amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mal wieder A600 und Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2005, 20:04 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Hi !

Ich habe gerade eine Seagte 340MB-Platte in meinen A600 mit Kick 37.500 eingebaut.
InstallDisk gestartet und PrepHD laufenlassen.
Der hat die Platte gefunden, eingerichtet und reboot.

Nach dem Neustart sehe ich keine Partions-Icons.
HDToolBox gestartet, um die Partitionsdaten und Geometriedaten zu ürfen -> alles richtig erkannt und partitioniert.

Ich vermute mal, die Platte initialisiert sich zu langsam, im Bootmenu ist auch kein Eintrag.

Kennt jamand das Problem ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2005, 23:31 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Versuche mal die einzelnen Parameter per Hand einzutragen.
Für die meisten Platte gib es was im Netz darüber.

Manchmal auch etwas mehr Gedult mitbringen, wenn eine Platte
installiert wird.

Oder versuche sie mal in einem PC zum laufen zu bringen und dann
wieder im Amiga.

Hat bei mir auch schon geklappt und den Bootblockvirus hat es
auch erwischt. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 00:07 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
@Honitos:

Mach mal eine Shell auf und tippe dort "info" ein. Werden die Partitionen dort auch nicht angezeigt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 07:06 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
info:

Es wird nichts vo nder Platte angezeigt. Da kein Icon auf der WB erscheint, habe ich das auch nicht vermutet.

HBToolBox:
Das hatte ich auch schon ausprobiert, die Werte stimmen mit den Herstellerangaben über ein.

Ich glaube tatsächlich, dass der Rechner zu schnell bootet, und die Platte deshalb nicht ins System eingebunden wird.
Ich kann mich erinnern, dass man auf dem A1200 ohne HD immer 10sek oder so warten mußte, weil er nach ner Platte suchte.
Kann man den Zeitraum beim A600 irgendwie erhöhen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 08:11 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
mit Kick 37.500 eingebaut.

Meinst du 37.300 oder 37.350 ? 37.500 gibt es nicht. Und 37.300 macht Probleme mit Festplatten größer als 40MB.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 08:57 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Hi Thomas,

ich meine natürlich 37.300.
Oh. Da gibt es dann wohl keine Lösung.
Wo kann ich mehr über die Probleme erfahren ??

Hilft es evtl. wenn ich eine Partition mit 40MB einrichte ?

Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2005, 09:56 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
37.300 kenn ich ja gar nicht. Hab eine 2 GB im A600 mit
37.350 gehabt. Das einrichten war wie immer, HD-Toolbox
Partionieren, Formatieren fertig.
Inzwischen hab ich Kick3.1 drin, was ich dir auch
nur empfehlen kann. 2.x ist wirklich schon sehr alt.
Kostet inzwischen ca. 15-20 Euro.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mal wieder A600 und Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.