amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Rentierfell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2005, 09:45 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

meine Mutter lässt fragen, ob sie ihr frisch erstandenes Rentierfell an die Wand bekommt, ohne Löcher rein machen zu müssen.

Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen, auch mit anderen Fellen, würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 10:06 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Tststs, es gibt tatsächlich noch läute, welche sich totes Getier zur schau an die Wand hängen??

Das arme Tier!

Unglaublich!

Oder ist das ein Joke????

--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 10:10 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Dr_DOM,

kein Joke.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2005, 10:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ist es schwer? Hast du schon an Tesa Powerstrips gedacht?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 07:35 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Wie wäre es damit: Beidseitig klebendes Teppichklebeband!
Wirkt Wunder und hält Bombenfest!

Natürlich kann man die Innenseite des Fells auch mit Kleister beklatschen und lang genug gegen die Wand drücken. Irgenwann hält das!

Gruß... Rudi the Rednose Rentier ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 09:20 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

danke erst einmal.

Zur Beruhigung, wir haben heute die Wurst passend zum Fell angeschnitten. Schmeckt so, wie das Fell riecht... :(

Ja, das Fell ist recht schwer. Das Tier ist ja auch rel. groß. Ich werde mal den Vorschlag mit dem Teppichklebeband machen. Vielleicht lässt es sich so auf einen Rahmen spannen. Und der ist dann ja auf jeden Fall besser handhabbar.

Also, danke. Mal sehen, was noch so kommt.

Ciao,
Gonozal.

[ Dieser Beitrag wurde von Gonozal am 10.07.2005 um 09:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 11:01 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Irgendwie ist Traumjob immernoch Robben-Klopper in Kanada.
Ich denke mal, daß da wirklich viel Kopf-Arbeit gefordert wird.

Nimm den Knüppel und lasch druff!

So Auge-in-Auge mit der Bestie lässt des Jägers Blut richtig pumpen!

Jagdfieber! Total!




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 19:52 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Rudi,

warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt oft so nah...
In Norwegen kannst Du deinen Traumberuf auch ausüben und bist nicht so weit von zuhause weg. :smokin:
Achso, sicher wegen der Bierpreise. Verstehe ich... :lach:

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 23:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Oh, jetzt wirds ganz lustig... Robben töten, sauglatt. Wie wärs mit anderen lustigen Themen: Terroranschläge? Oder vielleicht lieber Kindsmissbrauch oder Vergewaltigung? Krieg, Mord und Totschlag, auch saumässig lustig, nicht wahr?
Ja, mag sein, dass ich überreagieren, aber über gewissen Sachen sollte man keine Witze machen! Ich denke nicht, dass hier jemand tatsächlich so dermassen saudumm ist, dass er Robbenschlachten und ähnliches wirklich lustig findet, oder doch? Falls ja, mein Beileid an den Hirntoten....
PS: Bevor jemand fragt: Ja, ein Tier aus profitgier zu toten finde ich genauso schlimm, wie oben erwähntes....

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 10.07.2005 um 23:28 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 23:38 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich finds abartig sich ein (stück) Tier an die Wand zu hängen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2005, 23:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von MaikG:
Ich finds abartig sich ein (stück) Tier an die Wand zu hängen!


Willkommen im Club...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 00:41 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wetten das 99% aller Deutschen was vom Tier an der Wand hängen haben. Ratet mal woraus der Leim gemacht ist, der die Tapeten an der Wand hält. Ach ja und den Kühen für die Burger und dem Federvieh für den Wienerwald wird auch so lange aus Küberböcks Tagebüchern vorgelesen, bis sie von alleine vor langeweile sterben, ganz human und political correct.

Mann wie ich diese Scheinheiligkeit hasse.

Alle sind erschütter über die Terroranschläge in England, aber keine Sau interesiert es wenn sich die Leute in Schwarzafrika zu tausenden niedermetzeln mit Waffen, die wir als westliche Industrienationen entsorgen wollen oder an denen wir gar noch ganz gut verdienen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 11.07.2005 um 00:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 01:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
einige finden es pervers sich Tierfelle an die Wand zu hängen ,
sind dann Indianer die aus Tierhäute zelte gemacht und was weiß ich noch alles auch pervers ?
Oder die eskimos die ja auch Robben getötet haben.?
pervers finde ich jemanden der sich über so ein rentierfell an der Wand aufregt und seine autositze mit Leder bezogen hat oder ein Lammfell draufgelegt hat.
oder sich teure parfüms oder oder sonstiges auf die ahu sprüht wofür Kaninchen oder Affen oder was weiß ich noch alles kreprieren mußten.

damit will ich niemanden zu nahe treten aber tasache ist das wir alle an vielen was wir essen und benutzen Tiere sterben müssen darüber egt sich keiner auf aber über das rentierfell von Gonozals Mutter wo keiner weiss woher sie das hat.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 02:08 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
einige finden es pervers sich Tierfelle an die Wand zu hängen ,
sind dann Indianer die aus Tierhäute zelte gemacht und was weiß ich noch alles auch pervers ?


Nur brauchten die Indianer diese Zelte um überleben zu können, machten aus den Knochen Werkzeug u.ä. und haben das Fleisch gegessen. Mit anderen Worten: Das Tier würde zu 100% verwertet und nicht nur aus geilheit und geschmacklosigkeit umgenietet... erst denken, dann reden...



--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 04:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
reingefallen das war nämlich eine rein Provokative frage :)
Mir ist vollkommen klar das jeder Büffel oder jedes Tier zu 1000% verwertet wurde.
nun wenn du dir den Post von Gonzal richtig durchlesen hast dann wurde dieses rentier auch verwertet und zur Wurst verarbeitet die genauso schmeckt wie das fell riecht.
Also kann man davon ausgehen das auch dieses Rentier zu 100% verwertet wurde. also von geilheit das Tier umzunieten keine Spur.

wobei wenn ich so eine fell hätte es nicht an die wand angeln würde sondern als tepich oder ähnliche wo es einen Nutzen hat.
ich würde auch kein Tier umnieten nur so aus Spaß ich krieg ja schon Zustände wenn meine Frau Spinnen killt und entschuldige mich bei jeder Schnecke die aus versehen zertrete ( im geiste) vieleicht stimmt ja was an der Sache mit der reinkarantion und so nen Typen der mir vorwirft das ich ihn in allen seinen Leben ins jensaeits befördert habe will ich nicht begegnen.




--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 09:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Ich finds abartig sich ein (stück) Tier an die Wand zu hängen!

Es soll sogar Leute geben, die stecken es sich in den Mund, kauen es und schlucken es runter, um ihren Hunger zu stillen...

:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 10:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
he, bei mir haengt meine oma an der wand... ;)

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 10:09 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Wetten das 99% aller Deutschen was vom Tier an der Wand
>hängen haben. Ratet mal woraus der Leim gemacht ist, der
>die Tapeten an der Wand hält.

Mein leim ist rein Chemisch.


>pervers finde ich jemanden der sich über so ein rentierfell
>an der Wand aufregt und seine autositze mit Leder bezogen
>hat oder ein Lammfell draufgelegt hat.

Hab kein Auto.


>Es soll sogar Leute geben, die stecken es sich in den Mund,
>kauen es und schlucken es runter, um ihren Hunger zu
>stillen...

Abartig, wo man sich doch auch ohne Tiere ernähren kann.
Ich rede da keinen rein, das essen hat zumindest mal einen
sinn gehabt. Jetzt sind die Menschen dran gewöhnt, die meisten
denken nicht daran was Fleisch eigentlich ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 13:43 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

na da hab ich ja einen schönen Thread angefangen.

Jetzt einmal meine Sicht dieses Sachverhalts.

1) Ich würde mir kein Fell an die Wand hängen, allerdings habe ich überhaupt kein Problem mit Leder im Auto u.Ä.
Ich esse auch gerne Fleisch. Dabei habe ich kein schlechteres Gewissen, als wenn ich Pflanzen esse. Diese sind auch Lebewesen.

2) Wenn meine Mutter sich an einem solchen Fell erfreut, so finde ich es okay. Warum? Weil erstens diese Tiere nicht nur wegen der Felle geschlachtet werden, sondern auch wegen des Fleisches. Und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es ohne den Bedarf an Rentierfellen und -fleisch überhaupt noch welche (also Rentiere) gebe. Denkt mal darüber nach, bevor ihr Tierschutz ohne Artenschutz propagiert.

3) Ich finde nichts an der Robbenjagd an sich. Das Keulen der Heuler, auf welches Rudi vermutlich hinaus wollte, halte ich für falsch, da es nur der Gewinnung der Pelze dient. Ich habe nur meinerseits provokant auf eine provokante Frage geantwortet.

@ Gutzi:
Ja, du überreagierst. Ich finde nicht das o.g. Keulen der Robben lustig, sondern die Art, wie Rudi auf meine ursprüngliche Frage geantwortet (übrigens scherzhaft, wie ich meine) hat.

Im Übrigen kann man von Profitgier halten was man will. Inwiefern das Töten von Tieren schlimmer als die Ausbeutung der Menschen bzw. die Vernichtung der Umwelt ist, sehe ich evtl. ein wenig anders als du. Eine rundherum gute Sache ist es freilich ganz klar nicht.

@ MaikG:
Es ist deine Sache, es abartig zu finden, sich ein Stück Tier an die Wand zu hängen. Wenn es sinnvoll wäre, hätte ich die ganzen Wände voller Kuh- etc. Häuten hängen. Eben damit so viel wie möglich sinnvoll genutzt wird. Außerdem werden Tiere heutzutage wirklich zu 100% verwertet. Daher wird dies nicht nötig sein.

Über deine Meinung, man könnte ohne tierisches Eiweiß leben, sind etliche Ernährungswissenschaftler anderer Meinung. Dass man deswegen nicht hauptsächlich von Fleisch leben muss, steht auf einem anderen Blatt.

Ob dein rein chemischer Leim wirklich aus ökologischer Sicht der Weisheit letzter Schluss ist, wissen wir wohl alle nicht. Es ändert aber nichts daran, dass bei uns im Ort früher Leim aus Knochen und Häuten usw. erzeugt wurde. Wenn diese Produktion heute aus Kostengründen nach China verlagert wurde, so ändert es nichts am Leimbedarf an sich.

Wenn man vom Lande kommt, so wie ich, dann sollte einem schon klar sein, wo das Fleisch, die Wurst, das Leder, die Gummibärchen, Leim etc. herkommen. Das muss man nicht appetitlich finden, aber seit sich der Mensch entwickelt hat, gehört das Töten von Tieren zum Leben dazu. Das wird sich erst ändern, wenn man die erzeugten Stoffe billiger und in besserer Qualität synthetisieren kann.

Tierquälerei halte ich indes ebenso für falsch wie du und Gutzi und wahrscheinlich alle, die sich an der Diskussion beteiligen. Dass etliche Arten der Haltung auch zumindest daran grenzen, sollte geändert werden.

@ all:
Danke für die Beiträge zur Sache. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das Fell über eine Liege oder so zu hängen. Als Teppich will es meine Mutter verständlicher Weise nicht benutzen, weil es sonst schnell Schaden nimmt.

Ich schlage vor, wir lassen diesen Thread nicht zu einem Flaming Fleischfresser versus Pflanzenfresser werden. Werdet dick und satt. (Ertrusischer Gruß) :D

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 13:44 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:

pervers finde ich jemanden der sich über so ein rentierfell an der Wand aufregt und seine autositze mit Leder bezogen hat oder ein Lammfell draufgelegt hat.


Oh, bevor ich es vergesse: Wenn du mir sagst, wie ich meine Autos mit Alcantara, statt Leder bekomme, noch so gerne, doch dummerweise ist leder Standart und man hat heute kaum die Wahl...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 13:46 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Gutzi,

Zitat:
Original von Gutzi:
Oh, bevor ich es vergesse: Wenn du mir sagst, wie ich meine Autos mit Alcantara, statt Leder bekomme, noch so gerne, doch dummerweise ist leder Standart und man hat heute kaum die Wahl...


Die Alternative heist Velours.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 15:47 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Hi Gutzi,

Zitat:
Original von Gutzi:
Oh, bevor ich es vergesse: Wenn du mir sagst, wie ich meine Autos mit Alcantara, statt Leder bekomme, noch so gerne, doch dummerweise ist leder Standart und man hat heute kaum die Wahl...


Die Alternative heist Velours.

Servus,
Gonozal.


Welche Alternative heisst Velours? Wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich die Innenausstattung nicht wählen. Wenn ich einen Neuwagen kaufe und es gibt ihn nur mit Leder, dann nützt mir Verlours nichts (was auch immer das sein soll). Die einzige Alternative für mich wäre, wie schon erwähnt, Alcantara! Und wenn es ein Auto nicht mit Alcantara gibt, dann gibt es das nicht, das kann man drehen und wenden wie man will....
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:22 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Gutzi,

vorsicht, nicht als Provokation auslegen!

Zitat:
Original von Gutzi:
Welche Alternative heisst Velours? Wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich die Innenausstattung nicht wählen.

Dann hast du immer noch die Wahl, einen der Tausende anderen Gebrauchtwagen zu nehmen, die keine Lederausstattung haben. Das hätte überdies den positiven Effekt, dass ein vergleichbares Modell womöglich günstiger wäre.

Zitat:
Wenn ich einen Neuwagen kaufe und es gibt ihn nur mit Leder, dann nützt mir Verlours nichts (was auch immer das sein soll).
Es gilt im Grunde das gleiche wie oben. Es gibt nicht nur eine Ausstattungsvariante eines Modells eines Herstellers.

Velours ist ein Stoffbezug. Übrigens der am meisten verwendete im Automobilbau. Es ist eine Kunstfaser. Zumindest in Deutschland dürfte es schwieriger sein, ein Auto mit Leder- anstatt eines mit Veloursbezug zu bekommen. Wie es in der Schweiz aussieht, weis ich nicht.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Welche Alternative heisst Velours? Wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe, dann kann ich die Innenausstattung nicht wählen. Wenn ich einen Neuwagen kaufe und es gibt ihn nur mit Leder, dann nützt mir Verlours nichts (was auch immer das sein soll).

Hast du schon mal ein Auto mit textilbezogenen Sitzen gesehen? Das könnte vielleicht, unter Umständen, mit etwas Glück Velours gewesen sein.

Zitat:
Original von Gutzi:
Die einzige Alternative für mich wäre, wie schon erwähnt, Alcantara! Und wenn es ein Auto nicht mit Alcantara gibt, dann gibt es das nicht, das kann man drehen und wenden wie man will....

die Schweiz - das Land, wo es nur zwei Autos gibt: Ein gebrauchtes und ein neues ... und zu Gutzis Ärger beide mit Ledersitzen ... :lach: :P
Wieso muß es denn ausgerechnet Alcantara sein? Weil du den Begriff - im Gegensatz zu Velours - kennst? Falls es in der Schweiz wirklich kein einziges Auto ohne Ledersitze gibt, dann solltest du vielleicht mal den Autoverkäufer deines Vertrauens zur Schnecke machen wegen den vielen Tieren, die dafür das zeitliche segnen mußten ...

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:34 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Hallo Gutzi,

vorsicht, nicht als Provokation auslegen!


Wow, ich hab mir ja scheinbar hier ein ansehen erarbeitet :)

Zitat:
Dann hast du immer noch die Wahl, einen der Tausende anderen Gebrauchtwagen zu nehmen, die keine Lederausstattung haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen V70R garnichtohn Leder gibt. Sogar wenn, dann muss ich sagen, dass ich den ersten und einzigen V70R gekauft habe, den ich mir leisten konnte :) Ich wollte nunmal was grosses mit genügend Leistung und 4x4, da ist die Auswahl nihct gerade gigantisch.

Zitat:
Es gilt im Grunde das gleiche wie oben. Es gibt nicht nur eine Ausstattungsvariante eines Modells eines Herstellers.

Das kommt auf den Hersteller an. Eine Corvette C6 ohne Leder gibt es nicht. Und ich bin sicher selbiges würde auch für jeden Porsche oder Ferrari oder weis ich was gelten. Auch unseren M3 gab es nicht ohne Leder. Und nein, ich wollte nichts anderes, es musste eine C6 sein... Aber um das gewissen zu beruhigen, die Umwelt und das Liebe Vieh, hab ich ja noch den Smart mit billigen Stoffsitzen :)

Zitat:
Velours ist ein Stoffbezug. Übrigens der am meisten verwendete im Automobilbau. Es ist eine Kunstfaser. Zumindest in Deutschland dürfte es schwieriger sein, ein Auto mit Leder- anstatt eines mit Veloursbezug zu bekommen. Wie es in der Schweiz aussieht, weis ich nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein Vater wollte sich mal einen A4 oder A6 kaufen, aber kein gebrauchter mit Leder (er steht drauf) war zu bekommen. Ab einer gewissen Preisklasse würde ich mich so oder so nicht mehr mit Stoff zufrieden geben, es sei den (mal wieder) Alcantara, dies passt aber eigentlich so oder so nur in einen Sportwagen.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:41 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
Hast du schon mal ein Auto mit textilbezogenen Sitzen gesehen? Das könnte vielleicht, unter Umständen, mit etwas Glück Velours gewesen sein.


Muss ich das wissen? Bin schliesslich nicht Schneider. :D

Zitat:
die Schweiz - das Land, wo es nur zwei Autos gibt: Ein gebrauchtes und ein neues ... und zu Gutzis Ärger beide mit Ledersitzen ... :lach: :P

Im Gegensatz zu anderen (dir vielleicht?) habe ic hgewisse ansprüche an ein Auto und wenn es das auserwählte Modell nur in der einen Variante gibt...

Zitat:
Wieso muß es denn ausgerechnet Alcantara sein? Weil du den Begriff - im Gegensatz zu Velours - kennst?

Nein, weil du ein ***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) *** bist, oder aber auch, weil ich schon Autos mit Stoff und mit Alcantara hatte und Alcantara sich besser anfühlt, haltbarer ist un dbesser aussieht. Wenn du dir so nen popligen Stoffsitz antun möchtest, der nach 5 Jahren durchgeripst ist, viel Spass, ich brauche das nicht...

Zitat:
Falls es in der Schweiz wirklich kein einziges Auto ohne Ledersitze gibt, dann solltest du vielleicht mal den Autoverkäufer deines Vertrauens zur Schnecke machen wegen den vielen Tieren, die dafür das zeitliche segnen mußten ...

Es gibt in der Schweiz, genau wie in Deutschland und dem Rest der Welt (wie oben bereits erwähnt), weder den M3 (E36), den V70R, noch die C6 ohne Leder. Glaub es, oder lass es sein...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:49 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Gutzi,

wir konnten ja allesamt nicht wissen, dass Stoffsitze generell unter deinem Niveau sind. Das tut uns bestimmt furchtbar leid. Wir entschuldigen uns auch dafür. Sorry, sorry, sorry.

Wenn dein Allerwertester nicht auf Stoff sitzen kann, dann heule uns bitte nicht die Hucke voll, wenn Tiere für Fell und Fleisch sterben müssen. Das ist ja wohl das Allerletzte! :angry:

Du bist in der Tat dabei, dir in diesem Thread (und dem U-Bahn-Thread) einen Ruf zu erarbeiten, den ich dir anhand anderer Threads nicht unterstellt hätte.
Ich kann nur hoffen, dass du schlicht mit dem falschen Fuß aufgestanden bist.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 18:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Tja Gutzi, es will dir ja auch keiner deine Ledersitze madig machen, aber dann darfst du dich auch nicht zu "Lasst ab von euren liederlichen tun" Reden aufschwingen. Ganau dieses Verhalten ist es, was ich im übelsten Maße für scheinheilig halte.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 18:43 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Über deine Meinung, man könnte ohne tierisches Eiweiß
>leben, sind etliche Ernährungswissenschaftler anderer
>Meinung.

Du redest von denen die auch keine Produkte von Tiere
essen. Ich meine die die alles Essen wofür das Tier
nicht stirbt. Und in Käse, Eier und Milch sind
tierische Eiweiße.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 19:04 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Hallo Gutzi,

wir konnten ja allesamt nicht wissen, dass Stoffsitze generell unter deinem Niveau sind. Das tut uns bestimmt furchtbar leid. Wir entschuldigen uns auch dafür. Sorry, sorry, sorry.


Aber lesen kannst du schon, oder? Ich glaube ich habe sehr ausführlich erklährt, wo das Problem liegt. Entweder du bist nicht gerade der hellste, oder du stellst dich schlicht und einfach dumm...

Zitat:
Wenn dein Allerwertester nicht auf Stoff sitzen kann, dann heule uns bitte nicht die Hucke voll, wenn Tiere für Fell und Fleisch sterben müssen. Das ist ja wohl das Allerletzte! :angry:

*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***

Zitat:
Du bist in der Tat dabei, dir in diesem Thread (und dem U-Bahn-Thread) einen Ruf zu erarbeiten, den ich dir anhand anderer Threads nicht unterstellt hätte.

WEisst du was? Das ist mir scheissegal...

Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass du schlicht mit dem falschen Fuß aufgestanden bist.

Servus,
Gonozal.


Nein, ich mag Typen wie dichnicht und dazu stehe ich. Tja, so bin ich nunmal...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Rentierfell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.