) Ich habe hier einen A1200 mit Blizzard, ner
6GB HD und auf der sind mit WHDLoad meine ganzen alten
genialen Spiele installiert... Mit einem "alten" A500 muesste
ich mir ja Disketten antun.

Zudem kommen regelmaessig PC User her um am Original zu
zocken, wegen dem Feeling.


Ha, nix geht über einen echten A500 mit echtem Diskettenlaufwerk! :D

Das mußt du dir mal geben, das ist echt. Nicht die quasi "Emulation" auf dem A1200. :D

Das "ratsch ratsch" im Laufwerk ist doch was besonderes und dann auch noch das Laufwerksklicken.... himmlische Töne. :look: :lach:

PS:
Ich hab ja vor meinen A500 an einen Beamer zu hängen und dann zu zocken. Ha, ich denk mir mal das das abgeht! :) Das wird ne geniale Grafik wenn man 320*200 (bei den meisten Games) auf einer Diagonale von ca. 3Meter ansieht. :smokin: :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 19:35 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Was sind Frauen? ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 19:55 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@pixl:

Gibs zu, Du willst nur ein paar Fotos bekommen *duck* ;)

Ne, also ich kenn ne Menge Mädels die sich für Computer interessieren und auch für den Amiga. Aber das Interesse beschränkt sich bei den meisten eher auf das Internet und weniger auf das spielen.

Und wenn ich mal in unsere Adressen-Liste schau. Da dürften 99% nur Männer sein. Liegt vielleicht auch daran das der Amiga keinen rosa Plüschüberzug hat *duck* ;)

Aber an sich wirklich schade.

@gunatm:

Das sind die komischen Wesen die wir nie und sie uns nie verstehen werden. Wobei das ja eigentlich das spannende daran ist :)
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 20:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Was sind Frauen? ;)


Sind das nicht jene menschlichen Wesen, ohne die Mann nicht leben kann, die er die meiste Zeit auf den Mond schießen möchte, und die er gerade dann am besten versteht, wenn nicht gesprochen wird? I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 20:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Ralf27:
Ha, nix geht über einen echten A500 mit echtem Diskettenlaufwerk! :D

Das "ratsch ratsch" im Laufwerk ist doch was besonderes und dann auch noch das Laufwerksklicken.... himmlische Töne. :look: :lach:


Das war früher ganz nett, aber mittlerweile sind Disketten nur noch ein Krampf. Von meinen Amiga Disketten haben etwa 60% schon ihren Geist aufgegeben, die Laufwerke werden auch mit der Zeit immer schlechter. Ich bin so froh, dass es deshalb WHDLOAD gibt. Der einzige Grund, warum ich vor 2 Monaten mir einen 2. A1200 zugelegt habe (habe ihn für 10EUR aus einem Gebrauchtwarenladen gerettet).

Zitat:
Das mußt du dir mal geben, das ist echt. Nicht die quasi "Emulation" auf dem A1200. :D

Bei Whdload wird nix emuliert, die Spiele laufen alle nativ auf der 68K CPU und benutzen das Chipset (AGA ist, wenn man keinen Blödsinn macht wie don't care Bits zu setzen, 100% OCS abwärtskompatibel). Was das WHDLOAD Team tut ist eine massige Reihe von furchtbaren Bugs aus den Spielen zu entfernen, die es unmöglich gemacht haben die Games auf schnelleren CPUs und/oder AGA zum laufen zu bringen.

Zum Thema: um auf Frauenfang zu gehen bist Du hier im falschen Forum. Der Amiga stammte aus einer Zeit, wo es noch nicht Trendy oder Lifestylisch war, einen Computer zu benutzen (kam erst 1998-2000), und Computerfreaks sind meistens männlich.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 06.07.2005 um 21:44 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 20:54 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin moin,

>Jetzt meine Frage wieviel Frauen gibt hier eigentlich und warum interessieren die sich für den Amiga ?

Ja, ich zum Beispiel gehöre zu diesen Wesen die Kinder bekommen können.

Amiganerin seit 1988.

Mehr über mich: http://www.udnimweb.de/Mitglieder/Anita.html


Gruß Anied

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 20:56 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Von den Männern würde ich gerne mal wissen wie Ihre Frauen und Freundinnen damit umgehen das es auch sowas wie nen Amiga gibt.
--
mfg Pixl


Meine Frau ist zusammen mit Sohn der ursächliche Grund, dass der Amiga - Virus bei uns Einzug hielt. Ein paar Monaten später war ihr Interesse erkaltet, doch duldete sie stillschweigend den Einzug weiterer "Freundinnen".
In den letzten Monaten hat sie alle paar Wochen mal ne halbe Stunde für ein Spielchen davor gesessen, mehr nicht.

Seit nun seit einigen Wochen ein WinXP Rechner mit P4, 1024Mb Ram, DVD-Brenner, 2 x 300 Mb HD und Flachbildschirm bei uns steht, hat ihr Interesse wieder zugenommen, jedoch nicht für die Amigas.
Derzeit stehen bei uns 3 Amigas weitgehend ungenutzt rum, während der vierte nur noch von mir genutzt wird, mit abnehmender Tendenz.

Die Tage der "Freundin" sind also bei uns vermutlich gezählt...
Ich werde mittelfristig die Daten "meines" Amiga als Emulation auf den PC packen und das wars dann.

A-One oder Pegasos sind bei uns für keinen ein Thema mehr, XP sei Dank...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 20:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
@pixl:

Gibs zu, Du willst nur ein paar Fotos bekommen *duck* ;)

eines von deiner Schwester ? hab ich schon
( wegrenn )
hallo ich bin verheiratet. :)
Die zeiten des single Daseins sind lange vorbei.

Zitat:
Ne, also ich kenn ne Menge Mädels die sich für Computer interessieren und auch für den Amiga. Aber das Interesse beschränkt sich bei den meisten eher auf das Internet und weniger auf das spielen.
hmm da fällt mir auch spontan eine ein die wir beide kennen.
( duck)
hmm oder sie ineressieren sich für Pixeln o. Raytraycing.
( was mit dem PC genauso gut geht ? )



Und wenn ich mal in unsere Adressen-Liste schau. Da dürften 99% nur Männer sein. Liegt vielleicht auch daran das der Amiga keinen rosa Plüschüberzug hat *duck* ;) [/quote]
Also ich kannte da eine Frau die kam auch ohne Plüschbezug klar.
( kenne wir übrigens auch beide ist lange her........ )


Aber an sich wirklich schade.
Hmm nicht unbedingt wenn ich mir auch noch den PC und den Amiga mit meiner Fraue teilen müßte.
( Sie hat den Fernseher schon für sich alleine)

@gunatm:

Das sind die komischen Wesen die wir nie und sie uns nie verstehen werden. Wobei das ja eigentlich das spannende daran ist :)
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de



[/quote]


--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 21:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Vigo:
Zitat:
um auf Frauenfang zu gehen bist Du hier im falschen Forum.
erstens bin ich der Meinung das der Größte Trick der Frauen ist Männern glauben zu machen das diese Frauen " fangen " könnten,
in wirklichkeit ist es genau umgekehrt. Bevor sich ein Mann für eine Frau interessiert hat diese ihn schon dreimal abgescheckt.
Und zweitens bin ich des längeren schon von einer Frau eingefangen worden.
Und ich habe nicht vor daran was zu ändern.
das thema hat mich einfach nur interessiert weil ich immer davon ausgegangen bin das ALLE hier mit einem Y chromosom ausgestatte sind
was eben nicht stimmt.



--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

06.07.2005, 21:57 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
@Vigo:
Zitat:
um auf Frauenfang zu gehen bist Du hier im falschen Forum.
erstens bin ich der Meinung das der Größte Trick der Frauen ist Männern glauben zu machen das diese Frauen " fangen " könnten,
in wirklichkeit ist es genau umgekehrt. Bevor sich ein Mann für eine Frau interessiert hat diese ihn schon dreimal abgescheckt.


Es kommt immer auf das einzelne Individuum an. Nicht jeder Mensch ist in seiner geistigen und sozialen Entwicklung gleich, weshalb es auch durchaus den Fall geben kann, dass es Frauen gibt die vollkommen Ahnungslos sind, dass sie von einem Mann abgecheckt werden. Mit anderen Worten: Frauen sind (oho!) auch nur Menschen! 8o

Zitat:
Und zweitens bin ich des längeren schon von einer Frau eingefangen worden.
Und ich habe nicht vor daran was zu ändern.


Das ist schön für Dich. :)

Zitat:
das thema hat mich einfach nur interessiert weil ich immer davon ausgegangen bin das ALLE hier mit einem Y chromosom ausgestatte sind
was eben nicht stimmt.


Das habe ich auch nicht anders erwartet, meine Bemerkung war lediglich nur eine etwas "peppigere" Variante von dem langweiligen Satz "hier gibt es zu 99,5% keine Frauen". Also, keep cool! :smokin:

Ich kannte in meiner Grundschule übrigens ein Mädchen, was einen Amiga besitzt und auch wirklich benutzt hat. Meine Freundin dagegen kann damit nicht wirklich etwas anfangen, weil sie zu dem Zeitpunkt, als der Amiga noch aktuell war keinen Computer besitzt hat und heutzutage auf dem PC oder der PS2 halt besseres gewohnt ist.

Die meisten Filmfreaxx (die z.B. Matrix für den innovativsten und besten Film aller Zeiten halten) heutzutage würden sich z.B. niemals dazu herablassen, einen über 40 Jahre alten Filmklassiker anzusehen, erst recht, wenn er auch noch Schwarz/Weiss ist.

Wie gesagt, Computer waren zu Zeiten des Amigas nicht ansatzweise so populär wie heute, deswegen können viele Frauen auch damit nix anfangen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 06.07.2005 um 22:08 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 07:17 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Was sind Frauen? ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)


Ähem - sind das nicht diese unheimlichen Wesen, die jeden Monat eine Woche lang bluten wie verrückt und dann doch nicht daran sterben?
(sich duckt und wegrennt)

:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 09:23 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
...

Von den Männern würde ich gerne mal wissen wie Ihre Frauen und Frauen und Freundinnen damit umgehen das es auch sowas wie nen Amiga gibt.

--
mfg Pixl


Hm, meine Frau ist froh, wenn ich abends in meinem Kämmerlein rumwerkel und sie im TV schauen kann, was sie will.

...und meine Freundin findet Amiga-Messen toll. Am meisten die mit Übernachtungsmöglichkeit. 8)

...ehehe...

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 09:30 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich bezweifle das er ein Troll ist. Er hat aber leider
>recht. Ich kann zwar auch noch fast alles mit dem Amiga
>machen, aber nur wenn ich mich anstrenge bzw. umwege geh.
>Beim PC geht es inzwischen (wir haben schon 2005)
>schneller und einfacher. Das wird wohl keiner bezweifeln.

Schneller möglicherweise in MPEG2 codieren, beim
Arbeiten nicht. Okay, die Treiber sind immer dabei.
Beim Amiga muss man die manchmal kaufen.
Dann gibts noch Dialer, Viren, Spyware etc. und vor
allem ständige Windows fehler. Ich hab schonmal
2 Tage auf PC Encodiert, dann ist er abgestürzt. 2 Tage
Zeit+jede menge Strom verschwendet.

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 09:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Ähem - sind das nicht diese unheimlichen Wesen, die jeden Monat eine Woche lang bluten wie verrückt und dann doch nicht daran sterben?
(sich duckt und wegrennt)


lach, grins, vom stuhl kipp... :lach: :P :D 8) :rotate:


--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 09:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
A-One oder Pegasos sind bei uns für keinen ein Thema mehr, XP sei Dank...


krass wenn man so abgebaut hat das man mit xp voll zufrieden ist. :)
bin zwar selber seit 4 jahren windows user, werde mich aber mit xp
und co nie abfinden (hier rockt Win2k!). ich hoffe weiterhin auf
eine gescheite loesung und wenn es mal ein mac wird...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 10:20 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von dandy:
Ähem - sind das nicht diese unheimlichen Wesen, die jeden Monat eine Woche lang bluten wie verrückt und dann doch nicht daran sterben?
(sich duckt und wegrennt)


lach, grins, vom stuhl kipp... :lach: :P :D 8) :rotate:


--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org

Man könnte auch sagen:
...und uns Männer dann meistens doch überleben?

(Aderlaß scheint doch zu wirken!)


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 12:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@aPEX:

Ich habe nicht behauptet, mit WinXP voll zufrieden zu sein.
Doch ist es erheblich besser, als ich als Win-Neuling erwartet habe. Wenn ich in einiger Zeit mein Amiga-System per Emulation auf dem PC habe, wüsste ich nicht, was mir eventuelle neue Amiga-Hardware noch bringen sollte, ausser unnötig hohen Kosten.
Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung, die natürlich niemand teilen muss.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 13:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von MaikG:
Schneller möglicherweise in MPEG2 codieren, beim
Arbeiten nicht.


Ahso, d.h. ein professioneller Grafiker oder Softwareentwickler braucht natürlich nicht die CPU Leistung, die es ihm ermöglicht seine Arbeiten ohne lästige Wartezeiten zu erledigen. Wenn ich daran denke, dass ein mittelgroßes VHDL Projekt bis zu 10 Minuten Kompilierzeit auf meinem P4 2,1 Ghz benötigt...

Zitat:
Okay, die Treiber sind immer dabei.
Beim Amiga muss man die manchmal kaufen.


Wenn sie überhaupt vorhanden sind.

Zitat:
Dann gibts noch Dialer, Viren, Spyware etc. und vor
allem ständige Windows fehler.


1. Kann man, wenn man ein bisschen Hirn besitzt und die nötige Sorgfalt walten lässt diese Problemchen alle aus dem Weg gehen. Der Amiga profitiert momentan nur, weil sich keiner mehr die Mühe macht, Viren dafür zu schreiben.

2. Gibt es bekanntlich auch Linux für den PC.

3. Wer unter 2K/XP ständig Windows Fehler hat, der hat definitiv eine wirklich schlecht konfigurierte Kiste. Es braucht nämlich einiges, um XP und 2K in die Knie zu zwingen, ein Amiga higegen ist spielend leicht zum Abstürzen zu bringen.

Zitat:
Ich hab schonmal
2 Tage auf PC Encodiert, dann ist er abgestürzt. 2 Tage
Zeit+jede menge Strom verschwendet.


Wieso sind die grössten Amiga Fanatiker eigentlich immer gleichzeitig die schlechtesten PC User? Eigentlich sollten ehemalige Amiga User die besten PC User abgeben. Aber wenn man natürlich mit einem gewissen Maß an Ingnoranz und Arroganz an die neue Materie rangeht, kann definitiv nix gescheites dabei rauskommen.

Sorry, aber ich finde es lächerlich, in einem Thread von 2005 teilweise immer noch Vorurteile von 1994 zu lesen. Es gibt definitiv keinen Grund mehr, für gewisse Aufgabe nur noch den Amiga zu verwenden (ausser man möchte bei seinen alten Spiele das original Feeling haben oder man betreibt analoge Videobetitelung á la Scala). Alle technologischen Vorsprünge, die man hatte sind längst aufgebraucht.

Die Zeiten, wo man Gründe FÜR die Verwendung eines PC's suchen musste sind längst vorbei. Das Gegenteil ist heute der Fall.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.07.2005 um 13:29 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 13:29 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
LOL!

Wenn man sieht wo der Thread schon wieder hingeht, weiss man warum es wohl so wenig Frauen in der Amiga-(PC-) Szene gibt.

Männer verstehen es fantastisch vom Thema abzulenken und über Dinge zu diskutieren, die garnicht auf der "Tagesordnung" stehen.

Jungs, was tut ihr mal wieder unserem Ruf an...

Tststs....

Oder ist das der hormonelle Frust jetzt, weil kein holdes Wesen seine Anwesenheit kundtut?

:D


[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 13:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@amigolas:

Der Kandidat hat 99 Punkte. ;)

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 13:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von amigolas:
LOL!

Wenn man sieht wo der Thread schon wieder hingeht, weiss man warum es wohl so wenig Frauen in der Amiga-(PC-) Szene gibt.


Amigas sind keine Massencomputer, das ist der Grund dafür. Und das Forum hier ist Gottseidank nicht als Maßstab zu nehmen, wie Amiga User IRL sind.

Zitat:
Männer verstehen es fantastisch vom Thema abzulenken und über Dinge zu diskutieren, die garnicht auf der "Tagesordnung" stehen.

Aha, und Frauen sind da anders? Du bist ein Sexist. Oder nicht objektiv genug, diese Eigenschaften bei einer Frau zu finden.

Zitat:
Jungs, was tut ihr mal wieder unserem Ruf an...

Das hier ist das "Get A Life" Forum. Hier quatscht man nun mal über Dinge, die die Welt nicht braucht. Außerdem ist das hier auch kein Sektentreff.

Zitat:
Tststs....

Oder ist das der hormonelle Frust jetzt, weil kein holdes Wesen seine Anwesenheit kundtut?


Keine Ahnung, ich bin kein Experte in Deinem Sexualleben. ;)

Bzgl. des Hormonstaus, da könnte man schon eher das Maja Bashing, dem sich ein paar User hier verschrieben haben dazu zaehlen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.07.2005 um 13:49 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es auch Frauen hier ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.