amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Richtig Quoten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2005, 16:56 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Amigagemeinde,

ich habe mal das Forum durchsucht und leider nichts gefunden, über „ Richtig Quoten „.
Auch googeln hat nicht viel erbracht, sollte doch in jedem Forum gleich sein, oder nicht?
Wo finde ich eine Anleitung zum richtigen Quoten auf AN??

Wäre auch nett, sollte jemand Lust und Zeit haben es mir zu erklären.


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Dr_Dom:
eigentlich ganz einfach
[ qoute ] der text von dem jenigen [ /quote ]

--
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 07.07.2005 um 17:05 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 07.07.2005 um 17:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:04 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer

Was meinst du mit "richtig Quoten" ? Wie die Quote-Befehle funktionieren oder an welche Regeln du dich halten sollst ?

Die Befehle sind ganz einfach: vor dem Zitat [ quote ] und nach dem Zitat [ /quote ], nur ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern. Noch einfacher ist es, wenn du einfach auf den "Zitieren"-Link klickst.

Und die Regeln sollten, wie du sagst, in allen Foren gleich sein. Das wichtigste ist wohl, daß du nur das zitierst, auf das du dich beziehst und auch nur dann, wenn es nicht sowieso direkt darüber steht. Falls du etwas von fremden Seiten zitierst, solltest du einen Link auf das Original angeben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Falls du etwas von fremden Seiten zitierst, solltest du einen Link auf das Original angeben.
das sehe dann so aus :

[ i ]Original von thomas:[ /i ]
das mit dem nur das zitieren worauf man sich beziehen möchte macht es dem Lser einfacher dem Post zu folgen.es nervt einfach wenn mann stundenlang herunter scrollt um den eigentlichen Komentar zu lesen.
manchmal weiß dann auch nicht worauf sich dieser überhaupt bezogen hat.
Um das zu erreichen einfach Cut and paste verwenden.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:16 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
das mit dem nur das zitieren worauf man sich beziehen möchte macht es dem Lser einfacher dem Post zu folgen.es nervt einfach wenn mann stundenlang herunter scrollt um den eigentlichen Komentar zu lesen.
manchmal weiß dann auch nicht worauf sich dieser überhaupt bezogen hat.
Um das zu erreichen verwenden.


--
mfg Pixl


so einfach ist das!?! :glow:

THX Leute.





--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:42 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wichtig ist natürlich immer beim quoten:
So wenig wie möglich aber so viel wie nötig.

Hier im Forum gibt es zwei Links bei jedem Beitrag:
"Antworten" für eine einfache Antwort an den Autor ohne Zitat
"Zitieren" gibt einem den ganzen Beitrag vorformatiert zum quoten, allerdings sollte man da noch alles unnötige rauslöschen.
Möchte man dort zwischen einzelne Absätze einen Kommentar einfügen,
macht man das am Besten so, daß man mittels [ /quote] den zitierten Bereich abschließt, seine zwei Zeilen dazwischen setzt und den zitierten Bereich mittels eines einfachen [ quote] wieder beginnen läßt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 17:44 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Also hier:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17742&start=31&BoardID=5


gibts das Negativ-Beispiel in Form von Neologic.

Oder weiß am Ende noch jemand wer da was gesagt hat? Ich nicht.... ?(

ACHTUNG:
Zu Risiken und Nebenwirkungen..... :D

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


novamann@ist-einmalig.de

Edit: V2 mit Rechtschreibkorrektur :D

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 07.07.2005 um 17:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 18:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Novamann: Willst Du es denn wissen, was neoilllogic so schreibt?
Ich weiß eigentlich immer schon vorher was drin steht, sobald ich den Namen lese. Und zwar lese ich dann die Essenz raus, ohne die störenden Satzbaufehler und schwammigen Begriffe. Und das liest sich so::

Zitat:
Neologic hat folgendes geschrieben:

BLAbla BLABLABLA...Amiga scheisse...blaBlabLablABLAbla
BLABLABLA...PC toll...blaBlabLablABLAbla BLABLABLAblaBla...Ich toll...bLablABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAblaBlabLablA BLAbla BLABLABLA...Ihr blöd...blaBlabLablABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAblaBlabLablA BLAbla BLABLABLA...Power User...blaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAbla:D BlabLa...XP Handbücher...blABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA


Mehr Inhalt steckt in keinen seiner Posts drin. :lach:

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV
]

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 07.07.2005 um 18:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@_PAB_:
> Möchte man dort zwischen einzelne Absätze einen Kommentar einfügen,
> macht man das am Besten so, daß man mittels [ /quote] den
> zitierten Bereich abschließt, seine zwei Zeilen dazwischen setzt
> und den zitierten Bereich mittels eines einfachen [ quote] wieder
> beginnen läßt.

Tja, und genau das nervt mich - darum quote ich lieber so wie eben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 19:40 Uhr

DOM
Posts: 1038
Nutzer
@CarstenS
>Tja, und genau das nervt mich - darum quote ich lieber so wie eben...

Genau! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 20:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ob man nun zwei [ ...]-Tags dazwischen schiebt, oder in jeder Zeile einzeln ein "> " voranstellt ist doch gerade egal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 21:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@_PAB_:
> Ob man nun zwei [ ...]-Tags dazwischen schiebt, oder in jeder
> Zeile einzeln ein "> " voranstellt ist doch gerade egal.

Es mag ja sein, dass nicht jeder mit meiner Methode Zeit sparen würde - ich schon. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 00:18 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@CarstenS

leider hat die Methode nur Sinn, wenn man die Zeilen relativ früh abbricht und wenn dieser Text mehrere male verschachtelt ist, dann ist ganz Sense.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 07:47 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@CarstenS:

-----
> Ob man nun zwei [ ...]-Tags dazwischen schiebt, oder in jeder
> Zeile einzeln ein "> " voranstellt ist doch gerade egal.

Es mag ja sein, dass nicht jeder mit meiner Methode Zeit sparen würde - ich schon. :)
-----


Hallo,
ich halte diese Methode für relativ brauchbar. Sollten halt ein paar Leerzeilen dazwischen sein, der übersichtlichkeit halber.

Man spart dadurch kurze Zeilenumbrüche und das >-tippen und dann klappts auch mit kopieren und einfügen. :D

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 08:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Neologic hat folgendes geschrieben:

BLAbla BLABLABLA...Amiga scheisse...blaBlabLablABLAbla
BLABLABLA...PC toll...blaBlabLablABLAbla BLABLABLAblaBla...Ich toll...bLablABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAblaBlabLablA BLAbla BLABLABLA...Ihr blöd...blaBlabLablABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAblaBlabLablA BLAbla BLABLABLA...Power User...blaBlabLablA

BLAbla BLABLABLAbla:D BlabLa...XP Handbücher...blABLAbla BLABLABLAblaBlabLablA



GEIL ;) :) Dies ist ein Negatvibeispiel wie man nicht quoten sollte ;) :)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 23:12 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
gibt noch ne methode zu der ich mittlerweile tendire :
ich klcike auf den "Antwort" Button so das ich den gasamten Text desjenigen habe dem ich antworten will
dann schreibe ich [ quote ] [ /quote ] ins antwort fenster je nach bedarf kopier ich diese beiden Tags und füge sie je nach Zitaten wieder ein.
dann gehe ich zu dem Oben stehenden text makiere die Pasagen die ich haben will kopiere diese und füge sie zwischen den beiden quote Tags ein also so : [ quote ]kopiertes Zitat [ /quote ]
fertig
das wars damit spare ich mich die ganze lösch arie und quote getippe Im schreibfenster.


--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 12:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@pixl:
Gehupft wie Gesprungen, würde ich sagen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 19:25 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich denke, am besten wäre es wenn man den Text einfach markieren könnte und dann auf Quote Button, dann wird das markierte automatsch Eingerückt , ob das mit Javascript ginge?

[ Dieser Beitrag wurde von DariusBrewka am 09.07.2005 um 19:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 21:18 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
Ich denke, am besten wäre es wenn man den Text einfach markieren könnte und dann auf Quote Button, dann wird das markierte automatsch Eingerückt , ob das mit Javascript ginge?


@DariusBrewka,

das wäre natürlich easy. :)


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 21:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@DariusBrewka:
Die Idee gefällt mir auch :)

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Richtig Quoten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.