amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es auch Frauen hier ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4   Thema geschlossen  

07.07.2005, 14:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> werde mich aber mit xp und co nie abfinden (hier rockt Win2k!).

Du tust ja beinahe so, als würden zwischen Windows 2000 (= Windows NT 5.0) und XP (= Windows NT 5.1) große Unterschiede bestehen. Windows XP ist Windows 2000 mit einigen zusätzlichen Features.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.07.2005 um 14:16 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 14:13 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von amigolas:
LOL!

Wenn man sieht wo der Thread schon wieder hingeht, weiss man warum es wohl so wenig Frauen in der Amiga-(PC-) Szene gibt.


Amigas sind keine Massencomputer, das ist der Grund dafür. Und das Forum hier ist Gottseidank nicht als Maßstab zu nehmen, wie Amiga User IRL sind.


Deswegen steht da das "PC-" in Klammern, um es nicht auf Amiga zu beschränken.

Zitat:
Zitat:
Männer verstehen es fantastisch vom Thema abzulenken und über Dinge zu diskutieren, die garnicht auf der "Tagesordnung" stehen.

Aha, und Frauen sind da anders? Du bist ein Sexist. Oder nicht objektiv genug, diese Eigenschaften bei einer Frau zu finden.

Frauen setzen diese "Fähigkeit" bewusst ein. Die meisten Männer aus Dummheit...
Und ja, ich bin sogar gern sexistisch.

Zitat:
Zitat:
Jungs, was tut ihr mal wieder unserem Ruf an...

Das hier ist das "Get A Life" Forum. Hier quatscht man nun mal über Dinge, die die Welt nicht braucht. Außerdem ist das hier auch kein Sektentreff.

Ah! Ich verstehe Deine Positionierung nun...

Zitat:
Zitat:
Tststs....

Oder ist das der hormonelle Frust jetzt, weil kein holdes Wesen seine Anwesenheit kundtut?


Keine Ahnung, ich bin kein Experte in Deinem Sexualleben. ;)

Darum versuchst Du wohl gerade, mich zu fi**** und das zu ergründen?

Zitat:
Bzgl. des Hormonstaus, da könnte man schon eher das Maja Bashing, dem sich ein paar User hier verschrieben haben dazu zaehlen.

Och, das hat andere Gründe. Das auf hormonelle Schwierigkeiten abzuwälzen ist ziemlich naiv.

Zitat:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.07.2005 um 13:49 Uhr editiert. ]



[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 14:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Ich habe nicht behauptet, mit WinXP voll zufrieden zu sein.
Doch ist es erheblich besser, als ich als Win-Neuling erwartet habe.


Deswegen ja auch mein Smily. Als Neuling ist es auf jedenfall
sehr interessant! Ich habe halt schon mit Win95 angefangen und
konnte erst mit Windows 2000 meine Vorurteile abbauen. ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 14:17 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Jetzt meine Frage wieviel Frauen gibt hier eigentlich


Hm, warum sollten wir uns outen?? :D

Zitat:
und warum interessieren die sich für den Amiga ?

Hm, warum denn nicht?? ;)
--
A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip, CV64/3D, XSurf, Prelude, Algor, Buddha, OS 3.9

A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1

A500T, Blizzard2060, AriadneII, OS 3.9

A1200, Blizzard1230/64MB, OS 3.9

A600, MTec 630/8MB, 2MB Chip, OS 3.1

usw.

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 14:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Amiga4ever:
Hm, warum sollten wir uns outen?? :D

diese frage stelle ich mir wenn ich die beiträge lese mittlerweile auch ;)
würde ich als Frau auch nicht tun.


--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 15:17 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Dr_Dom

"Hhmmm, was bitte außer spielen kann man mit dem Amiga machen??"

Amiga Computer weitwurf? (smcheißundaufdenmüllwerf)

MaikG

"PC-Troll?" -> Amiga User= Computer Neanderthaler?

"Ich mache ALLES mit dem Amiga, Internet, CD/DVD Brennen,
Animationen, Betitelung, Videobearbeitung und noch weitere
tausend sachen."

Ach wie niedlich, er macht alles mit seiner lahmen alten Gurke....

Der Amiga kann ja auch alles, und was er nicht kann braucht er nicht...schon klar!

Mein Fahrad kann auch alles, wer braucht da noch ein Auto *LOL*

Ralf27

"Ich bezweifle das er ein Troll ist. Er hat aber leider recht. Ich kann zwar auch
noch fast alles mit dem Amiga machen, aber nur wenn ich mich anstrenge bzw. umwege geh.
Beim PC geht es inzwischen (wir haben schon 2005) schneller und einfacher. Das wird wohl
keiner bezweifeln."

Ralf? Du??? Das von dir zu lesen erstaunt mich doch sehr. Warst Du doch der Amiga Jubel Honk.

Willkommen im hier und jetzt in der Computerwelt.

"Die meisten sind ja nur noch beim Amiga weil sie ihn lieb gewonnen haben, so wie ich."

Alles eine frage, in wie weit man wieviel Zeit in ein Computersystem investiert.
Ich hatte mein Amiga Intern, jetzt habe ich mein PC-Hardwarebuch 6. Auflage.
ICh hatte Amiga Assembler Bücher, jetzt habe ich x86 Assembler Bücher.
ICh hatte früher den DevPac, heute den Borland Turboassembler oder den MASM.Und es gibt viele andere Assembler mehr.
Ich hatte früher viele Amiga Spiele (leider gab es meist Jump and run, Shoot em Up, wenig Rollenspiele usw),
heute habe ich mal Spiele, die auch einen Erwachsenen anschprechen, auf x86er und Windows.
Früher hatte ich einen A500, A1200. Heute habe ich einen Tower, Notebook 12" und 10", und
ein PDA. Und das in einem Design, das mir wirklich gefällt.

Ich will hier keinen streit provozieren, ich schreibe nur Fakten auf, die ich selbst miterlebe.
Ich kann diese aussage von MaikG einfach nicht akzeptieren, es gibt generell keinen PC-Troll.
Jeder Computeruser äußert seine Meinung, nach den gegebenen Erfahrungen, die er im laufe seiner Zeit gesammelt hat.
Das gute beim x86er ist, das man sein Wissenstand weiter ausbauen kann. Das ist etwas, was beim Amiga nur sehr schwer
oder sehr eingeschränkt möglich ist.

aPEX

"Zudem taugen die "neuen" Competition Pro für den PC nichts,..."

Ich hab einen von der PSX mit USB anschluß. Mit analog steuerung für Flugsimulationen. Mit Vibration.
Treiber installieren und loszocken. Zock mal Mechwarrior 3 mit dem Teil, ein Genuß!
Das Teil hab ich für unter 10 Euro nagelneu ersteigert.
Für 8 Euro bekommste Heute noch Aquanox 2 zu dem Joypad dabei. Alles nagelneu versteht sich.
Wer einmal so ein Joypad hat, will keinen anderen mehr.

Ralf27

"Ha, nix geht über einen echten A500 mit echtem Diskettenlaufwerk! :D "

Das war noch ein Original Amiga mit Custom Chips.
Leider schade, das man das Teil nicht einfach so, an einem normalen VGA Monitor anschließen kann.
Wenn es um alte Spiele geht, dann lieber Spiele Konsole, Sega oder Nintendo.

AndreasM

"Aber an sich wirklich schade."

Sieh es positiv, die Mädels findest Du beim x86er und Windows.

"Das sind die komischen Wesen die wir nie und sie uns nie verstehen werden. Wobei das ja eigentlich das spannende daran ist :) "

Ich finde die Wesen nicht komisch, eher schön an zu sehen.
Die sind halt die Profis wenn es um zwischenmenschliche beziehungen geht.

Aber wie sagte Albert Einstein mal: "Mann muß nicht alles verstehen, es reicht wenn man damit zureht kommt."

Han_Omag

"Sind das nicht jene menschlichen Wesen, ohne die Mann nicht leben kann,..."

Ich kann nicht ohne Wasser und Brot leben. Aber ohne Frauen?

Vigo

"Der Amiga stammte aus einer Zeit, wo es noch nicht Trendy oder Lifestylisch war, einen Computer zu benutzen (kam erst 1998-2000),
und Computerfreaks sind meistens männlich."

Das macht doch nix, dafür haben Frauen ganz andere Qualitäten, die wir Männer nie erreichen werden.

Hallo Anita,

aber dein Herz schlägt doch mehr richtung Mac.
Am Windows bzw. Linux kann man sich auch entspannen.
Es kommt nur darauf an, wie man mit einem Computer umgeht.

Han_Omag

"Die Tage der "Freundin" sind also bei uns vermutlich gezählt..."

Eine Freundin? Es ist doch nur ein Computer, den man die Custom Chips Weibliche Namen verpasst hat.
Ich könnte mir Aufkleber mit Männlichen Namem besorgen, und meinen X86er zum Amigo machen, oder Amiga oder Pet (Haustier).
Für mich ist der Computer ein begleiter im Leben. Und da der Computer nun viel mehr Leitung besitzt, werde ich sicher nicht so
bescheuert sein und mich gegen diese Leistung entscheiden. Auch nicht aus nostalgischen gründen zum C64 und Amiga.

Früher war ne andere Zeit, da lag alles in den anfängen, da war leistung egal, hauptsache mann hatte erstmal so ein Gerät.
Aber heute wird ein ganz anderer Level an Computer, und Computererfahrung verlangt.
Die Computer entwickeln sich immer weiter, und ich fange langsam an MS-DOS hinterher zu trauern. :D
Aber nur für mich wird niemand die Zeit zurückdrehen.

"A-One oder Pegasos sind bei uns für keinen ein Thema mehr, XP sei Dank..."

Läßt sich ja auch genauso leicht bedienen wie die beiden AmigaOSe.
Installieren auf Knopfdruck, Internet kein Problem, Registrie mit etwas Lesen kein Thema.
Und für den rest gibt es Bücher und Zeitschriften satt, wie früher bei den alten Homecomputer.

pixl

"hmm oder sie ineressieren sich für Pixeln o. Raytraycing.
( was mit dem PC genauso gut geht ? )"

Die frage war ein schlechter scherz, oder?

Vigo

"Die meisten Filmfreaxx (die z.B. Matrix für den innovativsten und besten Film aller
Zeiten halten) heutzutage würden sich z.B. niemals dazu herablassen, einen über 40 Jahre
alten Filmklassiker anzusehen, erst recht, wenn er auch noch Schwarz/Weiss ist."

Och, es kommt darauf an. Natürlich passen die alten Filmschinken nicht mehr in unser gewohntes
Leben, der Heutigen Zeit. Aber es ist schon witzig zu sehen, wie die Leute früher drauf waren.
Ich finde Matrix eigentlich nicht genial, es ist ein Film der einfach in unsere Heutige Zeit passt.
Die ganze schnelle Computertechnik, die frage nach dem sinn.
Die Science Fiction Buchautoren beschreiben die Zukunfts Szenarien bis heute.
Und ich finde sie bis Heute spannend.

iRobot finde ich auch ganz Interessant, wobei ich den Kult um den Hauptdarsteller etwas übertrieben finde.
Naja, ist halt Made in Amerika.

MaikG

"Dann gibts noch Dialer, Viren, Spyware etc. und vor
allem ständige Windows fehler. Ich hab schonmal
2 Tage auf PC Encodiert, dann ist er abgestürzt. 2 Tage
Zeit+jede menge Strom verschwendet."

Ach komm Maik, hör doch bitte mit diesen Amiga Bin Landen gelabere auf.
Mir hat noch nie ein Virus eine datei "gefressen".
Dafür habe ich ständig einen aktuellen Virus Scanner im hintergrund.
Wie sieht es momentan am Amiga aus? Gibt es Leute die an Antiviren programmen arbeiten?

"Schneller möglicherweise..." Was heißt hier möglicherweise? Es ist schneller, viel schneller sogar!

wieder aPex

"lach, grins, vom stuhl kipp... :lach: :P :D 8) :rotate: "

Was lachst Du so wie ein 14 Jähriger?

Und wieder apex

"krass wenn man so abgebaut hat das man mit xp voll zufrieden ist. :) "

Was soll der blödsinn schon wieder?

"bin zwar selber seit 4 jahren windows user,..."

Wieso?

"...werde mich aber mit xp und co nie abfinden (hier rockt Win2k!)."

Hab Win2Kpro auf 10" Subnotebook. Ist nicht schlecht, aber XPpro ist auch nicht schlechter,
nur leistungshungriger.

Hallo HAn_Omag,

also mit dem AmigaOS war ich auch nie zufrieden.
Ätzende Bildschimauflösungen, nur 265 Farben OS.
Willste über 200 Dateien mal sehen, absturz.
Zig mal am Tag Amiga ein und ausgeschaltet.
Hab HD defragmentiert, ergebnis HD war Validiert, mußte daten mühevoll auslagern, HD neuformatieren.
Jeden Tag beten, das niemand neue Vieren am Amiga codet, weil es keine aktuellen Anti-Viren Progs aufn Amiga gibt.
Internet? Joh, rein kommste leicht, nur hindurch gehen wird da schon schwieriger.
Hab auch früher an teuere zusatzhardware für den Amiga gedacht, doch leider gab es nicht viel an Software für.
Da war der x86er doch die günstigere und auch bessere wahl.

Amiga hin oder her. Die zeit hat den Computer längst überholt.
Wer zuhause nur am Amiga rumpopelt, der ist von mir nicht zu beneiden.
x86er, Windows und mitlerweile Linux hat sich nunmal durchgesetzt.
Es ist kein grund zur Freude, aber traurig macht es mich auch nicht.
Mir ist es eigentlich egal, denn ich such immer einen Computer der meinen Anschprüchen als Power
User genügt. Da ist mir völlig egal ob Amiga, Atari, oder "mein Schatzie" drauf steht.

Ich will Leistung, gute dokumentationen und einen weiten verbreitungsgrad, für mein Geld.

Ich hab kein Bock, jeden Tag mit Angstschweiß vor der stirn, vor einem Peg o. A1 zu sitzen, und zu
beten das Morgen die entwikler die broken einfach hinpfeffern.
Wenn es ab Morgen keinen Amiga Entwickler mehr gäbe, wäre es kein Verlußt für die Computerwelt.
Aber wehe Microsoft und Intel schmeißen die broken so einfach hin.

Dann ist der Aufschrei riesen groß, dafür Wette ich jeden preis.

Was soll also der ganze Terz um den Amiga?
Die bessere Alternative wird es nie wieder sein.
Und als zweitcomputer ist der Amiga einfach zu aufwendig, und lohnt wegen der fast nicht existierenden
User Zahl sowieso nicht.

Wo liegt da der sinn, eines Amiga Computer systems, in der Heutigen Zeit?

Gruß
Neo

PS: Wie ich schon schrieb, will hier hier niemanden provozieren. Dafür seit ihr mir, die paar Amiga Typen, zu unwichtig.
Es macht mir nur spaß, mal wieder was über die alte Oma (Amiga) zu schreiben, schließlich war das mein zweiter Computer denn
ich leider gekauft und zu lange genutzt habe.
Es kann nur ein Computersystem geben. Und es ist blödsinn das gegebene wieder neu zu erfinden.
Entweder es kommt wirklich was neues, oder besseres am Amiga, oder man lässt es einfach sein.
Aber so wie es aussieht wird es ein nie ereichbarer Traum bleiben.

Ohne Knete keine Fete! :itchy:

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 15:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Neologic:
schon mal mit nen Wintel rechner gepixelt?
NEIN ?
warum wohl nicht ?


--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 15:40 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:

Ralf27

"Ich bezweifle das er ein Troll ist. Er hat aber leider recht. Ich kann zwar auch
noch fast alles mit dem Amiga machen, aber nur wenn ich mich anstrenge bzw. umwege geh.
Beim PC geht es inzwischen (wir haben schon 2005) schneller und einfacher. Das wird wohl
keiner bezweifeln."

Ralf? Du??? Das von dir zu lesen erstaunt mich doch sehr. Warst Du doch der Amiga Jubel Honk.

Willkommen im hier und jetzt in der Computerwelt.


Wie bitte?

Diese Meinung vertrete ich wirklich schon länger und nicht erst seit kurzem. Ich war noch nie ein Amiga Jubel Honk, bzw. nicht die letzten 5 Jahren. Davor dachte ich das noch was geht, aber ist Geschichte.

Ich bin kein Extremist. Ich kann über denn Krieg z.b. Rot<->Blau nur lachen, bzw. bedauern wie sie sich gegenseitig selber ins eigene Fleisch schneiden.

Andererseits seh ich bei dir recht starke Trolltendenzen. Ich hab so manch einen Kommentar von dir gelesen der wirklich hart unter der Gürtellinie ist.
Du bist ja hier als Troll bekannt. Immer irgendwo versuchen rumzustänkern. Hast du denn kein echtes Leben?

In einem Kommentar hast du über mich geschrieben das ich nie was für den Amiga tun würde... machst du was für den Amiga? Ist das überlebenswichtig? Trollversuch? Das ist ein Hobby!

Sorry, aber das mußte mal raus.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:27 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hi Vigo,

"3. Wer unter 2K/XP ständig Windows Fehler hat, der hat definitiv eine wirklich schlecht konfigurierte Kiste.
Es braucht nämlich einiges, um XP und 2K in die Knie zu zwingen, ein Amiga higegen ist spielend leicht zum Abstürzen
zu bringen."

Mein Xp läuft so stabil, das es mich schon langweilt. :D
Was waren das noch für zeiten am AmigaOS, Win95 und Win98se.

Ich hab nur zwei Bluescreens in den Jahren bei Xp gesehen.
Immer super stabil und keine Abstürze.
Da läuft irgentwas nicht mit rechten dingen zu, bei Xp. :D

"Eigentlich sollten ehemalige Amiga User die besten PC User abgeben."

Das stimmt auch, ich kenne genug ehemalige Amiganer, die jetzt gute Power User am Windows sind.
Wenn man im vorraus mit einer "Windows ist Doof" einstellung dran geht, und jeden benutzerfehler verflucht. Und die meinung
vertritt, das ein OS, ohne ein Wort darüber lesen zu müssen, einfach so funzen muß, dann sind entäuschungen schon vorprogrammiert.
Über jedes Haushaltsgerät liest man die Anleitungen!
Nur bei einem extrem komplexen gerät, wie ein Computer, braucht man das nicht?
In ein x86er ist kein Menschliches Gehirn eingebaut, und in ein Amiga ist keine Frau drin versteckt! :D

"Sorry, aber ich finde es lächerlich, in einem Thread von 2005 teilweise immer noch Vorurteile von 1994 zu lesen."

Geht mir genauso Vigo. Und ich bräuchte nicht mehr so viel schreiben und erklären, wenn paar Amiganos hier endlich mal ihr Gehirn, von 1994 auf
2005 schalten würden.

"Alle technologischen Vorsprünge, die man hatte sind längst aufgebraucht."

Was ja kein Wunder ist. 99% der Amiga User, machen jetzt auf Windows/Linux weiter.


Amigolas

"Oder ist das der hormonelle Frust jetzt, weil kein holdes Wesen seine Anwesenheit kundtut?"

Du willst ne Antwort?
Nein, es ist kein Frust! Bei was denn auch? Weil keine Frau anwesend? Lächerlich!

Maja

"Der Kandidat hat 99 Punkte. ;) "

Wohl eher 99 minupunkte!
Es gibt Leute denen macht es Spaß mit lahmen gurken gerum zu popeln.
Mir macht es Spaß hin und wieder mal, was hier zu schreiben. Na und?
Ist es frust? Wirklich? Amigolas kennt mich und alle Menschen so genau?


Vigo

"Amigas sind keine Massencomputer,..."

Das waren die früher auch nicht. Es waren nur preisgünstige Homecomputer für den Teenager zuhause.
In Industrie und Forschung war MS-DOS angesagt.


"Aha, und Frauen sind da anders?"

Nein, sie sind schlimmer. Die sind die besten Lügnerinen und Intriganten. Vor allem so zikig das sich die balken biegen.
Und sie müssen immer recht haben.
Die haben (zum glück) andere Interessen gebiete.
Hab ich schon geschrieben, das sie noch erbarmungsloser als ein Mann sind? :D

Ralf27

"Ich war noch nie ein Amiga Jubel Honk, bzw. nicht die letzten 5 Jahren."

Sorry, ich hatte halt so paar deftige Amiga schoten, von dir noch dunkel in errinergung.

"machst du was für den Amiga?"

Für wem sollte ich das machen?

"Ist das überlebenswichtig?"

Nein, natürlich nicht!

"Trollversuch?"

Ich mag das Wort "Troll" überhaupt nicht.
Ich nehme mir nur das recht auch mein standpunkt hier dar zu stellen.
Vor allem weil ich (leider) von anfang an dabei war.

"Das ist ein Hobby!"

Ich weis was ein Hobby ist.
Nur muß man das so fanatisch zum Ausdruck bringen?
Geht das nicht realistischer mit gesundem Menschenverstand.
Kann man nicht einfach Akzeptieren, das der Amiga in keinen Punkt bei anderen Systemen überlegen ist?

Ich als ehemaliger Alter Amiga Fan, frage mich eigentlich, was der ganze Fanatische Terz eigentlich soll?

Ist es so schwer die tatsachen zu akzeptieren?

Niemand nimmt einem die Amigas weg!

Ich bin der meinung, das die eigentlichen sogennanten"Trolle" die Typen sind, die niemals müde werden zu behaupten,
das der Amiga alles kann, das Windows doof ist, und der x86er sowieso nur schrott sein kann!

"Du bist ja hier als Troll bekannt. Immer irgendwo versuchen rumzustänkern."

Mir ist es egal als was ich bekannt bin.
Vor allem _hier_ ist es ziemlich unwichtig!
Ich stänker nicht rum, ich kann nur nicht solche Amiga Fanatiker ab, sorry.

"Sorry, aber das mußte mal raus."

Macht nichts, du bist nicht der einzigste hier der mich nicht austehen kann.
Aber besser man gibt sich etwas mühe, um seine Meinung dar zu legen, als 1950 "Mitglieder"
die stum nichts zum thema beitragen.

"Hast du denn kein echtes Leben?"

Ich hab ein echtes Leben. Und mein Leben macht mir Spaß. Ich hab kein Frust! Auch wenn es hier paar Typen
versuchen mir ein zu reden.

Es ist eher so, das hier paar Amiga Freaks einfach nicht Akzeptieren können, das es bessere Alternativen als einen
Amiga gibt. Man kann die tatsachen so klar hinschreiben wie man will, immer findet sich ein Amiga Freak der genau die tatsachen
wieder verdrehen will. Ich weis nicht welchen Vorteil man sich damit verspricht, ich finds nur Albern.

Und wenn ich mir hier deine, mit meinen Posts (schau mal wieviel Posts Maja hat) vergleiche,und die häufigkeit der beiträge,
auch bei den Amiga-News Kommentaren, so lese. Also da frage ich mich, ob der eine oder andere nicht doch Internetsüchtig ist.
Bei manchen beiträgen frage ich mich, ob es um den Computer geht, oder nur um recht zu haben, oder nur so ein thema bis über alle
einzelheiten zu pallavern. Auch wenn es einen nicht mehr interresiert.


Nur soviel dazu. 8o

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:28 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
"Ich mache ALLES mit dem Amiga, Internet, CD/DVD Brennen,
Animationen, Betitelung, Videobearbeitung und noch weitere
tausend sachen."

Ach wie niedlich, er macht alles mit seiner lahmen alten Gurke....

Ich mache auch alles mit meiner lahmen alten Gurke.
Bin ich jetzt auch niedlich?
Nö, wohl eher so Pleite wegen dem ach so teuren schlechten Amiga, dass ich mir jetzt keinen super turbo günstigen PC leisten kann.
Hm... irgendwie vermisse ich den auch gar nicht. Egal.
Zitat:
Mein Fahrad kann auch alles, wer braucht da noch ein Auto *LOL*
Sehr gesunde Lebenseinstellung! Weiter so! :lach:
Zitat:
Ich kann zwar auch
noch fast alles mit dem Amiga machen, aber nur wenn ich mich anstrenge bzw. umwege geh.
Beim PC geht es inzwischen (wir haben schon 2005) schneller und einfacher. Das wird wohl
keiner bezweifeln."

Wie komme ich mit weniger Clicks ins Internet?
Amiga zu Hause: Amiga anschalten, Startup-Sequence abwarten und nach 3 Mausklicks (Genesis, Online, AWEB) im Internet.
PC auf Arbeit: Anschalten -> Logon physisch -> Netzlaufwerksallokation abwarten -> Start virtuelle Arbeitsumgebung -> Logon virtuell -> Netzlaufwerksallokation abwarten -> 1 Click im Internet.

Hm, ich komme mit viel weniger Clicks aus, Du hast recht!
Aber mit welcher Technik ich die meisten Umwege gehen muss, dass hat sich heute sehr verschoben.

Zitat:
"Die meisten sind ja nur noch beim Amiga weil sie ihn lieb gewonnen haben, so wie ich."
Gehöre ich definitiv auch zu, aber merkt man ja.

Zitat:
Ich will hier keinen streit provozieren, ich schreibe nur Fakten auf, die ich selbst miterlebe.
Definitiv Deine Fakten. Das ist auch der Grund warum Dein Posting Streit provozieren könnte/wird/tut.

Zitat:
Ich kann diese aussage von MaikG einfach nicht akzeptieren, es gibt generell keinen PC-Troll.
Kennst Du Die Bedeutung des Wortes "generell"?
Generell ist das so, ausser wenn...
Generell hab'ich nix dagegen, aber...
Generell ist A besser als B, jedoch nicht wenn...
Egal...

Generell bedeutet: es ist meistens so aber es gibt immer Ausnahmen.
Also ist es doch logisch, dass bei der riesen Anzahl PC User insgesamt mehr PC-Trolle existieren, als Amiga Trolle, die es auch gibt.
Zitat:
Das gute beim x86er ist, das man sein Wissenstand weiter ausbauen kann. Das ist etwas, was beim Amiga nur sehr schwer
oder sehr eingeschränkt möglich ist.

Also bin ich jetzt die Ausnahme?
Ich weiss heute so viel mehr über den Amiga als früher, dass ich ein Buch schreiben könnte.
Früher wusste ich gerade mal, wie ich die Startup-Sequence anpassen kann, heute schreibe ich Software mit PPC und Graka-Optimierung, Dinge die ich früher bewundert, wovon ich aber keinen Schimmer gehabt habe.
Aber ne... ist ja beim Amiga nur sehr eingeschränkt möglich, seinen Wissensstand auszubauen.
Zitat:
Wenn es um alte Spiele geht, dann lieber Spiele Konsole, Sega oder Nintendo.
Du bevorzugst Erwachsenenspiele und nennst jetzt Nintendo?
:lach: :lach: :lach:

Zitat:
AndreasM

"Aber an sich wirklich schade."

Sieh es positiv, die Mädels findest Du beim x86er und Windows.

Ich hab' meine Freundin vor ca. drei Jahren kennengelernt, da ich mittels Amiga 'ne Anzeige in einer Kontaktbörse aufgegeben habe.
Oh Gott, mir dämmerts, ich bin schon wieder die Ausnahme.

Ich würde Dir aber den generellen Tipp geben:
Mädels findest Du im wirklichen Leben, nicht bei/mit/durch irgendwelchen Computer.

Zitat:
Mir hat noch nie ein Virus eine datei "gefressen".
Dafür habe ich ständig einen aktuellen Virus Scanner im hintergrund.
Wie sieht es momentan am Amiga aus? Gibt es Leute die an Antiviren programmen arbeiten?

Ja gibt es.
Aber Gegenfrage:
gibt es Leute die an aktuellen Amiga-Viren arbeiten? :lach:
Zitat:
also mit dem AmigaOS war ich auch nie zufrieden.
Ätzende Bildschimauflösungen, nur 265 Farben OS.

Jep, das gute alte einzige Amiga OS, gibt ja schliesslich nicht mehrere. Und selbst wenn, keines davon wäre/ist in der Lage mehr Farben darzustellen.
Zitat:
Willste über 200 Dateien mal sehen, absturz.
Hatte ich nie Probleme mit. Hach, ich tolle Ausnahme ich...
Zitat:
Zig mal am Tag Amiga ein und ausgeschaltet.
Was kann denn der Computer für Dein persönliches Verhalten?
Überleg Dir auch mal, wieviel Zeit Du gespart hast, Da Du den Amiga immer direkt auschalten konntest und nicht runterfahren brauchtest.
Zitat:
Jeden Tag beten, das niemand neue Vieren am Amiga codet, weil es keine aktuellen Anti-Viren Progs aufn Amiga gibt.
Warum entwickelt eigentlich nicht mal jemand Fünfen oder Sechsen? Immer nur Vieren ist langeweilig. :lach:
Zitat:
Wer zuhause nur am Amiga rumpopelt, der ist von mir nicht zu beneiden.
Da bin ich beruhigt. Das letzte was ich gebrauchen könnte, wäre Dein Neid! Ich popel übrigens auch manchmal am PC, schlechte Angewohnheit, ich weiss.:glow:
Zitat:
Mir ist es eigentlich egal, denn ich such immer einen Computer der meinen Anschprüchen als Power
User genügt. Da ist mir völlig egal ob Amiga, Atari, oder "mein Schatzie" drauf steht.

Wie wird man eigentlich zum Power User? Indem man viel Strom abnimmt?

Zitat:
Was soll also der ganze Terz um den Amiga?
Genau, frage ich Dich auch: "Watt soll der ganze Terz den Du hier um den Amiga veranstaltest?" :lach:

Zitat:
PS: Wie ich schon schrieb, will hier hier niemanden provozieren. Dafür seit ihr mir, die paar Amiga Typen, zu unwichtig.
Ich auch nicht, nur amüsieren.

Die unwichtigsten Grüsse!

[ Dieser Beitrag wurde von MarkusPohlmann am 07.07.2005 um 16:31 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:30 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Leute: Don't feed the Troll!

@Neologic: Wie wäre es denn, wenn Du die Energie, die Du ins "Amiga-Bashing" verschwendest in einen Rechtschreibkurs stecken würdest?

Das würde den Vorteil haben, dass man Dein Getippsel wenigstens sinngerecht lesen könnte, ohne zu raten, was Du meinst... 8)

Zudem: Machst hier den großen PC-Experten, kannst aber noch nicht mal richtig quoten. Solche Leute habe ich gerne. :lach:

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 07.07.2005 um 16:36 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:35 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
@CASSIUS1999:
Sorry, hat gerade soviel Spaß gemacht.

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:37 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Jetzt mal ganz kurz am Rande:
Wenn man hier so die Kommentare verfolgt könnte man meinen es gibt nur Extremisten. :lach:

Man, wie könnt ihr denn vom Thema Frauen zum Grabenkrieg kommen?!? 8o :lach: :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 16:39 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Markus: Weiß ich doch. Ich finde es auch zum Schreien, wenn er meint hier ausgerechnet in einem :boing: AMIGA - Forum :dance1: den XP-isjasoootoll-Missionar miemen zu müssen und dabei nicht einen eizigen Satz ohne Rechtschreib- oder Satzbaufehler hinbekommt. :lach: :rotate:

@neoillogic: Husch, husch ins Heise-Forum! Da gibts haufenweise zu missionierende Linuxfrickler und sicher viele viele Heringe! :lach:

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,

CD32
CDTV

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 07.07.2005 um 16:42 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:20 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Han_Omag:
Ich habe nicht behauptet, mit WinXP voll zufrieden zu sein.
Doch ist es erheblich besser, als ich als Win-Neuling erwartet habe.


Deswegen ja auch mein Smily. Als Neuling ist es auf jedenfall
sehr interessant! Ich habe halt schon mit Win95 angefangen und
konnte erst mit Windows 2000 meine Vorurteile abbauen. ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


... dann ahnst du vielleicht, weshalb ich so lange gewartet habe (bis WinXP)... :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:36 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Oh, ein MarkusPohlmann. Mal jemand anderes hier.

"Bin ich jetzt auch niedlich?"

Nö, aber unbedeutend. Wenn (oder besser wieviele Leute) interessiert ein Amiga User?

"Hm... irgendwie vermisse ich den auch gar nicht. Egal."

Kein Wunder, du hast in dein Amiga Computersystem soviel Zeit und Geld reingesteckt, das du eher dir die hände abhacken würdest, als ein kostengünstigeres, schnelleres und moderneres Computersystem
dir zu leisten. Aber wer biste schon?

"Aber mit welcher Technik ich die meisten Umwege gehen muss, dass hat sich heute sehr verschoben."

Verdienst Du jede Minute 1000 Euro, oder warum brauchst Du ein Computer mit den wenigsten "umwegen"?


"Gehöre ich definitiv auch zu, aber merkt man ja."

Ich hab nichts dagegen, sollange Du weißt, wo du mit deiner Computer "Freundin" deinen Platz in der heutigen Computerwelt hast. Amiga ist nicht mehr der Nabel der Computerwelt!

"Definitiv Deine Fakten."

Ja, fakten die ich im laufe der Jahre, von c64/Amiga User bis x86/Win/Linux so mitbekommen habe.

"Das ist auch der Grund warum Dein Posting Streit provozieren könnte/wird/tut."

Das liegt immer im Auge des Lesers, wie er meine beiträge liest.
Ein Amiga fanatiker, der zukause ein Amiga Altar aufgebaut hat, wird schwer zugeben das sein Computersystem veraltet ist, und den heutigen ansprüchen nicht genügt.


"Kennst Du Die Bedeutung des Wortes "generell"?"

Dann schreibe ichs mal so:" Es gibt kein Troll!"
Nur Computer User, mit mehr oder weniger Computer/Lebens erfahrung.
Troll ist für mich eine indirekte beleidigung, die den User auf der anderen seite des Computers provozieren soll.

"Also ist es doch logisch, dass bei der riesen Anzahl PC User insgesamt mehr PC-Trolle existieren, als Amiga Trolle, die es auch gibt."

Und wer ist dabei schuld?
Ich finde es schade, das ein Mensch in eine Troll schublade geschteckt wird. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Individualität.
Es ist ja immer so schön bequem, jemanden einfach als Troll ab zu stempeln. Du troll, und fertig.


"Ich weiss heute so viel mehr über den Amiga als früher,..."

Sorry, aber dein Amiga wissen ist heute nicht mehr gefragt.

"Du bevorzugst Erwachsenenspiele und nennst jetzt Nintendo?"

Ich meinte auch im vergleich zu Amiga spielen, ist man z.B. mit Sega o. Nindento, Neogeo usw. eventuell besser bedient.

"Oh Gott, mir dämmerts, ich bin schon wieder die Ausnahme."

Biste auch. Im Internet gibt es genug kontaktmöglichkeiten, wenn mann Interesse für das andere geschlecht hat.

"gibt es Leute die an aktuellen Amiga-Viren arbeiten? :lach: "

Sei froh das es die nicht mehr gibt, denn dann würdest Du nicht mehr so lachen.

"Und selbst wenn, keines davon wäre/ist in der Lage mehr Farben darzustellen."

Ich lebe nicht in der vergangenheit, sondern in das hier und jetzt.

"Hatte ich nie Probleme mit. Hach, ich tolle Ausnahme ich..."

Zum Glück war ich nicht so Doof, und hab mir eine Spezielle GFX Karte und PPC gekauft.
Da bin ich lieber zu einer preisgünstigeren Alternative (richtung x86) gegangen, um mein Computer Hobby zu fröhnen.

"Überleg Dir auch mal, wieviel Zeit Du gespart hast, Da Du den Amiga immer direkt auschalten konntest und nicht runterfahren brauchtest."

Wie soll ichs dir begreiflich machen? Der Amiga ist nicht mehr gefragt, da es sich nicht durchgesetzt hat.
Es ist egal wieviel Zeit man spart, das interessiert niemand.

"Da bin ich beruhigt. Das letzte was ich gebrauchen könnte, wäre Dein Neid!"

Kein Panik! Beneiden werden ich dich nicht. Wobei auch?

"Wie wird man eigentlich zum Power User?"

Indem man sich mit dingen am Computer beschäftigt, das über einen normalen Anwender (oder besser Endverbraucher der mit fertigen Progs rumhantiert) hinaus geht.

"Genau, frage ich Dich auch: "Watt soll der ganze Terz den Du hier um den Amiga veranstaltest?" :lach: "

Andersrum geht die frage an die Fanatischen aussagen einiger Amiga Freaks.

"Ich auch nicht, nur amüsieren."

Eben!


CASSIUS1999

Immer die gleihe Leier. Ne Du!
Ignorier mich einfach, wenn du kannst!

Han_Omag

"... dann ahnst du vielleicht, weshalb ich so lange gewartet habe (bis WinXP)... :lach: "

Ich hab meine erfahrungen bei Win95/98 nie bereut. Danach kam ja Xp und das was ich früher mir angeeignet habe, ist nicht verloren.
Beim Amiga jedoch hab ich mehrere Tausend Euro in den Wind geschossen, und das Wissen über denn Amiga ist nicht gefragt.
Also ein Verlust ohne gleichen, das ich bis heute bereue.
Ich hab mich halt, wie viele andere, von der Bunten Grafik, und den vielen Spielen blenden lassen.

Aber egal, das ist vergangenheit, ich bin froh das die Amiga Verar.... seit langem ein Ende hat!














[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 07.07.2005 um 17:37 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:37 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ach, unsere "neue Logik" mal wieder...
Hast du Langeweile? I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:41 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Han_Omag


"Ach, unsere "neue Logik" mal wieder...
Hast du Langeweile? I-) "

Och ja, nur einen kleinen schreibanfall. :D
Ist wieder vorbei.

Viel Spaß mir Euren tollen Amigas. :lach:

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:45 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Meeeensch Neologic,

was los???? Die meisten hier, haben Spaß mit ihrem Hobby, warum Stänkerst Du? Schreibst doch dass du auch mal einen Amiga hattest, und nie das Amigafeeling verspürt? Kann ich gar nicht glauben.

Komm mal wieder runter.

--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Dr_Dom:

Vielleicht durfte er damals nie mit den anderen Disketten tauschen und ist deshalb frustriert, oder was auch immer ... wen interessierts?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:50 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
@Moderator

Bitte Thema umbenennen, von: "Gibt es Frauen hier" zu "Das übliche" ;) :P

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:51 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Man, wer hat den Käfig aufgelassen?

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:52 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Amiga4ever:

...hast ja Recht... :glow:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:03 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Oh, ein MarkusPohlmann. Mal jemand anderes hier.
Ja, ich dachte mir wir belassen es besser ertsmal bei einem, zwei von meiner Sorte verträgst DU nicht.


Zitat:
"Bin ich jetzt auch niedlich?"
Nö, aber unbedeutend. Wenn (oder besser wieviele Leute) interessiert ein Amiga User?

Du hättest mir nichts beruhigenderes sagen können, denn wenn mich so ein Troll wie Du wichtig nehmen würde, nicht auszudenken.

Zitat:
"Hm... irgendwie vermisse ich den auch gar nicht. Egal."

Kein Wunder, du hast in dein Amiga Computersystem soviel Zeit und Geld reingesteckt, das du eher dir die hände abhacken würdest, als ein kostengünstigeres, schnelleres und moderneres Computersystem
dir zu leisten. Aber wer biste schon?

Ganz einfach: ich bin jemand der privat kein schnelleres moderneres System braucht und der sich deswegen die Hände abhacken würde, wenn er für sowas mehr Geld ausgeben würde.
Hast Du also teilweise richtig erkannt.

Zitat:
"Aber mit welcher Technik ich die meisten Umwege gehen muss, dass hat sich heute sehr verschoben."

Verdienst Du jede Minute 1000 Euro, oder warum brauchst Du ein Computer mit den wenigsten "umwegen"?

Arbeite mal in der IT-Branche, dann lernst Du sehr schnell, warum wenig Umwege, besser ist.
Ausserdem, wieso schwenkst Du jetzt um 180 Grad und führst Dein eigenes Argument als falsch an? Achso ja, bist ja nicht so unbedeutend wie ich - da darf man das! :lach:

Zitat:
"Gehöre ich definitiv auch zu, aber merkt man ja."

Ich hab nichts dagegen, sollange Du weißt, wo du mit deiner Computer "Freundin" deinen Platz in der heutigen Computerwelt hast. Amiga ist nicht mehr der Nabel der Computerwelt!

Na dann ist ja alles fein. Und In der heutigen Computerwelt bin ich übrigens weitaus besser untergebracht als Du. Und das sind Fakten! :lach: :lach: :lach:

Zitat:
"Definitiv Deine Fakten."

Ja, fakten die ich im laufe der Jahre, von c64/Amiga User bis x86/Win/Linux so mitbekommen habe.

Weisst Du was eine eigene Meinung ist?
Weisst Du was Fakten sind?
Weisst Du was beide unterscheidet?
Nein?
Schade!

Zitat:
"Das ist auch der Grund warum Dein Posting Streit provozieren könnte/wird/tut."

Das liegt immer im Auge des Lesers, wie er meine beiträge liest.
Ein Amiga fanatiker, der zukause ein Amiga Altar aufgebaut hat, wird schwer zugeben das sein Computersystem veraltet ist, und den heutigen ansprüchen nicht genügt.

Da kennst Du Amiga Fanatiker nicht. So ziemlich jeden Amigabesitzer den ich kenne würdest Du als Fanatiker bezeichnen und so ziemlich jeder davon bedauert, dass die Hardware so sehr veraltet ist.
Was wiederrum die Ansprüche betrifft - es gibt da immer so verbohrte Holzköppe die akzeptieren nicht, dass andere Leute auch andere Ansprüche haben. Man nennt sie schonmal Trolle.

Zitat:
"Kennst Du Die Bedeutung des Wortes "generell"?"

Dann schreibe ichs mal so:" Es gibt kein Troll!"
Nur Computer User, mit mehr oder weniger Computer/Lebens erfahrung.
Troll ist für mich eine indirekte beleidigung, die den User auf der anderen seite des Computers provozieren soll.

Du beweisst sehr anschaulich, dass Du die Definition eines Trolls überhaupt nicht kennst.
Und Du bist hier bestimmt der Top 1 Troll. Bevor Du Dich jetzt beleidigt fühlst, sammle mal ein bischen mehr Lebenserfahrung und informier Dich, was ein Troll ist, ja?

Zitat:
"Also ist es doch logisch, dass bei der riesen Anzahl PC User insgesamt mehr PC-Trolle existieren, als Amiga Trolle, die es auch gibt."

Und wer ist dabei schuld?
Ich finde es schade, das ein Mensch in eine Troll schublade geschteckt wird. Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Individualität.
Es ist ja immer so schön bequem, jemanden einfach als Troll ab zu stempeln. Du troll, und fertig.

Na die pösen Purschen mit eigener Meinung sind schuld! Würden alle nur eine Meinung haben, gäbe es keine Trolle. :lach:

Zitat:
"Ich weiss heute so viel mehr über den Amiga als früher,..."

Sorry, aber dein Amiga wissen ist heute nicht mehr gefragt.

Wenn Du wüsstest!
Nur durch das wissen, was ich auf und mit dem Amiga erlernt habe, habe ich heute meinen Arbeitsplatz.
Ausserdem verlierst Du gerade die Zielgruppe dieses Forums aus den Augen, aber egal, verstehst Du eh'nicht.

Zitat:
"Oh Gott, mir dämmerts, ich bin schon wieder die Ausnahme."

Biste auch. Im Internet gibt es genug kontaktmöglichkeiten, wenn mann Interesse für das andere geschlecht hat.

Setzen! Sechs! Einen Satz über dem von Dir zitierten Abschnitt hättest Du lesen können, dass ich ganz genau solch eine Kontaktmöglichkeit erfolgreich genutzt hatte.
Womit wir fast wieder ontopic wären...


Zitat:
"gibt es Leute die an aktuellen Amiga-Viren arbeiten? :lach: "

Sei froh das es die nicht mehr gibt, denn dann würdest Du nicht mehr so lachen.

Die wird es nach Deiner Einschätzung - entschuldige - nach allgemeingültigen Fakten auch nie wieder geben.

Zitat:
"Und selbst wenn, keines davon wäre/ist in der Lage mehr Farben darzustellen."

Ich lebe nicht in der vergangenheit, sondern in das hier und jetzt.

Dein Argument ist ein klassisches Eigentor. Aber ich verrate Dir nicht warum.

Zitat:
Zum Glück war ich nicht so Doof, und hab mir eine Spezielle GFX Karte und PPC gekauft.
Da bin ich lieber zu einer preisgünstigeren Alternative (richtung x86) gegangen, um mein Computer Hobby zu fröhnen.

Ich war zum Glück nicht so doof und wechsle auf Mainstream nur weils In ist.

Zitat:
"Überleg Dir auch mal, wieviel Zeit Du gespart hast, Da Du den Amiga immer direkt auschalten konntest und nicht runterfahren brauchtest."

Wie soll ichs dir begreiflich machen? Der Amiga ist nicht mehr gefragt, da es sich nicht durchgesetzt hat.
Es ist egal wieviel Zeit man spart, das interessiert niemand.

Das kannst Du mir nicht begreiflich machen, daran ist mein gesamter Bekanntenkreis schon gescheitert. :lach:

Zitat:
"Da bin ich beruhigt. Das letzte was ich gebrauchen könnte, wäre Dein Neid!"

Kein Panik! Beneiden werden ich dich nicht. Wobei auch?

Vielleicht hierbei: Grammatik, Rechtschreibung, Textverständnis, Logisches Denkvermögen, die Fähigkeit Ironie zu erkennen wenn man sie liest

Zitat:
"Wie wird man eigentlich zum Power User?"

Indem man sich mit dingen am Computer beschäftigt, das über einen normalen Anwender (oder besser Endverbraucher der mit fertigen Progs rumhantiert) hinaus geht.

Na dann, willkommen im Club, Kollege.

Zitat:
"Genau, frage ich Dich auch: "Watt soll der ganze Terz den Du hier um den Amiga veranstaltest?" :lach: "

Andersrum geht die frage an die Fanatischen aussagen einiger Amiga Freaks.

So, ich als unbedeutender Fanatiker gebe Dir die Antwort: wir verteidigen unser Hobby gegen Spiesser. Hättest Du nicht gedacht, oder? Achso, denken, ... nein hättest Du nicht gedacht! :lach:

Und jetzt, beweiss mir bitte wie unwichtig ich bin und ignoriere mein Posting.
Denn wenn Du darauf antwortest, auch nur mit einem einzigen Kommentar, beweisst Du, dass
a) ich nicht unwichtig bin - sonst würdest Du nicht versuchen mich zu "bekehren"
b) du doch neidisch auf mich bist - weil ich das letzte Wort hatte

Ich werde Dir jedenfalls nur noch per Smiley antworten, den für mehr halte ich Dich nicht wichtig genug.

Ciao und gönn' Dir mal ein bischen Spaß im Leben - den hast Du bitter nötig!

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>1. Kann man, wenn man ein bisschen Hirn besitzt und die
>nötige Sorgfalt walten lässt diese Problemchen alle aus
>dem Weg gehen. Der Amiga profitiert momentan nur, weil
>sich keiner mehr die Mühe macht, Viren dafür zu schreiben.


Wie denn AV-Programme hinken den Viren logischer weise
hinterher. IE/Win Updaten - hingt logischer weise
auch hinterher. Ports sperren hilft kaum.
Hardwarefirewall hilft begrenzt, ist für normalverdiener
unerschwinglich.
Durch Win98 statt XP lässt sich das Virenaufkommen auf
2 pro Woche begrenzen und das NUR beim besuch auf bekannten
Seiten(insgesammt 4 verschiedene) - Kein Outlook.


Dialerblocker kostet 19,95 Euro.

>2. Gibt es bekanntlich auch Linux für den PC.

Keine Viren für Linux? Stabieler okay.


>3. Wer unter 2K/XP ständig Windows Fehler hat, der hat
>definitiv eine wirklich schlecht konfigurierte Kiste.

Ich dachte WinXP konfiguriert sich selbst bzw. ist
auf Komplett PCs schon korrekt vorinstalliert?

>Es braucht nämlich einiges, um XP und 2K in die Knie zu
>zwingen, ein Amiga higegen ist spielend leicht zum
>Abstürzen zu bringen.

Mit 2K hab ich kaum gearbeitet, bei XP kein Problem.

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Amiga4ever:
LOL

schau mal hier..................................................
--
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:19 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@MaikG:
Ach Maik, deine Probleme mit Windows XP und dass du Windows 9x für soooooooo viel besser hältst, kennen/wissen wir doch mittlerweile. :) Merkwürdig nur, dass ich komplett umgekehrte Erfahrungen gemacht habe. Aber jeder soll das benutzen, was er benutzen möchte...

> Ich dachte WinXP konfiguriert sich selbst

Nein, Gedanken lesen kann selbst XP noch nicht - welch Wunder. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.07.2005 um 19:20 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:35 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Neologic
>Hab Win2Kpro auf 10" Subnotebook. Ist nicht schlecht, aber XPpro
>ist auch nicht schlechter, nur leistungshungriger.

Echt? Da kann man mal wieder sehen, dass Bücher oft Schrott schreiben!
:D

>Mein Xp läuft so stabil, das es mich schon langweilt.
>Was waren das noch für zeiten am AmigaOS, Win95 und Win98se

Hmmmm, also lief 95/98 bei dir nicht stabil, tja dann hast du wohl
einiges falsch gemacht... :lach: :lach: :lach:

>Es braucht nämlich einiges, um XP und 2K in die Knie zu zwingen,
>ein Amiga higegen ist spielend leicht zum Abstürzen zu bringen.

Ich bringe dir jede Kiste zum Absturz! :D :D :D

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:54 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@MaikG:
Zitat:
Dialerblocker kostet 19,95 Euro.

Wie meinen? Gibt es auch als Freeware, z.B. Yaw oder a-squared. Zu Modem Zeiten haben die mir gute Dienste geleistet.

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

07.07.2005, 20:08 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Andreas_B:
Er meint wohl die Hardware-Lösungen.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gibt es auch Frauen hier ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.