amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win 98 Se [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

13.07.2005, 19:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ylf:
Zitat:
Schon mal mit Linux probiert *duck* *wegrenn*
Knüppel schwingend hinterherrenne.
;)
Ist für das wofür ich den rechner brauche keine ernstzunehmende Alternative.
Habe mal Suse ausprobiert und Knoppix als Rettungssystem ganz brauchbar aber zum Aufnehmen von Fersehsendungen ?
Na ich weiß nicht.
Im übrigen habe ich diese beiden Betriebsysteme da Linux muß ich mir erwerben .


1. Linux mußt du nicht erwerben, nur downloaden.
Von ober bei der c't gibt es sogar eine spezielle Distribution, VDR genannt, die genau für deinen Zweck gedacht ist.

2. Videoaufzeichnung auf einem P133 oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Analog oder digital? Selbst bei DVB dürfte das Probleme mangels Performence geben oder hast du das bereits erfolgreich auf dieser Hardware praktiziert?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß es bei älteren Windowsversionen zu Problemen kommen kann. Die Treiber und Software wird nicht für die alten Systeme gebaut oder zumindest nicht gründlich getestet. Mit meiner WinTV PVR 250 hatte ich unter Win98 (ohne SE) undefierbare Probleme. Mit Win2k läuft's.

Viel Spaß mit Win98SE. :D

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 13.07.2005 um 19:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 19:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
Zitat:
Videoaufzeichnung auf einem P133 oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Du hast da was nicht mitbekommen.
Auf meinem PI @ 166 [ war mal @ 133er )läuft Win98 Se und dieser dient nur las Interentrechner was ziemlich gut geht..
Der rechner mit dem ich video Aufzaichnungen gemacht habe ist ein Athlon 1700 XP mit dem das ganz gut ging bis plötzlich ein noch undefiniertes Problem gab.
ich sehe schon sollte ich irgendwann auf XP aufrüsten wobei ich befürchte das gerade das ältere Schnitt und Capturing Programm nicht mehr laufen wird was eigentlich mein hauptprogarmm ist weil ich außer aufnehmen sowie Briefe und Berwerbungen schreiben und drucken nicht sehr viel mehr mit dem Rechner mache. (Power Direktor 1.1 für ein neueres Programm fehlt mir im Moment das geld)einer der hauptgründe warum ich mich noch nicht um XP gekümmert habe.

Auch andere Sachen die nicht unwichtig sind werden wohl auf XP nicht mehr laufen wie zum beispiel mien Scanner weil der einen Twain Treiber hat und es für den keinen anderen Treiber gibt.
es bleibt mir dann also nicht erspart zwei systeme zu installieren XP und Win 98 oder ME.
Was die soundkarte betrifft so habe ich zwar noch die alternative Sound on Board zu nehmen nur ist die Tonaufnahme grottenschlecht.
alles andere mache ich auf anderen rechnern Internet mit dem PI und Pixeln sowie Web grafiken und sogar HTML Scripts erstellen mit A4K.




--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 19:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Also laut http://www.vollversion.de/download/power_director_11_1365.html und http://www.safesite.com/product.php%5Bid%5D55419%5Bcid%5D190%5BSiteID%5Ddigibuy läuft PowerDirector 1.1 auch unter Windows XP. Anwendungen laufen, sofern sie nicht uralt sind, sowieso i.d.R. auch unter Windows XP, da das ja lediglich eine weitere Windows-NT-Version darstellt - und Windows NT wurde von den meisten kommerziellen Anwendungen auch schon vor XP unterstützt, nur von vielen Spielen nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 20:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ylf:
Zitat:
Videoaufzeichnung auf einem P133 oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Du hast da was nicht mitbekommen.
Auf meinem PI @ 166 [ war mal @ 133er )läuft Win98 Se und dieser dient nur las Interentrechner was ziemlich gut geht..
Der rechner mit dem ich video Aufzaichnungen gemacht habe ist ein Athlon 1700 XP mit dem das ganz gut ging bis plötzlich ein noch undefiniertes Problem gab.
ich sehe schon sollte ich irgendwann auf XP aufrüsten wobei ich befürchte das gerade das ältere Schnitt und Capturing Programm nicht mehr laufen wird was eigentlich mein hauptprogarmm ist weil ich außer aufnehmen sowie Briefe und Berwerbungen schreiben und drucken nicht sehr viel mehr mit dem Rechner mache. (Power Direktor 1.1 für ein neueres Programm fehlt mir im Moment das geld)einer der hauptgründe warum ich mich noch nicht um XP gekümmert habe.

Auch andere Sachen die nicht unwichtig sind werden wohl auf XP nicht mehr laufen wie zum beispiel mien Scanner weil der einen Twain Treiber hat und es für den keinen anderen Treiber gibt.
es bleibt mir dann also nicht erspart zwei systeme zu installieren XP und Win 98 oder ME.
Was die soundkarte betrifft so habe ich zwar noch die alternative Sound on Board zu nehmen nur ist die Tonaufnahme grottenschlecht.
alles andere mache ich auf anderen rechnern Internet mit dem PI und Pixeln sowie Web grafiken und sogar HTML Scripts erstellen mit A4K.


Ahja, dann entschuldige.
Da es ja um Videoaufzeichnung geht, kann ich dir vielleicht noch ein paar Tips aus meiner Erfahrung geben.

Ich vermute mal, bei den einfachen TV-Karten von Hauppauge liegt nur eine einfachere Version von WinTV bei ohne Aufnahmefunktionen.
Sonst würde ich nämlich die Hauppauge-Software vorziehen. Andere Soft funktioniert mit der PVR250 z.B. nicht.

Wenn du aufzeichnest, dann haben die Aufzeichnungsparameter natürlich einfluß auf die Datenflut. Um in DVD-Qualität aufzeichnen zu können sind AFAIK min. ca. 1.5GHz nötig, außer man hat einen MPEG2 Hardwareencoder (wie auf den PVR-Versionen). Divx müßte beim Codieren eine noch höhere Rechenlast zur folge haben, insofern nützt der Tip von Maja aus dem anderen Thread nichts.
Wann sagtest du, bekommst du die grünen Flecken? nach 1.5h? Wie groß ist das File dann? 4GB? Unter Fat geht nicht mehr als 4GB, Windows zerteilt das File dann automatisch. Mit NTFS ist das kein Problem.


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 20:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
das mit Divx weiß ich
Maja anscheinend noch nicht, nur hatte ich kien Lust was ausführlich dazu sagen weil das den thread um drei Seiten erweitert hätte :)

Die sache hat ja moantelang geklappt bis ich ins Interent ging.

Egal ich möchte es nicht noch in einen anderen Thread schreiben.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 21:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Unter Fat geht nicht mehr als 4GB, Windows zerteilt das File dann automatisch. Mit NTFS ist das kein Problem.

Nein, es zerteilt nicht - zumindest hat es bei mir nicht. Das wär' ja auch richtig clever von Windows ... :P Mein Rechner ist öfters bei Erreichen der 4Gb-Grenze einfach eingefroren oder er hat brav weitergeschrieben, dafür konnte ich hinterher die Datei nicht mehr lesen ... :angry:
Das war mit Hauppauge WinTV32 und einer Impact VCB.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2005, 01:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also sowohl Power Director V. 1.1, Power VCR II V 2.0 , und Virtual Dub haben immer nach vier GB die files geteilt nahtlos.

Ich denke nicht das mein Problem daran liegt, muß irgendwas was anders sein.
--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 14:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

DivX basiert auf MPEG4. Der "Witz" an DivX ist gleichbleibende Qualität bei niedrigerer Bitrate. Niedrigere Bitraten bedeuten weniger Rechenaufwand und kleinere Dateien. Obendrein wird die Festplatte entlastet, weil nicht ununterbrochen gespeichtert wird, sonderen nur in Intervallen. Ein DivX ist auf demselben Rechner in etwa der Hälfte der Zeit erstellt, die für ein MPEG-File (egal ob 1 oder 2) mit identischer Qualität benötigt wird. <- Das ist kein dumpes wiederholen von Werbeaussagen, sondern eigene Erfahrung.

Ordnerkomprimierung ist unter Win98(SE) nicht möglich. Du könntest mittels "Drivespace" (gehört zu 98(SE) dazu) das ganze Laufwerk komprimieren. Das geht aber nur, wenn die Platte zuvor nach FAT16 konvertiert wurde, was nicht so ohne weiteres möglich ist. Schon gar nicht mit Laufwerken >2G. IIRC ist diese Konvertierung mit Boardmitteln gar nicht möglich. Obendrein macht diese Laufwerks-Komprimierung den Rechner langsamer und wirkt sich auf Ausführbare Dateien und deine Videos (die ja schon komprimiert sind) gar nicht aus. Tatsächlich spürbar komprimiert werden eigentlich nur Textdateien.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.07.2005 um 14:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 15:56 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von ylf:
Unter Fat geht nicht mehr als 4GB, Windows zerteilt das File dann automatisch. Mit NTFS ist das kein Problem.

Nein, es zerteilt nicht - zumindest hat es bei mir nicht. Das wär' ja auch richtig clever von Windows ... :P

Bei mir schon. , denn der Effekt tritt bei allen Programmen auf, da bleibt nur Win als Schuldiger. :P

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 15:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
das was du sagst mag insofern stimmen wenn man davon ausgeht das man eine vorhanden AVI oder Mpeg Datei in DivX konvertiert , aber darum geht es nicht es geht um eine Aufnahme in echtzeit, und da weiß ich aus eigner Erfahrung das eine CPu mit ca. 1500Mhz nicht in der lage ist einen Film in echzeit in DivX aufzunhemne, nicht umsonst kannst du in diversen Foren über das Thema , sowie in Fachzeitschriften lesen das du für DIVX einen sehr schnellen Prozessor benötigst ca. 3000MHz(oder vergleichbar wie Athlon 3000 XP).
Das du mit deinem Rechner problemlos in Divx aufnehmen kannst ist klar ist der doch doppelt so schnell wie meiner .

Aber darum geht es eigentlich gar nicht es geht darum das es mein rechner problemlos in Mpeg 2 aufnehmen konnte und das auf einmal nicht kann, wäre er zu schwach hätte er es auch nicht voher gekonnt, zumal er niemals in Divx ( ECHTZEIT) aufnehmen konnte. (ERFAHRUNGSWERTE).
Mein rechner war sehr wohl in der lage mit bestimmten Programmen wie Power Direktor V.1.1 oder Power VCRII V.2.0 filme in Mpeg 2 aufzunehmen und das in verhältnissmässiger guter Qualität.
Bis plötzlich die Problme mit dem abrupten stehen bleiben anfingen.
leider konnte dieses Problem immer noch nicht beseitigt werden
was win 98 SE betrifft so ist das für den Athlon indiskutabel weil ich dann meine Soundkarte wegschmiesen könnte und der Sound on Board Chip grottenschlecht ist.
auf dem PI @166 kann ich damit leben das komprimierte ordner nicht gelesen werden können , dann muß ich eben den Kompromiss einghen und diese mit dem Athlon herunterladen.

Ich werde auf Dauer nicht herumkommen XP und Me zu instalieren letzere wegen dem Twain treiber vom Scanner.
es sei denn Twain treiber laufen auch auf XP.




--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 15:59 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@pixl

DivX basiert auf MPEG4. Der "Witz" an DivX ist gleichbleibende Qualität bei niedrigerer Bitrate. Niedrigere Bitraten bedeuten weniger Rechenaufwand und kleinere Dateien. Obendrein wird die Festplatte entlastet, weil nicht ununterbrochen gespeichtert wird, sonderen nur in Intervallen. Ein DivX ist auf demselben Rechner in etwa der Hälfte der Zeit erstellt, die für ein MPEG-File (egal ob 1 oder 2) mit identischer Qualität benötigt wird. <- Das ist kein dumpes wiederholen von Werbeaussagen, sondern eigene Erfahrung.


Das ist so nicht ganz richtig und kann auch nicht richtig sein.
Kleinere Bitraten bei gleicher Qualität bedeutet höhere Kompression und damit höherer Rechenaufwand.
Bei mir dauert ein DivX/Mpeg4 immer noch länger als (S)VCD oder DVD (Mpeg1/2) zu codieren.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
yepp, danke für die fachliche Stellungnahme.
kannst du das auch irgendwie belegen ;)
Am besten von artikeln der Ct ?


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Was ist denn das für ein Scanner (Hersteller und Modell)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:
Trust Easy Connect 9600
soweit ich weiss gibt es dafür nur Twain Treiber.
weil sehr als ( vor 2000, da gab es kein XP)
--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
es gibt aber einen NT (4.0 ?) treiber dafür.
Fragt sich nur ob der auf XP läuft.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 16:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
es gibt aber einen NT (4.0 ?) treiber dafür.

Laut http://www.trust.com/service/download/drivers.aspx?artnr=10295 keinen offiziellen.

> Fragt sich nur ob der auf XP läuft.

Höchstwahrscheinlich nicht. Windows NT 4 hatte ein ganz anderes Treibermodell.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 17:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Laut http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=49741 kann man sich dort einen Treiber für Windows XP herunterladen. Es ist durchaus möglich, dass das keine falsche Angabe ist, denn oftmals schreiben bzw. modifizieren private Entwickler für den Eigenbedarf Treiber und veröffentlichen sie dann (bei meiner mehr als 10 Jahre alten SCSI-Karte verhält sich das genauso).
Kurzum: Ich habe mich da eben registriert und den Treiber heruntergeladen. Leider ist kein Readme-File vorhanden, so dass nur Ausprobieren hilft. Wenn du willst schicke ich ihn dir zu. Oder du registrierst dich selbst.

P.S.: Habe nicht bemerkt, dass nach dem Doppelklick ein Symbol im Systemtray erschienen ist. Darüber kann man ein Menü aufrufen, und es scheint sich wirklich um einen Twain-Treiber zu handeln. Ob er mit deinem Scanner funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.07.2005 um 17:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 18:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ylf:
kannst du das auch irgendwie belegen ;)
Am besten von artikeln der Ct ?


Na, ich denke mal, das ylf da richtig liegt. Wenn man etwas in geringerer Kompression aufnimmt, dann braucht das weniger Rechenleistung. Wenn ich einen Audio-Stream in wave aufnehme, dann habe ich doch auch wesentlich weniger Prozessorlast, als wenn ich den in mp3 aufnehme. Wäre ja kurios, wenn es bei Video genau anders herum ist.
Aber vielleicht kann Maja, ja nochmal erklären, wie sie das genau meinte?

Steht hier auch noch mal (Anleitung zu virtual Dub):
Zitat:
* Je höher der Output-Video-Bitstream-Wert, desto geringer der Kompressionsaufwand und desto größer die AVI-Datei und desto besser die Videoqualtiät. Für die Aufnahme und Archivierung sollten Sie den Output-Video-Bitstream im Bereich 3000 kilobit/sec belassen. Aber auch Einstellung von 800 kilobit/sec bringen noch gute Videoqualität. Sie sollten für die Archivierung im Einzelfall abwägen, ob eine kleinere Datei oder eine gute Qualität wichtiger ist.
* Je höher die Rechenleistung, desto stärker kann das Video komprimiert werden, also desto kleiner kann der Output-Video-Bitstream-Wert sein.

Die Einstellungen bei Aufnahme sollte hoch genug sein, damit keine Rechnerabstürze während der Aufnahme erfolgen. Sie können die Videodatei nach der Aufnahme erneut in VirtualDub einladen und die Video-CoDec z.B. mit einem 700kbs Output-Video-Bitstream-Wert abspeichern. Ein nachtrrägliche Kompression läuft nicht in Echtzeit ab (wie bei der Aufnahme), daher verursacht eine stärker Videokompression hier keine Rechnerabstürze in dem sehr stabil laufenden VirtualDub.

http://wwwmath.uni-landau.de/tutorials/virtualdub.html#Capture


Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 20:20 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen, aber in dem Fall wäre es vielleicht günster, einen neuen Scanner zu kaufen. Im idealfall ein Modell von den drei großen, Epson, Canon oder HP, da ist der Support in der Regel nachhaltigerund die beiliegende Software ggf. besser.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 20:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen
Knüppel steht hier noch *herumwirbel*
Zitat:
aber in dem Fall wäre es vielleicht günster, einen neuen Scanner zu kaufen
Günsziger als was? zwei betriebssyteme zu installieren.? Wohl kaum. Abgesehn davon kostet so ein Scanner mal schlappe 50-100 Eur neu. bei Eba*y gäbe es den günstiger aber wenn ich mit meinem Budget im Moment schon keine Festplatte und DVD Brenner leisten kann wie soll ich mir dann nen Scanner leisten.
Löusung eben zwei betriebssyteme eines zum generellen arbeiten XP und das ander zum scannen und Bild bearbeiten ME.
aber das mit XP ist im Moment eh nicht aktuell da ich diese OS nicht habe.

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 21:00 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ylf:
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen
Knüppel steht hier noch *herumwirbel*
Zitat:
aber in dem Fall wäre es vielleicht günster, einen neuen Scanner zu kaufen
Günsziger als was? zwei betriebssyteme zu installieren.? Wohl kaum. Abgesehn davon kostet so ein Scanner mal schlappe 50-100 Eur neu. bei Eba*y gäbe es den günstiger aber wenn ich mit meinem Budget im Moment schon keine Festplatte und DVD Brenner leisten kann wie soll ich mir dann nen Scanner leisten.
Löusung eben zwei betriebssyteme eines zum generellen arbeiten XP und das ander zum scannen und Bild bearbeiten ME.
aber das mit XP ist im Moment eh nicht aktuell da ich diese OS nicht habe.


Aha, bei dir scheint die Resource Zeit noch im Überfluß vorhanden zu sein.
Bei mir sähe die Kalkulation etwas anders aus.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2005, 21:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ylf:was meinst Du mit ressource Zeit?
Wenn du damit meinst das so ein alter Scanner verdammt lange braucht um mal eben ein Bild zu scannen gebe ich dir recht nur für die paar Sachen für die ich einen Scanner brauche ( hauptsächlich Briefe und Dokumente von Ämtern , Arbeitszeugnisse, ein oder zwei Fotos) reicht das alte ding völlig aus,
Sich deshalb einen neuen Scanner zuzlegen wäre in meinen Fall Geld auszugeben was ich nicht habe.
Da nehme ich die Zeit die das Ding länger braucht gerne in Kauf , zumal ich im Moment zu dnene gehöre die leider durch Ämter finaziert werden,
und Zeit habe.

( Nicht mehr lange hoffe ich habe da ich was von einer Möglichkeit in Amsterdam als Call Center Agent einen Job zu kriegen erfahren haben nur würde ich im Schnitt auch nicht sehr viel mehr Geld zur Verfügung haben weil in der ersten Zeit hohe belastungen auf uns zu kommen würden wie zwei Wohnungen ect. ect.)

--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 22:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was DivX betrifft: Okay, ich gebe mich geschlagen. I-)

@pixl

Was hast du gegen Twain? Hast du keine Sofware aus der heraus du scannen kannst? Nimm doch IrfanView.

Hast an der Konfiguration des Rechners etwas geändert, bevor die Probleme bei der Aufnahme das erste Mal auftraten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 22:32 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
ich etwas gegen Twain habe ? nöööööööööööööööööööööööö
habe gar nix gegen Twain nur wird mir hier gesagt das Twain auf win XP nicht laufen wird, wenn ich es jemals versuchen sollte jenes Xp zu installieren.
was die konfiguration betrifft so ahbe ich lediglich die Firewall den smartsurfer installiert und windows updaten alssen.
Mir fällt aber ein das davor ich Windows halbwegs neu installieren musste weil ich zwar ins netz kam also beim server angemeldet war, aber weder FireFox noch IE im WWW eine seite anzeigen konnten.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Maja:
ich etwas gegen Twain habe ? nöööööööööööööööööööööööö

Oha, da hab ich was falsch verstanden. Sorry.
Zitat:
habe gar nix gegen Twain nur wird mir hier gesagt das Twain auf win XP nicht laufen wird, wenn ich es jemals versuchen sollte jenes Xp zu installieren.
Auf trust.com sind 2000 (kannst du für XP nehmen) und XP Treiber für einen Easy Connect 9600 Plus zu finden. Ein Easy Connect ohne Plus findet sich in der Geräteauswahl gar nicht. Könnte es sein, dass der mit Plus dein Scanner ist?

http://www.trust.com/service/download/drivers.aspx?artnr=10766



Zitat:
was die konfiguration betrifft so ahbe ich lediglich die Firewall den smartsurfer installiert und windows updaten alssen.
Mir fällt aber ein das davor ich Windows halbwegs neu installieren musste weil ich zwar ins netz kam also beim server angemeldet war, aber weder FireFox noch IE im -WWW- eine seite anzeigen konnten.

Bitte hau mich nicht. Ich vermute immer noch, dass deine Konfig einen "Schuss" hat. ME hat leider einen Hang zum Selbstmord (afaik).



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.07.2005 um 23:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 00:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Auf trust.com sind 2000 (kannst du für XP nehmen) und XP Treiber
> für einen Easy Connect 9600 Plus zu finden.

Na toll. Es hätte mir auch jemand sagen können, dass mein Link zum falschen Treiber führt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 01:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:jepp das ist der habe das "plus" vergessen.
was Irfan View betrifft so benutze ich das schon ziemlich lange weil es für konvertierungsabrebiten bildbetrachtungen und scnnen unschlagbar ist.
baer auch Irfanview benutzt den Twain Treiber.

was me betrifft so habe ich es mittlerweile dreimal neu installiert und immer wieder das selbe.
nun so wie es aussieht bekomme ich demnächst eine andere CPU athlon XP 2000 und dann werde ich mal sehen od es mit der klappt.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 01:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Bitte verzeih mir. ;( :look: ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 07:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Zitat:
was me betrifft so habe ich es mittlerweile dreimal neu installiert und immer wieder das selbe.

und vermutlich dreimal ohne formatieren,...
Ich kann es Dir auch nicht erklären, aber es wird von unterschiedlichsten Problemen berichtet, wenn man das alte BS nur löscht.
Naja, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler bald gefunden wird :)

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 20.07.2005 um 08:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 09:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> baer auch Irfanview benutzt den Twain Treiber.

Nun, da du jetzt ja weißt, dass es auch für XP einen Treiber gibt, sollte dies ja schon mal kein Problem mehr darstellen. Ein Hindernis für einen Umstieg weniger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win 98 Se [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.