amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Rentierfell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2005, 19:08 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Lemmink:
Tja Gutzi, es will dir ja auch keiner deine Ledersitze madig machen,


Und wenn geht es mir trotzdem am Arsch vorbei. Neid der Besitzlosen, vermute ich mal...

Zitat:
aber dann darfst du dich auch nicht zu "Lasst ab von euren liederlichen tun" Reden aufschwingen.

Tja, ich mag es nunmal nicht, Tiere für irgendwlechen schwachsinn zu killen. Sie zu fressen ist das eine, sie zu nutzen auch, aber sich was totes an die Wand zu hängen, das liegt mir nicht und nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe, im gegensetz zu anderen hier, niemandem vorgeschrieben, was er zu tun hat. Von mir aus könnt ihr euch auch tote Kinder an die Wand hängen, soll ja nich tmein Problem sein. Ist halt nunmal nicht jeder mit Geschmack gesegnet...

Zitat:
Ganau dieses Verhalten ist es, was ich im übelsten Maße für scheinheilig halte.

Siehe oben...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 19:24 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
*** Zitat des gelöschten beitrags entfernt (hh) ***

Zitat:
WEisst du was? Das ist mir scheissegal...
Zitat:
Nein, ich mag Typen wie dichnicht und dazu stehe ich.

Ich liebe die Leck-mich-das-ist-mir-scheissegal, Typen! Vorran, Gutzi!
:lach:

Zitat:
Tja, so bin ich nunmal...

Ja, das haben wir schon zum x-ten Mal zu lesen bekommen. Scheint gut fürs Ego zu sein.

Gruß

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 19:59 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo MaikG,

Zitat:
Original von MaikG:
Du redest von denen die auch keine Produkte von Tiere
essen. Ich meine die die alles Essen wofür das Tier
nicht stirbt. Und in Käse, Eier und Milch sind
tierische Eiweiße.

Das stimmt auch wieder. Haste recht.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 20:15 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Gutzi:
Und wenn geht es mir trotzdem am Arsch vorbei. Neid der Besitzlosen, vermute ich mal...

Und das sagt einer, der sich seinen Volvo gebraucht kauft. Ich glaub es nicht...

Zitat:
Tja, ich mag es nunmal nicht, Tiere für irgendwlechen schwachsinn zu killen.
Ich glaube, darin sind sich hier alle einig. Auch wenn die Definition von Schwachsinn bei dem einen oder anderen geringfügig anders sein mag.

Zitat:
Sie zu fressen ist das eine, sie zu nutzen auch, aber sich was totes an die Wand zu hängen, das liegt mir nicht und nichts anderes habe ich geschrieben.
Dann lies dir deine Beiträge mal durch, Mann! Es geht nicht darum, was du geschrieben hast, sondern um deine Art der Diskussionsführung.

Zitat:
Ich habe, im gegensetz zu anderen hier, niemandem vorgeschrieben, was er zu tun hat. Von mir aus könnt ihr euch auch tote Kinder an die Wand hängen, soll ja nich tmein Problem sein.
Nun komm mal wieder runter. Keiner hier wird sich tote Kinder an die Wand hängen. Es hat dir bisher auch keiner vorgeschrieben, was du tun und lassen sollst.

Ich fange jetzt mal damit an. Du wirst es lassen, mich als dumm zu betiteln und mich aufzufordern, dich zu lecken. Es ist mir wurst, ob dir meine Haltung scheißegal ist, du wirst dich in Zurückhaltung üben, weil du nämlich die Nettiquette einerseits, andererseits auch durch Beleidigungen geltendes Recht verletzt. Vom guten Anstand mal ganz zu schweigen.

Ich kann dich nicht zwingen, mich zu mögen. Ich glaube nicht einmal, dass ich das will. Aber ich kann dich zu doch respektvollem Umgang auffordern. Und das nicht nur mir gegenüber. Du magst ja meinen, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auf andere mag das aber nur noch ignorant und arrogant wirken.

Zitat:
Ist halt nunmal nicht jeder mit Geschmack gesegnet...
Dafür du überreich, was? Oh Mann, dir haben sie ja...

Du kannst dir gern ausmalen, was ich gerade über dich denke.

In diesem Sinne,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 21:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Gonozal:
*Beifall_klatsch* 8)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 21:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ gutzi:
Es scheint wohl dein neues Hobby zu sein alle gegen Dich aufzubringen :)
Gutzi gegen den rest der (Amiga-Forum) Welt. WOW.Und wenn du ledersitze im Auto hast ist das dein Ding , nur wenn du dir die schuhe anziehst die gar nicht für dich bestimmt waren dann brauchst Du Dich nicht zu wundern das Du hier angegriffen wirst.
denn es hat auf den ersten Blick wirklich so geklungen wie " Ey Leute wer Tote Tiere an die Wand ist abartig , ich bin es aber nicht abartig weil ich zwar Ledersitze im Auto habe aber nix dafür kann weil die abartigen Autohersteller nix anderes da haben für Autos ab 60 000 EUR aufwärst"
Das dich da jeder fragt ob du sie nicht alle hast wundert mich nicht.


Es leuchtet mir ein daß die Autos in deiner Preisklasse nur Ledersitze haben.
Und einen Sitz extra mit diesem Aldingsda zu beziehen für dich eine unnötig hohe ausgabe wäre.
Zumal das leder weggeschmissen wird was auch nicht Sinn der sache ist.
Merkst Du eigentlich das Du dir einen Schuh anziehst der Dir überhaupt nicht passt ?
Ich habe einen Köder ausgeworfen und Gutzi hat ihn Prompt geschluckt.
DU warst mit den Autositzen eigentlich gar nicht gemeint. sondern diejenigen die meinen sie müßten in ihren popligen Golf V auch noch allerfeinstes elefantenleder haben und dann noch heulen wenn sie im Fernsehen sehen wie die Elefanten abgeschlachtet werden.
Und zur verteidigung sagen : " Ich hätte auch Nashornleder genommen aber die hatten eben nur Elefanten"
(ich habe jetzt nal absichtlich übertrieben)
Das DU so jemand bist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und ich denke wir sind uns alle einig das es abartig ist irgendwelche Tiere aus Lust und Laune zu Killen nur um Ihr fell an die Wand zu hängen oder autositze damit zu beziehen.
( damit meine ich nicht Dich denn das Leder was deine Autos haben wird aus Tieren hergestellt die auch anderweitig verwertet wurden.)
Oder wie es einige Völker tun Fische lebend zu essen weil sie so am besten schmecken.
oder da wäre noch die sache mit dem Hummer der lebend ins kochende wasser geworfen wird.
Egal das sind menschliche grausamkeiten die hier niemand gutheissen kann.
Genauso wenig daß in Afrika und Südamerika unschuldige Kinder abgeschlachtet werden.
Was aber gonozals Mutter betrifft so hängt die sich nicht nen fell an die Wand nur des Fells wegen, wenn Du Gonozals Beitrag richtig gelesen hättest dann hättest Du bemerkt das es dazu auch noch ne Rentierwurst gab.
Mit anderen Worten seine Mutter hat aus welchen grund auch immer ein Rentier samt fell und Wurst und was weiß ich bekommen. Und sie findet es geil das das fell an der wand hägt, so als Andenken .
Vielleicht war sie ja in Lappland ?
Was ich damit sagen will ist das niemand ein Rentier gekillt hat damit Gonozals Mutter es scih an die wand hängen kann.
Das rentier wurde zu Hundert Prozent verwertet.
Also kein Grund sich aufzuregen.







--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 21:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Und das sagt einer, der sich seinen Volvo gebraucht kauft. Ich glaub es nicht...


Ganz furchtbar schlechter Versuch... Da du dir einen Wagen gebraucht kaufen willst, der etwa ein Drittel eines V70R kostet und dann noch gebraucht, solltest du vielleicht lieber nicht zu grosse Töne Spucken. Kannst dir ja auch einen V70R holen, Wirklich sehr gutes Auto. Kostet pro Jahr mehr unterhalt als dein gebrauchter Monde kosten wird, aber du scheinst ja Kohle zu haben, nicht wahr?

Zitat:
Ich glaube, darin sind sich hier alle einig.

Scheint mir aber nicht so...


Zitat:
Dann lies dir deine Beiträge mal durch, Mann!

Brauche ich nicht. Ich habs sie geschrieben, weisst du noch?

Zitat:
Nun komm mal wieder runter. Keiner hier wird sich tote Kinder an die Wand hängen. Es hat dir bisher auch keiner vorgeschrieben, was du tun und lassen sollst.

Klar doch, ich soll Autos ohne Lederausstattung kaufen, leider gibts die von mir bevorzugten Modelle halt trotzdem nicht ohen. Dumm gelaufen, was?

Zitat:
Ich fange jetzt mal damit an. Du wirst es lassen, mich als dumm zu betiteln und mich aufzufordern, dich zu lecken.

DU schreibst mir bestimmt nichts vor...

Zitat:
Es ist mir wurst, ob dir meine Haltung scheißegal ist,

Siehst du, genau so scheissegal ist es mir, was du forderst!

Zitat:
du wirst dich in Zurückhaltung üben,

Mit Sicherheit nicht...

Zitat:
weil du nämlich die Nettiquette einerseits, andererseits auch durch Beleidigungen geltendes Recht verletzt. Vom guten Anstand mal ganz zu schweigen.

Tja, das ist hart... Aber damit muss ich wohl leben. Kannst mich ja mal anzeigen und meinen Account hier sperrren lassen. Weisst du was? Ist mir ebenfalls völlig egal...

Zitat:
Ich kann dich nicht zwingen, mich zu mögen. Ich glaube nicht einmal, dass ich das will.

Wenigstens bleibst du ab und zu realistisch...

Zitat:
Aber ich kann dich zu doch respektvollem Umgang auffordern.

Das kannst du in der Tat. Nur wer mir an Bein pisst, dem pisse ich ans Bein. Fick mich nicht dumm von der Seite an un dich werde es ebenfalls nicht tun. So einfach wäre das, wenn man den nur wollte.

Zitat:
Und das nicht nur mir gegenüber. Du magst ja meinen, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auf andere mag das aber nur noch ignorant und arrogant wirken.

Denke ich mit nichten! Nur ob mich andere für ein arrogantes Arschloch halten, ist mir eigentlich relativ gleichgültig. Vielleicht bin ich das ja sogar? Und wenn, auch damit kann ich leben...

Zitat:
Dafür du überreich, was?

Im Vergleich zu gewissen anderen scheinbar schon...

Zitat:
Oh Mann, dir haben sie ja...

Na dann bist du ja in bester Gesellschaft :)

Zitat:
Du kannst dir gern ausmalen, was ich gerade über dich denke.

Warum sollte ich mir über etwas den Kopf zerbrechen, was mir so oder so egal ist?
:itchy:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:04 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
@ Gutzi,

komm mir doch nicht so.
Und deine Überheblichkeit ist fehl am Platze. Wir können ja mal Schwanzlänge messen, wenn dir daran liegt.
Du scheinst ja ziemliche Komplexe zu haben, wenn du dich über deine (gebrauchten) Autos profilieren musst.

@ Admin,

denk mal darüber nach, Gutzi einzubremsen.
Wenn es ihm so scheißegal ist, ob sein Account gesperrt wird, dann sollte das mal angedacht werden.
Wenn er weiter die Leute so beschimpft, dann ist das sicher nicht gut für das Forum. Und ich glaube nicht, dass das hier jemand wirklich will. Außer vielleicht Gutzi, dem ja alles scheißegal ist.

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:05 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
@ gutzi:
Es scheint wohl dein neues Hobby zu sein alle gegen Dich aufzubringen :)


Nein, das ist eines der Hobbys, die ich schon seit Jahren hege und pflege :)

Zitat:
Gutzi gegen den rest der (Amiga-Forum) Welt.

ja das siehst du mal...

Zitat:
WOW.Und wenn du ledersitze im Auto hast ist das dein Ding ,

Du hast es erfasst, was du allerdings nicht erfasst hast, ist, dass es nicht anders möglich wäre, sogar wenn ich wollte...

Zitat:
nur wenn du dir die schuhe anziehst die gar nicht für dich bestimmt waren dann brauchst Du Dich nicht zu wundern das Du hier angegriffen wirst.

Och, das ist mir eigentlich ziemlich egal.

Zitat:
denn es hat auf den ersten Blick wirklich so geklungen wie " Ey Leute wer Tote Tiere an die Wand ist abartig ,

Nicht nur auf den ersten Blick...

Zitat:
ich bin es aber nicht abartig weil ich zwar Ledersitze im Auto habe aber nix dafür kann weil die abartigen Autohersteller nix anderes da haben für Autos ab 60 000 EUR aufwärst"

Im Prinzip hast du es verstanden, ausser das die Autohersteller nicht abartig sind, sndern das verbauen, was am längsten hält (und das ist mit sicherheit nicht euer ach so tolles Velours).

Zitat:
Das dich da jeder fragt ob du sie nicht alle hast wundert mich nicht.

Mich auch nicht. Seit keine Amigamessen mehr sind, kommt ein grossteil hier halt garnicht mehr aus dem Haus, da wird man halt irgendwie etwas.... seltsam....

Zitat:
Es leuchtet mir ein daß die Autos in deiner Preisklasse nur Ledersitze haben.

Ah, besser Spät als nie!

Zitat:
Und einen Sitz extra mit diesem Aldingsda zu beziehen für dich eine unnötig hohe ausgabe wäre.

Das wäre nichtmal wirklich das Problem. Nur: wenn ich einen Ledersitz mit Alcantara beziehen lasse, kann ich mir die Mühe sparen, denn dann ist das Rindviech schon über den Jordan!

Zitat:
Zumal das leder weggeschmissen wird was auch nicht Sinn der sache ist.

Sorry, ich war voreillig, du scheinst das Problem wohl doch zu verstehen.

Zitat:
Merkst Du eigentlich das Du dir einen Schuh anziehst der Dir überhaupt nicht passt ?

Nein. Klähr mich mal auf...

Zitat:
Ich habe einen Köder ausgeworfen und Gutzi hat ihn Prompt geschluckt.
DU warst mit den Autositzen eigentlich gar nicht gemeint.


Spielt mir keine Rolle. Ich mag es nunmal nicht, das Viecher gekillt wärden, wenn es unnötig ist. In einem Auto Ledersitze sind für mich unnötig, von mir aus darfs gerne Kunstleder sein, kein Problem.

Zitat:
sondern diejenigen die meinen sie müßten in ihren popligen Golf V auch noch allerfeinstes elefantenleder haben und dann noch heulen wenn sie im Fernsehen sehen wie die Elefanten abgeschlachtet werden.

Neigen wir zum übertreiben?

Zitat:
Und zur verteidigung sagen : " Ich hätte auch Nashornleder genommen aber die hatten eben nur Elefanten"
(ich habe jetzt nal absichtlich übertrieben)


und das nicht zu knapp :D

Zitat:
Das DU so jemand bist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

schön, dass du mich wenigstens diesbezüglich richtig einschätzst

Zitat:
Und ich denke wir sind uns alle einig das es abartig ist irgendwelche Tiere aus Lust und Laune zu Killen nur um Ihr fell an die Wand zu hängen oder autositze damit zu beziehen.
( damit meine ich nicht Dich denn das Leder was deine Autos haben wird aus Tieren hergestellt die auch anderweitig verwertet wurden.)


Darin sind wir uns scheinbar eben nicht alle einig! Ich habe die Klappe gehalten, bis Robbenschlachten als lustiger Zeitvertreib verschriehen wurde. DAS hat mich sauer gemacht, nicht, dass sich irgendjemand ein Fell an die Wand hängt (auch wenn ich das nicht tun würde).

Zitat:
Oder wie es einige Völker tun Fische lebend zu essen weil sie so am besten schmecken.

Nicht zu vergessen, Hunde zu quälen, weil anschliessend das Hundefleisch besser schmeckt, oder lebenden Affen den Kopf aufzuschneiden um ihr Hirn zu fressen. DAS ist pervers!

Zitat:
oder da wäre noch die sache mit dem Hummer der lebend ins kochende wasser geworfen wird.

Mit dem Kleinen Unterschied, dass der Hummer (angeblich) debei innert Sekunden tot ist. Obs wahr ist, sei mal dahingestellt.

Zitat:
Egal das sind menschliche grausamkeiten die hier niemand gutheissen kann.

Scheinbar doch...

Zitat:
Genauso wenig daß in Afrika und Südamerika unschuldige Kinder abgeschlachtet werden.

Vermutlich finden sich auch dazu noch jenige, die das gut finden.

Zitat:
Was aber gonozals Mutter betrifft so hängt die sich nicht nen fell an die Wand nur des Fells wegen, wenn Du Gonozals Beitrag richtig gelesen hättest dann hättest Du bemerkt das es dazu auch noch ne Rentierwurst gab.

Hab ich gelesen und ich mache Gonzals Mutter deswegen sicherlich auch keine Vorwürfe, nur ich würde es nicht tun. Liess nochmals meinen ersten Beitraag hierzu und die siehst, dass es mir darum nicht ging.

Zitat:
Mit anderen Worten seine Mutter hat aus welchen grund auch immer ein Rentier samt fell und Wurst und was weiß ich bekommen. Und sie findet es geil das das fell an der wand hägt, so als Andenken .
Vielleicht war sie ja in Lappland ?


Wie gesagt, darum ging (und geht) es mir nicht. Ich war in Florida, da konnte man Würste aus Alligatorfleisch, getrocknete Babyalligatoren, Alligatorengebisse und jeder Menge andere Sachen kaufen (dies, obwohl die Viecher da geschützt sind). Nur: Ist das ein Grund sowas zu kaufen?

Zitat:
Was ich damit sagen will ist das niemand ein Rentier gekillt hat damit Gonozals Mutter es scih an die wand hängen kann.
Das rentier wurde zu Hundert Prozent verwertet.
Also kein Grund sich aufzuregen.


Nochmals: Darüber habe ich mich nicht aufgeregt.



--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:11 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
@ Gutzi,

komm mir doch nicht so.
Und deine Überheblichkeit ist fehl am Platze. Wir können ja mal Schwanzlänge messen, wenn dir daran liegt.


Nur dumm, wenn du dann auch den krzeren ziehst :lach:

Zitat:
Du scheinst ja ziemliche Komplexe zu haben, wenn du dich über deine (gebrauchten) Autos profilieren musst.

Wenn ich mich nicht irre, warst du derjenige, der das Thema gebrauchtwagen angeschnitten hat...

Zitat:
@ Admin,

denk mal darüber nach, Gutzi einzubremsen.


Ja Admin, mach mal....

Zitat:
Wenn es ihm so scheißegal ist, ob sein Account gesperrt wird, dann sollte das mal angedacht werden.

Unbedingt!

Zitat:
Wenn er weiter die Leute so beschimpft, dann ist das sicher nicht gut für das Forum.

Auf garkeinen Fall!

Zitat:
Und ich glaube nicht, dass das hier jemand wirklich will.

Och, das kann man so jetzt nicht sagen...


Zitat:
Außer vielleicht Gutzi, dem ja alles scheißegal ist.

Ah, du beginnst zu verstehen :)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hmm,
"Velours" kannte ich bisher nur als andre Bezeichnung für Rauh- oder Wildleder (im Gegensatz zum Glatt- oder Nappaleder)...

Wieder was gelernt - aber ich hab ja auch nur Abitur und einen Dipl. mit FH-Abschluss und kann deshalb nicht alles wissen :lach:

Dass ich lieber einen gebrauchten BMW oder Daimler als einen neuen Golf o.ä. fahre, ist ne andre Geschichte ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.07.2005 um 22:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:18 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
@ Gutzi,

der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich selbst dann kein Riesenproblem damit hätte, wenn ich den Schwanzvergleich gegen dich verlöre. Es würde mein Selbstbewusstsein nicht zerstören.
Du musst offenbar immer schneller, höher, weiter usw. als andere. *** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***

Ciao,
Gonozal.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:20 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
Zitat:
Darin sind wir uns scheinbar eben nicht alle einig! Ich habe die Klappe gehalten, bis Robbenschlachten als lustiger Zeitvertreib verschriehen wurde. DAS hat mich sauer gemacht, nicht, dass sich irgendjemand ein Fell an die Wand hängt (auch wenn ich das nicht tun würde).
okay der Grund deines ärgers war das mit den Robben, für mich verständlich.

Nur wurde das eben mißverstanden.
Und deshalb gab es hier den zank.

eigentlich svchade denn im grunde genommen blasen hier alle ins geliche Horn nur ist die Tonlage immer eine etwas andere.



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 11.07.2005 um 22:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:25 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Das ist armselig.


Genau wie deine penetrante Angewohnheit, andere analysieren zu müssen, sowi enicht zu wissen, wann man besser die Klappe hält. So ist das nunmal...



--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von pixl:
okay der Grund deines ärgers war das mit den Robben, für mich verständlich.

Schön, das wir uns wenigsten sdiesbezüglich einig sind... :)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:32 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Wolfman,

Zitat:
Original von Wolfman:
Hmm,
"Velours" kannte ich bisher nur als andre Bezeichnung für Rauh- oder Wildleder (im Gegensatz zum Glatt- oder Nappaleder)...

Wikipedia sagt:
Velours (aus dem Französischen) ist ein textiles Produkt. Es handelt sich entweder um ein Gewebe mit aufgeschnittenen Schlingen, oder ein Gewirk, dessen Oberfläche durch Aufrauhung eine samtähnliche Qualität annimmt.

Beim Velours als Gewebe werden nach dem Weben die Schlingen aufgeschnitten und stehen dann rechtwinklig vom Gewebe ab. Dieser aufstehede Flor ist länger als beim Samt, welcher sonst gleich hergestellt wird. Beim Plüsch ist der Flor noch länger.

Je länger der Flor, desto weicher wird das Textil, dafür droht der Flor dauerhaft abzuknicken. Bei Sitzbezügen äußert sich das als Sitzspiegel, bei Teppichen entstehen Spuren, wenn z.B. ein Tisch längere Zeit am selben Ort steht.

Velours wird sehr häufig als Sitzbezugsstoff verwendet. Mit der Zeit kann Velours allerdings seinen Flor verlieren, da dieser ja aufgeschitten wurde und so lose im Gewebe liegt. Man versucht dies zu verhindern, indem man die hintere Seite mit Klebstoff beschichtet.
Zitat Ende
Zitat:
Wieder was gelernt - aber ich hab ja auch nur Abitur und einen Dipl. mit FH-Abschluss und kann deshalb nicht alles wissen :lach:
Man kann nicht alles wissen. Ich bin auch schon sehr lange falschen Ansichten aufgesessen. Und sicher nicht das letzte Mal. Und (m)ein Diplom ändert daran überhaupt nichts.

Zitat:
Dass ich lieber einen gebrauchten BMW oder Daimler als einen neuen Golf o.ä. fahre, ist ne andre Geschichte ;)
Das ist ja auch kein Problem. Du jammerst ja auch nicht, dass die von dir bevorzugten Autos nur mit Lederausstattung daherkommen. Hach, wie wär das schwer...

@ Gutzi:
Es gibt übrigens BMW Individuell. Da hat sich auch mal ein Herr Moshammer (wird der so geschrieben?) sein Fahrzeug komplett in Plüsch ausstatten lassen. Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Hersteller alle auf deine Wünsche bzgl. der Lederausstattung eingehen, wenn denn der Geldbeutel stimmt. Allerdings müsstest du ja dann einen Neuwagen kaufen. Verdammt... Oder reicht etwa der Geldbeutel nicht für Individualfahrzeuge?

Servus,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Gutzi:
Zitat:
Schön, das wir uns wenigstens diesbezüglich einig sind...
man muß sich nicht in allem einig sein, aber es ist ein Anfang.
Zumindest gibt es wenigstens einige Punkte wo wir es sind.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:37 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Gutzi:
Genau wie deine penetrante Angewohnheit, andere analysieren zu müssen, sowi enicht zu wissen, wann man besser die Klappe hält. So ist das nunmal...

Wenn du mir mit deinem Diskussionsniveau so kommst, dann beeindruckt mich das wirklich. Puh...
Ich finde es übrigens sehr schade, dass wir uns nicht persönlich gegenüber sitzen. Es wäre doch ein Spaß, wenn du mir sagtest, ich sollte doch meine Klappe halten. 8o

Ad astra,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:51 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
@ Gutzi:
Es gibt übrigens BMW Individuell.


Wie konnte ich nur es verpassen, meiner Schwiegermutter mittzuteilen, sie solle doch ihren M3 noch kurz neu beziehen lassen, bevor sie dann das Zeitliche segnet, damit wir einen Lederfreien M3 bekommen...

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Hersteller alle auf deine Wünsche bzgl. der Lederausstattung eingehen, wenn denn der Geldbeutel stimmt.

Weisst du, wenn ich einen Jahreslohn fü rein Auto hinblätterre, dann reicht das. Mehr wird investiert, wenn es nötig ist. Aber mehr zu bezahlen, um das schlechtere Material zu bekommen? Auf so eineselten dämliche Idee würde noch nichtmal ich kommen...


Zitat:
Allerdings müsstest du ja dann einen Neuwagen kaufen. Verdammt... Oder reicht etwa der Geldbeutel nicht für Individualfahrzeuge?

Tja, meiner Reicht für 2 neue und 2 Gebrauchte Autos, für mein Haus, meine Hunde, meine Frau, meinen Urlaub und noch ne Menge mehr. Und deiner? Gerade mal für nen popligen 1.6Liter gebraucht Mondeo?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 23:06 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Gutzi:
Weisst du, wenn ich einen Jahreslohn fü rein Auto hinblätterre, dann reicht das. Mehr wird investiert, wenn es nötig ist. Aber mehr zu bezahlen, um das schlechtere Material zu bekommen? Auf so eineselten dämliche Idee würde noch nichtmal ich kommen...

Diese Aussage ist vollkommen richtig. Sie mag nur nicht so richtig in das Bild passen, welches du mit Aussagen ala "Neid der Besitzlosen" vermittelst.

Zitat:
Tja, meiner Reicht für 2 neue und 2 Gebrauchte Autos, für mein Haus, meine Hunde, meine Frau, meinen Urlaub und noch ne Menge mehr. Und deiner? Gerade mal für nen popligen 1.6Liter gebraucht Mondeo?
Ich bin mit meinem Leben weitgehend zufrieden. D.h. mit meinem erfolgreichen Studium, mit meinem neuen Job bei Airbus und meinen generell guten Zukunftsaussichten. Dazu gehört auch, dass ich mir als Absolvent mein zweites Auto kaufe ohne dafür Schulden zu machen.
Ich halte es aber nicht für nötig, das den Leuten ungefragt unter die Nase zu reiben. Aber du willst es ja genau wissen.

Zum Thema:
Wir waren uns ja in Bezug auf das Keulen der Robben einig. Du musstest einen Kreuzzug aus einem Mißverständnis machen.
Was seitdem von dir zu lesen war, passt leider eher in die Kategorie: "***""
Du solltest deine Aussagen wirklich nochmal lesen. Manchmal lesen sich Sätze nachher anders als sie gedacht waren? Ich habe das meinerseits getan und nichts derb unangemessenes in meinen Aussagen gefunden.

Ciao,
Gonozal.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 23:33 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von Gonozal:
Hi,

Zitat:
Diese Aussage ist vollkommen richtig.

Ich weiss...

Zitat:
Sie mag nur nicht so richtig in das Bild passen, welches du mit Aussagen ala "Neid der Besitzlosen" vermittelst.

Wieso nicht? Wo ist dein 400PS Sportwagen?

Zitat:
Ich bin mit meinem Leben weitgehend zufrieden. D.h. mit meinem erfolgreichen Studium, mit meinem neuen Job bei Airbus und meinen generell guten Zukunftsaussichten. Dazu gehört auch, dass ich mir als Absolvent mein zweites Auto kaufe ohne dafür Schulden zu machen.

Und lass mich raten: Du brauchst keine 4 Autos und schon garkeins mit 400 Rössern o.ä. Richtig? Weisst du was? Ich auch nicht, aber man das ist eben die Art von Luxus, mit der ich mich belohne dafür, dass ich zu Zeiten Arbeite, zu denen du (und 90% der anderen hier) mit ihren Familien Weihnachten feiern oder ähnliches...

Zitat:
Ich halte es aber nicht für nötig, das den Leuten ungefragt unter die Nase zu reiben. Aber du willst es ja genau wissen.

Halte aich auch nicht für nötig. Aber wenn nunmal behauptet wird, dass JEDER Hersteller mehrere Ausstattungsvarianten anbietet, dann sehe ich mich gezwungen Gegenbesispiele zu nennen, in diesem Fall die, die ich kenne, Sprich meine Eigenen Autos.

Zitat:
Zum Thema:
Wir waren uns ja in Bezug auf das Keulen der Robben einig.


Schön....

Zitat:
Du musstest einen Kreuzzug aus einem Mißverständnis machen.

Aha... Diese Aussage kannst du bestimmt belegen, nicht wahr?

Zitat:
Was seitdem von dir zu lesen war, passt leider eher in die Kategorie: "***."

***.. Wen interessierts?

Zitat:
Du solltest deine Aussagen wirklich nochmal lesen. Manchmal lesen sich Sätze nachher anders als sie gedacht waren? Ich habe das meinerseits getan und nichts derb unangemessenes in meinen Aussagen gefunden.

Brauche ich nicht, ich weiss was ich geschrieben habe. Wenn du allerdings nochmals lesen musst, was du tippst, um dich selber zu verstehen...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 23:46 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) **. Aber das macht ja nichts denn es ist dir ja sicher scheißegal.
Ignorieren heißt in deinem Fall schon fast zu viel Aufmerksamkeit verschendet.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 00:22 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Lemmink:
***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh)***. Aber das macht ja nichts denn es ist dir ja sicher scheißegal.


So ist es... ***wegen Verstoß'gegen die Netiquette gelöscht (hh)***. Die Natur kann grausam sein, nicht wahr?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.07.2005 um 08:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 01:54 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
q Gutzi:
wie groß bist du ungefähr? und vor allem wie schwer ?


also ich bin ja nicht sensationsgeil aber das möchte ich
sehen wenn Gonzal Gutzi gegenübersitzt.
und vor allem wie Gutzi dann reagiert.

da fürchte ich das Gonozal ziemlich schlagkräftige Argumente besitzt.
im wahrsten sinne des wortes.

[ Gonozal fast 2m groß und 120 KG schwer )
@ gonozal?
Hattest Du im Amioga BTX Club forum mal einen anderen Nick irgendwie dämmert mir da was ?


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 03:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ Gutzi:
Zitat:
Und das kleinste Würstchen hat die grösste Klappe
HUAHUAHUAHUAHUAHUAHUAHUAHUA
LOL LOL LOL LOL LOL OL LLOL LOL LOL
ROTFL ROTFL ROTFL ROTFL ROTFL
Also einen einen 2 Meter mann mit 120 KG masse sozu
bezeichen ist ein Witz.
Oder mutig.
@ Gonozal:
Ich versuche mal den Streit zu schlichten.
Okay Gutzi hat so seine eigenarten aber im Grunde
genommen ist es möglich mit ihm auf eine ebene zu kommen
Was die autositze angeht Hat Gutzio eine klare meinung:
In der preisklasse in der er gewöhnlich Autos kauft
also gehobene Mittelklasse oder untere Luxusklasse,
können die Autos nur mit
Lederaussating verkauft werden.
Gutzi gefällt das zwar nicht aber das dafür nen Dutzen
Rinder darufgegangen ist aber er kann es nicht ändern,
und ehe die Sitze neubeziehen läßt,
und das leder weggeschmissen wird , geht er eben den
Kompromiss ein die Autos mit ledersitzen zu nehmen.
Trotzdem findet er es nach wie vor scheisse das für sowas nene Dutzend Rinder draufgegangen ist.
Und er findet es abartig Tire aus Jux und Dollerei zu killen.

Nun jemand der mindestens 60 000 Eur im Jahr verdient,
also 5000 Eur im Monat der kann sich eben einen gewissen
Luxus gönnen.
Und Gutzi hat anschinend alles was ein Mann braucht Haus Frau Hund
und warum nicht drei Autos und nen Amiga.
Nen Geländewagen den man in der Schweiz ganz gut baruchen kann.
( der einzige der der Meinung ist das die Schweiz flach ist ist Obelix weil er die ganze zeit besoffen war.)
nen Kleinwagen zum einkaufen und kleinere strecken.
und ne Corvette zum rasen und weils geil ist.
Das ist sein gutes Recht.
(Wäre nicht mein Ding aber darum geht hier nicht)
Soweit so gut .
Nur hat Gutzi noch ne Eigenart er mag eine gewisse art nicht sich über abartigkeiten lustig zu machen.
darauf reagiert er ziemlich heftig, wenn dann noch einer kommt und ihn ans bein pi**t kneift er ihm den Schw**z ab
Und wwenn der sich noch weiter provziren läßt umso besser.
Gutzi provoziert und perovoziert.
(Klar würde mir auch nicht gefallen und ich würde ( oder war ) ziemlich belidigt)
Doch für Gutzi ist das sein Moment.
Er ist der Torrero der den wütenden Stier immer wieder
ein rotes Tuch hinhält, bis der moment gekommen ist wo Gutzi
den dolch zieht und den Stier zur Strecke bringt.

Dabei ist es möglich mit Gutzi auch vernünftig zu reden
indem man versucht ihm entgegenzukommen und seinen Standpunkt versteht .

Und das tut man wenn man sich fragt warum Gutzi eigentlich so reagiert .
Wie würdest Du Gonozal reagiren wenn es hier jemanden im forum
gibt der so leichtfertige Sprüche wie zu jung ist keine aber zu eng bringt.

Klar das ist wiederwärtig zum kotzen und menschenverachtend.
( ich hatte mal einen kumpel der des öfteren so einen
Spruch machte jetzt ist er nicht mehr mein Kumpel)
Und genauso ähnlich hat sich Gutzi gefühlt als es um die robben ging.

das da jemand sauer wird ist verständlcih und wenn er dann noch
angemacht wird reagiert
er.
So einfach ist das.








--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 08:20 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

@ Gutzi:
Ich gönne jedem seinen Luxus, den er sich verdient hat. Wie schonmal gesagt, gefallen mir Ledersitze auch. Und natürlich schnelle Autos. Das ist aber nicht der Punkt. Du kommst hier derart großkotzig daher, dass man sich fragen könnte, ob das nicht einen tieferen Grund hat.

Über die Robben sind wir uns ja einig. Du hast mit der Streiterei angefangen, indem du auf meine flapsige Bemerkung in Richtung Rudi hin, mir Hirntotheit unterstelltest, DrNOP als Klugscheisser betitelst, mich aufforderst, dich zu lecken, mir klarmachst, mich nicht zu mögen, ohne auf Argumente einzugehen usw.
Dann machst du noch Lemmink an. Reicht das als Beleg?

Und dann deine Argumentation mit den Autositzen. Wenn du nicht weist, was Velours ist, dann macht das andere noch lange nicht zu Klugscheissern und Unsympaten. Die Tatsache, dass du Lederbezüge hast, macht dich nicht zum schlechten Menschen. Aber deine Art, dich selbst ethisch über andere zu stellen, obwohl du Wein säufst, nachdem du Wasser gepredigt hast.
Ich habe auch nie behauptet, alle Hersteller hätten Stoffsitze im Angebot. Aber genügend. Und wenn du keine Abstriche bei Marke und Modell machen willst, dann gibt es immer noch Individualfahrzeuge. Und wenn du es so dicke hättest, wie du zu vermitteln versuchtest, dann sollte es doch möglich sein, deinen Überzeugungen treu zu bleiben.

Meine Angewohnheit, andere zu analysieren, begründet sich darauf, dass ich - im Gegensatz versuche - die Position anderer nachzuvollziehen und Ihnen aus ihrer jeweiligen Sichtweise meine Argumente näher zu bringen. Deine Argumentationsweise geht in die Richtung: "Du bist blöd." "Nein, du bist blöd." "Nee, du." "Stimmt ja gar nicht..."

Du kannst ja mal aus unseren Beiträgen herauslesen, welches Bild du hier von dir vermittelst. Und bevor du sagst, das sei dir egal, dann überleg mal, ob du wirklich willst, dass eine ganze Reihe von Leuten dich als ein Arschloch im Gedächtnis behalten, solltest du demnächst sterben. Was ich dir definitv nicht wünsche. Es ist nur ein Denkanstoß, deine Art zu überdenken, dich deinen Mitmenschen ggü. zu verhalten.

Auf deinen letzten Beitrag werde ich in der Folge eingehen, damit wir vielleicht wieder auf einer sachlicheren Ebene diskutieren können.

Servus,
Gonozal.

[ Dieser Beitrag wurde von Gonozal am 12.07.2005 um 08:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 08:57 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo pixl,

Zitat:
Original von pixl:
@ Gonozal:
Ich versuche mal den Streit zu schlichten.

Lass gut sein, pixl. Gutzi will nicht sehen, dass alle hier mit ihm einer Meinung bzgl. der Robben sind. Bzw., dass seine Haltung zu den Ledersitzen auch als scheinheilig angesehen werden kann.
Und ich sehe überhaupt nicht ein, mich (und nicht zuletzt meine Mutter) von so einem beschimpfen und beleidigen zu lassen.
Hätte dieses Gespräch am Stammtisch stattgefunden, dann wäre der Streit längst ausgeräumt. Wenn er überhaupt so hochgekocht wäre.

Zitat:
Okay Gutzi hat so seine eigenarten aber im Grunde
genommen ist es möglich mit ihm auf eine ebene zu kommen

Das hast du aber schön formuliert. Jedoch versuche ich nichts anderes, als eben das. Nur, dass es leider in die Richtung läuft, dass ich mich auf seine Ebene begeben muss, um zu ihm durchzudringen.

Zitat:
Was die autositze angeht Hat Gutzio eine klare meinung:
In der preisklasse in der er gewöhnlich Autos kauft
also gehobene Mittelklasse oder untere Luxusklasse,
können die Autos nur mit
Lederaussating verkauft werden ...
Und er findet es abartig Tire aus Jux und Dollerei zu killen.

Dann frage ich mich, warum er hier so ein Riesenfass deswegen aufmacht. Bei den Robben waren sich ja alle einig.

Zitat:
Und Gutzi hat anschinend alles was ein Mann braucht Haus Frau Hund
und warum nicht drei Autos und nen Amiga.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Besitz alleine macht nicht glücklich. Und irgendwo muss diese Profilierungssucht ja herkommen. Kennst Du die Radiowerbung: "Mein Vater ist Ingenieur." "Meiner ist Arzt." "Meiner ist glücklich."

Zitat:
Nur hat Gutzi noch ne Eigenart er mag eine gewisse art nicht sich über abartigkeiten lustig zu machen.
Das hat er klar gemacht. Deswegen haben andere und ich ja keine Zweifel gelassen, dass wir die Sache an sich genauso sehen, wie er. Beschimpfen lassen muss man sich deswegen aber nicht ständig.

Zitat:
darauf reagiert er ziemlich heftig, wenn dann noch einer kommt und ihn ans bein pi**t kneift er ihm den Schw**z ab
Es ist weder sein gutes Recht, auf diese bestimmte Art zu diskutieren, noch sagt es etwas über die Person Gutzi aus. Übers Internet Leute beschimpfen ist ja so einfach. Dass er sich damit mal nicht täuscht...

Zitat:
Dabei ist es möglich mit Gutzi auch vernünftig zu reden
indem man versucht ihm entgegenzukommen und seinen Standpunkt versteht .

Das sehe ich mitlerweile anders. Gutzi will recht behalten und dass andere vor ihm kuschen. Entgegenkommen ist schön und gut. Selbstaufgabe ist etwas anderes. Denk mal darüber nach, wie er dich in dem Terror-Thread rund gemacht hat.

Zitat:
Und das tut man wenn man sich fragt warum Gutzi eigentlich so reagiert.
Das tue ich die ganze Zeit. Was sich mir da offenbart, gefällt mir absolut nicht.

Zitat:
Wie würdest Du Gonozal reagiren wenn es hier jemanden im forum
gibt der so leichtfertige Sprüche wie zu jung ist keine aber zu eng bringt.

Das kommt drauf an. Wenn die Sprüche eindeutig ironisch/sarkastisch wären (so wie der kurze Dialog Rudi-Gonozal), dann würde ich es dabei belassen und mir evtl. so meine Gedanken machen. Wenn die Ironie nicht hervorgeht, würde ich das Thema ansprechen. Allerdings ohne Vorverurteilung. Und wenn der betreffende Teilnehmer dann diese Sachen wirklich ernst meint, was ich mir aber hier im Forum kaum vorstellen kann, dann würde ich ihm meine Meinung sagen. Allerdings ohne Beleidigungen und Beschimpfungen und generelle Urteile ala Gutzi.

Zitat:
Klar das ist wiederwärtig zum kotzen und menschenverachtend.
( ich hatte mal einen kumpel der des öfteren so einen
Spruch machte jetzt ist er nicht mehr mein Kumpel)
Und genauso ähnlich hat sich Gutzi gefühlt als es um die robben ging.

Dein Kumpel ist doch sicher nicht wegen der Sprüche nicht mehr dein Kumpel. Gerade der von dir genannte Spruch gehört in meinem Umfeld (die meisten sind junge Akademiker) zur Standartausstattung. Er ist an sich wiederwärtig, wenn er aber in einem angemessenen (naja, mir viel kein anderes Wort ein) Kontext fällt, dann habe ich damit kein großes Problem.
Der Kontext:
Ich mit Kumpels unterwegs zum feiern. Dann Mädels gesehen, die nicht eindeutig über 18 sind. Standartspruch. Das wars - bischen peinlich.
Ich glaube nicht, dass einer meiner Kumpels den Spruch wirklich ernst meint. Daher habe ich auch keinen Grund, mich nicht mehr mit ihnen zu treffen.

Zitat:
das da jemand sauer wird ist verständlcih und wenn er dann noch
angemacht wird reagiert
er.
So einfach ist das.

Denk mal darüber nach, wer wen angemacht hat. Und auf welche Weise.

Ich war glaube nicht, das ich der bin, den du aus dem BTX-Forum heraus kennst. Ich war zwar dort, aber ich weis nicht mehr, ob ich da einen anderen Nick hatte. Welcher war es denn?

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 09:00 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Wenn hier weiter noch solche Nettigkeiten ausgetauscht werden, dann mach ich hier zu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 09:14 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

hier mein letzter Versuch, eine sachliche Diskussion fortzuführen.

Zitat:
Original von Gutzi:
Wieso nicht? Wo ist dein 400PS Sportwagen?

Ich kann mir derzeit keinen leisten. Aber innerhalb der nächsten 5 Jahre, wenn ich mir Mühe gebe. Das heist aber noch lange nicht, dass ich mir wirklich einen kaufe. Es gibt auch genügend andere schöne Dinge. Und nur fürs Auto arbeiten will ich auch nicht.
Der von mir avisierte Mondeo Turnier (1,8i) ist derzeit wohl der beste Kompromiß aus meinen eigenen finanziellen Mitteln und meinen Bedürfnissen, nämlich bequem und günstig nach Hamburg zur Arbeit zu pendeln.

Zitat:
Und lass mich raten: Du brauchst keine 4 Autos und schon garkeins mit 400 Rössern o.ä. Richtig? Weisst du was? Ich auch nicht, aber man das ist eben die Art von Luxus, mit der ich mich belohne dafür, dass ich zu Zeiten Arbeite, zu denen du (und 90% der anderen hier) mit ihren Familien Weihnachten feiern oder ähnliches...
Ich brauche in der Tat keine 4 Autos. Ich hätte als Single ein Auto für den Alltag und ein Motorrad. Thats it.
Vor allem würde ich mich nicht in der Art definieren: "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd."
Dass du für dein Geld arbeitest, streite ich dir nicht ab. Aber zumindest der M3 ist ja geerbt. Und da ahnst sicher schon, was ich von Leuten halte, die mit geerbten/geschenkten Sachen angeben. Ich will hier aber nicht weiter provozieren und fasse zusammen.
Ich gönne dir deinen Luxus, habe aber ein Problem mit deiner Art, dich ggü. anderen zu profilieren.

Zitat:
Halte aich auch nicht für nötig.
Ich hatte da einen anderen Eindruck gewonnen. Wenn es nicht so ist, können wir uns vielleicht doch noch vernünftig unterhalten.

Zitat:
Aber wenn nunmal behauptet wird, dass JEDER Hersteller mehrere Ausstattungsvarianten anbietet, dann sehe ich mich gezwungen Gegenbesispiele zu nennen, in diesem Fall die, die ich kenne, Sprich meine Eigenen Autos.
Es wurde nicht behauptet, dass JEDER Hersteller dies tut. Ich habe nur behauptet, dass es Mittel und Wege gäbe, das Problem mit dem Leder zu lösen. Siehe BMW Individual. Die Provokation bezog sich in dem Fall weniger auf das Leder, sondern vielmehr auf deine (Un)art, anderen deinen vermeintlichen Reichtum unter die Nase zu schmieren.


Zitat:
Aha... Diese Aussage kannst du bestimmt belegen, nicht wahr?
Das habe ich in einem Beitrag weiter oben. Genügt das?

Zitat:
***.. Wen interessierts?
Uns andere. Überdenke mal dein Verhalten in Ruhe.

Zitat:
Brauche ich nicht, ich weiss was ich geschrieben habe. Wenn du allerdings nochmals lesen musst, was du tippst, um dich selber zu verstehen...
Das ist ein weiterer Unterschied zwischen uns. Ich versuche wenigstens, meine Beiträge aus der Sicht anderer nachzuvollziehen. Du nicht. Die Fähgigkeit, oder zumindest die Bereitschaft, zur Selbstkritik ist nicht die schlechteste Tugend.

@ admin:
Schön, dass du eingreifst, und den Dünnschiß (meinen inklusive) löschst. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja wieder eine echte Diskussion.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2005, 21:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
OK, bevor es wieder heisst, ich zieh den Schwanz ein, muss ich wohl noch antworten...

@Pixl

Nicht übel eingeschätzt... Hättest vielleicht Psychologe werden sollen :)
Wieso ich allerdings jetzt von Gonozal angst haben müsste? Weil er ein paar cm grösser ist als ich? Oder weil er für 2m zu schwer ist? Sowas beängstigt mich nicht wirklich.

Zitat:
Original von Gonozal:
Ich kann mir derzeit keinen leisten.


Und nur darum gings bei meiner Aussage, auf den Rest muss ich also nicht eingehen...

Zitat:
Vor allem würde ich mich nicht in der Art definieren: "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd."

Du wolltest doch wissen, wozu meine Kohle reicht. Wenn du dir Antwort nicht erträgst, frag halt nicht...

Zitat:
Dass du für dein Geld arbeitest, streite ich dir nicht ab. Aber zumindest der M3 ist ja geerbt.

Ja ist er. Und?

Zitat:
Und da ahnst sicher schon, was ich von Leuten halte, die mit geerbten/geschenkten Sachen angeben.

Ich habe es nicht nötig damit anzugeben. Ich habe oben bereits erläutet, wieso ich meine Karren erwähnt habe. Akzeptiere es, oder lass es.

Zitat:
Ich gönne dir deinen Luxus, habe aber ein Problem mit deiner Art, dich ggü. anderen zu profilieren.

Hab ich nicht nötig, siehe oben. Willst du keine Antwort, stell keine Frage. Einfach, oder?

Zitat:
Ich hatte da einen anderen Eindruck gewonnen. Wenn es nicht so ist, können wir uns vielleicht doch noch vernünftig unterhalten.

Versuchen wir es mal...

Zitat:
Es wurde nicht behauptet, dass JEDER Hersteller dies tut.

Nein, du sagtest folgendes: "Es gibt nicht nur eine Ausstattungsvariante eines Modells eines Herstellers."
Dies genau ist aber bei 3 meiner Autos der Fall. Natürlich gibt es mehrere Ausstattungen, aber nur mehrer verschiedene Leder, oderverschieden verstellbare Sitze, aber alle mit dem selben Leder. Hätte ich nicht gesagt, welche Modelle ich fahre, wäre mit grosser Sicherheit der Kommentar gekommen, das dies nicht wahr sei, oder die Frage, um welche Modelle es sich handelt. So habe ich also beide Fragen im Voraus beantwortet.

Zitat:
Ich habe nur behauptet, dass es Mittel und Wege gäbe, das Problem mit dem Leder zu lösen.

Das wiederspricht aber der Oben zietierten Aussage.

Zitat:
Siehe BMW Individual.

Und die Alternative für Volvo wäre? Und die Alternative für Corvette wäre? Abgesehen davon bist du dir vermutlich nicht ganz bewusst, dass die BMW "Alternative" vermutlich teurer kommt, als ein Smart o.ä. zu kaufen. Das ist nunmal zuviel des guten.

Zitat:
Die Provokation bezog sich in dem Fall weniger auf das Leder, sondern vielmehr auf deine (Un)art, anderen deinen vermeintlichen Reichtum unter die Nase zu schmieren.

Ich glaub du willst es nicht verstehen, kann das sein? So extrem lang kann deine Leitung doch nicht wirklich sein. Lies doch einfach diesen Text hier nochmals von Anfang durch, vieleicht verstehst dus ja irgendwann. Falls nicht, musst duwohl damit Leben.


Zitat:
Das habe ich in einem Beitrag weiter oben. Genügt das?

Hast du vermutlich nicht, allerdings weis sich jetzt ehrlich gesagt nichtmal mehr um was es ging.... Aber was solls

Zitat:
Uns andere. Überdenke mal dein Verhalten in Ruhe.

Freut mich wirklich für euch andere. ich habe allerdings grnichts zu überdenken...

Zitat:
Das ist ein weiterer Unterschied zwischen uns. Ich versuche wenigstens, meine Beiträge aus der Sicht anderer nachzuvollziehen. Du nicht. Die Fähgigkeit, oder zumindest die Bereitschaft, zur Selbstkritik ist nicht die schlechteste Tugend.

Was uns unterscheidet ist, dass ich andere für intelligent genug halte, einen Text richtig zu interpretieren. Wen diese dann das doch nicht können, ist das nicht mein Problem...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Rentierfell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.