amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SD oder MMC, was ist besser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.07.2005, 12:25 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

meine Mutter will sich eine Kodak DigiCam kaufen, diese kann sowohl SD- als auch MMC-Karten nutzen. Ist ja, glaub ich, auch von den Maßen her fast gleich... Aber wie sieht es denn technisch aus, gibt es da Unterschiede? Was würdet Ihr empfehlen?
Ist was besser, vielleicht schneller beim speichern oder robuster, etc.?

CU,
Mario

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 13.07.2005 um 12:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 13:04 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
SD ist besser, müsste preiswerter sein und aktueller.
Ob schneller oder robuster ist abhängig vom Hersteller ;)

mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2005, 13:36 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
@padrino:
SD-Karten sind meines Wissens nach schneller und in größeren Speicherkapazitäten erhältlich.
Wie sich der Geschwindigkeitsvorteil dann bemerkbar macht, hängt von dem Speicherkartencontroller in der Kamera bzw. im Kartenlesegerät ab.

Greetz, Wheeler
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme
-bestellt-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:56 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
SD gehört eindeutig die Zukunft - jedenfalls im direkten Vergleich zu MMC. Die meisten neuen Cams haben SD-Slots.
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 13:22 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ok, Ihr habt mich überzeugt, meine Mutter bekommt eine SD-Karte für Ihre Cam. :)

Ich hab mich jetzt mal für eine 256 HAMA HighSpeed entschieden. Die schien mir mit 23¤ ok, vom Preis. Meine HAMA MMC im Handy macht auch keine Mucken, von daher kann ich mal über HAMA nix negatives sagen.

Oder hättet Ihr das bessere Tipps?

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 13:28 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Nix gegen HAMA - aber ich würde SAN-Disk oder Kingston bevorzugen, auch wenn die ein paar EUR mehr kosten.
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 18:16 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Die von Ultron sind auch eine gute Wahl (vor allem die schnellen Varianten) und haben mich schon mehrmals überzeugt.

Viele Grüsse und ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2005, 23:37 Uhr

kockott
Posts: 24
Nutzer
SD ist der offzielle Nachfolger von MMC - allerdings müssen die Hersteller welche einen reader/writer verbauen dafür Lizenz-Gebühren abdrücken - MMC hingegen ist halt kostenlos für die Hersteller - deshalb verbaute z.B. Nokia eine Weile nur MMC (z.B. N-Gage) obwohl diese Technologie langsam und alt ist - z.B. beklagen sich N-Gage Besitzer wenn sie eine 1 GB Karte mit MP3s füllen - das Gerät ewig lange braucht zum starten weil er halt die Karte durchnudelt

desweiteren gibt es auch SDIO fähige SD-Slots - diese können mit Multimedia Karten wie GPS-Empfänger, Wlan oder anderen IO Geräten bestückt werden wie der Name schon sagt - hat man keinen SDIO fähigen Slot kann man halt nur SD-Speicher nutzen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SD oder MMC, was ist besser? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.