amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > UBahn - Anschlag in London [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2005, 12:03 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

Tote und Verletzte nach Anschlag um 8.34 Uhr.

http://www.netzeitung.de/ausland/

http://www.netzeitung.de/ausland/347392.html


Gruß Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 21:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja, das kann uns mit Frau Bundeskanzler Merkel, die Bushs nächste Agression wohl unterstützen dürfte, auch bevorstehen :angry:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 13:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nein, natürlich nicht - mit dem jetzt erlassenen biometrischen Ausweisen und der angeregten flächendeckenden Überwachung öffentlicher Räume durch Videokameras sind wir ja 100% sicher. Dazu dann noch der Informationsaustausch zwischen Polizei und Geheimdienst (ursprünglich aufgrund der Erfahrungen mit der Gestapo abgeschafft)...

Und wenn das nicht reicht, muß halt jeder einen GPS-Sender tragen, der zusätzlich eine Personenkennummer überträgt. Dazu einen implantierten RFID-Chip, ohne den man schon an der Stadtgrenze verhaftet wird.

Irgendwie bekommen wir die Welt schon wieder sicher... nur, daß das dann nciht mehr unsere Welt sein wird, und jeder Atemzug Dich daran erinnert, das ja eigentlich Krieg herrscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 13:49 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich werd stink sauer wenn ich mir das ganze ansehn. Aber aus einem anderen Grund wie die meisten hier:

Beispiel USA:
Eigentlich kann kein Staat auf diesem Planeten die USA militärisch gefährlich werden. Keiner könnte sie bezwingen. Keine Millionen von Soldaten. Aber ca. 20 Extremisten haben es geschaft! Wieso?
Weil die Presse ihnen nach dem Anschlag eine Bühne zur Öffentlichkeit aufgebaut haben. Weil die Presse alles so in die Welt verbreitet das alle Angst bekommen. Sicher, das macht Angst. Aber vor lauter Angst bauen jetzt z.b. die USA ihren Polizeistaat total aus und die Demokratie geht langsam baden. Z.b. wurde vor kurzem eine Journalisten zu 120Tagen Knast verdonnert weil sie ihre Quelle nicht veraten hat. Und sie ist kein Einzelfall in den USA. Die Medien werden schon derartig vom Staat gelenkt das es nicht mehr schön ist.
Wenn es so weiter geht, dann fällt die USA wohl zusammen, bzw. ist da ein reiner Überwachungsstaat der seinesgleichen sucht. Demokrate? Fehlanzeige. Jeder verdächtigt jeden, Horrorwelt.

Und die Terroristen lachen sich einen ab und sind auch noch stolz drauf auf das was sie geleistet haben, was 20 von ihnen geschaffen haben. Vielleicht waren es damals auch mehr, aber ca. 20.


Ich vermute, wenn die Medien das nicht so breittreten würden, dann wäre die Bühne für die Terroristen weg und es wäre nicht wert sich in die Luft zu jagen, weil ja keiner drüber berichtet.

Ich denk mir mal das wir sowas wie der 11.Sep auch den Medien zu verdanken haben.


Bitte seht es nicht falsch, man sollte drüber berichten, aber nicht so. Wenn man sich das mal ansieht was da im Fernsehn bzw. allgemein in den Medien kommt, dann bekommt man das ko..en, weil genau das die Terroristen wollen, Aufmerksamkeit.

Wenn dann noch Bläääähr kommt und sagt das er sich nicht vor denn Terroristen beugen wird, aber eigentlich genau das macht was diese wollen, nämlich Unruhe und Lähmung des öffentlichen Lebens durch überkontrollen, überwachung und sonst was, dann wird mir schlecht.
Denn das sich die Verrückten so nicht aufhalten lassen, dürften allen klar sein.


Um es mal klar zu schreiben:
Die USA und die anderen waffenstarrenden Staaten könnten zwar direkt militärisch nicht bezwungen werden, aber durch geriliataktik und der medienbühnen für Terroristen was quasi im endeffekt zum "selbstmord" der Gesellschaft im Staate führt.



So, die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :lach: :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 21:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Fharenheit 911 gesehen:
da gab es eine Passage die nicht vergesse und zwar geht darum das man gezielt die Bevälkerung in Panik versetzten will um die schrittweise die demokartie durch Totalitäre Kontrolle zu ersetzen.
Dient ja alles zu Sicherheit aller.

G. Buch J. soll abgesehen davon ads er angelblich auf der gehaltsliste der Familie Bin Ladin steht auch so einer stndentengruppe angehört haben ( Skulls and Bones ? )
ein ehemaliger Arbeitskoööege sagte mal daß
die mal mal angelich ( nur so aus Spaß) einen Plan entwickelt haben die demokratie in den USA auszuschalten und Busj seltsamerweise genau das Tut was die sich damals so einfallen lassen haben.
soll nur ein gerücht sein.
Dier wahrheit liegt irgendwo da draussen.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 21:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Solar:
Staatsfeind Nr. 1 gesehen das was dort alles gezeigt wurde war der stand vor 10 o.20 Jahren.
mna braucht keine sender um jemanden rund um die Uhr zu überwachen.
Weißt du was da so über unseren köpfen im All ( Orbit) herumschwebt ?
das es spionage sateleliten gibt weiß jeder nur wofür sie wirklich eingesetzt werden keiner.
Und ein nicht unerheblicher Teil der Nasamissionen dient millitärischen zwecken.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 10:09 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo,

also wenn ich die Paranoia hier mal wieder lese...

1) Die Terroristen haben auch schon vor dem Anschlag in NY Anschläge durchgeführt. Diese würden auch dann nicht damit aufhören, wenn die so bequemen Gründe, wie die Palestinafrage geklärt wären. Zumal es ja auch noch andere, nicht islamische Terroristen gibt.

2) Staaten können sich Terrorismus nicht beugen. Wo führt das denn hin, wenn die ihre Forderungen auch noch auf diese Weise durchsetzen können? Wenn man vergleicht, wie viele Leute jährlich an Krebs oder im Straßenverkehr sterben, so ist der Terrorismus rein rechnerisch ja noch das kleinere Übel.

3) Würden die Medien nicht alles berichten, so wäre es noch leichter für die Terroristen UND die Regierungen, ihre jeweiligen Meinungen unters Volk zu bringen, ohne dass dieses sich eine eigene Meinung bilden kann.

4) Die Demokratie in den USA ist keineswegs gefährdet. Wenn halt (fast) alle Politiker ins gleiche Horn stoßen, dann hat die Bevölkerung eben keine Alternative. Aber DAS kennen wir ja auch aus unserem deutschen Alltag. Wobei zu fragen wäre, was die Amis wirklich wollen.

5) Die Freiheit (des Einzelnen) reicht nur soweit, wie die Sicherheit (aller) nicht entscheidend beeinträchtigt wird. Das ist keine amerikanische Definition, sondern das gesellschaftliche Grundprinzip einer freiheitlichen Demokratie.
Da der Staat für die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich ist, muss er im Zweifelsfall deren Freiheit stärker einschränken. Damit dies nicht mißbraucht wird, gibt es die unabhängige Judikative, welche die Entscheidungen der Legislative und die Arbeit der Exekutive überprüft.
Im Übrigen ist es tatsächlich technisch möglich, einzelne Leute fast ständig zu überwachen. Aber zur Überwachung ALLER fehlt noch einiges. Mit persönlich ist es lieber, ich werde auf dem Bahnhof beim Am-Sack-kratzen gefilmt, als dass ich weggesprengt werde. Solange diese Aufnahmen nicht zu meinem Nachteil verwendet werden, kann ich damit leben.

6) Die Presse in den USA, die ja während der offiziellen Dauer des Irakkriegs in der Tat sehr unisono berichtete, begann am ersten Tag nach dem offiziellen Ende der Kampfhandlungen auf der Regierung Bush herumzuhacken. Da war ich ziemlich erstaunt. Es ist also weniger ein Problem der Zwangsgleichschaltung, als vielmehr des Phänomens "gather around the flag", welches übrigens auch aus England bekannt ist.
Man kann nicht alles, was Mike Moore sagt, ernst nehmen. Dessen Dokus sind sehr interessant und IMHO auch extrem unterhaltsam, aber er ist sehr parteilich, woraus er keinen Hehl macht. Das ist aber nicht unbedingt gut für Dokus, sondern eher etwas für kritische Satiren, als die ich seine Filme sehe.

Wenn hier auf die kommende Bundeskanzlerin angesprochen wird, so möchte ich anmerken, was mich persönlich - von der Wortwahl her - überrascht hat. Unser Bundesschröder sagte nach dem London-Anschlag ja folgendes (sinngemäß, aber im Wesentlichen mit demselben Wortlaut): Diese Terroristen müssten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Das klingt mir doch ganz anders als zur Zeit der Irakkrise.

Als denn,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 10:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
3) Würden die Medien nicht alles berichten, so wäre es noch leichter für die Terroristen UND die Regierungen, ihre jeweiligen Meinungen unters Volk zu bringen, ohne dass dieses sich eine eigene Meinung bilden kann.

Wir haben ja aber erst in dem BILD-Thread gelesen, daß Medien nie alles berichten, sondern immer (vielleicht auch unabsichtlich) einen Teil der Information unter den Tisch fallesn lassen.
Terroristen hätten ohne Fernsehen doch überhaupt keine Möglichkeit, viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen? Sie könnten halt Flugblätter verteilen oder so, aber das wäre ziemlich lokal begrenzt.
Und zuletzt: Flugzeugentführungen haben doch auch erst zugenommen, nachdem das Fernsehen angefangen hat darüber zu berichten.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 12:00 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, WARUM!

Warum, gibt es überhaupt Terrorismus? Nur aus bock, um Menschen umzulegen? Ganz sicher nicht und auch nicht weil sie Langeweile haben!

Da steht schon etwas mehr dahinter, wenn man sich etwas mit der Materie befasst, kann man schon etwas mehr „ verstehen“ warum und wieso Menschen diesen Weg nehmen.

Was natürlich nicht heißen soll, das ich das ganze für gut halte. In andern „Ärmeren“ Ländern ist es ja noch viel schlimmer als hier bei uns mit der Korruption und den Abzock-Politikern ( siehe neuste Meldungen Peter Hartz). Da kann man schon verstehen das einigen Leuten der Kragen platzt und sie nicht nur vor dem Fernseher sitzen und schimpfen, sondern auch taten folgen lassen.

Sicher sind das Gro der Terroristen Glaubens Fanatiker, aber einige kämpfen dafür dass die Welt ein wenig „ Gerechter“ wird.

Wie schon oben geschrieben sehe ich in Gewalt aber keinen richtigen weg.

Nur was ist der richtige weg, für alle?!?!?!???




--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 13:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Dazu dann noch der Informationsaustausch zwischen Polizei und Geheimdienst (ursprünglich aufgrund der Erfahrungen mit der Gestapo abgeschafft)...

Und wenn das nicht reicht, muß halt jeder einen GPS-Sender tragen, der zusätzlich eine Personenkennummer überträgt. Dazu einen implantierten RFID-Chip, ohne den man schon an der Stadtgrenze verhaftet wird.


Am wichtigsten ist es, das System so wasserdicht zu machen, daß jeder, der nicht in den Datenbanken geführt ist, auch nicht existiert. Anschläge wird man dann zwar immer noch nicht verhindern können, aber wenn man danach die Identität der Opfer löscht, diese quasi gar nicht existiert haben, und die gleichgeschalteten Medien nicht darüber berichten, kommt das auf dasselbe heraus, als ob der Anschlag nicht stattgefunden hat. Außerhalb unserer heilen Welt weiß man zwar, daß es stattgefunden hat, aber das interessiert ja heute schon fast niemanden, was man dort denkt...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 16:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, WARUM!

Warum, gibt es überhaupt Terrorismus? Nur aus bock, um Menschen umzulegen? Ganz sicher nicht und auch nicht weil sie Langeweile haben!


*DAUMEN HOCH* Das, und auch NUR das, ist die Frage, die uns alle beschäftigen sollte (wenn wir wirklich ernsthaft daran interessier sind, das Problem lösen zu wollen).

Alles andere ist nur reine Selbstprofilierung von gewissen Subjekten, die diese Situation zur Durchführung ihrer Interessen Nutzen wollen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 22:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Vigo:
Zitat:
* Das, und auch NUR das, ist die Frage, die uns alle beschäftigen sollte (wenn wir wirklich ernsthaft daran interessier sind, das Problem lösen zu wollen).
die Antwort hast Du gerade selber gegeben:
wegen
Zitat:
reine Selbstprofilierung von gewissen Subjekten, die diese Situation zur Durchführung ihrer Interessen Nutzen wollen.
gibt es Terroranschläge



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 22:40 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
G. Buch J. soll abgesehen davon ads er angelblich auf der gehaltsliste der Familie Bin Ladin steht auch so einer stndentengruppe angehört haben ( Skulls and Bones ? )


Richtig! Und Elvis soll noch leben und die Ausserirdischen sollen längst unter uns sein...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 22:44 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
@Solar:
Staatsfeind Nr. 1 gesehen das was dort alles gezeigt wurde war der stand vor 10 o.20 Jahren.


Ich hoffe du glaubst den schwachsinn nicht wirklich, den du schreibst... Du denkst also ernsthaft, es sei möglich, z.B. Menschen, die sich innerhalb von Gebäuden befinden von Sateliten (durch das Gebäude) beobachten zu können? Und das war vermutlich noch etwas vom realistischern in diesem grottenschlechten und stinklangweiligen Stück Hollywood-Schund. Wenn ja, dann glaubst du sicherlich auch noch an den Nikolaus...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 23:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
kannst DU von alledem das gegenteil beweisen.
Das ist nur Deine meinung.
Die ich als Deine meinung so akzeptiere.
Was meine Meinung ist habe ich auch gesagt :
Die Wahrehit liegt irgendwo da draussen.
Alles andere ist eine pure Vermutung und so habe ich es auch formuliert.Meinst Du ernsthaft irgendein Politiker oder Staatschef schert sich einen Dreck um uns ?

Die wollen nur eins ihre Macht erhalten mit allen Mitteln.
Wir wären beide sehr überascht wenn wir die Wahrheit kenne würden.

Was ich nur wirklich interessant finde das Du so reagierst wie Du reagierst.




--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 23:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
da kommt mir das lachen.
So worte wie pressefreiheit ist hier in deutschland gar nicht mehr gegenwärtig.
wird doch von oben bis unten zensiert und gelogen bis zum geht nicht mehr. Tja ich kann das behaupten da ich hier auch ausländisches fernsehen aus andern regionen der welt hab (nein nicht nur CNN oder SKY).
Wer hier mit begriffen wie paranoi kommt begrieft wohl nich ganz worums geht. seit ihr so naiv und denkt das leute die so eine macht haben, diese nicht nutzen um alles möglcihe zu tun um totale kontrolle zu haben? dummes, "demokratisches" gelaber ist das alles, von wegen pressefreiheit und privatsphäre (keine telefonabhörungen,...). Schaut euch doch nur mal an in welche richtung sich die menschheit bewegt. hat sich irgendwas auch nur ansatzweise verbessert? wird dagegen wirklich was getan oder nur viel drum rum geredet und den menschen ins gesicht gelogen?
glaubt ihr ernsthaft das sich was ändert nach dem die regierung sich gewechselt hat? man hat doch schon oft genug erlebt das sich nix ändert. Den menschen wird angst gemacht und diese wählen dann bush, so dass der mehr unternehmen kann damit die menschen angst kriegen und so nach seiner pfeiffe tanzen und bei allem "Ja" sagen => hui, da fliegen ja shon die bomben auf den Irak und bald Iran...
So was nennt sich Kontrolle von Menschen. Ich erleb sowas jeden tag.
Der scheiß is allgegenwärtig...

Longhorn und TCPA sind weitere schritte zur "Sicherheit" der menschheit. Sowas wie Terrorismus gibt es nicht, zumindest nicht in der Art wie es die USA darstellt. Das ist alles selbst inszeniert um mehr macht zu erlangen. Glaubt ihr wirklich Bush interessiert sich dafür wieviel menschen sterben? hat man ja im irak gesehen. Und so Theorien wie Skulls & Bones sind auch für ar***. Es gibt keine beweise dafür das es Bin Laden gibt und das dieser z.B. die Twin Tower gerammt hat. es gibt Keine! Die videos von bin laden können alle gefakt sein und wer sich mal mit der sache genau auseinander setzt wird widersprüche und unlogische aussagen in den berichten finden. Man hat nie Atomwaffen im Irak gefunden. Es hat nie jemand Bin Laden gesehen. Nur weil rund um die uhr "angesehene" personen im fernsehen von einem bin laden reden und von terrorismus glaub jeder dran. es wird rund um die uhr dafür gesorgt die leute mit scheiße zu füttern und das eigene denken abzuschalten.

naja glaubt was ihr wollt. die welt is voller lügen und verbrechen. und das von denen die das gegenteil von sich behaupten...

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 00:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Cego:
Du verwechselt etwas.
Ich habe von der Familie Bin Ladin gespróchen , du redest von Osama Bin ladin.
Das mit Bones * Sculls ist ein Gerücht nicht mehr und nicht weniger.

Tatsache bleibt das wir die Wahrheit nicht kenne und alles getan um den Machtanspruch zu erhalten.
Es gibt ander die sagen das hinter allem Sientology steckt oder waren die Illuminaten.
Oder das Tier 666 wass einigen Quellen Bill gates sein soll.
was ist wahr keine Ahnung ist mir auch ehrlich gesagt egal.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 00:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Richtig! Und Elvis soll noch leben und die Ausserirdischen sollen längst unter uns sein...

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Unter mir sind keine Ausserirdischen, sondern Griechen... 8)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 01:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, WARUM!

Für fanatische Islamisten sind alle Ungläubigen, alle, die nicht dem Islam anhängen, keine Menschen; schlimmer als die Tiere. Sie betrachten diese Ungläubigen als die Feinde Allahs und somit als ihre Feinde, die vernichtet werden müssen. Orientierungslose Jugendliche werden mit einer verfälschten Auslegung des Korans indoktriniert und für die Zwecke der Fanatiker gewonnen. Dabei handelt es sich keinesfalls nur um Jugendliche aus ärmlichen Verhältnissen bzw. den armen Ländern diese Welt. Die Zahl der Jugendlichen aus gut situierten Verhälnissen, geboren in einem westlichen Industrieland und mit guter Schulbildung steigt. Sie gewinnen ihre Anhänger quer durch alle Bevölkerungsschichten.

Diese fanatischen Anhänger des Islams sind in der Gesamtheit der islamischen Welt in der Minderheit. Was nicht bedeuten soll, dass man sie unterschätzen sollte. Im Gegensatz zu Behörden und Polizei vefügen sie über ein grenzenlos funktionierendes Netzwerk ohne bürokratische Hürden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 11:34 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Man kommt am leichtesten auf die wahrheit wenn man offen genug dafür ist, auch mal über den tellerrand zu schauen und nicht alles was nicht im TV in den News läuft als Paranoia bezeichnet. Es gibt theorien die vieles widerlegen aber auch unsinn mit sich bringen. Man sollte nicht auf einen Sichtpunkt fixieren und dabei bleiben. Es gibt mehr Informationsquellen als das TV und die Die Welt homepage.

Das is genauso wie wenn man sein ganzes leben lang im dunkeln hockt und jemand kommt und sagt "ich hab draußen die farbe rot gesehen" (dummes beispiel :lach: ) Derjenige der im Zimmer hockt wird natürich laut drüber lachen weil er nix anderes als das dunkle schwarz kennt...

nur weil etwas im nicht vorstellbaren bereich der fantasie liegt muss es ja nicht gleich falsch sein. und sich dann über solche leute lustig machen die den mut erweisen anders zu denken als die mehrheit, muss man auch nicht gleich durch belustigende kommentare lächerlich machen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 12:33 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
1) Die Terroristen haben auch schon vor dem Anschlag in NY Anschläge durchgeführt. Diese würden auch dann nicht damit aufhören, wenn die so bequemen Gründe, wie die Palestinafrage geklärt wären. Zumal es ja auch noch andere, nicht islamische Terroristen gibt

.
Ja, vielleicht haben sie dann auch gemerkt wie groß die Wirkung der Anschläge durch die Medien ist und das sie dadurch was erreichen.
Zitat:
2) Staaten können sich Terrorismus nicht beugen. Wo führt das denn hin, wenn die ihre Forderungen auch noch auf diese Weise durchsetzen können? Wenn man vergleicht, wie viele Leute jährlich an Krebs oder im Straßenverkehr sterben, so ist der Terrorismus rein rechnerisch ja noch das kleinere Übel.
Du hast denn Wunden Punkt gefunden!
Durch Terroranschläge sterben wesentlich mehr weniger als bei Krebs oder Verkehrsunfällen oder anderen "alltäglichen" Dingen. Aber die Medien bauschen das so auf das die Menschen so eine Angst davor bekommen das sie sogar indirekt das Demontieren der Demokratie akzeptieren und das kann ja wohl nicht sein.
Zitat:
3) Würden die Medien nicht alles berichten, so wäre es noch leichter für die Terroristen UND die Regierungen, ihre jeweiligen Meinungen unters Volk zu bringen, ohne dass dieses sich eine eigene Meinung bilden kann.
Noch besser: Keine Extremen!
Will damit tippen das sie schon sehr wohl drüber berichten sollten, aber passend!
Hast du dir mal die Berichtserstattung über die Anschlage angesehn? Die Sensationsgier? Die Fragen der Reporter die mal durch den Kopf gehn lassen? Zusammengenommen stimmt da doch was nicht!
Zitat:
4) Die Demokratie in den USA ist keineswegs gefährdet. Wenn halt (fast) alle Politiker ins gleiche Horn stoßen, dann hat die Bevölkerung eben keine Alternative. Aber DAS kennen wir ja auch aus unserem deutschen Alltag. Wobei zu fragen wäre, was die Amis wirklich wollen.
Ähm, ich bezweifle das die Demokratie in den USA nicht gefährdet ist. Schau dir doch z.b. mal das Wahlsystem an. Was da betrogen wird. Es ist sogar normal das betrogen wird. Gehört das auch zur Demokratie? Außerdem ist in Macht in den USA bei der Lobby und nicht beim Volke. Das ist auch kein Geheimniss.
Auf deutsch: Das Geld regiert, nicht das Volk.
Zitat:
5) Die Freiheit (des Einzelnen) reicht nur soweit, wie die Sicherheit (aller) nicht entscheidend beeinträchtigt wird. Das ist keine amerikanische Definition, sondern das gesellschaftliche Grundprinzip einer freiheitlichen Demokratie.
Da der Staat für die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich ist, muss er im Zweifelsfall deren Freiheit stärker einschränken. Damit dies nicht mißbraucht wird, gibt es die unabhängige Judikative, welche die Entscheidungen der Legislative und die Arbeit der Exekutive überprüft.
Im Übrigen ist es tatsächlich technisch möglich, einzelne Leute fast ständig zu überwachen. Aber zur Überwachung ALLER fehlt noch einiges. Mit persönlich ist es lieber, ich werde auf dem Bahnhof beim Am-Sack-kratzen gefilmt, als dass ich weggesprengt werde. Solange diese Aufnahmen nicht zu meinem Nachteil verwendet werden, kann ich damit leben.

Dann ist es nicht mehr weit zur Diktatur. Der Weg dahin ist sehr kurz, kürzer als man denkt.

Ich denk mir mal das die Überwachung aller inzwischen wirklich nicht mehr schwer noch technisch unmöglich ist.
* Z.b. hat jeder ein Handy bei sich, wo man jederzeit feststellen kann wo sich das Handy befindet und das auf wenige Meter genau. In Ballungsräumen genauer als auf dem Land. Das ist technisch nicht sehr schwer-> Dreieckspeilung über Sendemasten. So kann man recht leicht protokolieren was die entsprechende Person denn ganzen Tag macht, bzw. die Gewohnheiten überwachen.

* T-Online hat z.b. ca. 1 Monat lang alle Daten der User gespeichert wo sie sich aufgehalten haben(IP). Vor kurzem wurde das verboten, aber möglich ist das. Ich bin mir nicht sicher, aber es wird von irgend so einem Politiker auch wieder gefordert, auch Handy. Grund: Terrorrückverfolgung.

* Auch abhören ist nicht schwer, sogar recht einfach geworden. Hätte man jemandem vor 20 Jahren gesagt das die Leute unbedingt ein Gerät haben wollen womit man sie leicht orten und abhören kann, dann häte man ihn für verrückt erklärt. Aber leider ist es zur Zeit so. -> Handy!
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ein Handy auch anrufen und es klingelt nicht. Dann kann man schon mithören was die Leute in der Nähe des Handy erzählen.
Technisch ist das bestimmt ohne weiteres machbar, ob es stimmt weis ich nicht, aber was spricht dagegen das es nicht geht?!?

Es gibt bestimmt auch noch andere Punkte. Inzwischen würden sich so überwachungsapparate wie die Stasi oder sonstige ehemalige Überwachungsorgane vermutlich die Augen reiben wie einfach man die Leute doch überwachen kann.
Zitat:
6) Die Presse in den USA, die ja während der offiziellen Dauer des Irakkriegs in der Tat sehr unisono berichtete, begann am ersten Tag nach dem offiziellen Ende der Kampfhandlungen auf der Regierung Bush herumzuhacken. Da war ich ziemlich erstaunt. Es ist also weniger ein Problem der Zwangsgleichschaltung, als vielmehr des Phänomens "gather around the flag", welches übrigens auch aus England bekannt ist.
Man kann nicht alles, was Mike Moore sagt, ernst nehmen. Dessen Dokus sind sehr interessant und IMHO auch extrem unterhaltsam, aber er ist sehr parteilich, woraus er keinen Hehl macht. Das ist aber nicht unbedingt gut für Dokus, sondern eher etwas für kritische Satiren, als die ich seine Filme sehe.

Wenn hier auf die kommende Bundeskanzlerin angesprochen wird, so möchte ich anmerken, was mich persönlich - von der Wortwahl her - überrascht hat. Unser Bundesschröder sagte nach dem London-Anschlag ja folgendes (sinngemäß, aber im Wesentlichen mit demselben Wortlaut): Diese Terroristen müssten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Das klingt mir doch ganz anders als zur Zeit der Irakkrise.

Als denn,
Gonozal.


Es gibt logischweise für alles Extreme. Man sollte nicht alles in die Goldwage legen und alles ohne zu denken für wahr nehmen. Und genau da liegt ja auch das Problem!
Irgendwie scheinen die Leute immer mehr gleichgeschaltet zu werden und das was auf sie einprasselt einfach ohne zu denken zu verinnerlichen.

Was meinst du wohl was für eine Macht zum Beispiel die Bildzeitung hat in Sachen Stimmungsmache. Keiner kauf öffentlich die Bildzeitung, aber jeder liest sie. Derjenige der diese Bildzeitung steuert hat macht, die man auch misbrauchen kann.

Was mir auch zu denken gibt, das die Journalisten in Deutschnland alle legal rund um die Uhr abgehört werden dürfen. Legal, gibt dafür ein Gesetz. Dieses wurde eigentlich klamm heimlich vor ein paar Jahren verabschiedet und das zur einer Zeit als auch ein Terroranschlag war und alle Medien drüber berichtet haben.
Außer eine Sendung das es mal auf den Punkt gebracht hat->WISO. Die haben einfach mal am Ende der Sendung gebracht das so ganz nebenbei bei den anderen Meldungen des Tages die kaum einer in den großen Medien(TV) gebracht haben nun z.b. auch die Journalisten legal abgehört werden dürfen. In Deutschland!
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 12:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
[quote]
Original von Gutzi:
Zitat:
Ich hoffe du glaubst den schwachsinn nicht wirklich, den du schreibst... Du denkst also ernsthaft, es sei möglich, z.B. Menschen, die sich innerhalb von Gebäuden befinden von Sateliten (durch das Gebäude) beobachten zu können? Und das war vermutlich noch etwas vom realistischern in diesem grottenschlechten und stinklangweiligen Stück Hollywood-Schund. Wenn ja, dann glaubst du sicherlich auch noch an den Nikolaus...

Ähm, ich glaub dir ist nicht klar was technisch möglich ist. Kleines Beispiel:

Ich hab mir mal einen netten Bericht über neue Techniken für die Truppen angesehn. Waren glaub ich die Amis. Aber:

Die haben gezeigt wie einfach es doch ist durch massive Wände(!!) hindurchzusehn um zu wissen was der "Feind" macht, btw. um zu sehn was dahinter ist.

Das Gerät dazu ist etwar so groß wie ein Schuhkarton. Wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet es ähnlich wie Radar.
Damit kann man sehr wohl durch Wände sehn.

Wenn die sowas schon öffentlich bringen, dann will ich nicht wissen was die Spionagedienste da oben alles haben!

Was meinst du wohl was nicht möglich ist was in dem Film zu sehn war? Mir ist zwar der Film nicht mehr richtig in Erinnerung, aber leider ist zur Zeit viel zu viel machbar. Das ist schon beängstigend...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 12:48 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Und wenn das nicht reicht, muß halt jeder einen GPS-Sender tragen, der zusätzlich eine Personenkennummer überträgt. Dazu einen implantierten RFID-Chip, ohne den man schon an der Stadtgrenze verhaftet wird.

Gibt es eigentlich schon, nennt sich Handy. Die Ortung geht zwar nicht über GPS, aber ist auch möglich. ->Dreieckspeilung über Sendemasten(Entfernungsmessung z.b. über Sendeleistung). Das verrückte: Die mußten wohl einfach nur ein Stück Software schreiben das es geht, denn sowas die Sendeleistunganpassung ist ja eh schon drin, damit die Strahlung nicht zu hoch ist und der Betreiber des Netzes muß ja auch wissen wo das Handy ist, wenn mal ein Anruf kommt.
Zitat:
Irgendwie bekommen wir die Welt schon wieder sicher... nur, daß das dann nciht mehr unsere Welt sein wird, und jeder Atemzug Dich daran erinnert, das ja eigentlich Krieg herrscht.

Hm, dann haben wir wohl wieder sowas wie denn kalten Krieg.
Nein, eigentlich schlimmer...mit einem unsichtbaren, allgegenwärtigen Feind.

Schöne neue Horrorwelt. :shock2: :angry:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 12:50 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Richtig! Und Elvis soll noch leben und die Ausserirdischen sollen längst unter uns sein...


Ich wußte es, Elvis lebt! Ahhhhh.
:lach: :lach: :D

Wer brauch dann noch Ausserirdische? :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 14:14 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hmmm, also meine letzten Infos lauten etwas anders.

Elvis und Adolf Hitler leben in Wyoming, in einer Kommune. Diese wird aber vom FBI und den illuminaten betrieben und überwacht, zwecks Klonversuche.

Das letzte Ergebnis hieß glaube ich Küblböck oder ähnlich! :look:




--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 19:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, zumindest ein Außerirdischer (evtl. ist er aber auch nur ein Zombie) namens Michael Jackson wandelt auf Erden :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 23:38 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
@Gutzi:
kannst DU von alledem das gegenteil beweisen.


Brauche ich nicht, denn schon mit ein kleinwenig Menschenverstand kann man in etwa einschätzen, was möglich ist und was nicht. Adererseits kannst du mir sicherlich erklähren, wie man z.B. mit Hilfe eine sSateliten jemanden in 200km entfernung abhören könnte... Oder doch nicht?

Zitat:
Das ist nur Deine meinung.

Nein, das ist gesunder Menschenverstand

Zitat:
Die ich als Deine meinung so akzeptiere.

Tja, da wird dir auch kaum was anderes bleiben...

Zitat:
Was meine Meinung ist habe ich auch gesagt :
Die Wahrehit liegt irgendwo da draussen.


Tut sie das?

Zitat:
Alles andere ist eine pure Vermutung und so habe ich es auch formuliert.

Nein, du hast deine Vermutungen als Tatsachen hingestellt.

Zitat:
Meinst Du ernsthaft irgendein Politiker oder Staatschef schert sich einen Dreck um uns ?

Nein, aber darum ging es eigentlich nicht...

Zitat:
Die wollen nur eins ihre Macht erhalten mit allen Mitteln.
Wir wären beide sehr überascht wenn wir die Wahrheit kenne würden.


Mich überrascht nichts allzuschnell. Wirklich überrascht wäre ich allerdings, wenn ich nächsten Freitag im Eurolotte die 80 Mio Euro holen würde :D

Zitat:
Was ich nur wirklich interessant finde das Du so reagierst wie Du reagierst.

Tja, siehst du, das liegt daran, das du mich (noch) nicht kennst. Wer mich einigermassen kennt, ist vermutlich darüber nicht überrascht :smokin:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 23:56 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Ralf27:
Ähm, ich glaub dir ist nicht klar was technisch möglich ist. Kleines Beispiel:


Tja, das sehe ich anders, ich bin nunmal so naiv, an die Physik zu glauben, und der sind nunmal Grenzen gesetzt.

Zitat:
Die haben gezeigt wie einfach es doch ist durch massive Wände(!!) hindurchzusehn um zu wissen was der "Feind" macht, btw. um zu sehn was dahinter ist.

Das Gerät dazu ist etwar so groß wie ein Schuhkarton. Wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet es ähnlich wie Radar.
Damit kann man sehr wohl durch Wände sehn.


Machbar ist vieles, aber sogar wenn das so funktioniert, heisst das nicht, dass es auch aus 200km Entfernung (wobei Sateliten vermutlich höher rumschwirren) würden. Dazu kommt, dass das nur ein Beispiel aus einem Total überdrehten Film war. Wer dies, so wie es Pixl tat, al sTatsache hinstellt, ist wohl etwas leichtgläubig.

Zitat:
Wenn die sowas schon öffentlich bringen, dann will ich nicht wissen was die Spionagedienste da oben alles haben!

Ich kann mich erinnern, wie damals der unsichtbar machende Tarnanzug vorgestellt wurde, der bis heute nicht funktioniert, oder aber der Killerlaser, der ein Silo sprengte... Im nachhinein stellte sich heraus, dass der ganze Film, des durch den Laser gesprengten Silos, gefälscht war und dieser gesprengt wurde und die Explosion des Silos aber auch garnichts mit dem Laser zu tun hatte...

Zitat:
Was meinst du wohl was nicht möglich ist was in dem Film zu sehn war?

Ist ziemlich langte her, aber jedenfalls jede Menge. Oder erklähr mir mal, wie man jemanden aus hunderten von Kilometern abhört, während dieser sich in irgend einem Gebäude befindet. Wenn ich mich richtig erinnere, würde Will Smith in dem Film sogar durch einen Sateliten geröntgt, um diesen nach Waffen zu durchsuchen. Jedenfalls gab es da jede Menge solchen Schwachsinn.

Zitat:
Mir ist zwar der Film nicht mehr richtig in Erinnerung, aber leider ist zur Zeit viel zu viel machbar. Das ist schon beängstigend...

Aber nunmal nicht alles. Eigentlich ging es mir nicht darum. Eben sogut könnte ich sagen:

(wer Krieg der Welten nicht kennt und diesen noch sehen möchte, bitte nicht weiterlesen ;) )

Hast du dir Krieg der Welten angesehen? Wenn ja, wüsstest du, dass die Ausserirdischen ihre Killermaschinen vor Millionen von Jahren auf der Erde vergraben haben! Auch wüsstest du dann, dass sie sich in Blitzen zur Erde beamen können!

Merkst du was?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 00:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
Zitat:
G. Buch J. soll abgesehen davon ads er angelblich auf der gehaltsliste der Familie Bin Ladin steht auch so einer stndentengruppe angehört haben ( Skulls and Bones ? )
ein ehemaliger Arbeitskoööege sagte mal daß
die mal mal angelich ( nur so aus Spaß) einen Plan entwickelt haben die demokratie in den USA auszuschalten und Busj seltsamerweise genau das Tut was die sich damals so einfallen lassen haben.
soll nur ein gerücht sein.
Dier wahrheit liegt irgendwo da draussen.

das Gerüchte tatsachen sind ist mir neu.
Andere sagen eben daß Elvis lebt und die ausseridischen unter uns sind.
( wusste gar nicht das mein Nachbar eine Ausserirscher ist er ist nicht einmal Taxifahrer sondern Busfahrer , aber ich hätte es mir ja denken können kam mir gleich so verdächtig vor)
Deine art und weise meinen Post ins lächerliche zu ziehen und auch einen Film an dem Du dich offensichtlich nur schlecht erinnern kannst so zu verdrehen das der Inhalt des Filmes mit dem was Du wiedergegebn hast nicht übereinstimmt spricht für sich.Anscheinend hast Du gar nicht richtig hingesehn weil dir dieser Film gar nicht gefallen hat.
Was Dein gutes Recht ist, aber dann zitiere nicht Pasagen aus dem Film die so nicht stimmen.
wobei ich Dir recht geb das es da einige Dinge gibt die unglaubwürdig sind .
Ein zweidimensionales Bild einer simplen Überwachungskamera um 180° in der X achse zu verdrehen ist reine Hollywood Phantasie.um nur ein beispiel zu nennen.


aber lassen wir mal den Film beiseite weil er mir nur als Vehikel meiner Aussage gedient hat.
es geht doch um folgendes:

Tasache ist das man jemanden per Satelit ziemlich genau beobachten kann. Vor zwanzig jahreen konnte man angeblich so gute aufnahmen machen das man sehen Konnte welche Wodka Sorte Gorbatschow in seiner Kremel Schublade hat unter der Voraussetzung das diese offen wäre und sein schreibtisch unter freien Himmel versteht sich.
was kann man heute ?
Tatsache ist das man mit Wäremkameras durch Wände sehen kann.
das ist auch stand der technik von 20 jahren.
wie gut ist dei technik heute.
Tatsache ist das man mit Richtmikrophonen jemanden aus großer Entfernung abhören kann.
Viel älter als 20 jahre.
nur können die dinger so klein sein das sie gar nicht mehr auffallen.

Vieleicht ( vorsichtig reine Vermutung !) hat ja schon jeder strommast
in seinen eletriverteiler oder jede steckdose schon länsgt so eine Abhöreinheit drinnen.
Wissen wir was in unseren eletrogeräten wirklich steckt.
Das ist aber jetzt wirklich fiktion.

Tatsache ist das Telephonleitungen mit einer Computeranlage koppeln kann die bei Schlüsselwörtern ein Gespräch aufzeichnet.
spracherkennung ist so an die 8 Jahre alt als sie auf den zivilen Markt kam.
was kann man heute damit aufzeichnen.

Tatsache ist das man jede X-belibige Überwachungskamera sei es in der U-Bahn oder auf der Strasse. anzapfen kann.
und davon gibt es reichlich.
und die gibt es auch seit 30 jahren
tatsache ist das man daten durch die steckdose senden kann.


Tatsache ist das man jedes handy orten kann.

um nur einiges zu nenen.


Zitat:
Tja, siehst du, das liegt daran, das du mich (noch) nicht kennst. Wer mich einigermassen kennt, ist vermutlich darüber nicht überrascht
zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt bin eigentlich ganz froh das ich das nicht tue. ;)



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 02:38 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
das Gerüchte tatsachen sind ist mir neu.


Ich muss jetzt nicht verstehen, wovon du redest, oder?

Zitat:
Andere sagen eben daß Elvis lebt und die ausseridischen unter uns sind.

Genau solch andere wie du einer bist...

Zitat:
Deine art und weise meinen Post ins lächerliche zu ziehen

Tja, einen schlechten Hollywoodfilm als Reverenz für Wissenschaftliche Möglichkeiten zu nennen ist nunmal nihct gerade wenig lächerlich...

Zitat:
und auch einen Film an dem Du dich offensichtlich nur schlecht erinnern kannst so zu verdrehen das der Inhalt des Filmes mit dem was Du wiedergegebn hast nicht übereinstimmt spricht für sich.

Schlechtes Argument zu noch schlechterem Film. Das es in diesem Film von Schwachsinn wie dem von mir genannten wimmelt, das weiss ich nich mit sicherheit, wenn meine BEispiele nicht stimmen sollten, was ich im übrigen bezweifle, dann geben sie doch die Richtung des schwachsinnes vor, den uns dieser Film zeigt.

Zitat:
Anscheinend hast Du gar nicht richtig hingesehn weil dir dieser Film gar nicht gefallen hat.

Nein, nicht weil der Film scheisse war, sondern weil der Kinobesuch dieses Filmes eines meiner ersten Dates mit meiner heutigen Frau war :)

Zitat:
Was Dein gutes Recht ist, aber dann zitiere nicht Pasagen aus dem Film die so nicht stimmen.

Werde mir den Film bei Gelegenheit nochmals antun, auc hwenn ich weiss, dass meine Beispiele (wenn auch nicht bis ins Detail) richtig waren.

Zitat:
wobei ich Dir recht geb das es da einige Dinge gibt die unglaubwürdig sind .

Wenn du das doch gemerkt hast, dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen... ;)

Zitat:
Ein zweidimensionales Bild einer simplen Überwachungskamera um 180° in der X achse zu verdrehen ist reine Hollywood Phantasie.um nur ein beispiel zu nennen.

Gutes Beispiel! Das war so dumm, dass mein Verstand es wohl verdrängen musste *g*

Zitat:
aber lassen wir mal den Film beiseite weil er mir nur als Vehikel meiner Aussage gedient hat.

Nur war es leider ein ziemlich mieses Beispiel. Sogar wenn du Star Trek als Beispiel genannt hättest, wäre das realistischer gewesen, da sogar auf den ersten Blick unsinniges wie das Beamen wissenschaftlich gesehen, durchaus möglich wäre (wenn da nicht z.b. das Problem mit der benötigten Energie u.a. wäre).

Zitat:
Tasache ist das man jemanden per Satelit ziemlich genau beobachten kann.

Mit einem Satelit auf schritt und tritt? Wohl kaum... Ein Satelit ist nicht eine Videokamera, welche du auf irgend etwas richtest und dann folgst. Das wäre in etwa als würdest du versuchen vom Empire State building herunter mit deiner Kamera mit 1500 Fach zoom einer Ameise zu folgen... Oder aders gesagt: Wieso wird das dann bei der suche nach top Terroristen u.ä nihct angewand, wenn es möglich ist? Müsste doch in demfall ein einfaches sein, Bin Laden zu finden, wenn man weiss in welcher Region er sich aufhält, und ihm dann zu folgen?

Zitat:
Vor zwanzig jahreen konnte man angeblich so gute aufnahmen machen das man sehen Konnte welche Wodka Sorte Gorbatschow in seiner Kremel Schublade hat unter der Voraussetzung das diese offen wäre und sein schreibtisch unter freien Himmel versteht sich.

Betonung auf "angeblich"

Zitat:
was kann man heute ?

Siehe oben: Vieles, aber nicht alles...

Zitat:
Tatsache ist das man mit Wäremkameras durch Wände sehen kann.

Aber nicht aus 300km entfernung...

Zitat:
das ist auch stand der technik von 20 jahren.
wie gut ist dei technik heute.


Noch immer nicht gutgenug für oben genanntes Beispiel, ¨ürde ich mal behaupten...

Zitat:
Tatsache ist das man mit Richtmikrophonen jemanden aus großer Entfernung abhören kann.

Ebenfalls nicht über diese Entfernung, schon garnicht durch ein Vacuum...

Zitat:
Vieleicht ( vorsichtig reine Vermutung !) hat ja schon jeder strommast
in seinen eletriverteiler oder jede steckdose schon länsgt so eine Abhöreinheit drinnen.
Wissen wir was in unseren eletrogeräten wirklich steckt.
Das ist aber jetzt wirklich fiktion.


Phu... Ich hoffe, du rechnest nicht wirklich mit sowas, sonst hilft vieleicht ein Besuch beim Herren Doktor :)
Aber wieso der Aufwand? Wenn du jemanden überwachen willst, mach das durch sein handy (hat wohl heute jeder). Die Position lässt sich so relativ genau bestimmen und eine Abhörfunktion sollen die Geräte ja angeblich auch haben, laut diverser Quellen ;)

Zitat:
Tatsache ist das Telephonleitungen mit einer Computeranlage koppeln kann die bei Schlüsselwörtern ein Gespräch aufzeichnet.
spracherkennung ist so an die 8 Jahre alt als sie auf den zivilen Markt kam.
was kann man heute damit aufzeichnen.


Ja und? Was ist daran besonderes?

Zitat:
Tatsache ist das man jede X-belibige Überwachungskamera sei es in der U-Bahn oder auf der Strasse. anzapfen kann.
und davon gibt es reichlich.
und die gibt es auch seit 30 jahren
tatsache ist das man daten durch die steckdose senden kann.


Das bestreitet auch niemand, mir geht es nur um den Hollywoodfilm als Quelle machbarer Technik...

Zitat:
Tatsache ist das man jedes handy orten kann.

Schau an, wir sind uns mal einig :D

Zitat:
zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt bin eigentlich ganz froh das ich das nicht tue. ;)

OK, dann kurz eine Lektion in Gutzologie:

In solchen Situationen pflegt Gutzi mit 99.99%iger Sicherheit zu sagen: Da scheiss ich drauf... :itchy:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > UBahn - Anschlag in London [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.