amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kennt wer n ähnliches Programm wie OekakiPoteto, nur diesmal Offline! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2005, 21:38 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hallo,
ich hab mir heute durch zufall OekakiPoteto runtergezogen, dachte es wäre ein kostenloses paint Programm, aber denkste, ein ONLINE Malprogramm !!! Und das wo ich nur 56k hab :angry: !
Jetzt such ich ein Programm welches genau dasselbe wie OekakiPoteto kann (das bezieht sich nur auf die Leistung des Paint Programms; nicht auf die fähigkeiten Bilder Online zu Speichern , Online Gallerien zu erstellen, ...), nur halteben Offline (also ohne Internet) !
Kennt jemand da eins ?

Mfg
Tobibrocki
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !


[ Dieser Beitrag wurde von Tobibrocki am 09.07.2005 um 21:40 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 09:18 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
@Tobibrocki:

Suchst du ein normales Malprogramm? Dann kann ich dir Gimp empfehlen. Stammt eigentlich aus der Linux-Welt, ist aber auf den PC portiert, kostet nix und bietet eigentlich alles.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 18:51 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Kann man in Gimp die stärke und dichte des Pinsels einstellen ?
Kann man Zeichnungen (schwarz weiß zeichnungen) ausmalen ohne das die Schwarzen konturen übermalt werden (Man kann mit dem Pinsel oder Spray-pinsel über das Bild kreuz und quer drübermalen und die Konturen (schwarz) bleiben genauso wie vorher sichtbar, nur die weißen Flächen werden bedeckt! Quasie als würde man durch eine Folie auf der die Konturen einer Zeichnung aufgedruckt sind auf ein etwas darunter liegendes weißes papier schauen und auf diesem papier (aus dem blickwinkel durch die Folie) die Flächen ausmalen die man auf der Folie sieht und zum schlüss würde man die Folie auf das bemalte blatt legen; schlechtes beispiel ich wies, aber so in der art)(Das kann übrigens das "Adobe Photo deluxe Home Edition" Programm)?
Wenn das Programm das kann bin ich mehr als bedient !
Falls nicht, kennste evtl. noch ein anderes ? Kennt irgendwer überhaupt so eins (egal ob kostenlos oder nicht)?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 09:19 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
@Tobibrocki:

Pinsel: Ja.
Deine Konturen.. das macht man mit einer zweiten Ebene. Ja.

Das beste in dem Sektor ist IMHO der Adobe Photoshop. Nur ist er nicht ganz billig, aber die absoute "Waffe" :D
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2005, 13:48 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@Tobibrocki:
Gimp kann so ziemlich alles! (Ich mache damit z.B. "Glüh"-Effekte)
Man muss sich aber erst mal an die manchmal etwas merkwürdige Bedienung gewöhnen.
Im Netz gibt dazu aber reichlich Tips und Anleitungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 00:18 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Welches ist eigentlich (inetwa) die beste und meist benutzte version von Photoshop (bewährteste version)? Nicht das ich mir v.5.0 hole und die taugt dann nicht so viel !
Bei Gimp hab ich mir version 2.2 (viele Bugs) und jetzt version 2.0 (ebenso viele Bugs) runtergeladen ! Jetzt möcht ich gern ne noch ältere version runterziehen, eine die auf Win98 (welches ich habe) mal normal funtioniert, aber wo krieg ich ne ältere her !? Weis jemand wo man sich ne ältere version ziehn kann (die dann hoffentlich ohne diesen "Pango-Error" unter Win98 funzt) ?
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 08:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Tobibrocki:
Zitat:
Bei Gimp hab ich mir version 2.2 (viele Bugs) und jetzt version 2.0 (ebenso viele Bugs) runtergeladen ! Jetzt möcht ich gern ne noch ältere version runterziehen, eine die auf Win98 (welches ich habe) mal normal funtioniert

Warum versuchst Du nicht erstmal die neueste? Das müsste 2.2.8 sein.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 19:41 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Ab version 2.0 wurden keine Bugs mehr (für Win98) behoben, bei den älteren schon (die müssten dann hoffentlich normal laufen)! Woher ich das weis, beim installieren von Gimp wird so eine meldung angezeigt !
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2005, 21:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Tobibrocki:
Ach so, das wusste ich nicht :glow:

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2005, 09:12 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
@Tobibrocki:

Zum Photoshop... klar sind die "neusten" Versionen immer die besten, tollsten etc. ;)
Ich würde dir die 7.0 empfehlen.

--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kennt wer n ähnliches Programm wie OekakiPoteto, nur diesmal Offline! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.