amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Lohnt sich DSL2000? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2005, 17:12 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
Moin,
da meine FLAT-Gebühr jetzt erheblich sinkt, überlege ich den "Aufstieg" von T-DSL-1000 auf -2000. Das wären dann 3 EURO mehr.

Oder kann man sich das Sparen?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 17:25 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
kommt ganz drauf an, was du machen willst: zum onlinespielen reicht das 1000er, wenn du es dagegen sehr eilig mit downloads hast, wäre das 2000er oder gar 3000er zu empfehlen. dabei gilt: je mehr downloadrate du nimmst, um so mehr upload bekommst du, beim 1000er sinds 128, beim 2000er 256, und beim 3000er 384 oder so ähnlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
Wie species0815 bereits sagte - es kommt darauf an, was du machen willst. M.E. lohnt sich T-DSL 2000 oder höher nur, wenn man entweder sehr viel herunterlädt und man dabei Zeit sparen will/muss oder man höheren Upstream benötigt. Ich weiß nur, dass sich das für mich nicht lohnen würde.

Aktuell gibt es

* T-DSL 1000 (128 KBit Upstream)
* T-DSL 2000 (192 oder gegen Aufpreis 384 KBit Upstream) und
* T-DSL 6000 (576 KBit Upstream)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
THX Euch Beiden!

Ja, da werde ich wohl wenigstens den Sommer noch verstreichen lassen :D
Erhöhen kann ich ja noch zu jeder Zeit. Kann man denn auch einfach wieder so down gehen? Monatlich vielleicht kündigen? Oder wielange sind da die Zeiten der T-Com?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 22:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Kann man denn auch einfach wieder so down gehen?

Kostenlos nicht, sondern wie bei der Hochstufung(*) nur mit Entrichtung eines Wechselentgelts.

BTW: Ich bin sowieso gespannt, wie das angesichts des Konkurrenzkampfs mit der Geschwindigkeitserhöhung weiter geht. Gut möglich, dass in nicht allzu ferner Zukunft die T-DSL-1000-Besitzer auf T-DSL 2000 umgestellt werden, die T-DSL-2000-Besitzer auf T-DSL 6000 und die T-DSL-6000-Besitzer auf T-DSL 10000 oder 12000...

> Monatlich vielleicht kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage.

(*): Es gibt öfter Aktionen, bei denen das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 Euro entfällt - das gilt aber natürlich nur bei einer Hochstufung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2005, 23:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3790
Nutzer
50 EUR fürs Wechseln? Nee, dann bleibt alles beim Alten :D

*Dankeschön*
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2005, 01:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Muss diesen Thread grad mal ausgraben...

Vorgestern hatte ich für anderthalb Stunden mal DSL 2000 und wow, dagegen kommt mir sogar DSL 1000 jetzt lahm vor.
(wobei ich jetzt seit dem 1. August eigentlich DSL 2000 haben sollte, dann aber vorübergehend wieder mit 56k surfen musste und jetzt wenigstens wieder DSL 1000 habe..., aber das ist eine andere und sehr lange Geschichte :lach: )
Ich hoffe jetzt bloß, dass sich die technischen Probleme an meinem Wohnort doch lösen lassen und ich DSL 2000 dauerhaft kriegen kann.
Auf die 3 Euro im Monat (plus - bei 1und1 - 29,95 Wechselgebühr :angry: ) kommts mir dann auch nicht mehr an :P

Ob mans tatsächlich braucht, ist ne andre Frage. Andrerseits hat mein neues Mopped auch 110 PS, obwohls 98 genauso täten 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.08.2005 um 01:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Lohnt sich DSL2000? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.