amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ärger mit dem Weka-Verlag... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

20.07.2005, 11:45 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@novamann:
und es sollte Dir zu denken geben warum so viele leute immer das gleiche sagen.


Dazu sage ich nur: siehe oben!


Zitat:
Original von pixl:
was mich betrifft so versuche ich dir ganze zeizt nur eines zu sagen das dein herumreiten auf disem Thema sinnlos ist und mich mittlerweile nervt.


Tja pixl, siehe ebenfalls oben!


Zitat:
Original von pixl:
Zumal eine Woche schweigen im wald war und auf einmal Novamnn meinte einen länsgt abgegessenen Thread ohne komentar wieder anch oben zu schieben.

sorry kapier ich nicht.



Und deshalb bitte ich dich das thema zu beenden und mich in Ruhe zu lassen.
danke.


Hättest du alle Threads mitgelesen, hättest du gemerkt das deine Aussage absolut falsch ist, zumal ich den/die Threads auch "schiebe". novamann ist also nicht allein. Nur ich bekomme leider auch keine Antworten X(
Und wenn du das nicht kapierst, dann tuts mir leid.


Viele Grüsse und ciao.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 11:49 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Zum Abschluss noch eine anmerkung.
es kann doch gut möglich sein daß sich Nico zu diesem thema gar nicht äußern darf oder ?.
In fast allen Betrieben gibt es sowas wie betriebsinterne Schweigepflicht.
Nico kann sich deshalb nur als privat person äußern, und das auch nur indem er die schweigepflicht oder andere betriebsinternen absprachen in keinster Weise verletzt.
Nico darf sich weder im namen des Verlages entschuldigen noch kann miteilen wie es weitergeht auch wenn er es rein Hypothetisch gesehen wissen würde.
er kann allenfalls sagen sorry tut mir leid das es so gekommen ist.
mehr darf er nicht wenn überhaupt.


Tja, wenn sich ein Chefredakteur nicht anderweitig ausdrücken kann, dann weis ich ja auch nicht. Wie schon oft hier geschreiben, MUSS ER KEINE INTERNAS AUSPLAUDERN. Es hätten ja einfach ein paar nette Worte sein können.

Frage an pixl: "Ist eine unabhängige Umfrage seitens amiga-news ein verletzen der schweigepflicht oder anderen betriebsinternen Absprachen?"
Ich glaube nicht. Und du?
Bin auf deine Antwort jetzt aber mal mehr als gespannt. :D

Viele Grüsse und ciao.

[ Dieser Beitrag wurde von miniA4kuser am 20.07.2005 um 11:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:02 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@miniA4kuser:

Tach auch :)

Ich lasse niemanden hängen.

Aber langsam bin ich es leid, meine Zeit mit etwas zu vergeuden, daß anscheinend ausser einigen wenigen niemand interressiert.

Die breite Mehrzahl der gleichgültigen Masse wendet sich einem anderen Thema zu; die Aufmerksamkeitsspanne ist erschöpft. Zurück bleiben die Fanatitiker, sowohl der einen als auch der anderen Seite.

Ich denke mal, die Mitläufer und Jasager werden schon ihre Rechnung bekommen. Genau wie Diejenigen, die ihre Geschäfte mit uns machen, oder uns über den Tisch ziehen.

Sowas rächt sich immer irgendwann.

Ein Sprichwort sagt:
"Man trifft sich immer zweimal!"

Schaun mer mal.

;)

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:07 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von miniA4kuser:

Tja, wenn sich ein Chefredakteur nicht anderweitig ausdrücken kann, dann weis ich ja auch nicht. Wie schon oft hier geschreiben, MUSS ER KEINE INTERNAS AUSPLAUDERN. Es hätten ja einfach ein paar nette Worte sein können.

Frage an pixl: "Ist eine unabhängige Umfrage seitens amiga-news ein verletzen der schweigepflicht oder anderen betriebsinternen Absprachen?"
Ich glaube nicht. Und du?
Bin auf deine Antwort jetzt aber mal mehr als gespannt. :D

Viele Grüsse und ciao.

[ Dieser Beitrag wurde von miniA4kuser am 20.07.2005 um 11:56 Uhr editiert. ]


:)

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:13 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Tja, wenn sich ein Chefredakteur nicht anderweitig ausdrücken kann, dann weis ich ja auch nicht. Wie schon oft hier geschreiben, MUSS ER KEINE INTERNAS AUSPLAUDERN. Es hätten ja einfach ein paar nette Worte sein können.


Wir lassen lieber Taten folgen als Worte. Da hat die Community mehr von als von Zeit verschlingenden Diskussionen.

Zitat:
Original von novamann:
Ich denke mal, die Mitläufer und Jasager werden schon ihre Rechnung bekommen. Genau wie Diejenigen, die ihre Geschäfte mit uns machen, oder uns über den Tisch ziehen.
Sowas rächt sich immer irgendwann.


Auch wenn Du Deine Prophezeiungen noch 100 Mal wiederholst, werden sie faktisch nicht richtiger. Wolltest Du die Diskussion nicht soweiso beenden?

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 12:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@NicoBarbat:
Mit dir rede ich nicht!

Wenn du richtig gequotet hättest, hätte man zum anderen auch sehen können, daß ich miniA4kuser geantwortet habe, warum ich nicht mehr vorhabe, mich hier großartig zu involvieren.

Diese Stimmungmache klappt mit mir nicht.

Ich stelle nur noch meinen Standpunkt für Andere dar, wenn es aus meiner Sicht nötig ist.

Sagen wir mal, ich machs jetzt wie du, nur mit anderen Vorzeichen, indem ich mit den Anderen kommuniziere, statt mich zu verweigern.

Ich lasse lieber Worte den Taten vorrausgehn.

Das verhindert Missverständnisse und böses Blut.

Aber wem sage ich das.





:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 13:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mann-o-Mann welche Entgleisungen man hier vorfindet. Ihr zieht Euch aber immer hoch an Kleinigkeiten!

Naja, ich finde es einfach traurig, was aus dem Amigazeitschriftenmarkt geworden ist. Dieses Witzblatt in der PC_Go könnte man sich gleich sparen. Wer hat denn noch ein Abo, um AUSSCHLIESSLICH dieses Faltblättchen zu ergattern?!
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2005, 14:29 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Mann-o-Mann welche Entgleisungen man hier vorfindet. Ihr zieht Euch aber immer hoch an Kleinigkeiten!

Naja, ich finde es einfach traurig, was aus dem Amigazeitschriftenmarkt geworden ist. Dieses Witzblatt in der PC_Go könnte man sich gleich sparen. Wer hat denn noch ein Abo, um AUSSCHLIESSLICH dieses Faltblättchen zu ergattern?!
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?


Tja, ich zum Beispiel. Aber nur weil ich mir das PCgo-Abo mit nem Nachbarn teile (ich will nur den Amigateil), aber wie es aussieht nur noch bis das jetzige Abo ausläuft.
Grund:
1 - Weil der Inhalt nicht einmal für eine Zigarettenlänge hält.
2 - Weil mich die aktuelle (zusammengelegte) Redaktion in keinster Weise mehr anspricht! Von Amigarules oder Amigacharme kann man da nicht mehr sprechen und schon überhaupt nicht mehr von einem "Mehrwert für die Amigagemeinde bzw. Amigacommunity).
3 - Weil Punkt 1 und 3 den Verantwortliche anscheinend egal ist.


Viele Grüsse und Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 12:40 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Echt traurig finde ich das alles.

Mir ist klar, daß es in der heutigen Situation unglaublich schwer ist, ein Amiga-Mag mit Inhalten zu füllen, aber das ist ja wirklich ein bißchen zu arg.

Naja, man muß zugeben: Die A+ beschäftigte sich auch in der letzten Zeit nur noch mit Retro-Themen.
:(
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 13:24 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
Wäre es denn nicht möglich eine "Sammelanfrage" zu organisieren?

Inhalt:

- Wie geht es weiter mit dem AM Magazin (Inhalt + Umfang)
- Änderung der Abo-Konditionen (andere Heftkombination, Einzelbezug)
- Klärung der Umstände wie es zu diesem Disaster gekommen ist

Eventuell wo sich jeder (ehemalige) Abonnent mit seiner Kundennummer und seiner email eintragen kann und dieses dann an Weka oder/und Falke gesendet wird.

Vielleicht könnte Nico ja als "Vermittler" auftreten !?



(Bin schonmal gespannt wie ich gleich zerissen werde, bzw. wie diese Idee wieder platt gemacht wird :D )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 13:36 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Zitat:
Original von miniA4kuser:
Tja, wenn sich ein Chefredakteur nicht anderweitig ausdrücken kann, dann weis ich ja auch nicht. Wie schon oft hier geschreiben, MUSS ER KEINE INTERNAS AUSPLAUDERN. Es hätten ja einfach ein paar nette Worte sein können.


Wir lassen lieber Taten folgen als Worte. Da hat die Community mehr von als von Zeit verschlingenden Diskussionen.


Dann sind wir (ein paar geprellte AMIGAplus-Abonnierer) also dir doch egal. Warum sagst du das denn nicht gleich ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 16:51 Uhr

PacMan
Posts: 48
Nutzer
@123_Elektro

Eigentlich keine schlechte Idee mit der "Sammel email".

Würde mich daran beteiligen, da ich auch gerne wüste woran ich bin !!!

Vielleicht kann das jemand organisieren!?? Und vielleicht hilft Nico uns dabei !?

Die Diskusionen bringen nichts, wir müssen Taten folgen lassen !!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 16:58 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
@123_Elektro:
Würde mich auch daran beteiligen :)

Aber:

>> - Klärung der Umstände wie es zu diesem Disaster gekommen ist

Dazu hat sich Nico schon verweigert:

"Wir lassen lieber Taten folgen als Worte. Da hat die Community mehr von als von Zeit verschlingenden Diskussionen."

>> Vielleicht könnte Nico ja als "Vermittler" auftreten !?

Da werden von unserem Admin eher die Threads geschlossen bevor man eine Antwort zu seinem Anliegen bzw. Vorschlag bekommt. :(


>> (Bin schonmal gespannt wie ich gleich zerissen werde, bzw. wie diese Idee wieder platt gemacht wird :D )

Will dich nicht zerreisen und die Idee finde ich gut.


Viele Grüsse und ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 18:25 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@miniA4kuser:

Ich finde die "Sammel-Idee" nicht schlecht, aber aufgrund der Vorgeschichte solltet ihr Folgendes vielleicht berücksichtigen:

1. Lasst NB raus, sein "Interresse" für die A+ - Abonnenten tendiert wohl eher gegen Null.

2. Freundet euch mit dem Gedanken an, daß dem WEKA-Verlag ebensoviel an euch liegt wie dem FMV (von den letzten A-Mag-Mohikanern mal abgesehn, die die Redaktions-Arbeit machen).

3. Kann es leicht passieren, daß kaum, einer mitmacht. Ob nun aus Bequemlichkeit oder Frust, wegen der letzten Verlade durch FMV und Amiga Plus - Redaktion, sei mal so dahingestellt.

Ich gehe mal davon aus, daß wenn der WEKA-Verlag etwas mitzuteilen hätte, dies schon erfolgt wäre. Scheint mir eher so, als ob das Amiga-Magazin da nur noch existiert, um ein paar sichere(?) Abos für die PC Zeitung zu haben.

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 20:21 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
@novamann:

Jip, ich hatte schon vor meinem Post solche Sachen berücksichtig.

Zu 1: Hatte ich in meinem vorigen Post (und in anderen) erwähnt, dass man auf NB in solchen Sachen nicht zählen kann.

Zu 2: Da bin ich der selben Meinung wie du. Wenn man bedenkt, das nun endlich die HP vom Amiga-Magazin aktualisiert wurde (Letztes Update: 19.Julis 2005) aber noch immer nichts von der Fusion zu lesen ist!? Man erkennt keinerlei Änderung auf der HP, so als nichts passiert wäre.

Zu 3: Den "Verprellten" wird es wohl schnuppe sein.


Viele Grüsse und Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 22:04 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
@123_Elektro:
die Idee finde ich auch gut,wenn da was mit etwa 40Seiten käme,dann könnte man wieder Abo dazu sagen.Hatte den Gedanken auch,nur mit dem Unterschied,das es wie der AF läuft.
Besser ist deine Idee.
Gruß
Turrican4

--
Bild: http://i14.photobucket.com/albums/a302/turri4/t1_pic01.jpg

A1200 BPPC060/240 MediatorPCI/Winner/Z4,Vodoo3000/16MB,Terratec
AMD64 3000+ Winchester
G-Force5500 MSI K8T Neo2 Fir VIA K8T800Pro+VT8237
Realtek ALC850 7.1Audio
A2000,A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 22:56 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@miniA4kuser:
da Ihr erstens meiner meinung nach eine vernünftige Lösung gefunden habt mit eurem durchaus berechtigten Ärger umzugehen
und ich zweitens im Momnet ziemlich wichtige Existenzfragen klären muss
bitte ich um dein Verständniss wenn mal deine an mich gerichteten Fragen nicht beantworte.
Nur soviel ich kann ja den Ärger verstehen so ist das nicht ,
mir gefielen nur die Methoden wie ihr mit euren Ärger umgeht nicht.

Im übrigen hat mein letzter Arbeitgeber eine etwas ähnliche Posse abgezogen

siehe hier.
in diesem Falle ging es um meine Existenz oder um eine neue Chance wie man es nimmt.
was ich mich Frage wie sieht es denn mit den Namensrechten aus? wenn die Amiga Plus sozusagen in das Amiga Magazin kann man dann nicht einfach ein neues magazin mit diesem Namen herausgeben ? mit einer neuen Redaktion a la AF ?
( nicht ganz ernst gemeint)
--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 23:20 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von pixl:
..... kann man dann nicht einfach ein neues magazin mit diesem Namen herausgeben ? mit einer neuen Redaktion a la AF ?
( nicht ganz ernst gemeint)
--
mfg Pixl


Wird wohl daran scheitern, daß die Namensrechte und Abonnenten verschachert wurden.

Im Klartext: Der Name Amiga Plus ist nicht frei.

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2005, 23:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@novamann:
wie wäre es dann mit Amiga Plusplus?
:) ;)


--
mfg Pixl
A 4000D MicronikTower CSPPC260/060 Picasso IV C= 4091 Oktagon VLab
meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 00:09 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer



AmigaPoint

--
Bild: http://i14.photobucket.com/albums/a302/turri4/t1_pic01.jpg


A1200 BPPC060/240 MediatorPCI/Winner/Z4,Vodoo3000/16MB,Terratec
AMD64 3000+ Winchester
G-Force5500 MSI K8T Neo2 Fir VIA K8T800Pro+VT8237
Realtek ALC850 7.1Audio
A2000,A500

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 22.07.2005 um 00:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 01:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
oder einfach nur " Boingball"


--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 01:33 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ novaman:
was ist eigentlich aus deinm Sig pic geworden?
schade das es nicht mehr da ist.
war da etwa der böse böse Amiga BUBU am werke und hat den Wurm gefressen ?
:lach:
--
mfg Pixl
Bild: http://www.pixlmedia.de/lisa.gif meine Tipp und Rechtschreibfeler
sind keine schwäche sondern eine kunst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 07:38 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@pixl:
Moin pixl,

meine gute Laune ist mir in letzter Zeit etwas abhanden gekommen hier, da schien mir das "nette Kerlchen" nicht mehr passend zu sein.

Bin jetzt auf der Suche nach ner Art "Warmachine"-Bild. Aber die sind nicht so leicht zu finden.

Gruß
novamann

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 22.07.2005 um 07:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 09:54 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
@Alle

Mir war der Gedanke mit der "Sammel email" (bzw. Sammelbrief als Einschreiben) gekommen weil unser ständiges "Geheule" nichts bringt (wie auch schon oft genug geschrieben wurde).

Ob es denn etwas bewirken würde, kann man erst später beantworten, aber es wäre ein Versuch Wert.
Jedenfalls kann uns dann keiner was vorwerfen, in punkto "Schaumschläger" !

Nico wollte doch immer Taten folgen lassen, darum sollte er vielleicht die Gelegenheit nutzen etwas für die "Gemeinde" zu tun !!??

Eventuell hat ja schon jemand einen Textvorschlag in der Schublade liegen !??

Sollte man hierzu einen neuen Thread aufmachen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:03 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:23 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Wie wärs mit zusammentun und hinfahren?
Bewirkt ganz bestimmt mehr als ne Mail oder ein Brief/Fax das eh im Müll landet.


Das wäre es natürlich, aber in anbetracht der Tatsache das kaum Leute zu einer Amiga-Messe fahren würde sich höchstens eine handvoll Leute finden die die jetztige Klopapierausgabe zu Grabe tragen. Aber wenn ich so weiter spinne könnte es doch ganz lustig werden! Es fahren bestimmt die "Härtesten und Verärgertesten" mit und es gibt eine schöne Schlägerei wo die Verantwortlichen eins richtig auf die Frxxxe kriegen oder es wird öffentlich das PCGo Magazin verbrannt! Eigentlich eine schöne Vorstellung !!! :D

Aber mal ernst, ein Versuch ist es doch Wert ! Ein Einschreiben wird bestimmt angenommen (zumindest ein Einwurf-Einschreiben)!!
:rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von 123_Elektro am 22.07.2005 um 10:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 10:54 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hehe.....

ne witzige Idee....

Ich stell mir grad 17 Amiga+ Leser mit Transparenten vor, die laut "Wir sind die Leser, Wir sind die Leser" skandieren... :lach:

Gruß
novamann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:35 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Zitat:
Original von 123_Elektro:
@Alle

Mir war der Gedanke mit der "Sammel email" (bzw. Sammelbrief als Einschreiben) gekommen weil unser ständiges "Geheule" nichts bringt (wie auch schon oft genug geschrieben wurde).


Ich wäre auch dabei! Nur leider bin ich im Prüfungsstreß, so das ich keine Zeit für die Formulierung aufwenden kann!
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD-3.1-OS3.1-Blizzard4/64mb :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2005, 21:37 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 20:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ärger mit dem Weka-Verlag... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.