amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ärger mit dem Weka-Verlag... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2005, 10:48 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:
.......und der Mensch bleibt auf der Strecke......
Gruß
Turri4


Tja......

:(


Gruß
novamann
--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 12:39 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Fehlt bloß noch, daß Ihr die Internationale singt. :D ;)
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
A1000 Phoenix
A500 Desktop "Black Edition" 6MB, IDE HD, 1.3
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 14:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von novamann:
Es geht ja nicht um ein weinerliches hinterherquengeln, sondern darum, daß man euch die Unterhose durch die "xxxxx" zieht und ihr nach mehr schreit.

Lemmink hat nach Eintreffen der "neuen" AmigaPlus das Abo gekündigt und sein Geld zurückbekommen.

Wo genau "schreit er nach mehr"?

Zitat:
Nur werde ich die Sache nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Das soll den Beteiligten wie ein übler Geruch hinterherschwirren, damit sie sich beim nächsten Mal für einen vernünftigen Weg entscheiden. Für Leuten die ihr tägliches Brot damit verdienen, andere Menschen hinters Licht zu führen und dafür noch Respekt verlangen, habe ich ich nur Verachtung übrig.
Spar dir doch dieses theatralische Gehabe.

Der einzige "Beteiligte", der hier mitliest, ist Nico. Die Entscheidung darüber, was mit dem Magazin und seinen Lesern passiert, lag nicht bei Nico. Du wirfst ihm vor, dass er nicht lauter gegen die Aktion protestiert hat und willst, dass er sich bei dir entschuldigt. Das ist alles.

Dieses ganze aufgesetzte "Robin Hood"-Getue kannst du dir schenken. Von den wirklich Verantwortlichen liest hier keiner mit - wenn du wirklich was gegen derartige Praktiken tun wolltest, wäre dieses Forum also der letzte Ort, wo du damit anfangen würdest.

So, und jetzt entschuldige mich bitte - ich hab' noch eine Verabredung: Wir gehen nachher wieder die Post-Angestellten in unserer Filiale verprügeln, weil wir nicht mit den Post-Tarifen einverstanden sind. Hoffentlich bringt's was - aber immerhin tun wir in Gegensatz zu euch Sesselpupsern was.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 14:55 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@cgutjahr:
Aha...wieder so einer.....Du hast NICHTS verstanden, von dem was nicht nur ich geschrieben habe und bist deshalb nichtmal fähig, die quote-Funktion im RICHTIGEN Zusammenhang zu benutzen.
--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2


http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2




[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 19.07.2005 um 15:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 15:48 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
novaman, du willst also bessere Vergleiche haben, wie wäre es damit:

Du schreißt nach einem Urteil, obwohl der Angeklagte längst verstorben ist.
(ich weiß jetzt kommst du damit, das weder Nico noch einer der Verlage tot ist bla bla bla....)
Ja, auch ich bin verärgert darüber wie das ganze gelaufen ist und ich würde mich hier vermutlich auch aufblähen, wenn man mir Probleme bei der Abokündigung bereitet hat, hat man aber nicht und so sehe ich keine Veranlassung für mich noch ein Wort über das Thema zu verlieren.

Das kommt mir hier alles so vor wie eine Horde nackte Greenpeace aktivisten, die mit einem "Rettet die Wälder" Plakat am Hintern auf dem Marktplatz rumhüpfen.
Aufmerksamkeit erregt: auf jeden Fall
Der Sache gedient: fehlanzeige

So und nun wird mir das zu blöd.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 15:54 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Lemmink:
Du hast anscheinend auch nicht richtig gelesen.

Schade.

--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 15:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Novaman:
laß gut sein du willst es anscheindend nicht kapieren,
was dieses Thema betrifft. (und nur dieses Thema betrifft denn bei anderen Themen schaffen wir es ja gesittet miteinander zu komunizieren ) nervst Du mich ( und so wie es aussieht auch andere ) langsam gewaltig.
Du schiebst deinen Schmutzkampangen Thread ohne einen Grund hoch und diskustierst ein Thema aus was gestorben ist.
Du beleidigst mich und andere.
Schreist nach der Wahrheit und übersiehst die wichtigste:
Das der Amiga kein Thema mehr ist für das ein Verlag noch Geld investieren kann und möchte.
Das diese Lösung die A Plus als Beilage für ien Computermagazin ala Computer Bild zu produzieren keine gute ist und schon damals beim Amiga Magazin nicht so geklappt steht auf einem anderen Blatt.

Was ich mit der A Furure meinte ist :
da geben ein paar Leute ohne gewinndenken ehrenamtlich ein Mgazin heraus was sich selbst trägt und somit Verlagsunabhängig ist.
das meinte ich mit anderem Konzept .

Anstatt hier ständig einen Thread am leben zu erhalten :
Mach was !!!!!!!
Such Dir Leute und einen Verlag der Dich finanziert und gib eine eigenes AmigaMagazin heraus.
( Spätestens dann wenn dich der zehnte Verlags chef lachend zur Tür hinausbegleitet hat begreifst Du vieleicht was Sache ist)
so und jetzt habe ich keine Lust mehr.


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 16:05 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Es ist schön zu sehen (lesen), dass in diesem Land nicht nur noch Ja-Sager und Abnicker unterwegs sind. Ich danke Leuten wie nova und auch aPEx sowie anderen dafür, dass sie, wenn Ihnen etwas nicht passt, nicht "den Ball flach halten" und nicht auf "ist gut jetzt!" hören. Der Rest darf sich jetzt mit mir zum Abscheeren anstellen....


Määhähähää,
amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 16:18 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
@Novaman:
laß gut sein du willst es anscheindend nicht kapieren,
was dieses Thema betrifft. (und nur dieses Thema betrifft denn bei anderen Themen schaffen wir es ja gesittet miteinander zu komunizieren ) nervst Du mich ( und so wie es aussieht auch andere ) langsam gewaltig.


Dann lies etwas anderes und lass dir weiter Bären aufbinden.

Oder lies doch mal.

Lesen bildet.


Zitat:
Original von pixl:
Du schiebst deinen Schmutzkampangen Thread ohne einen Grund hoch und diskustierst ein Thema aus was gestorben ist.


Warum grundlos?

Es wurde nicht auf EINE Frage eingegangen, die das eigentliche Thema betraf. Das Schliessen der Threads ist nichts anderes als ein Eingeständnis dafür.

Zitat:
Original von pixl:
Das der Amiga kein Thema mehr ist für das ein Verlag noch Geld investieren kann und möchte.
Das diese Lösung die A Plus als Beilage für ien Computermagazin ala Computer Bild zu produzieren keine gute ist und schon damals beim Amiga Magazin nicht so geklappt steht auf einem anderen Blatt.


Was aber noch lange kein Grund ist, die ehemaligen Abonnenten für dumm zu verkaufen, zu lügen und zu betrügen, wie es den jeweils Verantwortlichen gerade in den Sinn kommt.

Es war auch Nico Barbat, der dieses merkwürdige Schreiben des FMV mitunterzeichnet hat, daß man nur als Beleidigung der Intelligenz aller Abonnenten bezeichnen kann. Das muss er sich dann halt auch vorwerfen lassen, wenn er es unterschreibt.

So sehe ich das.

Wer etwas sagt, muss auch die Konsequenzen tragen.


--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 16:29 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
novamann, ich kann nur nochmal sagen, dass alle Fragen, die die Abonnenten betreffen, ausreichend beantwortet wurden. Offenbar bist Du hier derjenige, der nicht richtig liest. Weitere Diskussionen auf dem Niveau, das Du hier anstrebst, erübrigen sich, denn Dir geht es allein um naive Provokation, nicht um Konfliktlösung, und dafür ist uns unsere Zeit wirklich zu schade.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 16:37 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
@Novaman:

So sehe ich das auch!

Wer etwas unterschreibt sollte schon wissen was er da macht und er übernimmt damit auch Verantwortung !!

Eine vorherige Umfrage bei den Lesern der A+ wäre der erste Schritt gewesen! Es hätte zumindest eine Vorankündigung geben müssen!!

Die beigelegte und per email versendete Stellungnahme ist ein Witz und ich sehe im Zusammenhang mit der A+ / AM keine wirklichen Vorteile (ich sehe mir auch keine Kataloge vom Strand an, wenn ich in die Berge fahren möchte)!

Da jetzt der Karren im Dreck liegt wäre es nur richtig das eine klare Stellungnahme seitens Falke Media und Weka Verlag kommt!

Die Leser möchten wissen wie es weiter geht (Umfang des AM) und ob es keine andere Möglichkeit wie die PCGo gibt!

Das kann doch nicht schwer sein und es wäre im vollen Interesse der Verlage !!!!!

Aber wenn denen die "83" Abonennten egal sind, dann bitte (es ist ja auch augenblicklich keine Wirtschaftsflaute, da kann man sich ja alles erlauben) !! :dance3:


[ Dieser Beitrag wurde von 123_Elektro am 19.07.2005 um 16:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 16:48 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@NicoBarbat:

Klasse...ganz grosses Theater.
Ausser das ich bis jetzt von Goukassian und dir eine PCgo! Werbung und eine leere Mehrwertversprechung bekommen habe, ist NICHTS passiert.
Konnte man das nicht anders als mit Werbung für eine PC-Zeitschrift , die, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, niemand für lesenswert hält, lösen können?

Hast du schonmal daran gedacht, wie es ist, erst hingehalten und dann veralbert zu werden? Du sprichst damit allen, die jemals die Amiga+ gelesen haben die Intelligenz ab.

Nichts anderes will ich erreichen, als das du merkst, wie herabsetzend ein solches Verhalten auf intelligente Menschen wirkt.

Ausserdem habe ich ein persönliches Wort deinerseits vermisst.
Ich will doch keine Interna wissen, aber als ehemaliger Chefredakteur wärst du das deinen Lesern schuldig. Soetwas gehört sich einfach, wenn man seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen will.

Wahrscheinlich jetzt zum letzten mal, da Charakter in diesem Forum anscheinend ein Fremdwort ist.

novamann


--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 17:01 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
@nico

Das wir hier Luft ablassen ist doch verständlich !

Ich selber habe auch schon an die bekannten email Adressen geschrieben und nur vom Falke Verlag eine Antwort in Form der hier allgemein bemängelten Stellungnahme in .pdf Form bekommen.

Auf unsere hier gestellten Forderungen:

- Klärung wie es GENAU weitergeht (Umfang/Seitenzahl)
- Möglichkeiten des Abo's (Kombination mit anderen Magazinen oder als eigenständiges Heft)
- Kündigungen und Weiterbestehen der Abo's

hat es bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort gegeben!!

Da Du, Nico, der "offizelle" Draht zum Falke Verlag bist, als ehemaliger Chefredakteur, must Du das schon aushalten bzw. solltest in der Sache aktiv werden!
So das in naheliegender Zeit diese Fragen beantwortet sind !!!!

Arbeitet Ihr denn mit am AM ??


[ Dieser Beitrag wurde von 123_Elektro am 19.07.2005 um 17:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 17:40 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ähem, ich erlaube mir mal so zu tun, als ob ich der WEKA Verlag bin und Antworte auf die gestellten Fragen (als Emulationslayer dient hier der gesunde Menschenverstand):



- Klärung wie es GENAU weitergeht (Umfang/Seitenzahl)

Meine güte, was meint ihr was uns dieses Zugeständnis der 16 Seiten schon kostet und da woll ihr noch mehr ? Wenn das mit den Kündigungen so weitergeht, sind wir wieder ganz schnell bei den 8 Seiten und in 1-2 Jahren schießen wir den kram ganz ab.

- Möglichkeiten des Abo's (Kombination mit anderen Magazinen oder als eigenständiges Heft)

Was meint ihr wie schwer das ist diese Heftkombi überhaupt irgendwo in unserem automatisierten Ablauf unterzubringen und dann fordert ihr noch verschiedene Geschmacksrichtungen.

- Kündigungen und Weiterbestehen der Abo's

Meine güte habt ihr Tomaten auf den Augen, da steht die gazahlten Beträge werden auf die Laufzeit angerechnet. Wenn ihr kündigen woll macht das. Ob bei WEKA oder Falke ist uns schnuppe, schlußendlich kommen sie eh alle bei uns an. Auf dem "richtigen" Weg gehts vielleicht etwas schneller als auf dem "flaschen", aber was solls, das Ergebnis zählt.

Uns überhaupt was macht ihr eigentlich für einen Zwergenaufstand, freut euch das wir dem Redakteur xyz die Auslebung seiner Sentimentalität in Form der Herausgabe seines Heftchens gestatten, weil er mal was mit der kleinen Schwester vom Verlagsleiter hatte.




So, das mag jetzt vielleicht ziemlich Hart klingen, aber genau das, sicherlich durch die PR-Abteilung ein wenig runder geschliffen und in rosa Watte verpackt, wäre die einzige Antwort die man bekommen könnte. Frage: Wollt ihr wirklich so eine Antwort, nur damit ihr sie euch schwarz auf weiß an die Wand nageln könnt ?
Langsam regt mich das auf, daß ich für die Seite, die mich sauber verarscht hat auch noch Partei ergreifen muß.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 18:27 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Lemmink:
Hallo Lemmink,
wir kennen uns ja ein wenig, deshalb schreib ich einfach offen einen persönlichen Brief an dich.

Es geht doch garnicht um den jetzigen Eigentümer der A+ Rechte.

Es geht um die ehemaligen A+-Macher, allen voraus dem ehem. Chefredakteur Nico Barbat, der seine Leser auf eine Art und Weise durch sein Schweigen verhöhnt, daß es in Worten nicht auszudrücken ist, ohne beleidigend zu wirken.

Natürlich weiß ich, daß er nicht allein verantwortlich ist, aber durch totschweigen wird die ganze Situation unerträglich.

Es ist mir ehrlich gesagt schxxxegal was aus der Amiga+, respektive dem Amiga-Magazin wird, da daß keine Zeitschrift, sondern eine nicht bezahlbare, weil zu kleine, Beilage einer höchst zwielichtigen PC Zeitschrift ist.

Mir geht es einzig und allein um die Art, wie hier mit den Abonnenten, anscheinend nach dem Motto: "wech damit, das blöde Pack macht schon was wir wollen, wenn wir auf stur schalten" umgegangen wird.

Von einem Nico Barbat, der sich persönlich als Amiga-Freund und Administrator hier darstellt, erwarte ich mehr.

Es geht überhaupt nicht um Informationen von dir oder anderen Dritten.

Es geht um den Charakter des einzig hier Beteiligten, der durch seine Art mit dem Thema umzugehen alles andere als einen positiven Eindruck auf mich macht.

Bin ich denn da mit einigen Anderen völlig auf dem falschen Trip? Das kann ich mir nicht vorstellen.

So etwas habe ich in dieser Art und Weise noch nicht erlebt und bin über die Gleichgültigkeit einiger mehr als überrascht.

Ich habe mir immer, egal um was es geht, eine Meinung gebildet, die auf den vorhandenen Tatsachen fusst. Nur ein so beharrliches Schweigen und eine Verhöhnung der jahrelangen Leser einer Zeitschrift ist mir neu.

Ein ehrlicher Brief wäre in so einer Situation doch verständlich gewesen, niemand wäre sauer, denn DAS einzige , wahre Argument kann man nachvollziehn.

Aber was soll dieser "So ist alles viel besser für euch, ihr habt nur Vorteile"-Brief (Ich erinnere mal in diesem Zusammenhang an das PS auf dem Brief: "Sie werden begeistert sein!")? Ich kann beim besten Willen keinen Vorteil erkennen und bin entsetzt, über die Art wie, ich kanns nicht anders sagen, man verarscht und für blöd verkauft wird.

In diesem Sinn hoffe ich, daß ich dir meine Sicht der Dinge verdeutlicht habe.

Gruß
novamann
--
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17009&BoardID=2

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=17647&BoardID=2


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 19:40 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
@Lemmink
Da muß ich Dir wiedersprechen, denn anderswo geht es auch!

(Ja, ja, ich habe verstanden wie Du das meinst und möchte nochmals gegen die Wand laufen) :D

Habe die Tage die Go64! erhalten, für 5.-€. Zwar "auch nur" 34 Seiten und "eine" monatliche 5,25" Diskette, aber die schaffen es doch auch !!! Redet doch nicht immer alles kaputt !!

Eine ausführliche und ehrliche Antwort auf die Fragen, hieß Rückrad beweisen und etwas für die Gemeinde tun !!!!

Z.B. in Sachen Verkauf der A+ an Weka:
Liebe Leser wir haben keine Umfrage gemacht, da interne Berechnungen ergeben haben das die A+ dann ca. 12.-€ pro Ausgabe ohne CD-ROM gekostet hätte und wir die A+ das letzte halbe Jahr über unsere anderen Magazine mit finanziert haben, daher sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Wir sehen unseren Fehler ein und hätten anders mit Ihnen (unseren treuen Leser) umgehen müssen. Durch die Zusammenlegung erhöhte sich die gesamte Leserstärke auf einen rentables Niveau.
Durch die momentanen Anlaufschwierigkeiten sind leider einige Leser wieder abgesprungen. Sind jetzt alle Formalitäten ordnungsgemäß abgeschlossen, dann liegen uns auch exakte neue Zahlen vor und die Seitenzahl wird nach der Rentabilität erhöht.

Das wäre z.B. eine ehrliche Erklärung I-)

Bemerkung:
(Im Endeffekt kostet jetzt umgerechnet die AM Beilage genauso viel wie vielleicht der A+ Einzelpreis vor dem Verkauf hätte sein müssen!? Wenn man das Verhältnis Seiten zum Preis sieht :D )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 19:55 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Tja novaman, gerade weil ich dich persönlich kennen gelernt habe, verwundert mich dein verhalten, denn du machtest auf mich eigentlich nicht den Eindruck eines notorisch uneinsichtigen Quengelbüttels.
Von daher bin ich über dein Auftreten hier äußerst überrascht.

Ich gebe dir in den meisten deiner Punkte Recht, denn ich fühle mich auch verarscht, nicht zulletzt von dem mehr als heuchlerischen Begleitschreiben, bin aber für mich zu dem Schluß gekommen, daß ich mit einer großangelegten Diskussion hier das gleiche erreiche, als wenn ich mich in die Sahara stelle und brülle "Ich will Kühe".
Ich denke mir mein Teil (über die beteiligten Verlage und Personen) und gut ist. Wer schuld oder noch schuldiger ist interessiert mich jetzt nach dem Ableben der A+ auch recht wenig.

Es macht doch auch wenig Sinn einen Infostand über die Gesundheitsschäden durch Rauchen in der Konzernzentrale von Marlboro aufzumachen und direkt die Firmenleitung aufklären zu wollen.

Du rennst hier gegen eine Wand. Das einzige das du erreichst, ist das die Nachbarn sich durch das laute Rumsen gestört fühlen. Die Wand dürfte das im großen und ganzen kalt lassen (vom auftreten minimaler Reibungswärme durch das Auftreffen einer relativ hohen Masse mal abgesehen :D )
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 19.07.2005 um 20:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 20:08 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Novamann, durch Dein verbohrtes Parolengedresche änderst Du die Situation des Amigas nicht, im Gegenteil. Handhaben wir es so: Ich bin schuld an der Misere, Entschuldigung, und damit sollte es gegessen sein. Die Kontaktdaten der Abobetreuung kennst Du. Und damit ist die Diskussion von meiner Seite endgültig beendet.
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 20:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@NicoBarbat:
Zitat:
Handhaben wir es so: Ich bin schuld an der Misere, Entschuldigung, und damit sollte es gegessen sein.
das reicht nicht [sarkasmus]wenn schon dann muss hier ein Anim Gif veröffentlicht werden in dem Du als Comicfigur am Pranger hängst und danach augepeitscht wirst, bevor Du gehängt wirst.[/sarkasmus]
habe mir schon überlegt ob ich so eines anfertige aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)


--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 20:49 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:

Das war ja der Lacher des Tages.

Ihr (du und NB) begreift es wohl anscheinend wirklich nicht, was und wie ichs meine.

Wobei du noch nichtmal ne vernünftige Meinung äusserst, sondern nur Schrott nachlaberst, der schonmal von irgendjemand anderem kam.

Gut, dann eben nicht.

@Nico Barbat:
Du begreifst anscheinend garnicht, daß es mir nicht um DAS geht.

Nun gut.

Anscheinend habe ich nicht mehr zu erwarten. Ich hoffe nur, daß du mit dieser Art nicht mal fürchterlich auf die Nase fällst (oder vielleicht doch, zur Charakter-Bildung).

Auf jeden Fall sollte man zu dem stehen, was man macht, oder die Finger davon lassen. Meine Meinung.

Auf jeden Fall ist das Thema für mich beendet

novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:12 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Endlich! ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:14 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@gunatm:
....und deshalb kann ich mich nun um Dich kümmern :D :D :D ....

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@novamann:
du merkst eines schon lange nicht mehr das Du bei deisem thema an die grenzen der nettiqutte stößt und diese schon fast übertrittst.
weil du mich und andere die nicht deiner Meinung sind nicht nur gewaltig nervst sondern schon fast beleidigst.

deshalb hoffe ich das auch wirklich das einhälst was du im letzten Post geschrieben hast.



--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:23 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:
Wie immer, nur dumpfe, nachgeplapperte Plattitüden. Und das ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.
Bist du so arm, daß du dir keine eigene Meinung leisten kannst?

-----
>deshalb hoffe ich das auch wirklich das einhälst was du im letzten >Post geschrieben hast.
-----

Das heißt nicht, daß ich geistlose Kommentare so stehenlasse.

Ich habe wenigstens eine Meinung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
novamann, es reicht. Wenn dir nur noch Beleidigungen einfallen, solltest du besser aufhören. Es ist jedem erlaubt eine andere Meinung zu haben als du. Wenn du das nicht mehr akzeptieren kannst, dann ist das zwar schade für dich, aber letztlich allein dein Problem. Was du hier abziehst nimmt so langsam Formen an, die beim besten Willen nicht mehr tolerierbar sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 21:46 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Maja:

Ich antworte in dem gleichen Ton, mit dem ich hier "nett" etwas gefragt werde. Gleiches Recht für alle denke ich.

Natürlich kann jeder eine andere Meinung als ich haben, sofern er überhaupt eine Meinung hat oder vertreten kann.

Solange nachgetreten wird, trete ich einfach auch mal. Ich sehe hier keinen Grund, Samthandschuhe anzuziehn. Warum soll ich mir derartige Plattheiten sagen lassen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 22:23 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@novamann:
das war meine Meinug wenn diese sich mit anderen meinungen überschenidet ist nicht mein problem sondern eher deines.
und es sollte Dir zu denken geben warum so viele leute immer das gleiche sagen.
was mich betrifft so versuche ich dir ganze zeizt nur eines zu sagen das dein herumreiten auf disem Thema sinnlos ist und mich mittlerweile nervt.
Zumal eine Woche schweigen im wald war und auf einmal Novamnn meinte einen länsgt abgegessenen Thread ohne komentar wieder anch oben zu schieben.

sorry kapier ich nicht.


Zum Abschluss noch eine anmerkung.
es kann doch gut möglich sein daß sich Nico zu diesem thema gar nicht äußern darf oder ?.
In fast allen Betrieben gibt es sowas wie betriebsinterne Schweigepflicht.
Nico kann sich deshalb nur als privat person äußern, und das auch nur indem er die schweigepflicht oder andere betriebsinternen absprachen in keinster Weise verletzt.
Nico darf sich weder im namen des Verlages entschuldigen noch kann miteilen wie es weitergeht auch wenn er es rein Hypothetisch gesehen wissen würde.
er kann allenfalls sagen sorry tut mir leid das es so gekommen ist.
mehr darf er nicht wenn überhaupt.
Das Der verlag es nicht nötig hat irgendeine Stellung zu beziehen ist eine andere geschichte die ärgerlich ist aber nicht zu ändern ist.
So ist das nun einmal und da kann jemand noch so laut Zeter und Mordio schreien.
zumal ich bezweifle das hier irgendeiner von den verlagsmitarbeitern außer nico diese forrum lesen werden.
Es wird nix bringen allenfalls nur nerven .
Nämlich diejenigen die daneben stehen und mit alledem nix zu tun haben.
und wenn diejenigen die auch deshalb beleidigt weden weil sie den betreffenden daruf hinweisen ist das fass am überlaufen.
Und deshalb bitte ich dich das thema zu beenden und mich in Ruhe zu lassen.
danke.





--
mfg Pixl
A 4000D
Micronik Tower
CVPPC 260/060
Picasso IV
C= 4091
Oktagon
VLab

meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2005, 22:48 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:
Gut, jetzt hab ich DEINE Meinung gehört und kann die respektieren.

Das Nach-Oben-Schieben war der Ausdruck meinerseits, daß für mich das Thema nicht einfach in der Versenkung verschwinden durfte.

Zu allem anderen: Daß wäre eine der möglichen Erklärungen gewesen, die ich von N.B. hätte respektieren können.

Ignorieren heißt Geringschätzen und ich und eine Menge anderer wurden nunmal permanent ignoriert, oder hast du das irgendwo etwas geschrieben gesehn?

Ich denke das Herr N.B. wenigstens alleine ein paar Sätze, und jetzt zum hundertsten Mal, OHNE DAS ER IRGENDWELCHE INTERNA AUSPLAUDERT, hätte sagen können.

Er ist doch kein Kleinkind das von allen Seiten geschützt werden muß, damit er sich nicht einen Zacken aus der Krone bricht.

Das ist jetzt mein Standpunkt.

Vom FMV war nach der Aktion nichts zu erwarten, schade nur für WEKA, weil die nun auch das Echo merken.

Gruß
novamann

@Nico Barbat:
Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, sondern eine Erklärung der Dinge wie sie mir scheinen für pixl, damit er begreift worum es mir ging.

Ich erwarte nichts von dir.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 08:49 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
...ich hab's wieder gelöscht. Ist mir doch nicht so wichtig, wie ich dachte und schliesslich bin ich ein rückratloser Sexist.



[ Dieser Beitrag wurde von amigolas am 20.07.2005 um 08:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 11:38 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@novamann:
du merkst eines schon lange nicht mehr das Du bei deisem thema an die grenzen der nettiqutte stößt und diese schon fast übertrittst.
weil du mich und andere die nicht deiner Meinung sind nicht nur gewaltig nervst sondern schon fast beleidigst.


Haha hihi. Ist ja lustisch was du da schreibst.
Wenn es dich ja ach so nervt, dann les doch woanders.
Wenn man hier normal fragt bekommt man ja schonmal über haupt gar keine Antwort. Da muss man doch ein bisschen aggressiver nachhaken!

Ausserdem haben Maja und Nico "die dumme Angewohnheit" direkte Fragen totzuschweigen (oder den Thread einfach zu schliessen) oder direkten Vorschlägen ausweichen zu wollen. Und wenn man Sie dann mit Fakten (ich mag dieses Wort nicht) konfrontiert, hört und liest man nichts mehr von Ihnen. Mir kommt das so langsm vor, als wenn die dann denken: "Warum soll ich hier weiter gegenargumentieren, obwohl er/sie recht hat? Aber das zugeben? NEIN!"
Ich kann mich auch irren, aber es kommt mir halt langsam so vor!?


Zitat:
Original von pixl:
deshalb hoffe ich das auch wirklich das einhälst was du im letzten Post geschrieben hast.


Das würde ich ziemlich schade finden, lässt er mich dann doch einfach hängen? 8o


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ärger mit dem Weka-Verlag... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.